Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.954
Punkte
113
Ort
Austria
Craig Button hat seine neueste Liste schon vor zwei Wochen veröffentlicht ... ist bisher an mir vorbeigegangen. Er hat Matvei Michkov mittlerweile nur noch auf der 5, was sich mit vielen anderen Listen in den letzten Wochen deckt (vielleicht nicht auf 5, aber 3 oder 4 ist kein Ausreißer mehr). Vor einiger Zeit wäre das noch Blasphemie gewesen ... aber der Russenfaktor (inklusive seines Vertrags dort bis 2026) macht sich halt bemerkbar. Dazu spielen auch Adam Fantilli und Leo Carlsson herausragende Saisonen - Fantilli legt im ersten College-Jahr Irrsinnszahlen auf (11+15 in 16 Spielen), Carlssons Zahlen in der SHL sind auf dem Level anderer schwedischer Top 5-Picks. Der fast schon obligatorische Button-Ausreißer ist Eduard Sale auf 4 ... den hab ich schon in den Top 10 gelesen, aber noch nie so hoch wie hier.

Über all dem thront natürlich Connor Bedard, dessen Nummer 1-Status so sicher ist wie das Amen in der Kirche.

1 C Connor Bedard (Regina/WHL)
2 C Adam Fantilli (Michigan/NCAA)
3 C Leo Carlsson (Örebro/SHL)
4 L Eduard Sale (Brno/CZE)
5 R Matvei Michkov (St. Petersburg/KHL)
6 C Will Smith (USA NTDP/USHL)
7 L Colby Barlow (Owen Sound/OHL)
8 C Brayden Yager (Moose Jaw/WHL)
9 L Zach Benson (Winnipeg/WHL)
10 C Dalibor Dvorsky (AIK/Allsvenskan)


paar schöne Namen in dieser Draftklasse auch wieder. Neben Will Smith ( :D ) gefallen mir besonders Carson Rehkopf, Theo Lindstein und Will Whitelaw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
8.981
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch eine interessante Sache zu Bedard.
Wie man so hört scheinen die Scouts sich nun einig zu sein dass er in der NHL kein Center sondern ein Winger sein wird.

Das dürfte natürlich dennoch kein Problem für Teams ein ihn an #1 zu wählen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.954
Punkte
113
Ort
Austria
David Reinbacher auf 20 :) es wäre schon sehr geil, wenn wir drei 1st rounder in 4 Jahren produzieren würden ... aber auch so, nach der großen Flaute nach den Vanek/Grabner/Nödl-Drafts ists großartig, dass wir wieder gute NHL Prospects haben.

Finde die Klasse ziemlich interessant und bin gespannt, wie sich das Grüppchen zwischen 2 und 4 am Ende entwickeln wird. Ich bin ein großer Fan von Fantilli, der bringt IMO ein großartiges Paket mit. Zu Carlsson kann ich nicht viel sagen, bei Michkov halt der lange Vertrag in Russland als zusätzlicher Faktor ... wird interessant.
 
Oben