Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
Kicker:
Naja, ich fänds schön wenn das stimmt und es ihm wirklich am Arsch vorbeigeht.
Und er hat in dem Artikel ja auch gesagt, wie er den Ball will. Können sich seine Mannschaftskameraden ja mal durchlesen
Doch nach Spielen, in denen er nicht trifft, wie bei der unerwarteten Heimniederlage gegen Mönchengladbach, sind die Zweifel wieder da. Auch, weil sein Stil nicht dem eines Paolo Guerrero oder Mladen Petric gleicht. Die verletzten Topstürmer des HSV können den Ball auch mit dem Rücken zum Tor verarbeiten, Berg muss das Tor sehen um zu zünden.
"Er ist ein anderer Spielertyp", weiß Labbadia, der seinen Sommertransfer entgegen aller Kritik verteidigt: "Er hat Potential, davon sind wir überzeugt."
Berg selbst weiß um seine Spielart und erklärt: "Ich bekomme die Bälle am Liebsten flach hinter die Abwehr gespielt. Ich bin der Typ, der lauert, der sich an der Linie zum Abseits bewegt."
Und der rechtzeitig wichtige Treffer gemacht hat, bevor er ins Abseits geraten könnte. Denn Berg brilliert auch im Training auch nicht, präsentiert den Teamkollegen keineswegs mehr als den Stadionbesuchern. Er hat seinen Stil.
"Das Trainerteam hat viel mit mir gesprochen und hart mit mir gearbeitet. Jetzt spüre ich, dass ich mich immer besser an das höhere Tempo in der Bundesliga gewöhne. Bruno Labbadia hat zu mir gesagt, ich soll trotz allem auch weiter mein Ding machen."
Die nötige Ruhe strahlt er aus. Vor dem Tor und neben dem Platz. Berg bringt nichts aus der Fassung, das hat sein Start in Hamburg gezeigt. Zumindest hinsichtlich seiner Nervenstärke ist er unzweifelhaft schon jetzt einer für den Gipfel.
Naja, ich fänds schön wenn das stimmt und es ihm wirklich am Arsch vorbeigeht.
Und er hat in dem Artikel ja auch gesagt, wie er den Ball will. Können sich seine Mannschaftskameraden ja mal durchlesen