Halbfinale: Deutschland - Italien

Schlonski

Bankspieler
Sle3ze schrieb:
Also...

Die Strafe ist ein Witz, dient nur dazu das Italien sich vermeintlich einen Vorteil verschafft. Es war ein Schlag, ja! Ihn dafür zu sperren wenn die ARGENTINIER sich beschweren auch, ja! Aber EIN SPIEL Sperre... Sorry das is das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe! Wenn es als Faustschlag gewertet wird dann ist ein weit höheres Strafmaß anzusetzen. Mir kommt da langsam echt der Gedanke das die FIFA sich einfach nicht nachsagen lassen wollte ausgerechnet den Gastgeber zu verschonen. Alle Italiener und Italien-Sympathisanten können jetzt wirklich sagen was sie wollen aber es ist doch schon reichlich seltsam, dieses Strafmaß!

T.

Egal, sowas kennt man ja aus dieser Richtung. Ich bin mir sicher, dass der Klinsmann diesen unerwarteten Motivationsschub zu kanalisieren weiß und wir morgen ein klasse spiel von der deutschen Mannschaft sehen werden. HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAA: :jubel: :jubel: :D

Pitsch

Nachwuchsspieler
@der alte mann: Die Überlegung ist natürlich nicht schlecht. Aber so könnte Kehl alleine 6er spielen und Ballack nach vorne rücken. Ballack alleine vor der Abwehr spielen zu lassen, halte ich nicht für klug. Oder meinst du, dass Borowski alleine dort spielen soll?

Des Weiteren ist ja auch nicht sicher, dass sich Italien hinten reinstellt. Ist zwar gut möglich, aber nicht sicher..

Cweb

Nachwuchsspieler
Lendenschurz schrieb:
Darf Materazzi schon wieder spielen? Ist rot nicht 2 Spiele draußen, auch wenn zweifelhaft?

ja das war wohl ein bock. Weiss jetzt gar nicht. Irgendwer hat doch mal geleiert Materrazzi könnt wieder spielen aber das käme mir auch ein wenig komisch vor.

Schlonski

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
War genauso ein "Schlag" wie Klose ihn im Spiel bekommen hat. Ich hoffe mal, daß die FIFA da auch durchgreifen wird.
Für das Spiel kann das nur bedeuten Feuer frei, schlagt die Italiener mit ihren eigenen Waffen. Das wird ein richtig dreckiges Spiel und ich hoffe mal, daß die Italiener die Nerven verlieren. 11 gegen 9 und dann durch einen Schwalbenelfer gewinnen, das wäre der richtige Sieg gegen die Mafia.

Hehe:D

Aber der Schlag vom Frings war schon nen bißchen mit Zug. Die
Streichelei vom Riquelme war da eher ne Anmache....

The Darkwarrior

Nachwuchsspieler
Frings ein Spiel gesperrt!! Eine Schwächung ????

Tja nun ist Frings für ein Spiel gesperrt und ist eine wirkliche Schwächung??
Ich denke nicht.Denn Borowski wird ihn würdig vertreten.

So ,wenn nun Frings für so eine "harte" Tätlichkeit ein Spiel gesperrt wurde,dann können wir uns mal alle WM Spiele genauer anschauen und müssten jede kleine Tätlichkeit mal ans Tageslicht bringen.
Wie schon beschrieben,was ist mit Riquelme für seinen Wischer an Klose ???
Rodriguez nach dem Spiel mit dem Schlag an Schweini ??
So könnten wir jedes Spiel nach kleinen Nicklichkeiten durchschauen,ob der Schiri nicht etwas übersehen hat und ich wette man würde in jedem spiel mindestens 1-2 Sachen finden die nicht korrekt waren,wo man Strafen aussprechen müsste,was aber nicht weiter geahndet wurde,weil es nirgends zu lesen(Spielbericht) oder keiner auf die Bilder bewusst geachtet hat.

Ich finde es schon frech,das man diesen Fall neu aufgerollt hat,obwohl er laut FIFA abgeschlossen war. Na ja,der Italienischen Presse sei dank das diese "schwere brutale Tätlichkeit" doch noch gesehen und hart bestraft wurde.

Ich sage nur:
Zeigt es diesen feigen Italienern jetzt erst recht.Schade um die Italienische Mannschaft die den "Hass" nun ausbaden muss,den eigene Landsleute angezettelt haben.
Egal,wir akzeptieren die Strafe und fegen Italien aus dem Stadion und sehen hinter lachend zu,wie sie heulen und jammern.

Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
wenn wir morgen verlieren ,sollte man eine sperre für "Bizeps" asamoah in kauf nehmen und ihn auf die italiener loslassen... dann spielen sie im rollstuhl gg frankreich/portugal. :mad:

und wenn wir in den letzten sekunden des spiels keine chancen mehr auf einen sieg haben ,dann -> voll auf die kreuzbänder von totti ,gattuso ,inzaghi und co.

die dürfen auf keinem fall weltmeister werden. Die fouls in der vorbereitung ,dann die schwalbe gg die aussies und nun die kampagne gg frings ist eindeutig zu viel des guten.

Also wirklich, du regst dich dauernd darüber auf, wie unfair (alle, so kommt es jedenfalls rüber) Argentinier und Italiener sind, und schreibst dann selbst Beiträge, die nicht die Spur von Sportsgeist und Fairness aufweisen, sondern schlicht und allein von Aggression und dumpfen Vorurteilen geprägt sind. Dass dir dieser Widerspruch offensichtlich nicht bewusst ist, lässt auf ein großes Maß an Verblendung deinerseits schließen...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Pitsch schrieb:
@der alte mann: Die Überlegung ist natürlich nicht schlecht. Aber so könnte Kehl alleine 6er spielen und Ballack nach vorne rücken. Ballack alleine vor der Abwehr spielen zu lassen, halte ich nicht für klug. Oder meinst du, dass Borowski alleine dort spielen soll?
Des Weiteren ist ja auch nicht sicher, dass sich Italien hinten reinstellt. Ist zwar gut möglich, aber nicht sicher..
Sowohl Ballack als auch Borowski können die "6" und die "10" spielen, wobei ich Ballack eigentlich nicht auf der "10" sehen will. Kehl hat den Nachteil, daß er nur zerstören kann. Spieleröffnung mit Flankenwechsel und eigene Torgefahr gibt es bei ihm nicht und genau dies wird gefragt sein.
Nebenbei wird das Team mit Borowski auch größer, sicher kein Nachteil gegen die Italiener.
Kehl ist für mich der Notnagel, falls sich jemand verletzt oder Gelb/Rot droht. Falls Schweinsteiger oder Schneider schwächeln, hat Klinsmann je nach Spielsituation noch Odonkor und Hitzelsberger, der ja angeblich im Training saustark ist.

PS: Wenn wir 4:0 führen würde ich gerne "Weltklasse-Henker" Nowotny gegen Totti sehen. :teufel:

Schlonski

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
PS: Wenn wir 4:0 führen würde ich gerne "Weltklasse-Henker" Nowotny gegen Totti sehen. :teufel:

Da hätte ich gerne eine reaktivierte deutsche Viererkette: Berti Vogts, Werner Lorant, Hans-Peter Briegel und Karl-Heinz Förster mit Toni Schumacher als ständig rauslaufendem Torwart.

ne1

Nachwuchsspieler
WAAAAAAAAS??? habe eben die aufnahmen aus italien bei rtl (schande über mein haupt) gesehen. ACH DU ******E!!! das war ein leichter klapps, als reaktion auf eine leichte ohrfeige! oh mein gott... dafür hätte es im spiel wohl nicht mal rot gegeben... au weia... was für eine unberechtigte sperre.

wenn cruz nun nicht ebenfalls für ein zukünftiges spiel gesperrt und eine bewährungsstrafe gestellt wird, dann macht sich die FIFA bis auf die knochen lächerlich...

argh.

Hyperko

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
ja das war wohl ein bock. Weiss jetzt gar nicht. Irgendwer hat doch mal geleiert Materrazzi könnt wieder spielen aber das käme mir auch ein wenig komisch vor.

Grundsätzlich gilt bei dieser WM: Rote Karte = 1 Spiel Sperre
Wenn es sich um eine schlimmere Aktion handelt, kann das Strafmaß von der FIFA hochgesetzt werden (siehe De Rossi). Da Materazzis Foul aber nicht dermaßen schlimm war (für mich war das nicht mal ne Rote Karte), ist es bei dem einen Spiel geblieben und er spielt morgen wieder mit.

Da kann er sich dann eine "richtige" Rote Karte abholen. :)

Bateman

Nachwuchsspieler
Mal aus einem anderen Forum:
Von der FIFA-Entscheidung geht ein völlig falsches Signal aus. Im Klartext bedeutet es, dass jede unterlegene Mannschaft nach Spielende mit der siegreichen Mannschaft eine Rangelei anfangen kann verbunden mit der Hoffnung, dass der Gegner sich gegen Schläge wehrt. Wenn der sich wehrende Spieler nun von der FIFA gesperrt wird, hat die unterlegene Mannschaft immerhin eine Art von "Rache" für die eigene Niederlage erreicht. Das kann es doch nicht sein. Hier haben die FIFA-Bürokraten nicht zu Ende gedacht.

Kann ich nur unterschreiben!

Mit der Sperre habe ich nicht gerechnet wegen offensichtlicher Lächerlichkeit, aber:

- die italienischen Spieler + Trainer haben zumindest öffentlich nicht auf die Pauke geschlagen (was hinten rum passiert ist, keine Ahnung)
- selbst wenn morgen 90 Minuten Hexenkessel in Dortmund sein sollte - das kennen die Italiener zu Genüge aus der eigenen Liga und wird sie in keiner Weise tangieren
- Wäre auch für die Variante Borowski mit einem Ballack, der noch defensiver orientiert ist und dafür Boro offensiver
- Ein Motovator wie Klinsmann wird natürlich aus diesem Vorfall seine Spieler noch besser anstacheln können (Erinnerungen an 1990 werden wach)

So long

Bate

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Sle3ze schrieb:
Also...

Die Strafe ist ein Witz, dient nur dazu das Italien sich vermeintlich einen Vorteil verschafft. Es war ein Schlag, ja! Ihn dafür zu sperren wenn die ARGENTINIER sich beschweren auch, ja! Aber EIN SPIEL Sperre... Sorry das is das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe! Wenn es als Faustschlag gewertet wird dann ist ein weit höheres Strafmaß anzusetzen. Mir kommt da langsam echt der Gedanke das die FIFA sich einfach nicht nachsagen lassen wollte ausgerechnet den Gastgeber zu verschonen. Alle Italiener und Italien-Sympathisanten können jetzt wirklich sagen was sie wollen aber es ist doch schon reichlich seltsam, dieses Strafmaß!

T.

Sehe ich genauso. Wieviel Italiener sitzen in dem Gremium?:idiot:

markus1234

Nachwuchsspieler
twinpeaks schrieb:
Also wirklich, du regst dich dauernd darüber auf, wie unfair (alle, so kommt es jedenfalls rüber) Argentinier und Italiener sind, und schreibst dann selbst Beiträge, die nicht die Spur von Sportsgeist und Fairness aufweisen, sondern schlicht und allein von Aggression und dumpfen Vorurteilen geprägt sind. Dass dir dieser Widerspruch offensichtlich nicht bewusst ist, lässt auf ein großes Maß an Verblendung deinerseits schließen...

Wenn du Beiträge wie zB. "voll auf die kreuzbänder von totti ,gattuso ,inzaghi und co." wirklich ernst nimmst ,und es dir anscheinend nicht möglich ist ,echte Anstiftung zur Gewalt ,von einem völlig harmlosen und natürlich nicht ernst gemeinten Geschreibsel in einem banalen sportforum, zu unterscheiden ,dann tut es mir wirklich leid für dich :saint:
Leute mit einer solch ausgeprägten "ironie bzw. enst" Wahrnehmungstörung sind im Sozialleben wirklich nicht zu beneiden...ähnlich wie Tiere eines Rudels ,die die zeichen ihrer artgenossen nicht richtig deuten können ,weil zB. ihr geruchssinn nicht richtig funktioniert.

Masha

Hockey Laufschule
markus1234 schrieb:
Wenn du Beiträge wie zB. "voll auf die kreuzbänder von totti ,gattuso ,inzaghi und co." wirklich ernst nimmst ,und es dir anscheinend nicht möglich ist ,echte Anstiftung zur Gewalt ,von einem völlig harmlosen und natürlich nicht ernst gemeinten Geschreibsel in einem banalen sportforum, zu unterscheiden ,dann tut es mir wirklich leid für dich :saint:
Leute mit einer solch ausgeprägten "ironie bzw. enst" Wahrnehmungstörung sind im Sozialleben wirklich nicht zu beneiden...ähnlich wie Tiere eines Rudels ,die die zeichen ihrer artgenossen nicht richtig deuten können ,weil zB. ihr geruchssinn nicht richtig funktioniert.

O.K. dann oute ich mich auch einmal als jemand mit einer ausgeprägten "Ironie bzw. ernst" Wahrnehmungsstörung - ich schreibe hier nicht viel, lese aber regelmässig mit und Deine Postings empfinde ich des öfteren auch nur als völlig inhaltslos und polemisch - ... ich belege demnächst einmal einen "Ironie-versteh-Kurs" an der Volkshochschule ...

Zur Sperre: Ich finde auch, daß das eine sehr merkwürdige "Gradwanderung" ist. Entweder ist es eine Tätlichkeit mit mehreren Spielen Sperre, oder es ist keine Tätlichkeit mit Freispruch - aber warum soll ich Entscheidungen im Fussball verstehen, wenn ich noch nicht mal so manche Entscheidung in meiner Lieblingssportart nachvollziehen kann
:rolleyes:

... ich hab mir jetzt auch einmal die Urteilsbegründung durchgelesen - für mich wirkt es wie eine Konzessionsentscheidung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linde

Nachwuchsspieler
was für ein murks

und bruno wollen sie auch
http://de.news.yahoo.com/03072006/12/italien-betrachtet-bruno-staatseigentum.html
Rom (AP) Italien betrachtet den in Bayern erschossenen Bären «JJ1» alias «Bruno» als Staatseigentum und fordert deshalb die Herausgabe des Kadavers. Umweltminister Alfonso Pecoraro Scania ersuchte am Montag den Freistaat Bayern schriftlich, den toten Bären den italienischen Forstbehörden zu übergeben. «Unser vordringlichstes Ziel ist es, den Leichnam (des Bären) in unser Land zu holen», schrieb der Minister. Das Tier sei Eigentum des italienischen Staates.

wenn das so weitegeht können die 12 kadaver haben

Oben