Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Gottseidank panik:

Trotzdem: Ich werd jetzt bei HSV Spielen noch mehr zittern als man das als HSV fan sowieso immer tun muss.
Es DARF jetzt einfach NICHTS aber auch garnichts mehr passieren!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Wichtiger Sieg gegen Celtic. Schade, dass Rapid verloren hat. Ein Sieg oder ein Unentschieden wäre mit deutlich lieber gewesen. So ist die Gruppe noch ziemlich offen.
Berg treffen war relativ ansehnlich. Leider fehlte für eine Sturm und Drang Phase nach dem Treffer die Kraft aber Sieg ist Sieg.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich habe bei dem HSV jetzt ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das hat Labbadia gestern nach dem Spiel ja auch gesagt. Schön, dass sie nicht aufgeben angesichts ihrer Situation.
Dass es keine torreichen Spiele mehr werden, kann man ihnen verzeihen und viel erwarten tue ich generell nicht (mehr).
Allerdings darf sich jetzt wirklich absolut niemand mehr was tun, keine Erkältung, keine Muskelverhärtung, kein garnichts. Und da bin ich sehr skeptisch ob sie das bis zur Winterpause durchhalten.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich habe bei dem HSV jetzt ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das hat Labbadia gestern nach dem Spiel ja auch gesagt. Schön, dass sie nicht aufgeben angesichts ihrer Situation.
Dass es keine torreichen Spiele mehr werden, kann man ihnen verzeihen und viel erwarten tue ich generell nicht (mehr).
Allerdings darf sich jetzt wirklich absolut niemand mehr was tun, keine Erkältung, keine Muskelverhärtung, kein garnichts. Und da bin ich sehr skeptisch ob sie das bis zur Winterpause durchhalten.

solange die abwehr weiterhin so gut steht und sich ab und an vorne ein ball ins tor verirrt...berg weiter in fahrt kommt, die zweite garde sicherer wird von spiel zu spiel, bleibe ich optimistisch. bis jetzt haben wir uns sehr gut aus der affäre gezogen. ich habe ein gutes gefühl das wir nicht nach unten absacken werden in der bl. in der mannschaft stimmt es, dass sieht man finde ich. allerdings darf sich keiner mehr was tun, da gebe ich dir recht.

wenn der stamm erst zurück ist, werden wir eine gut eingespielte zweite garde haben. so hätte es noch was positives.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
3:3 gegen Schalke, alles in allem ein verdientes Unentschieden.

Jedoch war auch ein Sieg drin gewesen. Lahme Rückwärtsbewegung beim 2:1 und 3:3, etwas Pech nach Rosts Parade beim 2:2 sowie der halbherzige Rückpass. Vorne haben wir unsere Chancen gut genutzt und ich denke Berg kommt langsam in Fahrt. Ein Tor gegen Celtic, 2 gegen Schalke, wobei das 3:2 eher auf Ze Robertos Kappe geht. Aber schießen kann der Schwede.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Du musst auch bedenken, das Spiel gegen Celtic war nicht grade ein Spaziergang.
Ich hatte den Eindruck, dass sie einfach auch platt waren. Trotzdem hat man gemerkt dass sie sich durchgebissen haben und weitergekämpft haben und dass die Mannschaft weiterhin zusammenhält, das finde ich am Wichtigsten.

Und ich glaube, so einfach ist dieses "Ach man, ihr hättet doch nur noch das Ergebnis verwalten müssen" nicht immer zu dem man sich als Fan gerne hinreissen lässt. Ich glaube man kann sich das schwer vorstellen wenn man nicht selbst auf dem Platzt steht.
Manchmal klappts halt und manchmal eben nicht. das ist ja bei allen Mannschaften so:)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
eben die schnipsel auf N3 gesehen, mit dem ergebniss können wir gut leben imo. scheint ein nettes spiel gewesen zu sein, am radio wäre ich live wohl verreckt vor spannung.

trotz doppelbelastung, letzte halbe stunde zu 10t haben wir uns wieder mal gut aus der affäre gezogen, mit etwas glück wäre sogar mehr drinn gewesen. berg ist scheinbar endgültig angekommen. toller pass von eliah :thumb:

wie weiter oben schon erwähnt, mir ist nicht bange vor den nächsten wochen und nach den winterpause geht die luzie erst richtig ab :saint:;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Was meint ihr? Für mich siehts langsam aber sicher ein bisschen danach aus, aöls könne man die Ausfälle nicht (mehr) ausreichend kompensieren.

HSV scheint ganz ok gewesen zu sein heute und hat nicht viel zugelassen und das Spiel bestimmt, aber es fehlte mal wieder die Durchschlagskraft. Zumal Celtic am Ende scheinbar nur defensiv eingestellt war.
Ich könnte mir vorstellen, dass das langsam ein Problem werden könnte.

Aber wenns so ist, kann ich damit trotzdem gut leben. Bisher gefällt mir die Mannschaft trotzdem echt gut, wie sie trotzdem versuchen dagegen zu halten.
Abwehr hatte heute leider wieder Patzer wenn ich lese, dass Celtic zweimal nur an Rost gescheitert ist, aber es war ja auch nicht die Standardabwehr.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Jansen ist nicht fit und mit einer früheren Einwechslung von Troche hätten wir das Spiel noch gewinnen können.
Was mir aufgefallen ist, dass Team weiß noch nicht wie Berg den Ball haben will/braucht. Die Jungs müssen Berg mal schicken. Dann macht er auch eher ein Tor.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hat der HSV eine Krise? Elia sagt "nein".

http://bundesliga.de/de/uefa/news/2008/index.php?f=0000139947.php&fla=5


Aber allein, dass er (bzw die Reporter) das Wort überhaupt in den Mund nimmt, zeigt dass es schon wieder in die Richtung geht.

Es fehlen fehlten momentan 8 Spieler. Paolo, Mladen, Bastian, Collin, Alex, Romeo, Jerome, Guy.
Die beiden Hauptstürmer und eine komplette Abwehrkette + Backups.

ich finde es toll, wie sie es bisher trotzdem hinbekommen haben (ok, da warns auch "nur" 6), aber ich finde, es wirkt mittlerweile schon ein bisschen so als würden die Ausfälle sich bemerkbar machen.

Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich wirklich wie man auf Schalke 3 und gegen Gladbach 2 Tore machen konnte.

Ich wollte das lange nicht sehen, aber mittlerweile glaube ich muss man sich damit abfinden, dass der HSV erstmal abrutschen wird. Bis zur Winterpause auf jeden Fall.
Mit dem Weiterkommen in der UEFA rechne ich ehrlichgesagt auch nicht mehr so wirklich.
Aber ich bin nicht so enttäuscht darüber, wie ich dachte weil ich es nach wie vor toll finde, wie die Mannschaft momentan "aussieht".
Es wirkt grad sehr harmonischn beim HSV trotz (oder vielleicht grade wegen) allen Schwierigkeiten.

Generell finde ich die Einkäufe die der HSV für diese Saison getätigt hat sehr gut. Wenn sich das ein paar Saisons weiterdurchzieht, kann das eine richtig gute Mannschaft werden. Ist es ja eigentlich jetzt schon;)

D@X

Jansen war aber trotzdem nicht schlecht gestern.

Und ja, Bruno scheint irgendwie ein Fan von extrem späten Einwechslungen zu sein. Gott weiss warum:)


Und was genau meinst du mit "Berg schicken"?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Jansen war aber trotzdem nicht schlecht gestern.

Und ja, Bruno scheint irgendwie ein Fan von extrem späten Einwechslungen zu sein. Gott weiss warum:)

Gewiss Jansen war nicht schlecht gestern aber er kann noch um einiges mehr. Gerade in der 2.Hz hat er stark abgebaut.
Celtic war doch gestern ein bissl wie das Kanninchen vor der Schlange. Da muss man die Gelegenheit nutzen ein bissl offensiver spielen und gewinnen.

Und was genau meinst du mit "Berg schicken"?

Steilpass in den Lauf, Distanz irrelavant, Möglichkeiten gab es gestern zu genüge.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Gewiss Jansen war nicht schlecht gestern aber er kann noch um einiges mehr. Gerade in der 2.Hz hat er stark abgebaut.
Celtic war doch gestern ein bissl wie das Kanninchen vor der Schlange. Da muss man die Gelegenheit nutzen ein bissl offensiver spielen und gewinnen.

Ja.
Aber andererseits, es waren ja Gelegenheiten da. Nur eben nicht genug.
In dem Punkt beneide ich echt Bremen. Die kriegen das irgendwie immer hin, aus dem Nichts ein Tor zu machen auch ohne Pizarro.
Aber denen fehlen ja auch nicht so viele.
Steilpass in den Lauf, Distanz irrelavant, Möglichkeiten gab es gestern zu genüge.

Achso, kenne mich mit manchen Fachbegriffen noch nicht so aus. Dazu müsste Berg aber schon weit vorne sein und nicht mehr viel "Gegenwehr" haben. Ich glaube, Bälle selber erarbeiten und damit losmarschieren scheint nicht so seine Sache zu sein. So wie Paula das manchmal macht.
Berg ist mehr ein "Knipse" oder?

Und mir ist aufgefallen, er ist Null Kopfballgefährlich und versucht es meistens auch garnicht, sich so einen Ball zu schnappen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu berg: da hatte fuß (der kommentator bei sat. 1 gestern) nicht ganz unrecht, man muss sich einen spielertyp wie ihn leisten können. kann mir gut vorstellen das er eine karriere wie makaay hinlegt, viele tore, guter knipser, aber fürs kombinationsspiel bzw das offensivspiel der mannschaft eher schädlich als nützlich, was allerdings durch seine tore ausgeglichen wird.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sonntag das Duell der beiden Invalidentruppen. Wenn Eggimann spielen muss, gebe ich uns keine Chance im Nordderby, da der Mann einfach nichts kann. Wenn aber Schulle doch noch fitgespritzt wird, kann ich mir wenigstens einen Punkt vorstellen.

Tipp: 1-1...Stajner wird in unnachahmlicherweise Bergs Führungstreffer egalisieren :thumb:

Wird ein fahnenreiches Nordderby zweier befreundeter Fangruppen! Hoffentlich wirds in der Glotze auch eingefangen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich glaube, Bälle selber erarbeiten und damit losmarschieren scheint nicht so seine Sache zu sein. So wie Paula das manchmal macht.
Berg ist mehr ein "Knipse" oder?

Und mir ist aufgefallen, er ist Null Kopfballgefährlich und versucht es meistens auch garnicht, sich so einen Ball zu schnappen.

Ja, mit dem Ball marschieren hat Berg sicher nicht erfunden. Dafür kann Berg mMn auch mal einen Ball halten. Berg braucht jemanden der in halbwegs in Szene setzt und entweder können wir das nicht oder wir haben es nicht verstanden. Deswegen funktioniert Berg/Petric auch nur mehr schlecht als recht.
Berg braucht mehr den Ball, sei es in dem Lauf oder mal 16er um mal abzuschließen und im Laufduell kann er durchaus bestehen. Aber kreatives Spiel ist leider nicht seine Stärke.

Berg als null kopfballgefährlich zu bezeichnen halte ich für groben Unfug. Sein erstes Tor für den HSV war ein Kopfballtor nach einer Ecke. Die Ecken gestern waren teils echt schlecht.

Gucke dir mal ein Berg-Video bei YouTubte an.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Dann war er gestern vielleicht einfach müde oder es wird für ihn langsam zuviel, auf jeden Fall kam da gestern nicht viel in der Hinsicht scheinbar.
Überhaupt wirkte er gestern etwas blass. Also im übertragenen Sinne, blass ist er ja immer^^

Ich finds schade, dass so schnell quasi alles von ihm abhängt. Aber dass diese Rolle für ihn viel zu früh kommt, steht ja eh ausser der Debatte. Paolo und Petric. Dass die ausgefallen sind ist echt Mist.:(

Und das "in Szene setzen" könnten eigentlich Ze und vielleicht auch Pitroipa machen oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben