zuwachs :
und hier der tragebericht für den
hyperdunk:
wie schon gesagt, ich habe ihn mit halbhohen füßlingen getestet und die oberste öse offen gelassen. ich fand den schuh super am fuß anliegen, sehr bequem und unglaublich leicht...man merkt fast nicht das man schuhe an hat.
die traktion hat ebenfalls überzeugt, sehr wendiger schuh...lässt super schnelle wechsel zu....die dämpfung hat meine derzeit 96 kilo gut verpackt und hat sich alles in allem sehr positiv bemerkbar gemacht...steht dem zoom BB 1 in nichts (ev. minimal) nach. die belüftung fand ich ebenfalls sehr gut, der schuh blieb trotz intensiven spiels trocken und man rutschte innen nicht.
definitiv, der hyperdunk ist ein toller performance schuh, für alle die das schnelle bewegliche spiel verkörpern.....für die positionen 1,2,3 absolut empfehlenswert, und auch auf der 4 je nach pers. vorlieben einsetzbar....für nen center auf der 5 würde ich ihn nicht empfehlen, da er mMN niht die nötige Stabilität bietet, die ein schwerer center braucht. da gibt es deutlich bessere schuhe.
wie kann man den hyperdunk einschätzen :
auf einer skala von 1 - 10 würde ich den derzeit besten baketballschuh den ich kenne (meine persönliche meinung) mit einer 10 bewerten (das wäre für mich der zoom bb). der hyperdunk würde bei mir eine 9 bekommen, da man zwecks vielseitigkeit abstriche machen muß. wie gesagt, auch das "drücken" im knöchelbereich gibt leichte abzüge, wobei man dies eindeutig mit anständigen (halbhohen) socken/füßlingen beheben kann.