Halbfinale: Deutschland - Italien


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Ich unterstütze For mal so halbwegs. Ich denke, dass er eben darauf hinauswill, dass sie diese Leistung in den Vereinen wiederholen müssen und bei einigen scheint es mom eher schwer zu sein (Metzelder, alle jüngeren Bayern) und andere müssen sich in neuen Vereinen erstmal durchsetzen (Huth, Ballack). Was bringen ein paar gute Lahm Spiele der jetzt so unendlich gehypt wird. Solang Lahm auf der linken Seite spielen wird und seinen linken Fuss nicht weiter verbessert. (ansatzweise hat er das ja schon; war ziemlich überrascht in einigen situationen). Ansonsten ist er einfach zu durchschaubar. Dafür war sein Ehrgeiz und seine Zweikampfbilanz gut bis sehr gut. Nur muss er das langfristig beweisen, um ein Weltstar zu sein. Von der Klasse eines Lampard/Ronaldinho oder so sind die deutschen Spieler meilenweit entfernt, obwohl sie diese Wm viel besser sind. Einzig Klose gehört momentan in die Top Riege der europäischen Stürmer, in dem er es immer wieder mit Leistung beweist.


Der Post wird evtl nochmal editiert, daich jetzt grillen bin:jubel: :thumb:


Jungs, Lahm ist linker Verteidiger!!!! Man kann von keinem LV erwarten dass er in jedem Spiel offensive Akzente setzt. Das gleiche macht die BLÖD mit Friedrich. Gegen gute Mannschaften oder an guten Tagen kann Lahm auch sehr viel nach vorne bringen. Gegen Weltklasseteams hat er hinten sicher gespielt, also hat er seinen Auftrag als Defensivspieler erfüllt.
Lampard wird mMn genauso wie Ballack in D in England unglaublich gehyped. Er ist sicherlich ein sehr guter Allrounder aber der Schuss Extraklasse fehlt ihn mMn, genauso wie bei einem Gerrard.
Deutschland wird glaube ich in den nächsten Jahren nie wirklich die besten Einzelspieler haben, aber es würde mich freuen wenn man dieses System beibehalten würde was man bei der WM gezeigt hat. Ich glaube nicht dass Klinsmann wirklich weitermacht :( Ich glaube so einen Kick wie bei dieser WM bekommt er nicht mehr, und diesen Kick hat er gesucht. DiE Arbeit würde jetzt vllt ein wenig leichter fallen aber die Sache mit der Position des Sportmanager oder was das auch war, zeigt dass der DFB auch nicht wirklich bereit ist von heute auf morgen die alten Strukturen zu erneuern.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sle3ze schrieb:
Das hätte ich an dem Tag auch noch fertig gebracht, nebenher hätte ich auch noch Messi kaltgestellt :)
Und wo warst du dann bei der anschließenden Prügelei? :mad: ;)

******e, meinte natürlich Riquelme. Danke für die Berichtigung. :thumb:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Jungs, Lahm ist linker Verteidiger!!!! Man kann von keinem LV erwarten dass er in jedem Spiel offensive Akzente setzt.

sicherlich nicht aber wenn er es versucht dann dürfte gelegentlich auch mal eine flanke oder ein pass beim eigenen mann landen
und da war halt nix gegen argentinien und italien
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Linde schrieb:
sicherlich nicht aber wenn er es versucht dann dürfte gelegentlich auch mal eine flanke oder ein pass beim eigenen mann landen
und da war halt nix gegen argentinien und italien

Ich unterstelle jetzt einfach mal das sich die Italiener auch mal im Vorfeld den Gegner des öfteren ansehen und nicht so wie, wieder Unterstellung, Costa Rica völlig "planlos" an die Sache rangehen. Dann dürfte doch auch klar sein das Lahm zu 99,9% immer versucht nach innen zu ziehen, ich denke das macht es einem potentiellen Gegenspieler doch ein wenig einfacher...

T.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ich bin im übrigen keiner der sagt "boa der hat nur ein Tor geschossen in diesen 7 Spielen also ist er nicht so gut". Nur gibts halt viele die das machen, und da gehören selbst "Experten" dazu.

Welcher Stürmer, welcher Nation hat denn überhaupt mehr als 1 Tor geschossen, seit dem Achtelfinale?

Schau dir die Ergebnisse mal an.

GER-ARG 1:1
ENG-POR 0:0
ITA-UKR 3:0 (nachdem sich die Ukraine shcon aufgab)
BRA-FRA 0:1

GER-ITA 0:2 (nachdem sich Deutschland aufgab)
POR-FRA 0:1 (Zidane, kein Stürmer!)


Gerade am Beispiel Portugal sieht man es. Pauleta in jedem Spiel abgemeldet (mehr dazu im POR-FRA-Thread). 1 Tor in der Finalrunde und das von einem Mittelfeldspieler mit einem Weitschuss (Maniche).

Davor fielen auch nicht viele Tore:

Deutschland Schweden 2 : 0
Argentinien Mexiko 2 : 1
England Ecuador 1 : 0
Portugal Niederlande 1 : 0
Italien Australien 1 : 0
Schweiz Ukraine 0 : 0
Brasilien Ghana 3 : 0
Spanien Frankreich 1 : 3

Lendenschurz schrieb:
Er war die letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils deutlich weiter mit seinem Team, als dass jemand erwartet hätte. Das ist in der Tat sehr gut.

Zu Hiddink: Ich redete von der Gegenwart! Und da schied er im AF aus!
Übrigens 2002 wurde er ja von gewissen Unparteiischen ins HF getragen! Beispiele: Spiel gegen Italien, Spanien und Portugal. Welch Zufall ;)

Zum Thema Weltklasse:
Weltklasse ist in meinen Augen indivuelle Klasse und diese einem breitem Publikum bei einem großen und entscheidendem Ereignis zu präsentieren, sowie auch mal Verantwortung zu übernehmen. Außerdem eigen Fehler einsehen und über einen längeren Zeitraum (zB 1/2 Jahr) konstant auf diesem Niveau spielen.

Demzufolge sehe ich derzeit keine Nationalmannschaft auf diesem Niveau, aber auch keinen Spieler. Auch wenn es einige Kandidaten gibt, die in diese Richtung schielen.
Weltklasse wäre natürlich auch, wenn man in jedem Spiel 2 Tore schießt oder 75+ % seiner Zweikämpfe gewinnt. Erst recht in wichtigen Spielen und gegen internationale Größen.
ZB Mertesacker. Hierfür müßte er sich allerdings auch in internationalen Spielen des vereins beweisen.

Ein Team wäre Weltklasse, wenn es jeden Gegner wegputzen würde. Nicht unbedingt 10:0, aber schon überragend.
 
F

Francois

Guest
Tja, mein Herz blutet immer noch. Das war das beste Spiel einer Deutschen NM seit vielen vielen Jahren. Generell war die Partie auf einem sehr hohen Niveau, unglaublich spannend und unterhaltsam. Bestes Spiel der WM bisher.

Mir fällt da von der Intensität noch das HF 1996 bei der EM ein, aber das Spiel gegen Italien war schlicht hochklassiger. Einfach unglaublich wie sich beide Mannschaften immer wieder über tolle Kombinationen eine Torchance erarbeiteten.

Ballack hat sehr gut gespielt. Das erste Mal in einem Turnier das mir das wirklich aufgefallen ist. Für mehr Offensivdrang fehlte leider Frings. Camoranesi war auch ein Genuß. Einzig Friedrich ging mir ab und zu auf den Senkel.

Kehl sicher ein guter Frings Ersatz, aber es war dann schon 1-2 Mal erschreckend wie langsam er ist.

Deutschlands Nationalmannschaft ist verdient wieder in der Weltspitze der besten Mannschaften angekommen und das auch noch mit einer attraktiven Spielweise die ich noch nie bei einer Deutschen NM gesehen habe, und ich verfolge die WM jetzt seit 86.

Italien war verdienter Sieger da sie die Verlängerung dominierten.

So, jetzt muß ich wieder weiter :cry:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Fro schrieb:
Ah nerv doch nicht. Ist ja nicht mehr zum aushalten was hier im Forum für Leute rumlaufen, zum Glück ist die WM bald vorbei. :rolleyes:

Da stimme ich zu 100% zu. Frisches Blut im Fußballfourm - super. Aber bitte mit halbwegs Sachverstand. Das war teilweise grausam hier. Nicht jeder, der einen Boxkampf analysieren kann oder weiss, wie man einen dicken, braunen Medizinball in einem über den Kopf hängenden Korb werfen muß, hat auch verstanden, wie Fußball funktioniert. Ich halt mich ja auch raus, wenn Boxkämpfe besprochen oder über die NBA diskutiert wird :skepsis:
--------------------------------------------------------------------------

Zum Thema: Auch ich war bekanntermaßen mehr als skeptisch, was das Überstehen der Vorrunde betrifft. Die Methoden von Klinsmann waren und sind teilweise immer noch zweifelhaft, aber man muß ehrlich zugeben, dass auch Skeptiker und "nicht mehr NM-Fans" diese Mannschaft lieben gelernt haben. O.k., ich kann den Unaussprechlichen immer noch nicht namentlich nennen, aber wie er im Spiel gegen ITA den Strafraum beherrscht hat, nahezu jeden hohen Ball runtergepflügt hat, das war schon imponierend, mit Schaudern denke ich da an den Gorilla. panik:

Zudem war das Spielsystem der Deutschen sehr anschaulich und hat sich angenehm vom Sicherheitsfußball der restlichen Nationen unterschieden. Auch die Abwehr überzeugte, wer hätte das nach dem Costa Rica Spiel gedacht. Das Mittelfeld überragte, sowohl Frings als auch Ballack hatten Weltklasseniveau. Und ich kenne die Spielweise des Herrn Ballack nun wirklich zu genüge, aber wie er hier gelaufen ist UND das Spiel geordnet hat, war schlichtweg Weltklasse, auch wenn der ein oder andere Paß keinen Adressaten fand.

Der Sturm war ebenfalls Weltklasse, sowohl Klose als auch Poldi müssen sich hinter keinem Stürmer diese WM verstecken.

Und wenn die halbe Mannschaft bei dieser WM auf das Niveau Welklasse kommt, dann ist das Erreichen des Halbfinales kein Zufall.

Man muß aber auch ehrlich zugeben, dass die Italiener noch ein Stück weiter sind. Vor allem die Defensive ist ja unglaublich, wenn man dann bedenkt, dass Nesta nahezu komplett ausfiel, ist das sehr bemerkenswert. Zudem hat Lippi taktisch hervorragend gehandelt und mit seiner offensiven Ausrichtung in der Verlängerung den verdienten Lohn eingefangen. Deshalb ist Italien auch zurecht im Finale und wird diese WM dann auch gewinnen.

Trotzdem hat die WM aus deutscher Sicht Spaß gemacht, endlich haben wir wieder einen NM, die man bedingungslos unterstützen kann. Hoffentlich wird dieser Stil weitergepflegt, egal ober der Trainer Klinsmann, Löw, Sammer oder Matthäus ( panik: ) heisst. Denn dann wird auch die EM Laune machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.371
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bombe schrieb:
Zum Thema: Auch ich war bekanntermaßen mehr als skeptisch, was das Überstehen der Vorrunde betrifft. Die Methoden von Klinsmann waren und sind teilweise immer noch zweifelhaft, aber man muß ehrlich zugeben, dass auch Skeptiker und "nicht mehr NM-Fans" diese Mannschaft lieben gelernt haben. O.k., ich kann den Unaussprechlichen immer noch nicht namentlich nennen, aber wie er im Spiel gegen ITA den Strafraum beherrscht hat, nahezu jeden hohen Ball runtergepflügt hat, das war schon imponierend, mit Schaudern denke ich da an den Gorilla. panik:

Zudem war das Spielsystem der Deutschen sehr anschaulich und hat sich angenehm vom Sicherheitsfußball der restlichen Nationen unterschieden. Auch die Abwehr überzeugte, wer hätte das nach dem Costa Rica Spiel gedacht. Das Mittelfeld überragte, sowohl Frings als auch Ballack hatten Weltklasseniveau. Und ich kenne die Spielweise des Herrn Ballack nun wirklich zu genüge, aber wie er hier gelaufen ist UND das Spiel geordnet hat, war schlichtweg Weltklasse, auch wenn der ein oder andere Paß keinen Adressaten fand.

Der Sturm war ebenfalls Weltklasse, sowohl Klose als auch Poldi müssen sich hinter keinem Stürmer diese WM verstecken.

Und wenn die halbe Mannschaft bei dieser WM auf das Niveau Welklasse kommt, dann ist das Erreichen des Halbfinales kein Zufall.

Man muß aber auch ehrlich zugeben, dass die Italiener noch ein Stück weiter sind. Vor allem die Defensive ist ja unglaublich, wenn man dann bedenkt, dass Nesta nahezu komplett ausfiel, ist das sehr bemerkenswert. Zudem hat Lippi taktisch hervorragend gehandelt und mit seiner offensiven Ausrichtung in der Verlängerung den verdienten Lohn eingefangen. Deshalb ist Italien auch zurecht im Finale und wird diese WM dann auch gewinnen.

Trotzdem hat die WM aus deutscher Sicht Spaß gemacht, endlich haben wir wieder einen NM, die man bedingungslos unterstützen kann. Hoffentlich wird dieser Stil weitergepflegt, egal ober der Trainer Klinsmann, Löw, Sammer oder Matthäus ( panik: ) heisst. Denn dann wird auch die EM Laune machen.
Super zusammengefasst, vollste Zustimmung :thumb:
Die Italiener waren einfach wesentlich erfahrener und die Spieler auf dem Leistungszenit. Ähnlich wie Deutschland 1990.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
@Bombe

ich verstehe nicht wieso du über boxfans ablästerst und dann aber genau das schreibst was boxfans hier bereits geschrieben haben:crazy:

ausserdem finde ich es doch sehr wahrscheinlich, dass Boxfans und/oder Boxer auch fußballfans oder gar gute fußballer sein können, aber sonst lieber im boxforum schreiben, weil man eben über fußball bereits selbst an der nächsten wursttheke labern kann und die frau gegenüber mehr sachverstand hat als einige hier.
mit dem boxen verhält sich das ganze sicherlich etwas anders.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
zum Thema Lahm/Klose und Weltklasse:
Ich frage mich, wieso man nicht einfach mal ein Stück weit eingebildet sein kann und Deutsche als weltklasse bezeichnen kann. Nur, weil hier im Lande jeder den deutschen Fußball schlecht redet? International haben wir einen viel besseren Ruf!
Lahm hat vor seiner Verletzung mit Stuttgart in der CL manch große Mannschaft geärgert und da regelmäßig Stars düpiert. Dann hatte er ein Tief aufgrund seiner Verletzung und jetzt spielt er wieder auf Top-Niveau. Klar hatte er bei der WM auch ein schwaches Spiel, aber man schaue sich dann im Vergleich mal die WM vom Weltfußballer an.
Klose ähnlich. Wie daM schon gesagt hat, schießt er in der BuLi 20+ Tore und gibt massig Assists und spielt einfach überragend. Jetzt kommt nicht mit dem Niveau der BuLi, denn Klose hat auch in der CL nicht schlecht gespielt.
Also warum nicht einfach mal selbstbewusst sein und einem deutschen aktuelle Weltklasse zu gestehen? Nur, weil Lahm nicht so toll klingt wie Riquelme oder Ronaldinho?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
natürlich waren oder sind Lahm und Klose weltklasse, genauso wie Frings und Ballack und Lehmann weltklasse sind und vielleicht ja auch noch der eine oder andere mehr aus dem deutschen team.
weltklasse ist jemand, der ein bestimmtes niveau erreicht, welches eben bei den besten der welt anzusiedeln ist. sowie er diese leistung abruft ist er weltklasse und beweisst in diesem moment dieses potential.

ist schon komisch dass man es hier nicht anerkennen will dass man weltklasseleute hat.
beim boxen z.b. ist es genau umgekehrt. dort will man leute zur weltklasse erklären, die es bei weitem garnicht sind.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Mich stört das in den ganzen Diskussionen, wer den von unseren Spielern Weltklasse ist, Mertesacker nicht genannt wird.Der Junge gehört zu den Abwehrspielern mit den besten Zweikampfwerten. Das ist doch Weltklasse!!!:jubel:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Finde auch, dass wir hier nicht immer unsere Spieler schlechter reden sollten, als sie sind.


Wieso soll bspw ein Lampard Weltklasse sein, ein Frings aber nicht?
Erschließt sich mir nicht.

Kopf hoch und Brust raus!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HaraldGrabowski schrieb:
Mich stört das in den ganzen Diskussionen, wer den von unseren Spielern Weltklasse ist, Mertesacker nicht genannt wird.Der Junge gehört zu den Abwehrspielern mit den besten Zweikampfwerten. Das ist doch Weltklasse!!!:jubel:
Na ja ich hatte ihn zumindest in der Nähe angesiedelt. Und ich wiederhole mich da noch mal. Für mich war bei dieser WM keiner Weltklasse!

Siehe Post #646
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben

Lahm und Lehmann gehörten zu den besten Spielern der WM,

aber Klose, Frings, Mertesacker, Bodolski, Metzelder, Borowski, Schneider und meinetwegen Odonkor spielten auch, gegen die ein- oder andere Mannschaft erstklassigen Fussball.

zudem sah ich, Friedrich nicht so schlecht wie manch andere/r.
Von wem ich ein klein bißchen enttäuscht bin, dass ist Schweini. Diese WM sollte er schnellst möglich abhaken oder am Samstag in "Schweini_manier" richtig stellen.

Ob man "die anderen Spieler" wie z.B. Neuville mit ihren Kurzeinsätzen bewerten soll? .... weiß ich nicht so recht. Ihn hab ich mal rausgepiekt, weil er mit Hilfe Odonkor ein sehr wichtiges Tor geschossen hat.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
doof.gif
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bombe schrieb:
Da stimme ich zu 100% zu. Frisches Blut im Fußballfourm - super. Aber bitte mit halbwegs Sachverstand. Das war teilweise grausam hier. Nicht jeder, der einen Boxkampf analysieren kann oder weiss, wie man einen dicken, braunen Medizinball in einem über den Kopf hängenden Korb werfen muß, hat auch verstanden, wie Fußball funktioniert. Ich halt mich ja auch raus, wenn Boxkämpfe besprochen oder über die NBA diskutiert wird :skepsis:

Mit solchen Kommentaren disqualifizierst Du Dich selbst. Ich bin auch B-Baller und habe davor 9 Jahre Fußball gespielt und 4 Jahre selbst als Trainer gearbeitet. Dann hatte ich keinen Bock mehr un d hab B-Ball angefangen. Laut Deiner These hätte ich dann während damals und der heutigen WM jeden Sachverstand verloren.....?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.712
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
HansaJan schrieb:
1990 Weltmeister, 94/98 Viertelfinale, 2002 Vizeweltmeister, 2006 Dritter oder Vierter. Man geht das nach unten :laugh2: :laugh2: !

In den 70ern waren sie bis auf die WM 78 immer unter den ersten 4 mit dabei.
In den 80ern bis auf die EM 84.
In den 90ern waren sie weder bei der WM 94 noch bei der WM 98 im Hlabfinale.
Und dann das Scheitern in den EM Vorrunden 2000 und 2004.
Langfristig gesehen geht es also nach unten, auch wenn sie sich vielleicht fangen. Doch so wie in den 70ern und 80ern wird es IMO nie wieder.

Das sieht man ja auch an Behauptungen a la "mit Argentinien und Italien auf Augenhöhe sein". Früher gab es solche Behauptungen nicht, da war alles andere als ein Sieg eine richtige Enttäuschung. Da ist man heute doch viel bescheidener.
 
Oben