Groundhog Day - The NHL Draft Edition


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch eine interessante Sache zu Bedard.
Wie man so hört scheinen die Scouts sich nun einig zu sein dass er in der NHL kein Center sondern ein Winger sein wird.

Das dürfte natürlich dennoch kein Problem für Teams ein ihn an #1 zu wählen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
David Reinbacher auf 20 :) es wäre schon sehr geil, wenn wir drei 1st rounder in 4 Jahren produzieren würden ... aber auch so, nach der großen Flaute nach den Vanek/Grabner/Nödl-Drafts ists großartig, dass wir wieder gute NHL Prospects haben.

Finde die Klasse ziemlich interessant und bin gespannt, wie sich das Grüppchen zwischen 2 und 4 am Ende entwickeln wird. Ich bin ein großer Fan von Fantilli, der bringt IMO ein großartiges Paket mit. Zu Carlsson kann ich nicht viel sagen, bei Michkov halt der lange Vertrag in Russland als zusätzlicher Faktor ... wird interessant.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Schon mal genauer gucken, was so von #7 - #12 angesiedelt wird.. :rolleyes::sleep:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Corey Pronmans neuestes Draft Ranking

Die Top ten sind schon interessant.
1 - Connor Bedard
2 - Matvei Michkov
3 - Adam Fantili
4 - Leo Carlsson
5 - Nate Danielson
6 - William Smith
7 - David Reinbacher
8 - Danil But
9 - Colby Barlow
10 - Samuel Honzek

Vom Talent allein her ist Michkov an Nummer zwei keine Überraschung und seit seinem Wechsel nach Sochi spielt er ja auch viel und gut in der KHL.
David Reinbacher an Nummer sieben ist für mich etwas hoch, aber er hat halt Attribute die NHL Teams gern sehen und ist zudem noch ein recht großer Verteidiger der mit rechts schießt.
Zudem ist die Auswahl an Verteidigern dieses Jahr nicht unbedingt grandios und außer ihm sehe ich höchstens noch Sandin-Pellikka, Simashev und Gulyayev mit Chancen auf die Top 16.

But ist auch interessant, scheint aber ziemlich nach oben zu schießen und bei Honzek fände ich es gut wenn er im Bereich der Kraken noch verfügbar wäre.

Gespannt bin ich dann wie viel der Russland Faktor ausmachen wird. Da werden sicher wieder einige Teams die Finger von lassen(zumindest früh im Draft) und bei Michkov gibts ja auch noch den Vertrag der bis 2026 läuft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
das kann natürlich auch nen medizinischen Hintergrund wie nen Herzinfarkt oder so haben, aber man hat bei solchen Nachrichten halt automatisch immer auch andere Gedanken ...

Andrei Michkov, the father of top NHL Draft prospect Matvei Michkov, has passed away at the age of 51.

According to the official Russian hockey Twitter, Andrei Michkov’s death came under “unexplained circumstances.” He was reported missing earlier on Tuesday, with an emergency alert saying he was missing as of April 2. Match TV reported that Andrei Michkov left the home he rented with his son on Sunday night, saying the words, “I’ll be right back.”

A report from Russian outlet IZ.ru said Michkov’s body was found in a pond near Sochi, where his son had spent the second half of the 2022-23 season.

:(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ja, in einem Land in einem derartigen Zustand.. da kam mir auch direkt der Gedanke, dass es z.B. ein Gespräch mit ein paar Schlapphüten gewesen sein könnte, denen seinen Antworten dann gar nicht gefielen, weshalb er sich im Teich wiederfand.. :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.600
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meh, Chicago gewinnt die Lotterie und damit den 1. Pick (also Bedard). Da wären mir eine ganze Reihe von Teams lieber gewesen, nicht bloß weil Chicago gerade erst Kane, Toews und Co hatte, sondern weil die Franchise sich in den letzten Jahren echt daneben benommen hat. Auch wenn Reichel die Unterstützung gut gebrauchen kann.

Anaheim erhält immerhin noch den zweiten Pick (hatten die besten Chancen für 1), Columbus rutscht dadurch von 2 auf 3.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es war ja irgendwie der Running Gag seit Saisonbeginn(nachdem Chicago einen Rebuild eingeleitet hatte) dass die Blackhawks den #1 Pick und Bedard bekommen.

Das es dann noch so kommt, vor allem nach der Kyle Beach Story und dem Fakt dass man gerade mal vor zwei Monaten den alternden Franchise Player(Kane) getraded hatte, ist dan schon eher bescheiden.
giphy.gif


Vor allem halt wenn man dann sieht das Franchises wie z.B. Vancouver und Arizona(mir klar, die kann keiner so richtig leiden) noch nie nach oben gerutscht sind oder Teams wie Columbus und auch Detroit(zuletzt) absolut kein Glück hatten ist das schon mäßig.

PS: "Interessant" fand ich übrigens Kevin Weekes.
Der hat dann vor der Pause, als nur noch drei Teams im Topf waren und es sich dabei um die drei mit den höchsten Chancen handelte, einfach mal rausgeplaudert dass Columbus ja auf Platz 3 abgerutscht und die Blackhawks nach oben geklettert sind.
Das halt bevor Daly die Karten gezogen hatte. :crazy:

Das hat dann dort natürlich nix mit beschei**en zu tun gehabt, da die Lottery schon vorher durchgeführt wurde, war aber mal recht schwach von Weekes.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
PS: "Interessant" fand ich übrigens Kevin Weekes.
Der hat dann vor der Pause, als nur noch drei Teams im Topf waren und es sich dabei um die drei mit den höchsten Chancen handelte, einfach mal rausgeplaudert dass Columbus ja auf Platz 3 abgerutscht und die Blackhawks nach oben geklettert sind.
Das halt bevor Daly die Karten gezogen hatte. :crazy:

Das hat dann dort natürlich nix mit beschei**en zu tun gehabt, da die Lottery schon vorher durchgeführt wurde, war aber mal recht schwach von Weekes.

joah, kein guter Look für die NHL. Das hier natürlich auch noch super:


zum Ausgang ist alles gesagt ... dass diese Kack-Franchise von Toews/Kane direkt zu Bedard geht, ist natürlich zum Kotzen. Fantilli hätte ich nicht auch noch in der Pacific gebraucht, aber gut, es ist wie es ist.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Habt ihr Bedard beim Combine gesehen? Der Junge ist ja nicht nur wahnsinnig talentiert sondern auch ein kleines Kraftpaket. Die Oberschenkel für sein Alter sind schon beeindruckend 😳
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Ich würde am liebsten auch die 2nds alle behalten. Bzw. wenn überhaupt Trades für Picks machen.

Sehe ich bei euch anders. Die Zeit des Sammeln von so vielen Picks wie möglich sollte vorbei sein. Der nächste Schritt ist, Spieler zu adden die sofort nen Impact haben und nicht - wenn überhaupt - erst in vier Jahren. So weit weg wart ihr von den Playoffs nicht und das muss jetzt das Ziel sein. Deswegen sehe ich DeBrincat (für vernünftigen Preis) als gar kein so schlechten Fit. Es fehlt nen Sniper, Zadina wird das nicht werden. Dubois könnte ich mir auch vorstellen, aber der will vermutlich nur nach Montreal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
1. Ja, da hast du nicht Unrecht, man kann und sollte den Kader verbessern. Die Frage ist nur wie und mit wem. Und mit welchem Zeithorizont. Meiner Ansicht nach muss das Fenster nicht sofort aufgehen (dürfte natürlich gerne, hab ich nichts gegen), denn maßgeblicher Baustein ist meiner Meinung nach Mo, der noch jung genug ist.

2. Kaderstruktur und Pipeline sind nicht so ganz homogen, wir haben z.B. viele brauchbare LD, auf RD hinter Mo aber eigentlich niemanden, mit dem man langfristig rechnen sollte. Da kann man durchaus noch nachlegen, auch bzw. gerade mit Prospects. C ist ähnlich, G Pipeline ist eh mies, aber adressiert man vermutlich nicht in Runde 2.

3. Bei DeBrincat gehen bei mir irgendwie sämtliche Warnleuchten an. Bestwerte neben Kane erzielt, letzte Saison nicht bestätigt, Plus/Minus auch unterirdisch gewesen. Undersized, von der Sorte haben wir schon Lucas, und zwei davon will ich in der Top 6 eigentlich nicht haben. Wenn ich mir den vorherigen Vertrag ansehe, die Höhe der QO und die allgemein eher miese FA-Klasse, riecht er dazu auch noch nach Overpayment.

Bauchgefühl sagt nein, und Pick(s) will ich dafür schon gleich gar nicht ausgeben. :skepsis:
 
Oben