Ich habe auch ein bisschen was zu berichten über die letzten Wochen. Nichts groß besonderes aber für mich war es ein super Erlebnis, wovon ich schon immer geträumt hatte.
Ich war erst in Hoffenheim gegen Stuttgart. Nichtraucher Stadion, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Der Pöpel muss seine Rechte behalten
War kein schlechtes Spiel, der Support von Hoffenheim ist ja einfach nur richtig peinlich. Mit ner anderen Mannschaft könnte das echt ein Hexenkessel sein, schön enges Stadion. Parkplatz Situation nach dem Spiel Katastrophe.
Danach die Woche Stuttgart gegen Gladbach. Cooles Spiel, nichts besonderes erlebt.
Dann Heidenheim gegen Werder. 9 Spiele unter Werner. 8 Siege 1 Remis. Ich gehe ins Stadion und es war ja völlig klar was passiert

Der weg zum Stadion war richtig cool, man muss viele Treppen hoch und hat dann einen Hammer Blick runter auf die Stadt. Hat mir gut gefallen. Die Innenstadt von Heidenheim ist halt 0815, wir haben ne coole Kneipe gefunden und 1-2 Bier getrunken. Gut nach Hause gekommen mit der Bahn. Lars Lukas Mai ist richtig richtig richtig scheise. Das war ja unfassbar. Das war die Erkenntnis des Tages. Bittencourt als Kapitän, ich gehöre anscheinend auch bestraft.
Dann der Trip, worum es sich dreht. Ich bin nach Rom geflogen und wollte mir das Derby Roma-Lazio anschauen. Schon immer mein Lebenstraum. Totti, Batistuta, de Rossi, Maicon, Naingollan etc. Die Roma war immer mein Lieblingsteam im Ausland. Also täglich die Ansetzung gecheckt, E-Mails an Roma geschrieben. Dann kommen die Karten raus und die günstigste ist 104€. Als deutscher Fußball Fan hat man ja seine Prinzipien und für ein Spiel 5vs6 bezahle ich sowas niemals. Ein CL Halbfinale oder so, da kann man drüber reden. Aber das war es mir nicht wert, gerade weil der ganze Urlaub ein Geschenk war und ich nicht übertreiben wollte.
Dann sehe ich am Tag meiner Ankunft 17.03. Heimspiel gegen Vitesse Conference League. 20 Euro, 21 Uhr. Perfekt, Karte gleich geholt. Curva Nord gegenüber von den Ultra Fans und neben den Auswärts Fans. Ich dachte, Roma unter der Woche gegen Vitesse? 8-10.000 mehr kommen da nicht. Ich weiß nicht mehr ob es Lazio war oder Roma aber ich kann mich an Spiele erinnern wo wirklich überhaupt niemand im Stadion war unter der Woche.
Dann mache ich mich auf dem Weg zum Stadion und schon der Weg ist echt cool. So 40 Minuten mit U und Straßen Bahn. Dann läuft man zum Stadion und sieht von oben die Statue auf dem Stadion. Sieht einfach hammer aus. Alle am buffen gewesen, habe ich so in Deutschland nur auf St.Pauli noch extremer erlebt. Dann vor dem Spiel eine richtig geile Stadion Hymne und das Stadion füllt sich und füllt sich. Curva Nord und Curva Sud war fast voll, die eine Haupttribüne war auch gut gefüllt. Ich war völlig schockiert was da los war. Vitesse war so mit 200 Mann da oder so. Haben auch ein bisschen Alarm gemacht, ist ja aber auch ein kleiner Club.
Das Spiel war dann riiiiichtig mies und auch einer der Gründe warum ich das Geld nicht bezahlen wollte für das Derby. Mou als Trainer und die Mannschaft hat komplett ihr Gesicht verloren. Fast kein Italiener mehr, seit Jahren völlig sinnloses Geldverbrennen. Die Trainer Entscheidungen zum Haare raufen.
Bei Vitesse Bazoer mit der 10 in der IV. Cool den mal wieder zu sehen. Hat gut gespielt, allgemein hat Vitesse einen sehr gepflegten Ball gespielt. Schubert von Schalke war nur auf der Bank, auch bitter. Richtig brutales Tor dann zum 0:1 von Vitesse. Dann in der 90 Ausgleich von Tammy Abraham. Alle sind ausgerastet und ich war sehr happy.
Bier 5 Euro. Stadion ist nicht mal halb so weit weg wie in Berlin. Das ging echt mega fit. Sonntags dann 3:0 Roma zur HZ gegen Lazio. Bisschen bitter aber egal. Ich will nächstes Jahr wieder hin. War echt cool.