Habt ihr einen Lieblingsschuh?


tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
So, hab gerade den Hyperdunk in weiß organisiert.

Erster Eindruck:
  • sau leicht,
  • sieht live besser aus als auf Bildern
  • der Schaft ist gewöhnungsbedürftig, wegen diesem komischen Cut für die Schnürung und den Löchern an den Knöcheln.

Heute Abend hab ich Training. Wenn ich es noch packe (morgen 7:30 arbeiten) gibt’s nen Tragebericht.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, hab gerade den Hyperdunk in weiß organisiert.

Erster Eindruck:
  • sau leicht,
  • sieht live besser aus als auf Bildern
  • der Schaft ist gewöhnungsbedürftig, wegen diesem komischen Cut für die Schnürung und den Löchern an den Knöcheln.

Heute Abend hab ich Training. Wenn ich es noch packe (morgen 7:30 arbeiten) gibt’s nen Tragebericht.

Cool meiner kommt am Montag....:D

freu mich auch schon tierisch.....

hab mir den geholt :

nikehyperdunkwhtgross.jpg
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
So Eindruck nach dem ersten Tragen:

- Sehr bequem, die Dämpfung ist vorne aber nicht so gut wie beim BB.

- Bei der Traktion liegt der BB vorne.

- Der Schaft hat sich die ersten paar Minuten komisch angefühlt, bissl gedrückt usw. aber das war später verschwunden.

- Man fühlt sich sehr sicher in dem Schuh weil der Schaft sehr hoch und beliebig eng schnürbar ist.

- Ich liebe so leichte Schuhe, fühlt sich einfach gut an! :love2:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So Eindruck nach dem ersten Tragen:

- Sehr bequem, die Dämpfung ist vorne aber nicht so gut wie beim BB.

- Bei der Traktion liegt der BB vorne.

- Der Schaft hat sich die ersten paar Minuten komisch angefühlt, bissl gedrückt usw. aber das war später verschwunden.

- Man fühlt sich sehr sicher in dem Schuh weil der Schaft sehr hoch und beliebig eng schnürbar ist.

- Ich liebe so leichte Schuhe, fühlt sich einfach gut an! :love2:


meiner kam heute auch hab ihn auch gleich mal angetestet :

sehe vom ersten eindruck her auch den Zoom BB vorne, wobei man sagen muß das die unterschiede nicht gravierend sind. an den schaft mußte ich mich auch erst kurz gewöhnen...mit kurzen füßlingen würd ich ihn nur bedingt spielen....mit nem halbhohen socken dürfte man das drücken etwas dämpfen können, bzw ich schnüre ihn nur bis zur ersten öse nicht ganz hoch.....aber alles in allem könnte ich mir vorstllen das es einer meiner iebingsperformer werden könnte.

mehr nächste woche nach den ersten einheiten.....
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
zuwachs :

mix030adi3.jpg


und hier der tragebericht für den hyperdunk:

wie schon gesagt, ich habe ihn mit halbhohen füßlingen getestet und die oberste öse offen gelassen. ich fand den schuh super am fuß anliegen, sehr bequem und unglaublich leicht...man merkt fast nicht das man schuhe an hat.
die traktion hat ebenfalls überzeugt, sehr wendiger schuh...lässt super schnelle wechsel zu....die dämpfung hat meine derzeit 96 kilo gut verpackt und hat sich alles in allem sehr positiv bemerkbar gemacht...steht dem zoom BB 1 in nichts (ev. minimal) nach. die belüftung fand ich ebenfalls sehr gut, der schuh blieb trotz intensiven spiels trocken und man rutschte innen nicht.
definitiv, der hyperdunk ist ein toller performance schuh, für alle die das schnelle bewegliche spiel verkörpern.....für die positionen 1,2,3 absolut empfehlenswert, und auch auf der 4 je nach pers. vorlieben einsetzbar....für nen center auf der 5 würde ich ihn nicht empfehlen, da er mMN niht die nötige Stabilität bietet, die ein schwerer center braucht. da gibt es deutlich bessere schuhe.

wie kann man den hyperdunk einschätzen :

auf einer skala von 1 - 10 würde ich den derzeit besten baketballschuh den ich kenne (meine persönliche meinung) mit einer 10 bewerten (das wäre für mich der zoom bb). der hyperdunk würde bei mir eine 9 bekommen, da man zwecks vielseitigkeit abstriche machen muß. wie gesagt, auch das "drücken" im knöchelbereich gibt leichte abzüge, wobei man dies eindeutig mit anständigen (halbhohen) socken/füßlingen beheben kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mir heute als Straßenschuh den Chiefglieder 2 geholt. Er ist relativ leicht, bequem und man sitzt fest drin. Knöchelsupport ist auch sehr gut, er würde auch zum Zocken taugen, wird er aber bei mir nicht tun. :)
 

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hi zusammen,

was auffallend ist, ist das viele der Schuhe hier in D nicht so leicht zu bekommen sind (oder täusch ich mich?). Dazu sind sie meisten ziemlich teuer wenn man nich die direkten Beziehung zu den Nike, Adidas, etc. hat.

Wer Schuhe der guten Mittelklasse sucht wird hier fündig. Ich denke, dass grade der untere von Adidas vom Style sich in keiner Hinsicht hinter dem Schuh des Bruder aus den US of A verstecken muss!

Auch die anderen Schuhe überzeugen durch hohen Tragekomfort und gutes Preis- /Leistungsverhältnis, was ja bei so manchem anderen Schuh nicht unbedingt gegeben ist...

Was denkt Ihr???

Grüßee
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
wie du schon selber beschrieben hast
Alles "Mittkelklasse" Modelle
und bis auf Adidas Pro Model (den Adidas jedes Jahr mit neuer CW im Sortiment hat)

sind die anderen Schuhe alle aus der Schuhsaison Frühjahr/Sommer 2007.
Also ein echter Witz, dass diese Schuhe nicht reduziert angeboten werden.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

was auffallend ist, ist das viele der Schuhe hier in D nicht so leicht zu bekommen sind (oder täusch ich mich?). Dazu sind sie meisten ziemlich teuer wenn man nich die direkten Beziehung zu den Nike, Adidas, etc. hat.

Ich glaub diese guten Beziehungen hat keiner von uns, leider.....der Trick ist : manchmal mußt Du warten bis was günstiger wird, Du musst Augen und Ohren offen halten nach Sonderangeboten, Du musst vergleichen oder mal ins Outlet fahren und Du musst die Preise kennen.

Wer Schuhe der guten Mittelklasse sucht wird hier fündig. Ich denke, dass grade der untere von Adidas vom Style sich in keiner Hinsicht hinter dem Schuh des Bruder aus den US of A verstecken muss!

Auch die anderen Schuhe überzeugen durch hohen Tragekomfort und gutes Preis- /Leistungsverhältnis, was ja bei so manchem anderen Schuh nicht unbedingt gegeben ist...

Was denkt Ihr???

Naja ganz ehrlich, der Style ist bei einem Performance Schuh das unwichtigste....ich finde z.B. den Zoom BB nicht das Maß der Dinge was den Style angeht, da gibt es bessere...es ist aber trotzdem aktuell einer der besten Performer und auch schon zwischen 50 € (Outlet) - 109 € (I-Shops) zu haben. Von den Schuhen die Du da gepostet hast würde ich nur den Bounce Artillery empfehlen (fast identisch mit dem KG Bounce) oder das Pro Model, allerdings sind beide Schuhe schon etwas älter und wie Double-P schon geschrieben hat aus dem Frühjahr 2007.......

Ehrlich gesagt hat Adidas beim Thema Basketballschuhe etwas nachgelassen.....die eigentliche T-Mac Serie (die immer sehr gut war) wurde eingestellt, man setzte eben mehr auf Mittelklassemodelle....einzig in die Gilbert Arenas Serie wurde noch groß investiert.....

Grüßee[/QUOTE]
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hey Glückwunsch!! nice CW!!

und danke für den Tipp den du mir bei Sneaker-Portal gegeben hast.

P.S. Hast du die Schuhe über Sole Collector bezogen?

yep....aber ohne den schwulen safe....nike hatte wohl mehr schuhe als safes und hat dann die übrigen schuhe als B-Grades rausgehauen ohne den safe (in div. Outlets)...obwohl die schuhe einwandfrei sind....:jubel:

soldier sind 1:1 bei nike ist das mit den größen weitestgehend einheitlich.....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Alles klar danke für die schnelle Antowort.

Aber eine Frage habe ich noch da ich noch etwas unschlüssig bin:

welchen Schuh kannst du mir den eher empfehlen:

Nike Zoom Soldier I
oder
Nike Zoom Soldier II

:smoke:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alles klar danke für die schnelle Antowort.

Aber eine Frage habe ich noch da ich noch etwas unschlüssig bin:

welchen Schuh kannst du mir den eher empfehlen:

Nike Zoom Soldier I
oder
Nike Zoom Soldier II

:smoke:

Beide sehr gut, wobei der Soldier 1 mehr Stabilität am Knöchel bietet, als der Soldier 2...deshalb z.B. hat sich LeBron auch ne zusätzliche Öse oben beim 2er machen lassen, was auch bei manchen neuen 2ern jetzt allgemein der Fall ist.....ich pers. hab den Unterschied mit einer Öse mehr jetzt nicht so bemerkt.....ansonten, wenn es noch ne Alternative für dich wäre....(kenne ja Deine Position nicht) der Hyperdunk liegt bei mir gerade als Performance Schuh auch ganz weit vorne.....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Beide sehr gut, wobei der Soldier 1 mehr Stabilität am Knöchel bietet, als der Soldier 2...deshalb z.B. hat sich LeBron auch ne zusätzliche Öse oben beim 2er machen lassen, was auch bei manchen neuen 2ern jetzt allgemein der Fall ist.....ich pers. hab den Unterschied mit einer Öse mehr jetzt nicht so bemerkt.....ansonten, wenn es noch ne Alternative für dich wäre....(kenne ja Deine Position nicht) der Hyperdunk liegt bei mir gerade als Performance Schuh auch ganz weit vorne.....

Ja sicher an den Nike Hyperdunk hatte ich auch schon überlegt - aber irgendwie hauen mich die CW die es hier in D geben wird, nicht gerade um
Der Schwarze ist ja sowas von langweilig.

Zudem habe ich bei Sneaker-Portal viel gelesen das er nicht so der Bringer sein soll, aber als ich dann dein Testbericht gelesen habe, hat es mir doch schon zu denken gegeben,
wobei ich ja mit dem Nike Zoom BB bisher am besten fahren.

Ich spiele Positions bezogen 3 und 4

Die Zoom Soldier I u. II sprechen mich auch optisch sehr an.

Danke für deine Einschätzungen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja sicher an den Nike Hyperdunk hatte ich auch schon überlegt - aber irgendwie hauen mich die CW die es hier in D geben wird, nicht gerade um
Der Schwarze ist ja sowas von langweilig.

Zudem habe ich bei Sneaker-Portal viel gelesen das er nicht so der Bringer sein soll, aber als ich dann dein Testbericht gelesen habe, hat es mir doch schon zu denken gegeben,
wobei ich ja mit dem Nike Zoom BB bisher am besten fahren.

Ich spiele Positions bezogen 3 und 4

Die Zoom Soldier I u. II sprechen mich auch optisch sehr an.

Danke für deine Einschätzungen.

in D gibt es jetzt auch noch den roten China in der YI PE...ich würde ja gern zuschlagen, aber das Budget ist aktuell leider schon völlig verbraten....

was die Testberichte zum Hyperdunk angeht......klar ein Testbericht ist immer eine Einzelmeinung und jeder Mensch hat andere Ansprüche an nen Schuh und auch andere Füße....mit breiten Füßen brauchst Du sicher manchmal nen anderen Schuh als einer mit schmalen hohen Füßen.....beim Hyperdunk war der Hauptkritikpunkt ja, das er oben drückt....das konnte ich so auch in kurzen Füßlingen nachvollziehen.....mit halbhohen hingegen habe ich absolut garnichts gespürt.....ich mein, der Tragekomfort steigt natürlich auch mit nem anständigen Paar Socken......

Aber wie gesagt :Soldier 1 oder 2 sind definitiv auch ne gute Wahl, wobei ich denke das Du mit dem 1er wenn Du ihn bekommst ev. noch etwas besser fährst.....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
meine freundin hat ein echtes schnäppchen bekommen:

shoes_adidas_kgbounce.jpg


adidas KG bounce

für 21€ (neu), war Restposten (da haben Frauen mit ihren kleinen Füßen bestimmt Vorteile :D) und ehemals 130 gekostet.
 
Oben