Halbfinale: Deutschland - Italien

GitcheGumme

Moderator
Schade! :(

Ausgerechnet IN DORTMUND gegen die *****-Italiener gewonnen.
Erst Unruhe stiften, dann ausgerechnet durch 1 blödes Tor nach ausgerechnet der 12. Ecke gewinnen. Man hätte man sich nicht noch ins Elfmeterschießen retten können?
Mal wieder typisch Italienisch. Duselsieg am Ende.

Es war das erwartete taktische Geplänkel ohne großartig viele Chancen. In der 1. HZ hatte Italien ein leichtes Übergewicht.
In der 2. HZ kam Deutschland etwas besser zu Chancen. Dickste wahrscheinlich die Chance von Podolski.
Aber gegen die Abwehr war eh kein Kraut gewachsen, Klose und Podolski fast völlig abgemeldet. Daß Schneider statt Friedrich ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht. Aber Odonkor brachte noch mal Schwung rein, auch wenn seine Flanken mal wieder im Nimmerlandslands landeten (welch Wortspiel :D).
Eine einzige kam an und bei der war Poldi völlig überrascht.

In der Verlängerung hatten wir Glück, die Italiener dafür den Schiri auf ihrer Seite im ganzen Spiel, nahe fast.
Einige Aktionen der Deutschen wurden unverständlicherweise abgepfiffen, dagegen einige der Italiener analog nicht. Und Ballwegschlagen ist normalerweise Gelb.
Überhaupt haben sich die Italiener und auch Deutschen mit Fouls zurückgehalten. Keiner sah Rot, das ist schon mal gut. Wenigstens bekamen ein paar Italos die Bälle in die Fresse. :D
Also wo ich geschaut hat, gab es dafür Szenenapplaus für den Deutschen.
Die ganze Partie über verlief aber ohne Pfiffe gegen die Italiener, dafür hat ja das Dortmunder Publikum konsequenter Weise gesorgt, was sogar das Pfeifen im Bowling Center einiger übertönte.

Jetzt ist also doch passiert in Dortmund mit der 1. Niederlage. Schade, aber an Frings' Fehlen lag es bestimmt nicht.
Wie erwartet spielte Kehl für ihn und machte einen guten Job. Borowski für Schweini war ebenfalls richtig. Er war auch einer derjenigen, die am meisten kämpften und einige gute Angriffe einleitet, zumindest gedachte.
Warum er ausgewechselt wurde, verstand ich zwar nicht, aber es ragte eh keiner so richtig raus. Nur bei den Aktionen von Friedrich, vor allem, wenn er davorne war, mußte ich Bangen.
Ach ja Lahm spielte wieder schlecht und wirkte nervös.
Mit Fernschüssen lief überhaupt nichts und die Standards waren eine Katastrophe.

Alles in allem ist Italien verdient weiter, weil sie das besser Team waren.

Nur die Art und Weise (vor allem was im Vorfeld dieses Spiels geschah) gefällt mir nicht!

Portugal macht sie nieder!

PORTUGAL WELTMEISTER 2006!
Hauptsache nicht Italien, NICHT IN DEUTSCHLAND!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Verdienter Sieg der Italiener, Glückwunsch zum Finaleinzug. :thumb:

DIe Abwehr der Italiener war mal wieder schlicht der Hammer und das trotz fehlendem Nesta. Wie viele wirkliche Torchancen hatte D? Zwei, vielleicht drei? Mehr waren es glaube ich nicht. Was Cannavaro schon das ganze Turnier und vor allem in der KO-Runde gezeigt hat, ist Weltklasse mit mindestens einem Sternchen. Zudem waren sie über das ganze Feld Ballsicherer und alles hatte irgendwo Hand und Fuss. Einzig die Verwertung der Ecken ließ zu wünschen übrig. Von den zwölf Ecken kamen glaube ich zehn direkt beim Lehmann an. Am Ende fiel das Tor dann aber doch durch ne Ecke. Lippis kluge Einwechslungen wurden ja schon erwähnt.

Die deutsche Mannschaft war nicht wirklich schlecht. Aber man hatte gegen die Abwehr der Italiener wenig Ideen, spielte teilweise zwei bis drei Seitenwechsel, um dann wieder den Ball zu verlieren. Es kamen zu wenig flanken. Statt von der Grundlinie mal ordentliche Dinger reinzubringen, sind sie fast jedesmal nochmal in einem Zweikampf zum Strafraum hin gegangen und da kam dann wenig bei rum. Die Standards wurden auch kaum ordentlich genutzt. Die Abwehr stand - bis zur Verlängerung - auch relativ sicher.

Naja, im Endeffekt aufgrund der öfteren und besseren Chancen, die vor allem erarbeitet wurden, haben sich die Italiener den Sieg verdient.

Jetzt hoffe ich auf ein Finale Italien vs Frankreich. Italien wäre mir dann als WM lieber, auch weil es ihnen nur wenige gönnen. :D

Achja, D hat mich bei diesem Turnier positiv überrascht, ich hatte ihnen bestenfalls das Viertelfinale zugetraut, eher sogar ein Aus im Achtelfinale. Ok, der Sieg gegen Argentinien war auch ein wenig Glücklich, aber sie haben sich knapp auf Augenhöhe präsentiert und das hätte ich ihnen vor der WM nicht mal im Ansatz zugetraut. Starke Leistung.:thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Danke an Italien, dass sie Fußball-Deutschland die Augen geöffnet haben.:jubel:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
die haben ein einziges spiel schmutzig gespielt..das gegen holland. Und es lag mit sicherheit nicht an den portugiesen ,das das spiel so einen skandalösen verlauf genommen hat.

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060625/1/59tz.html

fallen wie die Fliegen, sind staendig am provozieren und Karten fordern...
Nein sowas will ich nich sehen... weg mit Portugal und C.Ronaldo wünsch ich ruhige 5 Minuten mit Herrn Rooney.

T.

P.S.
Den Artikel hab ich nich gelesen aber ich denke da wird nix anderes drin stehen als das was ich auch gesehen habe... Schiri hats am Anfang verkackt und somit ein historisches Getrete zu verantworten.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Glückwunsch Italien, hatten vor der Verlängerung mehr vom Spiel, dann die Chancen in der Verlängerung...insgesamt ein verdienter Sieg. Gegen die ein Tor schiessen ist schon hart, Cannavaro hat mich mit seiner Zweikampfstärke sehr beeindruckt.

Trotzdem insgesamt eine gelungene WM aus deutscher Sicht. Wenn man an die Ergebnisse vor der WM denkt und was man dem Team so allgemein zugetraut hat...

Morgen wird ein harter Tag, ein Firma voller Italiener, eine davon sitzt mir 7 Stunden gegenüber. panik:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Schade! :(

Ausgerechnet IN DORTMUND gegen die "Drecks"-Italiener gewonnen.
Erst Unruhe stiften, dann ausgerechnet durch 1 blödes Tor nach ausgerechnet der 12. Ecke gewinnen. Man hätte man sich nicht noch ins Elfmeterschießen retten können?
Mal wieder typisch Italienisch. Duselsieg am Ende.

[...]

In der Verlängerung hatten wir Glück, die Italiener dafür den Schiri auf ihrer Seite im ganzen Spiel, nahe fast.
Einige Aktionen der Deutschen wurden unverständlicherweise abgepfiffen, dagegen einige der Italiener analog nicht. Und Ballwegschlagen ist normalerweise Gelb.
Überhaupt haben sich die Italiener und auch Deutschen mit Fouls zurückgehalten. Keiner sah Rot, das ist schon mal gut. Wenigstens bekamen ein paar Italos die Bälle in die Fresse. :D

[...]

Alles in allem ist Italien verdient weiter, weil sie das besser Team waren.

Nur die Art und Weise (vor allem was im Vorfeld dieses Spiels geschah) gefällt mir nicht!

Portugal macht sie nieder!

PORTUGAL WELTMEISTER 2006!
Hauptsache nicht Italien, NICHT IN DEUTSCHLAND!

1. Mit dem ersten Absatz wieder sprichst du dir da es ja mehr glück ist im elfmeterschießen zu gewinnen als in der Regulären zeit, und deutschland sind ja normalerweise die, die so spät die Tore machen, schon immer in der Fussball geschichte, das spiel gegen Polen ist der beste Beweis aber da gabs noch einige andere wie das Halbfinale der EM 76 glaub ich und ansonsten auch of im Elfmeterschießen gewonnen, also über glück und Duselsieg brauch sich Deutschland wirklich NICHT zu beschweren da seids ihr absolute #1

2. So So dem Schiri die Schuld zuweisen wenn man nicht weiß wem, einfach nur Billig, Ballack hätte für seine Ellenbogen in der Luft aktionen mindestens ne Gelbe kassieren müssen und bei den Italiener wurde aufstüzen immer abgepfiffen und jeder kleinste ******* von toni war sofort offensivfoul, damit beweist du wieder deine kompetenz bzw deine uneinsicht

3. Portugal soll erst mal gegen Frankreich ein Tor schießen dann sehen wir weiter...

Irgendwie würde ich dich gerne auf Ignore setzen aber so einen Fussballerischen Schwachsinn kann ich nicht einfach stehen lassen

Buster D

Bankspieler
JIGGA1 schrieb:
Danke an Italien, dass sie Fußball-Deutschland die Augen geöffnet haben.:jubel:

Hä :confused: nach einem mehr oder weniger glücklichen Sieg durch ein Tor in der 119 Minute :crazy:

Wenn die jetzt wie im Frühjahr beim 4:1 gespielt hätten, dann könnte ich eine solche Aussage ja nachvollziehen, aber zwingend war das weiterkommen der Italiener nun wirklich nicht. Geht der Ball an den Pfosten gewinnt Dtl. das Elfmeterschießen und keiner redet mehr von Italien und dem einen guten Spiel, was sie bei diesem Turnier abgeliefert haben.

Das gilt allerdings auch insgesamt für das Turnier. Lässt man die dt. WM-Begeisterung mal weg (was jetzt natürlich leichter fällt), bleibt leider nicht viel übrig. Zumeist bescheidene Spiele, wenig Tore und wirklich herausragende Spieler kann man auch mit der Lupe suchen :(

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Mach du nioch einmal dein perverser Maul auf du Arsch, bitte nich heute nacht..!!

Wir können das die tage mal ausdiskutieren, aber nich jetzt,....!!

du schreibst so als würdest du mich schon ewig kennen. Pass auf: ich gehe auf KEINEN Kommentar mir bezüglich mehr ein,also lass deinen Frust ruhig raus und beleidige mich, werde nicht mehr antworten, sorry, aber kann ja nicht jeder auf deinem Niveau sein ( die "virtuellen Coolen", die draußen ihr Maul nicht aufkriegen), Ciao!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Seit dem Ende der Basketballsaison und Langeweile im Box-Sub kippt das Niveau nur noch ins bodenlose. Grauenhaft. :rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
HansaJan schrieb:
Seit dem Ende der Basketballsaison und Langeweile im Box-Sub kippt das Niveau nur noch ins bodenlose. Grauenhaft. :rolleyes:

Die Welle erreicht mittlerweile auch schon das Radsportforum...
Ich erinnere nur an das Bild vom Amokfahrer in Berlin, dass mit Ullrich in Verbindung gebracht wurde. :gitche: :gitche:

Solomo

Hundsbua
Was hier schon wieder abgeht...

Hoffe, dass jetzt nicht wieder das "Deutsche Berufsmeckern" losgeht. Dieses Spiel und das Turnier verdient nur eines:

Danke Jürgen Klinsmann mit all seinen Helfern und Spielern! Danke an beide Mannschaften für dieses Spiel! Glückwunsch an Italien!

Jetzt heißt es, den eingeschlagenen Weg weiter gehen, mit oder ohne Klinsmann.

Jordan19800

BANNED
Solomo schrieb:
Danke Jürgen Klinsmann mit all seinen Helfern und Spielern! Danke an beide Mannschaften für dieses Spiel! Glückwunsch an Italien!

Jetzt heißt es, den eingeschlagenen Weg weiter gehen, mit oder ohne Klinsmann.

Auf jeden fall..!!!

Nur sauärgerlich grad.....!!

Na, muss 2 nächte drüber schlafen....

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Es hat nicht sollen sein.
Die deutsche Mannschaft hat sich erhobenen Hauptes aus dem Kampf um den Titel verabschiedet und dabei bewiesen, daß man auch anständig verlieren kann.
Eine Eigenschaft, die leider nicht weit verbreitet ist.
Die Pizzabäcker waren zwingender, so daß der Sieg durchaus verdient ist.

Danke Klinsmann, danke deutsche Elf für die genialen 3,5 Wochen träumen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
fabolous schrieb:
Hoffentlich mit Klinsi.

Nicht auszudenken was passiert wenn wieder ein Völler oder Ribbeck-Typ kommt...

Der einzige würdige Klinsi-Nachfolger könnte nur Loddarmaddäus sein :D ;)

Oben