Halbfinale: Deutschland - Italien

Cweb

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Und jetzt wird er mit der Begründung gesperrt, dass der Schlag "wahrscheinlich" war.

Quelle?

Also wenn die FIFA Frings sperrt weil sie vermutet, dass da ein Schlag war (ich mein die Fernsehbilder müssten das doch zeigen) dann ist das in der Tat sehr zwielicht und nicht nach meinem Geschmack. Konkret ich würde auch protestieren. Nur möchte ich da zuerst eine Quelle haben.

Sonst würde sich die FIFA ja selber ins Bein schiessen.

Schlonski

Bankspieler
Leute vergesst diese Vermutungen. In der ARD-Tagesschau um 17.00 hat man den Schlag unzweifelhaft gesehen. Der Frings wurde zurecht gesperrt. Da müssen wir nicht weiter diskutieren. Nur die Tatsache, dass da eben jemand rumgedreht hat, der eigentlich im Gefängnis sitzten sollte ist die eigentliche sauerei.

Cweb

Nachwuchsspieler
fabolous schrieb:
Und ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass es jetzt brodelt.
Denke mal das da ne "Kleineigkeit" dazu führen könnte ( so ein Bularouz-treter) und das gibt morgen ein absolutes Hassspiel.

Yep leider. Bin eigentlich auch nicht froh über dieses Umstände. Vor allem auf Nationalebene halte ich so ein Hasspiel für bedenklich.

Hoffen wir alle es geht gesittet zu und her.

Cweb

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Nur die Tatsache, dass da eben jemand rumgedreht hat, der eigentlich im Gefängnis sitzten sollte ist die eigentliche sauerei.

Naja was soll der denn genau gemacht haben? Fernsehbilder stammen ja nicht von ihm. Und er allein wird auch nicht das Verdikt fällen können.

Trotzdem bleibt es natürlich dabei:
CARRARO INFAME DENTRO GALERA:mad:

Solomo

Hundsbua
Wenn man ganz genau ist, müsste man dann aber auch Riquelme für den Wischer gegen Klose auf Bewährung setzen. Der war nämlich genauso "schlimm" wie der "Schlag" von Frings.
Man kann die Sperre sicher vertreten, bin jetzt allerdings gespannt, ob die Sperre gegen den Verursacher des ganzen Krawalls dazu im Verhältnis steht.

Cweb

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Man kann die Sperre sicher vertreten, bin jetzt allerdings gespannt, ob die Sperre gegen den Verursacher des ganzen Krawalls dazu im Verhältnis steht.

Naja wieviel willst denn? Mehr als 6 wirds kaum geben, denke eher so 3 oder 4. Hat eigentlich jemand rausbekommen wieso Cufre so ausgetickt ist? Was hat denn der Borowski gemacht, dass da Cufre gleich auf ihn los wollte (und verfehlte, wohl nicht der hellste:D )

Obmann

Fan of Underdogs
Würde manchem raten einfach mal auf die DFB-Seite zu gehen und das Urteil durchzulesen.

Da steht nichts von einem Verdacht noch das in der Urteilskomission ein Italiener gesessen hat.
Normalerweise wird eine Tätlichkeit mit mehr als 2 Spielen Sperre bewertet, da aber eine Provokation vorlag wurde sie eben auf 2 Spiele angesetzt. (bzw. jetzt Bewährung)

Natürlich haben die Italiener ihre eigenen Vorgeschichten und sind wahrlich keine Unschuldslämmer. Vielmehr sehe ich aber die FIFA in der Schuld, dass erst andere Medien sie auf die Situation aufmerksam gemacht haben. Was haben die denn die ganze Zeit angeguckt? Das Elfmeterschießen? Oder haben sie zuwenige Kameras vor Ort.....

Insgesamt und die Einschätzung nehme ich mir heraus finde ich den Thread sowieso schon nahe an der Schmerzgrenze, wenn man bedenkt, dass Spiel noch gar nicht angefangen hat.

Dann noch dieser mexikanischer Schiri, der nicht sieht, wann Tor ist und wann nicht.....(Frankreich-Südkorea)

Solomo

Hundsbua
cweb schrieb:
Yep leider. Bin eigentlich auch nicht froh über dieses Umstände. Vor allem auf Nationalebene halte ich so ein Hasspiel für bedenklich.
Hoffentlich gibt es einen guten Schiedsrichter, der ein Hasspiel gar nicht erst aufkommen lässt.
Und hier im Forum sollten wir uns alle miteinander am Riemen reissen. Ich mag die Schwalben und "dreckige" Spielweise einiger Italiener auch nicht, aber das rechtfertigt keine unsportlichen Aussagen wie "Voll auf die Kreuzbänder" oder so'n Mist.
Es wird ein ganz, ganz schweres Spiel und ich wünsche mir, dass es sportlich fair entschieden wird.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Leute vergesst diese Vermutungen. In der ARD-Tagesschau um 17.00 hat man den Schlag unzweifelhaft gesehen. Der Frings wurde zurecht gesperrt. Da müssen wir nicht weiter diskutieren. Nur die Tatsache, dass da eben jemand rumgedreht hat, der eigentlich im Gefängnis sitzten sollte ist die eigentliche sauerei.
War genauso ein "Schlag" wie Klose ihn im Spiel bekommen hat. Ich hoffe mal, daß die FIFA da auch durchgreifen wird.
Für das Spiel kann das nur bedeuten Feuer frei, schlagt die Italiener mit ihren eigenen Waffen. Das wird ein richtig dreckiges Spiel und ich hoffe mal, daß die Italiener die Nerven verlieren. 11 gegen 9 und dann durch einen Schwalbenelfer gewinnen, das wäre der richtige Sieg gegen die Mafia.

Solomo

Hundsbua
cweb schrieb:
Naja wieviel willst denn? Mehr als 6 wirds kaum geben, denke eher so 3 oder 4. Hat eigentlich jemand rausbekommen wieso Cufre so ausgetickt ist? Was hat denn der Borowski gemacht, dass da Cufre gleich auf ihn los wollte (und verfehlte, wohl nicht der hellste:D )
Die Argentinier haben angeblich den deutschen Elferschützen immer spanische Schimpfworte hinterhergerufen. Dazu hat wohl Ayala nach seinem Elfer auf die Deutschen Spieler gezeigt und ein "Still!" zeichen gemacht. Nach seinem Elfmetertreffer hat Borowski dann das selbe Richtung Argentinien gemacht und darauf ist Cufre ausgeflippt.

Raven

Nachwuchsspieler
also wenn kehl morgen spielt endet das spiel garantiert nicht mit 11 vs. 11. entweder er provoziert einen italiener oder er läßt sich selbst zu ner tätlichkeit hinreißen panik:

Schlonski

Bankspieler
Wenden wir uns der sportlichen Seite zu. Kehl oder Borowski? Ich persönlich würde evtl. Schneider zurückziehen und Borowski übernimmt seinen Part. Kehl vertraue ich nicht.

Cweb

Nachwuchsspieler
Yep alle einander die Hände reichen und wir singen "Kumbaya my lord....":D

Hab auch ein bisschen bedenken wegen dem Ref. Hoffentlich ist der so eine hitzige Atmo gewöhnt (sollte er aber, in Mexiko wirds ja wohl auch ab und an abgehen).

Ich hoffe mal die Profis besinnen sich auf ihre Aufgaben und knüppeln nicht wie wild umher. Man kann ja jetzt schon wetten aufstellen wer fliegen könnte.

Italien: Totti (sehr gefährdet), evtl. Materazzi, Pippo, Gattuso auch ein bisschen
Deutschland: Ballack, Schweinsteiger, Friedrich (Notbremse, tendentiell in jedem Spiel ein Tipp wert:D )

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Wenden wir uns der sportlichen Seite zu. Kehl oder Borowski? Ich persönlich würde evtl. Schneider zurückziehen und Borowski übernimmt seinen Part. Kehl vertraue ich nicht.
Borowski. Kehl ist eine Klasse schlechter. Gegen die defensiven Italiener ist vielleicht auch kein zweiter "Sechser" notwendig.

Pitsch

Nachwuchsspieler
@schlonski: richtig so!

Ich finde, es sollte Kehl spielen, weil Borowski seine Stärken in der Offensive hat und Kehl auf der Position zu Hause ist. Ich vertraue ihm und kann mir gut vorstellen, dass er eine ansprechende Leistung bringt. Schneider zurück ziehen halte ich für keine gute idee. Er soll weiter Wind auf der rechten Seite machen. Also entweder Borowski oder Kehl auf die position.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Italien: Totti (sehr gefährdet), evtl. Materazzi, Pippo, Gattuso auch ein bisschen
Deutschland: Ballack, Schweinsteiger, Friedrich (Notbremse, tendentiell in jedem Spiel ein Tipp wert:D )

Darf Materazzi schon wieder spielen? Ist rot nicht 2 Spiele draußen, auch wenn zweifelhaft?

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Also...

Die Strafe ist ein Witz, dient nur dazu das Italien sich vermeintlich einen Vorteil verschafft. Es war ein Schlag, ja! Ihn dafür zu sperren wenn die ARGENTINIER sich beschweren auch, ja! Aber EIN SPIEL Sperre... Sorry das is das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe! Wenn es als Faustschlag gewertet wird dann ist ein weit höheres Strafmaß anzusetzen. Mir kommt da langsam echt der Gedanke das die FIFA sich einfach nicht nachsagen lassen wollte ausgerechnet den Gastgeber zu verschonen. Alle Italiener und Italien-Sympathisanten können jetzt wirklich sagen was sie wollen aber es ist doch schon reichlich seltsam, dieses Strafmaß!

T.

Oben