Groundhopping


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
War hier in letzter Zeit jemand in Portugal im Stadion und kann ein bisschen was zum Ablauf bei Ticketverkäufen erzählen?

Ich habe es auf das Spiel Braga vs Glasgow Rangers abgesehen am 7.4. Auf der Seite von Braga gab's gestern noch nix.

2013 war ich mal bei Benfica, das war aber zweite Pokalrunde und das Stadion nur halbvoll, also konnte man einfach am Tickethäuschen was kaufen vor dem Spiel.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
63
Ich war 2018 bei Porto - Schalke. Dort gab es online keine Tickets, auch im Shop an der Geschäftsstelle nicht, dafür aber in einem offiziellen Shop in der Innenstadt.

2017 war ich beim Cl-Quali- Spiel Sporting gg Bucarest. Die Tickets konnte man als eTickets online bestellen.

2019 war ich bei Benfica - Ferreira und habe die Karten im Fanshop gekauft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Danke dir. Ich versuche es mal weiter online und sonst halt am Spieltag in der Stadt oder vor dem Stadion.

Muss mir noch überlegen ob ich im HSV Trikot auflaufe. :D Ergäbe dann sehr viele schottische Freunde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War hier in letzter Zeit jemand in Portugal im Stadion und kann ein bisschen was zum Ablauf bei Ticketverkäufen erzählen?

Ich habe es auf das Spiel Braga vs Glasgow Rangers abgesehen am 7.4. Auf der Seite von Braga gab's gestern noch nix.

2013 war ich mal bei Benfica, das war aber zweite Pokalrunde und das Stadion nur halbvoll, also konnte man einfach am Tickethäuschen was kaufen vor dem Spiel.
Wenn es ein normaler Gegner für Braga wäre, dann würde ich ja empfehlen Tickets über das Auswärtsteam zu besorgen. Die Rangers kommen aber schon zu Freundschaftsspielen mit 7000 Zuschauern, insofern unmöglich. 😜
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ich habe auch ein bisschen was zu berichten über die letzten Wochen. Nichts groß besonderes aber für mich war es ein super Erlebnis, wovon ich schon immer geträumt hatte.

Ich war erst in Hoffenheim gegen Stuttgart. Nichtraucher Stadion, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Der Pöpel muss seine Rechte behalten :D

War kein schlechtes Spiel, der Support von Hoffenheim ist ja einfach nur richtig peinlich. Mit ner anderen Mannschaft könnte das echt ein Hexenkessel sein, schön enges Stadion. Parkplatz Situation nach dem Spiel Katastrophe.

Danach die Woche Stuttgart gegen Gladbach. Cooles Spiel, nichts besonderes erlebt.

Dann Heidenheim gegen Werder. 9 Spiele unter Werner. 8 Siege 1 Remis. Ich gehe ins Stadion und es war ja völlig klar was passiert :D Der weg zum Stadion war richtig cool, man muss viele Treppen hoch und hat dann einen Hammer Blick runter auf die Stadt. Hat mir gut gefallen. Die Innenstadt von Heidenheim ist halt 0815, wir haben ne coole Kneipe gefunden und 1-2 Bier getrunken. Gut nach Hause gekommen mit der Bahn. Lars Lukas Mai ist richtig richtig richtig scheise. Das war ja unfassbar. Das war die Erkenntnis des Tages. Bittencourt als Kapitän, ich gehöre anscheinend auch bestraft.

Dann der Trip, worum es sich dreht. Ich bin nach Rom geflogen und wollte mir das Derby Roma-Lazio anschauen. Schon immer mein Lebenstraum. Totti, Batistuta, de Rossi, Maicon, Naingollan etc. Die Roma war immer mein Lieblingsteam im Ausland. Also täglich die Ansetzung gecheckt, E-Mails an Roma geschrieben. Dann kommen die Karten raus und die günstigste ist 104€. Als deutscher Fußball Fan hat man ja seine Prinzipien und für ein Spiel 5vs6 bezahle ich sowas niemals. Ein CL Halbfinale oder so, da kann man drüber reden. Aber das war es mir nicht wert, gerade weil der ganze Urlaub ein Geschenk war und ich nicht übertreiben wollte.

Dann sehe ich am Tag meiner Ankunft 17.03. Heimspiel gegen Vitesse Conference League. 20 Euro, 21 Uhr. Perfekt, Karte gleich geholt. Curva Nord gegenüber von den Ultra Fans und neben den Auswärts Fans. Ich dachte, Roma unter der Woche gegen Vitesse? 8-10.000 mehr kommen da nicht. Ich weiß nicht mehr ob es Lazio war oder Roma aber ich kann mich an Spiele erinnern wo wirklich überhaupt niemand im Stadion war unter der Woche.

Dann mache ich mich auf dem Weg zum Stadion und schon der Weg ist echt cool. So 40 Minuten mit U und Straßen Bahn. Dann läuft man zum Stadion und sieht von oben die Statue auf dem Stadion. Sieht einfach hammer aus. Alle am buffen gewesen, habe ich so in Deutschland nur auf St.Pauli noch extremer erlebt. Dann vor dem Spiel eine richtig geile Stadion Hymne und das Stadion füllt sich und füllt sich. Curva Nord und Curva Sud war fast voll, die eine Haupttribüne war auch gut gefüllt. Ich war völlig schockiert was da los war. Vitesse war so mit 200 Mann da oder so. Haben auch ein bisschen Alarm gemacht, ist ja aber auch ein kleiner Club.

Das Spiel war dann riiiiichtig mies und auch einer der Gründe warum ich das Geld nicht bezahlen wollte für das Derby. Mou als Trainer und die Mannschaft hat komplett ihr Gesicht verloren. Fast kein Italiener mehr, seit Jahren völlig sinnloses Geldverbrennen. Die Trainer Entscheidungen zum Haare raufen.

Bei Vitesse Bazoer mit der 10 in der IV. Cool den mal wieder zu sehen. Hat gut gespielt, allgemein hat Vitesse einen sehr gepflegten Ball gespielt. Schubert von Schalke war nur auf der Bank, auch bitter. Richtig brutales Tor dann zum 0:1 von Vitesse. Dann in der 90 Ausgleich von Tammy Abraham. Alle sind ausgerastet und ich war sehr happy.

Bier 5 Euro. Stadion ist nicht mal halb so weit weg wie in Berlin. Das ging echt mega fit. Sonntags dann 3:0 Roma zur HZ gegen Lazio. Bisschen bitter aber egal. Ich will nächstes Jahr wieder hin. War echt cool.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Am Wochenende war ich auch mal wieder unterwegs. Los ging es Freitag Abend mit Pogon Stettin vs Wisla Plock. In Stettin wird gerade das Stadion umgebaut/renoviert, deshalb gibt es eine Hintertortribüne und die Gegengerade als Möglichkeiten. Natürlich war die Gegengerade schon voll, so dass wir zu dritt in den Pogon-Ultra-Block mussten. Da schwante uns natürlich ertmal übles.
Pogon als Tabellenführer war anfangs stark bemüht und machte auch schnell das 1:0. Danach hatte man entweder Pech bzw Unvermögen, das 2:0 wollte nicht fallen. Kurz vor der Pause dann Wisla mit der ersten Chance zum Ausgleich. 2. Hz das gleiche Spiel, Pogon bemüht, Wisla aber eiskalt und mit der 3. Chance zum 1:2.
Da fielen uns dann auch die gut 50 Auswärtsfans auf. Die standen nämlich auch im Ultra-Block von Pogon! In D unvorstellbar, und ehrlich gesagt wundert es mich auch, das es da nicht gescheppert hat. Aber der Hass auf die Russen (mehrere Gesänge und Transparente im Spielverlauf) eint wohl gerade ziemlich gut. Pogon mit guter Stimmung und einprägsamen Gesängen. Wir fielen auch nicht auf, standen aber auch etwas abseits. Klasse übrigens, das jeder Dritte Besucher irgendeinen Klopfer mit reinschmuggelt, um diesen dann mit Cola zu mischen. Entsprechend torkelte dann manch einer die Treppen hoch/runter. Hätte ich gewusst, das es im Stadion nur gefärbtes Wasser aka Bosman Pils (passender Name natürlich) gibt, wäre das auch meine Wahl gewesen...

Am Samstag dann das Hauptstadtderby. Zum Spiel muss ich denke ich nix sagen, hochverdienter Union-Sieg.
Das Oly ist schon beeindruckend, sowohl von außen wie auch drinnen. Plätze hatten wir fast ganz oben im Unterrang Höhe Eckfahne. Von da ist die Sicht eigentlich angenehm, wird im Oberrang aber wahrscheinlich beschissen. Logistisch aber eher bescheiden. Klar, die Architektur spielt mit rein, aber anstatt 20 Fressstände sollte man lieber mal 5 Bierwagen mehr auf die Wiese stellen. Dauert echt lang, da was zu bekommen. Wahrscheinlich ist man solch Andrang halt nicht gewohnt... Immerhin gibt's 1l-Becher, reicht für 60 Minuten. Berliner Kindl ist aber das schlechteste der 3 großen Berliner, insofern auch nicht gerade doll.
Stimmungstechnisch die Hertha-Ultras mit einer schönen Choreo, was Böller da allerdings zu suchen haben versteh ich nicht. Einfach dämlich. Union in der zwoten Hälfte fast nur am zünden, sah aber gut aus. Was in der Hütte geht, wenn sie mal voll ist, wurde des öfteren deutlich. Waren nur meist Befreiungsschläge oder gewonnene Laufduelle, die gefeiert wurden. Sagt einiges über den Zustand der alten Dame... Herthas Tormusik übrigens ganz grässlich. Fantrennung hier natürlich schwierig, war jetzt aber auch kein Problem mit Union-Schal durch den Heimbereich zu laufen.

Am nächsten Tag dann erstmal SC Charlottenburg gegen die Spandauer Kickers im Mommsenstadion. Da war ich zwar schon ein paar Mal im Gästeblock, Kumpel hatte es aber noch nicht gesehen. Und die alte Tribüne hat schon was. Dazu kann man da auch in die schöne Stadionkneipe, die Quartiermeister Pils vom Fass hat. Richtig schönes Bier. Currywurst (ohne Darm) und Bulette haben auch geschmeckt. Spielerisch halt typisch Landesliga, viel Kampf und Chaos. Am Ende ein gerechtes 1:1.
Fantechnisch auch nix großes außer ein älteres Paar, das sein Spaziergang im Stadionrund abhielt. Aber gut, Sonntag 12 Uhr Mittag im bürgerlichen Westberlin, da habe ich auch nix erwartet.

16 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen bei den Biffzen gegen den großen FCC sah das anders aus. Bei besten Aprilwetter (strahlender Sonnenschein bis Graupelschauer, alles war dabei) fand dieses Spiel vor knapp 3500 Zuschauern statt. Da hatte ich mehr erwartet.
Zum Spiel: Jena im Tiefschlaf aus der Kabine, der BFC mit 4 Chancen in den ersten 5 Minuten. Die letzte nach misslunger Klärung auch verwertet. Das weckte zumindest die Zeiss-Elf, die fast im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielte. Danach viel Kampf und Krampf, nichts besonderes zunächst, bis auf das einen Assistenten die Fahne zerbrach. Habe ich noch nie erlebt. Mitte der zweiten Hälfte dann Freistoß für Jena, der letzte Mann in der Ostberliner Mauer nimmt unnötigerweise die Hand zur Hilfe und sprengt somit deren Abwehrkraft gegen die imperialstischen Westkapitalisten - oh, jetzt bin ich abgeschweift. Gab Elfer, der kühl verwandelt wurde. Die restlichen Minuten wildes anstürmen von Dünamo, außer einem Pfostentreffer aber nichts zählbares. Insgesamt enttäuschend, was der Tabellenführer da hingelegt hat. Die sind halt gnadenlos effektiv, aber ob das in der Reli reicht?
Fanszene vom BFC wie gewohnt. Langweilige Lieder ("Ein Schuss, ein Tor, Dynamo" haben die Zeissianer zum Glück schnell abgewürgt, s.o.) und irgendwelche Alt-Nazis, die sich als "Ostberliner Hooligans" besingen. Traurig, wenn man sich nur eine Karte kauft, um den ganzen Tag den Gästeblock zu beobachten, rumzupöbeln und den dicken Max zu miemen. Aber wer es braucht...
Apropos Karten: 16 Euro für nen Steher sind in der Regionalliga schon ein ordentliches Pfund. Herr Beck muss halt bezahlt werden, da kann man die Gäste schon mal schröpfen. Hätte ich mit einem anderen Verein wohl nicht gemacht. Dazu überwucherte Traversen, unfähige Wurstwender und ein Parkplatz für alle (O-Ton: "Jästeparkplatz ham wa nich!") - Fantrennung nach Spiel auch gleich Null. Verrückt, was die Polizei und der Verband da durchgehen lassen, bei anderen Vereinen aber haargenau überprüfen
Dazu nur Mischbier im Gästeblock, da ja Risikospiel. Bier aus Frankfurt/Oder (die brauen das ganze Discountzeug für Aldi, Norma etc) will ich wahrscheinlich auch nicht pur trinken. Alles in allem wenig 3.Liga-reifes beim Mielke-Klub. Egal, 3 Punkte geholt, Mund abwischen und irgendwie war es ja doch schön. Vor allem mit den 2 Tagen vorher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ziemlich unwahrscheinlich, aber war jemand von euch schon im Marokko mal im Stadion?
Wenn ich das hier sehe ist das auf jeden Fall ein "things to do before i die".

 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Ziemlich unwahrscheinlich, aber war jemand von euch schon im Marokko mal im Stadion?
Wenn ich das hier sehe ist das auf jeden Fall ein "things to do before i die".


Hehe, ich bin gestern auch nochmal auf Casablanca-Videos hängen geblieben, als dieses eine Video von der Raja-Kurve viral ging (das angeblich Fekir vor der Betis-Kurve darstellen sollte, was ein Quatsch)


Die marokkanischen Top-Kurven gehören auch weltweit unzweifelhaft zum besten, was es gibt. Und Wydad und Raja (beide aus Casablanca) ragen da nochmal komplett heraus. Die Derbys müssen auch der absolute Wahnsinn sein, ein Besuch in Marokko steht definitiv auf der Bucket List. Leider ist es mit den Spielansetzungen in (Nord)afrika nicht immer ganz so einfach.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ich hier Hammer hart finde ist, dass in den Kurven scheinbar 30.000 Leute (geschätzt) stehen. Absolut brutal wie laut die sind und was da für eine Wucht rauskommt. Die Capo's sind ja quasi Karajan's des Fußballs. Die Stadien sind durch die Tartanbahnen und den Abstand zum Spielfeld natürlich ideal für solche Inszenierungen geeignet.
Quasi ein riesiges Fußball-Freiluft-Theater. :D :beten:
Schon sehr geil.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Tach die Herren, ich bin am vom 28.10.-31.10. in London. Leider spielen Tottenham, West Ham und Chelsea an dem Wochenende auswärts, sodass es wohl Arsenal vs Nottingham werden soll. Hat jemand Erfahrung im besorgen von Premier League Tickets, insbesondere bei Arsenal?

Ich sehe online was von Mitgliedschaften, sind die zwingend notwendig? @JL13 hast du Erfahrungswerte?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.164
Punkte
113
Tach die Herren, ich bin am vom 28.10.-31.10. in London. Leider spielen Tottenham, West Ham und Chelsea an dem Wochenende auswärts, sodass es wohl Arsenal vs Nottingham werden soll. Hat jemand Erfahrung im besorgen von Premier League Tickets, insbesondere bei Arsenal?

Ich sehe online was von Mitgliedschaften, sind die zwingend notwendig? @JL13 hast du Erfahrungswerte?

Wenn sich nichts geändert hat, sollte das nicht notwendig sein. Ich hab das letzte Mal die Tickets über die Vereinswebsite gekauft. Das einzige was ist: sie sind personalisiert. Musst also vor Ort einen Ausweis dabei haben. Aber wie gesagt, alles vorausgesetzt, dass sich nichts geändert hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Danke dir. Das wäre ja recht unkompliziert. Gegen einen Aufsteiger sollte es hoffentlich einfacher sein, als in einem North London Derby, an Tickets zu kommen.

Bin gespannt, wen Nottingham mit der Kohle noch so dazuholt. Awoniyi von Union haben sie ja gerade fix gemacht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.164
Punkte
113
Ausser es stürzen sich alle drauf, weil es Nottingham zum ersten Mal seit ewig gibt :D Glaube ich aber weniger. Bei mir war es das letzte Mal Stoke. Piece of Cake da an Tickets zu kommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Danke dir. Das wäre ja recht unkompliziert. Gegen einen Aufsteiger sollte es hoffentlich einfacher sein, als in einem North London Derby, an Tickets zu kommen.

Bin gespannt, wen Nottingham mit der Kohle noch so dazuholt. Awoniyi von Union haben sie ja gerade fix gemacht.

Mal sehen, wer von uns beiden Glück hat :p
Ansturm wird riesig sein, weil viele das Broncos Spiel nutzen werden um Arsenal auch abzufassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Brentford (vs Wolves) spielt auch zuhause an dem Wochenende und aus London City ist es auch nur ne knappe Stunde.

Ob man ne halbe Stunde zum Emirates oder ne Stunde nach Brentford fährt, macht die Kohl dann auch nicht mehr fett.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Brentford (vs Wolves) spielt auch zuhause an dem Wochenende und aus London City ist es auch nur ne knappe Stunde.

Ob man ne halbe Stunde zum Emirates oder ne Stunde nach Brentford fährt, macht die Kohl dann auch nicht mehr fett.

Gibt ja einige Spiele. Palace spielt gegen Southampton und Fulham gegen Everton. In niedrigeren Ligen u.a. auch Charlton Athletic.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Brentford (war ich noch nicht, wurde auch mittlerweile etwas umgebaut - soll aber vorher mega gewesen sein) und Fulham (war ich, ist ein Traum!) sind sehr empfehlenswert.
 
Oben