Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der nächste Kandidat aus dem Reserveteam ist ja angeblich auch schon auf dem Weg. Wobei das auch noch von dem neuen Chelsea-Trainer abhängen könnte. Wenn das Hiddink wird könnte es wohl noch scheitern.

Ich frage mich ob Chelsea das noch so witzig findet ;)
Das waren dann schon drei Spieler, plus die mögliche Leihe von Bruma, sowie gefühlt die halbe Scoutingabteilung des Vereins. Ich glaube inzwischen hat man fünf Scouts abgeworben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das waren dann schon drei Spieler, plus die mögliche Leihe von Bruma, sowie gefühlt die halbe Scoutingabteilung des Vereins. Ich glaube inzwischen hat man fünf Scouts abgeworben.


das mit der scouting abteilung wusste ich nicht. ich denke mal, dass chelsea das noch mehr stört. bei den spielern haben sie schließlich mitspracherecht und bekommen eine ablöse, da werden sie schon niemanden abgeben, denen sie den sprung in ihre erste mannschaft zutrauen.

aber eine scouting infrastruktur zum teil neu aufzubauen, ohne einen sportdirektor an bord zu haben, das ist ein strategisches problem.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/balazs-dzsudzsak/balazs-dzsudzsak-stuermt-er-bald-den-hsv-18233220.bild.html

Ich kann mir zwar ein Interesse des HSV vorstellen und sicherlich auch noch gute "Kontakte" von Arnesen - aber eine Verpflichtung von Dzsudzsak für 5 Millionen wäre des guten zu viel und ein richtig starker Transfer. Dann kann man Arnesen gleich ein Denkmal in Hamburg bauen.... Wobei die Quelle natürlich wieder nur die Bild ist, aber die "blinden Hühner" haben in den letzten Wochen unerwartet viele Körner (frühzeitig) gefunden... Gündogan, Sahin, Altintop, Petersen etc...

Flügelzange Dzsudzsak/Elia... Wer ist nochmal dieser Robbery? ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Flügelzange Dzsudzsak/Elia... Wer ist nochmal dieser Robbery? ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Es geht bei Elia nicht darum, was er kann, denn sein Talent ist absolut unbestritten, sondern um das, was er zu zeigen bereit ist. Wenn sich da nicht grundlegend im Kopf was ändert, ist der junge einfach nur ein überbezahltes Supertalent, was nichtmal Bundesligadurchschnitt erreicht. Dabei könnte er fussballerisch die Liga auf seiner Position anführen oder mit anführen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hat der HSV mit Michael Mancienne ja ne Topverpflichtung getan. Schade, daß der zum HSV geht, hätte ihn gerne bei einem besseren Klub gesehen. Hoffentlich spielt er wenigstens regelmäßiger, als bei Chelsea oder den Wolves.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Da hat der HSV mit Michael Mancienne ja ne Topverpflichtung getan. Schade, daß der zum HSV geht, hätte ihn gerne bei einem besseren Klub gesehen. Hoffentlich spielt er wenigstens regelmäßiger, als bei Chelsea oder den Wolves.

Naja wenn er nicht spielt, dann muss er entweder echt eine Graupe sein oder der Trainer.
Wen hat er denn als Konkurrenz in der IV? Westermann, Besic, Kacar (der eigentlich 6er ist), Demel, Mathijsen, ob letztere beiden bleiben, ist noch nicht einmal klar...
Da hat er nun wirklich keine schlechten Chancen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Chelsea bietet angeblich 20 Millionen für Elia.

Wenn es stimmt ab in den Flieger mit ihm. Selten, dass Talent und Leistung mal so krass auseinander klaffen :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/bruma-besteht-check--zwei-jahre-zum-hamburger-sv/news/anzeigen_66843.html

Welch Überraschung... ;) Bin wirklich extrem gespannt wie das "Projekt HSV" in der kommenden Saison funktioniert und welche erste 11 sich aus dem vorhandenen Spielermaterial bilden wird. Das Potenzial ist ohne Frage vorhanden und ich bin sehr optimistisch das der HSV eine gute bis sehr gut Saison spielen kann und wird...

Außerdem bin ich irgendwie froh das wir euch schon am ersten Spieltag haben;)
 

Jabjabjab

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Übrigens, wisst ihr dass Hamburg die schönsten Trikots hat in der Bundesliga? Und das jedes Jahr? :love: Ich find die Weiß-rot-blau Kombi einfach zu hammer! Immer Gänsehaut pur wenn man die Spieler rauskommen sieht, und im Stadion live erst recht! :D

HSV ein Leben lang!:jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das könnte in der Tat zum Problem werden wenn er so weiterspielt wie in der bisherigen Vorbereitung. Sollte Bruma doch mal fit werden und in Form kommen, müßte man dann entweder den (momentan) besseren Spieler draussen lassen oder den Kapitän rausnehmen.

Immerhin ist es nicht Petric geworden, das wäre wirklich Schwachsinn gewesen. Dessen Loyalitä zum Team war nie sonderlich groß, und das sieht man auch jetzt gerade wieder. Ist natürlich nichts außergewöhnliches, so ist es im Fußball eben, aber wenn man schon groß einen Umbruch ankündigt, sollte man auch bei der Kapitänswahl zumindest ein bisschen an die Loyalität denken.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Naja, aber welchen anderen Spieler soll man denn zum Kapitän machen? Außer Westermann fallen mir da jetzt nicht allzu viele ein. Aogo evtl noch, da er Nationalspieler ist, aber auch er scheint mir kein richtiger Führungsspieler zu sein. Tesche? Jarolim? Drobny vielleicht noch am ehesten. Oder gar einen Neuen? Ich denke mit Westermann hat man einen Führungsspieler, der sicher nicht seine beste Saison gespielt hat, aber wenn er an seine früheren Leistungen wieder anknüpft durchaus eine gute Wahl ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Valencia wechselt 8 Leute gleichzeitig ein^^ und das während dem Spiel :laugh2:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
aus hsv sicht war das ja grausam mit anzusehen heute.... und die aussagen von oenning und co lassen auch das schlimmste befürchten für das spiel in dortmund, die nicht schlechter sein dürften als valencia, die vorne mit feghouli, jonas und mata (der ca. 2 wochen erst im training ist) aufgelaufen sind. also auch keine welttruppe vom namen her. aber die wirkten viel eingespielter, viel frischer und spritziger (oenning "gedankenschneller") als die hüftsteifen hsvler.

tesche, kacar hatten im zentralen mittelfeld überhaupt nichts im griff und westermann und va diekmeier mit diversen böcken. leider auch son gar nicht überzeugend - zu viele ballverlsute, nervös im passspiel, ungeschickt in aussichtsreichen situationen. lichtblicke: elia hatte mal lust, der hatte ne menge guter aktionen. petric mit genau einer auffälligen aktion in der 1.hz, aber die hat fast das 1-1 gebracht. und rincon + guerrero scheinen den schwung mitnehmen zu können von der copa. würde mich sehr wundern, wenn oenning die nicht zumindest eine halbzeit spielen ließe am freitag. wenn ich die eindrücke von oldenburg und heute mitnehme wird die aufstellung wohl so aussehen: drobny - aogo, mancienne, westermann, diekmeier - jaro, rincon - elia, töre, son - petric (alternativ kacar auf der 6)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben