Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde Laine behalten. Diese Saison war er schon besser als letztes Jahr auch wenn er immer noch nicht das abruft was er abrufen könnte. Die Jets brauchen einen 2nd Line Center da man Little eigentlich vergessen kann. Meiner Meinung nach haben die Jets die Möglichkeit Lafreniere zu draften und dann Wheeler in die Mitte zu rücken. Als Scheifele letzte Saison länger verletzt war, hat Wheeler seine Position gut ausfüllen können. Könnte mir ihn schon als zweiten Center vorstellen. Oder aber sie traden den 1st Overall und draften gleich einen Center. Ich denke die Sens sind offen für Tradeangebote.

Leafs sollten im Fall der Fälle auch nach unten traden und Drysdale draften. Die brauchen nun wirklich nicht noch einen Angreifer. Aber Dubas sieht das bestimmt wieder anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich auch! Das wäre ein riesen FU an alle die den Jungen unterschätzen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich würde Laine behalten. Diese Saison war er schon besser als letztes Jahr auch wenn er immer noch nicht das abruft was er abrufen könnte. Die Jets brauchen einen 2nd Line Center da man Little eigentlich vergessen kann. Meiner Meinung nach haben die Jets die Möglichkeit Lafreniere zu draften und dann Wheeler in die Mitte zu rücken. Als Scheifele letzte Saison länger verletzt war, hat Wheeler seine Position gut ausfüllen können. Könnte mir ihn schon als zweiten Center vorstellen. Oder aber sie traden den 1st Overall und draften gleich einen Center. Ich denke die Sens sind offen für Tradeangebote.

Leafs sollten im Fall der Fälle auch nach unten traden und Drysdale draften. Die brauchen nun wirklich nicht noch einen Angreifer. Aber Dubas sieht das bestimmt wieder anders.

Ich sehe einfach nicht wie jemand den #1 Pick und damit die Chance auf Lafreniere(einer der besseren Talente der letzten Jahre) hergibt.
Viel eher traded man dann andere Spieler und schaut so den Kader auszubalancieren.

Wie schon angebracht könnten die Jets dann auch Laine nutzen um sich auf anderen Positionen zu verbessern und die Leafs wären sicher besser beraten einen Marner, Tavares oder Nylander für Hilfe an der Blueline zu traden anstatt einen Lafreniere, der auch noch ein paar Jahre zu weitaus günstigeren Konditionen unter Vertrag ist.

Ansonsten glaube ich aber auch nicht, dass Ottawa wirklich 3 und 5 für 1 traden wird, denn so könnte man zwei wirkliche Top Prospects für die Offensive und Defensive holen um den Kader zu verbessern.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich sehe einfach nicht wie jemand den #1 Pick und damit die Chance auf Lafreniere(einer der besseren Talente der letzten Jahre) hergibt.
Viel eher traded man dann andere Spieler und schaut so den Kader auszubalancieren.

Wie schon angebracht könnten die Jets dann auch Laine nutzen um sich auf anderen Positionen zu verbessern und die Leafs wären sicher besser beraten einen Marner, Tavares oder Nylander für Hilfe an der Blueline zu traden anstatt einen Lafreniere, der auch noch ein paar Jahre zu weitaus günstigeren Konditionen unter Vertrag ist.

Ansonsten glaube ich aber auch nicht, dass Ottawa wirklich 3 und 5 für 1 traden wird, denn so könnte man zwei wirkliche Top Prospects für die Offensive und Defensive holen um den Kader zu verbessern.

Lafreniere ist kein McDavid, Matthews oder Kane. Er wird eher auf dem Niveau eines Hossas oder Huberdeau prognostiziert. Im letzten Scoutingbericht schließt McKenzie die Möglichkeit nicht aus, dass Stützle mal besser sein könnte als Lafreniere. Um wieviel Spieler sollen Leafs und Oilers denn noch ihr Team ausbalancieren? Marner und Tavares tradet man nicht so einfach, wenn kommt fast nur Nylander in Frage. Aber eben weil Lafreniere günstig die nächsten drei Jahre sein wird, ist der #1 Pick vielleicht auch ein verlockendes Mittel um einen Spieler für die Defensive zu bekommen.
Und dann gibt es Teams wie die Wild oder auch Rangers die erheblichen Bedarf auf der Centerposition haben. Koivu ist vielelicht schon nächste Saison weg, Staal hat auch nicht mehr viele Jahre im Tank. Wer soll dann in den Top6 Center spielen? Die Wild haben da nichts. Ich bin ein absoluter Fan davon Center früh zu draften, wenn richtig gute im Angebot sind und das ist bei diesem Draft der Fall. Center via Trade oder Free Agency zu bekommen ist sehr schwer. Einen Winger bekommt man eher über einen Trade, FA oder in späteren Draftrunden. Einen Point findet man nicht immer in Runde 3.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber könnte mir fast vorstellen, dass gerade letzterer zu haben sein wird. :(
Aber Lafreniere ist reiner Flügel, oder? Da er für den linken Flügel taugt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er gut passt, wobei der Need auf C tatsächlich dringender sein könnte. Bei Koivu bin ich mir wie gesagt, ziemlich sicher, dass er aufhört. (vom Bauchgefühl her)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lafreniere ist kein McDavid, Matthews oder Kane. Er wird eher auf dem Niveau eines Hossas oder Huberdeau prognostiziert. Im letzten Scoutingbericht schließt McKenzie die Möglichkeit nicht aus, dass Stützle mal besser sein könnte als Lafreniere. Um wieviel Spieler sollen Leafs und Oilers denn noch ihr Team ausbalancieren? Marner und Tavares tradet man nicht so einfach, wenn kommt fast nur Nylander in Frage. Aber eben weil Lafreniere günstig die nächsten drei Jahre sein wird, ist der #1 Pick vielleicht auch ein verlockendes Mittel um einen Spieler für die Defensive zu bekommen.
Und dann gibt es Teams wie die Wild oder auch Rangers die erheblichen Bedarf auf der Centerposition haben. Koivu ist vielelicht schon nächste Saison weg, Staal hat auch nicht mehr viele Jahre im Tank. Wer soll dann in den Top6 Center spielen? Die Wild haben da nichts. Ich bin ein absoluter Fan davon Center früh zu draften, wenn richtig gute im Angebot sind und das ist bei diesem Draft der Fall. Center via Trade oder Free Agency zu bekommen ist sehr schwer. Einen Winger bekommt man eher über einen Trade, FA oder in späteren Draftrunden. Einen Point findet man nicht immer in Runde 3.

Selbst wenn Lafreniere nicht auf McDavid Level ist(wer ist das schon?) gibt man eher keinen #1 Pick her.
Zumindest nicht wenn der Gegenwert nicht unheimlich hoch ist oder man sich, insgesamt von allen Experten her, vorher nicht klar ist wer überhaupt an #1 zu ziehen ist.

Die Leafs sollten, aus meiner Sicht, sowieso darüber nachdenken welchen aus den drei von mir genannten sie abgeben sollten, denn aufgrund all der hochdotierten Verträge hat man kaum noch Spielraum um die Blueline wirklich zu verbessern.

Über die Oilers hab ich garnichts gesagt, aber die würden garantiert einen Lafreniere nicht hergeben, da sie einfach so gut wie garnichts auf dem Flügel haben(auf Center hat man ja McDavid und Draisaitl) und dann zumindest wieder RNH-Draisaitl-Yamamoto zusammen aufs Eis schicken könnten während man nur noch einen weiteren Flügel für die Lafreniere-McDavid Line bräuchte.

Ansonsten bleibt es halt auch immer die Frage was denn so wirklich angeboten wird und wenn Lafreniere doch nicht so hoch eingeschätzt wird(wie du gerade jetzt sagst), dann wären die Angebote eh nicht so hoch dass man sofort darüber nachdenkt.

PS: Stützle ist übrigens ein Winger/Center bei dem noch garnicht klar ist ob er in der NHL überhaupt auf Center spielen kann, denn in der DEL hat er das ja auch kaum getan.
Ich wünsche dem Jungen dass er all sein Potential ausschöpfen und auch gerne der beste Spieler dieses Draftjahrgangs werden kann, aber so gut wie jeder Scout/jede Scouting Site schreibt doch davon das Lafreniere die Kategorie #1 ist und dann Byfield/Stützle als #1B genannt werden, bevor die nächste Gruppe zwischen #4 - ca. #12 kommt.

Ansonsten sind gute Center natürlich wichtig, aber die gibts ja nicht nur im Trade für den #1 Pick sondern teilweise auch später im Draft(Nick Suzuki und Sebastian Aho haben z.B. in den Play-Ins wieder Top Leistungen gebracht und wurden an #13 oder #35 gezogen) oder per Trade bzw. sogar brauchbare in der FA.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die New York Rangers haben den #1 Pick gewonnen.

Kann ich gut mit leben, da es 1) im Osten ist und 2) die Rangers ja ihren Rebuild recht gut durchgezogen hatten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
kann mit den Rags auch gut leben. Kakko an 2 letztes Jahr, aber sonst muss man auf Brendl 1999 zurückgehen, um nen Top 5-Pick zu finden ... passt schon. Fühlt sich zwar immer noch falsch an, dass die den Pick kriegen und nicht Detroit oder Ottawa, aber immer noch besser als andere Möglichkeiten. Und Lafreniere/Kakko könnte schon nett werden :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ehrlich, ich bin froh, dass wir (oder auch Oilers und Leafs) die Lotterie nicht gewonnen haben. Gibt es wenigstens kein böses Blut oder Verschwörungstheorien. Rangers geht schon in Ordnung. Sind ja im Prinzip auch noch im Rebuild und richtig hohe Picks haben sie außer Kakko auch nicht abgegriffen in der Zeit.

Wild an #9 könnten Anton Lundell abgreifen und damit die Baustelle Center angehen. Oder würde es auch Sinn machen Askarov zu draften? Ich weiß jetzt nicht ob die Wild da jemanden in der Pipeline haben. Naja, wenn sie Glück haben gibt Rutherford den Pick dieses Jahr ab und sie können an #15 gleich noch mal draften. Kann natürlich auch sein, dass er ihn behält um ihn für einen 4th Line Grinder einzutauschen :rolleyes:.

Die Leafs sollten, aus meiner Sicht, sowieso darüber nachdenken welchen aus den drei von mir genannten sie abgeben sollten, denn aufgrund all der hochdotierten Verträge hat man kaum noch Spielraum um die Blueline wirklich zu verbessern.

Wenn überhaupt dann Nylander. Die anderen beiden haben einen Caphit von ca. 11Mio. Da wird man mit großer Wahrscheinlichkeit keine Abnehmer finden. Der Gegenwert für die Leafs muss passen und das andere Team muss jetzt und die nächsten 5 Jahre genug Capspace haben für so einen Monstervertrag. Die, die jetzt noch genug Luft haben, haben auch wieder junge Spieler im ELC die in 1-2 Jahren ein dicken neuen Vertrag bekommen.

PS: Stützle ist übrigens ein Winger/Center bei dem noch garnicht klar ist ob er in der NHL überhaupt auf Center spielen kann, denn in der DEL hat er das ja auch kaum getan.
Ich wünsche dem Jungen dass er all sein Potential ausschöpfen und auch gerne der beste Spieler dieses Draftjahrgangs werden kann, aber so gut wie jeder Scout/jede Scouting Site schreibt doch davon das Lafreniere die Kategorie #1 ist und dann Byfield/Stützle als #1B genannt werden, bevor die nächste Gruppe zwischen #4 - ca. #12 kommt.

Stützle hat einen hohen Hockey IQ weshalb ihm schon zugetraut wird, dass er auf Center spielen kann. Sicherlich nicht in seinem ersten Jahr in der NHL. McKenzie hatte in seinem letzten Scoutingbericht geschrieben, dass Stützle die Lücke zu Lafreniere noch schließen könnte. Lafreniere ist jetzt der beste Spieler und der der mit größter Wahrscheinlichkeit sofort einen Impact in der NHL haben wird.

Ansonsten sind gute Center natürlich wichtig, aber die gibts ja nicht nur im Trade für den #1 Pick sondern teilweise auch später im Draft(Nick Suzuki und Sebastian Aho haben z.B. in den Play-Ins wieder Top Leistungen gebracht und wurden an #13 oder #35 gezogen) oder per Trade bzw. sogar brauchbare in der FA.

Klar, findet man auch weiter hinten in der ersten Runde gute Center. Aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Team das an #1 draftet später in Runde 1 nicht mehr draftet. Deswegen steht dann die Entscheidung den besten Spieler des Drafts zu nehmen oder nach Bedarf zu handeln. Haben übrigens die Blue Jackets 2016 gemacht als sie den von allen an drei gelisteten Puljujärvi ignorierten und stattdessen Dubois drafteten, weil sie einen Center brauchten. Damals war man sich auch nicht sicher ob der überhaupt Center in der NHL spielen kann. Aho wurde auch "umgeschult" auf Center. Zum Draft und in seinen ersten zwei Jahren war er Right Wing.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bin mal gespannt, wie die Pens sich entscheiden.
Und ob Buffalo vielleicht jemand anderen zieht, als den von Draftside getippten Rossi. Wie lange bräuchten denn Leute wie Rossi oder Lundell vermutlich, um NHL- ready zu sein? 1-2 Jahre dürfte Staal ja noch Leistung bringen, denke ich mal. Aber wenn man dann dahinter schaut, fehlt es halt schon. Von daher gut, dass es nicht der 1. wurde, obwohl, vielleicht hätte man dann Byfield genommen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bin mal gespannt, wie die Pens sich entscheiden.
Und ob Buffalo vielleicht jemand anderen zieht, als den von Draftside getippten Rossi. Wie lange bräuchten denn Leute wie Rossi oder Lundell vermutlich, um NHL- ready zu sein? 1-2 Jahre dürfte Staal ja noch Leistung bringen, denke ich mal. Aber wenn man dann dahinter schaut, fehlt es halt schon. Von daher gut, dass es nicht der 1. wurde, obwohl, vielleicht hätte man dann Byfield genommen.

Ich bezweifle, dass Rossi bei Buffalo noch zur Verfügung steht. Der könnte direkt in die NHL gehen ansonsten ein Jahr. Was ich zu Lundell gelesen habe, könnte er auch recht schnell in die NHL kommen da er auch in der dritten Reihe spielen kann ohne verschenkt zu sein. Aber ich denke ein Jahr wird noch brauchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Das nenn ich mal ne Überschrift. :D

 
Oben