Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Smolarek :wavey:

Vor diesem Hintergrund wirkt die Leihe für Choupo Moting jetzt natürlich kontraproduktiv. Chrisantus war wohl nicht wirklich weiter als Torun, von daher verkraftbar. Aber den EMCM abzugeben, war wohl doch ein bisschen zu viel des Guten. Smolarek könnte jetzt wirklich wieder eine Option sein, oder?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Tabellenführung werden wir so wohl nicht mehr halten können, aber immerhin kriegen die anderen jetzt mehr Spielpraxis..und vielleicht schafft dann auch einer mal den Durchbruch.

@emkaes

Ich denke nicht, dass ein neuer noch kommt. Hat keiner die passende Qualität.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die Tabellenführung werden wir so wohl nicht mehr halten können, aber immerhin kriegen die anderen jetzt mehr Spielpraxis..und vielleicht schafft dann auch einer mal den Durchbruch.

stimmt, ihr habt sie nämlich schon verloren.:laugh2:


nicht so tiefstapeln. das is natürlich ein großer verlust, aber dennoch hat für mich der hsv mit leverkusen, bayern, hoffenheim und wolfsburg immernoch den stärksten kader. ich denke das wird übernächsten samstag ein duell auf absoluter augenhöhe geben, wobei für mich der hsv mit den fans im rücken immernoch der favorite sein wird. bei uns wird wahrscheinlich renato augusto ausfallen, was auch ein herber verlust sein wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
die zwei verletzungen könnten euch die ganze saison kosten. es ist ja nicht so, das guerrero und petric weltklasse spieler wären, aber wenn man sich anschaut, wer jetzt noch übrig bleibt (berg gelingt in der bundesliga noch nicht allzu viel, torun, beister und arslan sind blutjung und elia ist auf dem flügel wertvoller) glaube ich nicht das ihr euer niveau halten könnt.

das die verantwortlichen weiterhin den kauf von smolarek ausschließen mag sympathisch sein und den jungen spielern in ihrer entwicklung helfen, ist aber zumindest äußerst riskant.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
die zwei verletzungen könnten euch die ganze saison kosten. es ist ja nicht so, das guerrero und petric weltklasse spieler wären, aber wenn man sich anschaut, wer jetzt noch übrig bleibt (berg gelingt in der bundesliga noch nicht allzu viel, torun, beister und arslan sind blutjung und elia ist auf dem flügel wertvoller) glaube ich nicht das ihr euer niveau halten könnt.

das die verantwortlichen weiterhin den kauf von smolarek ausschließen mag sympathisch sein und den jungen spielern in ihrer entwicklung helfen, ist aber zumindest äußerst riskant.


Absolut /sign

Ich habe auch das Gefühl, das wars jetzt. Mit Paolo und Petric fehlen jetzt wirklich auch zwei "Knipser" die einfach mit einer gewissen Zuverlässigkeit Tore machen.

Aber jetzt hasse ich Hertha wirklich. Und den Schiedsrichter der das Spiel gepfiffen hat.
Hoffentlich steigen die ab:mad:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
die zwei verletzungen könnten euch die ganze saison kosten. es ist ja nicht so, das guerrero und petric weltklasse spieler wären.

Wer ist in der Bundesliga schon Weltklasse? Viele sind es nicht. Petric hat interantionales Top-Format und daher ist der Ausfall eine mittlerere Katastrophie, zumal ja auch Guerreo, der ebenfalls kein schlechter ist, ausfällt. Okay. Das hast du eigentlich schon gesagt, aber ich wollte die Klasse eines Petric noch mal hervorheben. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Tjo, dann müssen wir eben mit Berg und Zé in der Spitze spielen. :smoke:

Das sinnvollste ist dann wohl vorne mit 3 Spitzen zu spielen Elia auf links und rechts Trochowski/Pitroipa/Castelen
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dennis Aogo hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und dürfte gegen Leverkusen ausfallen, wenn nicht sogar noch etwas länger.

Immerhin ist Jansen wieder fit, hat schon bei der zweiten ausgeholfen, aber man weiß ja, richtig gut wird der erst nach mehreren Spielen und eigentlich bräuchte man ihn auch weiter vorne.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Die Tabellenführung werden wir so wohl nicht mehr halten können, aber immerhin kriegen die anderen jetzt mehr Spielpraxis..und vielleicht schafft dann auch einer mal den Durchbruch.

das wird schwer zu kompensieren, aber vieleicht hat das alles auch was gutes, wie du ja schreibst. die zweite garde steht jetzt in der pflicht und hat nun die möglichkeit sich zu profilieren, nicht nur für ein, zwei spiele.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, so wie Aogo momentan drauf ist, ist das kein allzu großer Verlust.

Das stimmt natürlich, aber eine wirkliche Auswahl hatten wir ja nicht mehr, alle anderen Verteidiger fehlten bereits. Man hätte Boateng natürlich wieder auf links stellen können, aber dahinter hätte es dann sehr sehr duster ausgesehen, was bei der Verletzungsanfälligkeit gewisser Spieler doch hätte Probleme machen können.

Naja, Aogo fällt jetzt doch nicht aus, und Jansen ist auch wieder dabei, das vereinfacht die Sache ein bisschen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ich hoffe man bekommt pitroipa nochmal auf kurs. der junge hat so ein wahnsinns potenzial und macht viel zu wenig draus. das ist wirklich schade.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das muss auch passieren. Zum Einen wegen der Sturmverletztenmisere, bei einem stabilen Piroipa könnte Elia in den Sturm rücken und zum Anderen, weil Castelen wohl erneut operiert werden muss und es somit auch aussen schon bedenklich knapp an Alternativen wird. Weiss eigentlich jemand, was mit Arslans Knie ist?
Insgesamt hat sich Pitroipa ja in Hamburg nicht so schlecht gemacht, jsf meiner Meinung nach besser, als ihn Viele darstellen. Er kam ablösefrei mit 21 aus der 2.Liga und sorgt als Einwechselspieler auch regelmässig für frischen Wind. Nur bei den Einsätzen von Beginn an macht sich die fehlende Effizienz zu deutlich bemerkbar, was auch an seiner Statur liegt (Zweikampfschwäche), aber eben nicht nur. Er bringt Tempo und Willen mit, hat oft im Ansatz richtig gute Ideen, mit denen er auch Gegenspieler stehen lässt und Räume schafft...und macht dann am Ende der Aktion oft genau das Falsche. Im Ergebnis kommt halt oft zu wenig rum.
Das kann man mit 23 noch lernen, keine Frage. Aber es wäre jetzt schon ein ziemlich guter Zeitpunkt für den Club und seine eigene Karriere, um es schnell zu lernen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Weiss eigentlich jemand, was mit Arslans Knie ist?

kicker schrieb:
Bruno Labbadias Sorgenfalten auf der Stirn dürften sich am Montag geglättet haben: Stürmer Tolgay Arslan gab Entwarnung, sein am Samstag im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) verletztes Knie ist lediglich gereizt. Dies ergab eine Kernspintomographie am Montag.

http://www.kicker.de/news/fussball/...054/artikel_Arslans-Knie-ist-nur-gereizt.html
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ok, langsam glaube ich wirklich an höhere Macht. Vielleicht will der Fußballgott einfach nicht dass der HSV mal was reisst.

Vor Allem sind es ja nicht "irgendwelche" sondern absolute Leistungsträger. :ricardo:


Naja, beibt zu hoffen dass sie bis zur Winterpause nicht komplett abstürzen und sich irgendwie mit ein paar 0:0 und 1:0 Spielen durchmogeln, während ich mich letztes Jahr über diese Spielweise des HSV geärgert habe, würde ich ihnen das dieses Jahr sogar von Herzen "erlauben".
Und dann im Winter einkaufen gehen.

Das Rennen auf die Meisterschaft dürfte trotzdem gelaufen sein. Aber immerhin kann man bislang nicht Labbadia die Schuld dafür geben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Und wieder trifft es die Abwehr oder den Angriff.
Das ist kaum zu ertragen. Diese Saison kann man schon abhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben