Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Noch mehr Lust auf Lacher? Beister mit vermutetem Kreuzbandriss:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_830277.html

Für Maxi sehr bitter, der war immerhin noch einer der wenigen in der Hinrunde (mit Tah, PML und Abstrichen Jansen), die wirklich noch ganz ordentlich gewesen sind. Das tut mir ernsthaft leid für den Burschen.

Ich sehe es gerade vor meinen Augen, wie Kreuzer und Jarchow wie Pat und Patachon zusammensitzen und grübeln, was man nun machen soll. Jetzt ist man wirklich eine Verletzung vom absoluten Super-GAU entfernt. :wall:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kreuzband, Meniskus und Knorpel allesamt im Eimer...

Aber das macht ja nichts, wir haben ja noch...ähm...naja, man könnte vielleicht Sergej Barbarez fragen ob er noch fit genug ist 10 Minuten zu laufen, oder Anthony Yeboah, der ist mit seinem 28 Jahren doch im besten Fußballeralter, der macht das bestimmt. :clown: :wall:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bitter für Beister aber die Situation zeigt jetzt richtig schön wie inkompetent Kreuzer ist. Jetzt muss nochmal nachgelegt werden und wie fro schon vermutet hat kann ich mir auch gut vorstellen dass das ganze teurer wird als wenn man Rudnevs behalten hätte. Da fragt man sich schon wie jemand so inkompetentes wie Kreuzer an diesen Posten kommt ?!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das wird mit ziemlicher Sicherheit teurer, Rudnevs bringt 500k Leihgebühr und wen soll der HSV denn für diesen Betrag holen, der auch weiterhilft? Vor allem der Sommer wird aber bitter, Rudnevs u.U. weg, Lasogga vermutlich weg, bleibt ein verletzter Beister übrig, aber dazu wurde ja schon was geschrieben. Die Fans können einem jedenfalls Leid tun.

Mir fällt aus der Bundesliga spontan kein Stürmer ein, der gerne weg möchte bzw. nicht gebraucht wird und dann auch noch zum HSV wechseln will. Höchstens sowas in der Kategorie Kutschke, aber das hat man vllt auch in den eigenen Reihen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, also wenn nochmal nachgelegt werden sollte (in meinen Augen muß man), dann könnte ich mir eine Leihe von so Leuten wie Schieber, Dost, Abdellaoue oder de Jong durchaus vorstellen. Aber dazu wird man wohl erst Aogo verkaufen und noch einen Spieler aus der Liste der Verdammten von der Gehaltsliste bekommen müssen. Ansonsten wäre es vielleicht auch naheliegend, daß Pat und Patachon es mit Russischem Roulette probieren und nur mit Zoua als Ersatz in die Rückrunde gehen. Denen traue ich alles zu.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Naja, also wenn nochmal nachgelegt werden sollte (in meinen Augen muß man), dann könnte ich mir eine Leihe von so Leuten wie Schieber, Dost, Abdellaoue oder de Jong durchaus vorstellen. Aber dazu wird man wohl erst Aogo verkaufen und noch einen Spieler aus der Liste der Verdammten von der Gehaltsliste bekommen müssen. Ansonsten wäre es vielleicht auch naheliegend, daß Pat und Patachon es mit Russischem Roulette probieren und nur mit Zoua als Ersatz in die Rückrunde gehen. Denen traue ich alles zu.

Klar, diese Leute kann ich mir schon vorstellen, aber es ging ja um den Zusatz 'nicht drauflegen', was man ja faktisch tun würde, wenn man vorher Aogo verkaufen müsste. Genau die von Dir Genannten würden dem HSV aber sicherlich gut zu Gesicht stehen, ihre Qualitäten in der Bundesliga haben sie (außer de Jong) schon nachgewiesen und mit Ausnahme von Schieber sind sie bei entsprechendem Gebot auch verfügbar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, also wenn nochmal nachgelegt werden sollte (in meinen Augen muß man), dann könnte ich mir eine Leihe von so Leuten wie Schieber, Dost, Abdellaoue oder de Jong durchaus vorstellen. Aber dazu wird man wohl erst Aogo verkaufen und noch einen Spieler aus der Liste der Verdammten von der Gehaltsliste bekommen müssen. Ansonsten wäre es vielleicht auch naheliegend, daß Pat und Patachon es mit Russischem Roulette probieren und nur mit Zoua als Ersatz in die Rückrunde gehen. Denen traue ich alles zu.

Die sind ja alle nicht wirklich auf dem Wintermarkt, außer de Jong - und der wird nicht als Stürmer Nr 2 nach Hamburg gehen. Möglich wären vielleicht Mlapa oder Proschwitz, aber wahrscheinlich wird es eher jemand wie Maierhofer panik: oder Charisteas.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber wahrscheinlich wird es eher jemand wie Maierhofer panik: oder Charisteas.

Das wäre dann die Krönung von Kreutzers bisheriger Arbeit beim HSV. :laugh2:

220px-Selbstkr%C3%B6nung_Friedrichs_I._in_Preu%C3%9Fen.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für Maxi sehr bitter, der war immerhin noch einer der wenigen in der Hinrunde (mit Tah, PML und Abstrichen Jansen), die wirklich noch ganz ordentlich gewesen sind. Das tut mir ernsthaft leid für den Burschen.

Calhanoglu nicht vergessen :belehr:.

Man hat zumindest noch Ilicevic in der Hinterhand, der ja in der Hinrunde (auch aufgrund von Verletzungen) quasi noch keine Rolle spielte. Als Backup für ihn UND Lasogga hat man dann allerdings noch genau einen Mann und der ist leider Zoua, da wird natürlich etwas passieren müssen, das hat vM ja auch schon deutlich gemacht. Selbst ohne Beister Verletzung ist die Rudnevs-Leihe aber unverständlich, besonders wenn man wohl Lasogga verliert und eben keinen Backup hat. Dazu hat Rudnevs mal 3,5 Millionen gekostet und im ersten Jahr Ansätze gezeigt und zweistellig getroffen. Zieht 96 die Option verkauft man einen eigentlichen soliden Mann mit Verlust.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Bitter für Beister aber die Situation zeigt jetzt richtig schön wie inkompetent Kreuzer ist. Jetzt muss nochmal nachgelegt werden und wie fro schon vermutet hat kann ich mir auch gut vorstellen dass das ganze teurer wird als wenn man Rudnevs behalten hätte. Da fragt man sich schon wie jemand so inkompetentes wie Kreuzer an diesen Posten kommt ?!

Und vor allem, wie man auf die Idee kommt, da 600k (oder wie genau die Summe letztlich war) Ablöse zu bezahlen. Das will mir wirklich nicht in den Schädel.

Ist doch ganz einfach: Indem ihn noch inkompetentere Leute einstellen. ;)

Mal im Ernst.... das ist schon sehr schlimm mit an zu sehen, wie viel Potential in Hamburg verschwendet wird bzw. in den Sand gesetzt wird. Kreuzer ist da vermutlich noch eher ein kleineres Problem, auch wenn es schon Wahnsinn ist wie viel Kreuzer ausplaudert. Die Hamburger Sportjournalisten duerfte es freuen, aber fuer Transfers ist das natuerlich kontraproduktiv.

Im Nachhinein bin ich doch eher froh, dass der KSC Kreuzer losgeworden sind. Bisher hat sein Nachfolger Jens Todt sehr vieles richtig gemacht und ohne ihn hätten wir vermutlich auch nicht Manuel Torres verpflichtet, der richtig stark war in den letzten Spielen vor der Winterpause.

Zurueck zum HSV:
Der Rudnevs-Transfer ist natuerlich nicht gut, aber auch nicht unterirdisch schlecht. Viel schlimmer finde ich, dass aus dem nicht mehr gemacht wurde. 12 Tore und gute Ansätze.... und dann sieht man in eine Vorbereitung später gar nicht mehr. Habe ich nicht verstanden, was das soll. Gut, man hat ja jetzt Lasogga, aber der ist vielleicht wieder weg im Sommer und vielleicht hätte man auch eine sinnvolle Aufstellung mit beiden finden können (mir fällt aber auch nicht ein wie und dann wäre ja noch die Frage, ob Lasogga und Rudnevs zusammen passen. das ist auch fragwuerdig.)
Das Back-up Problem ist natuerlich vorhanden und bin gespannt wie das gelöst wird. All' zu viel erwarte ich aber nicht.

Insgesamt kann man wohl nur hoffen, dass die anstehenden Entscheidungen zur Struktur des Vereins positiv ausfallen sonst geht die Verschwendung von Potential (und das Leiden der HSV-Fans) weiter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und vielleicht hätte man auch eine sinnvolle Aufstellung mit beiden finden können (mir fällt aber auch nicht ein wie und dann wäre ja noch die Frage, ob Lasogga und Rudnevs zusammen passen. das ist auch fragwuerdig.)

Man darf Rudnevs auch nicht verklären. Bei ihm wurde, trotz seiner 12 Tore letzte Saison, zurecht oftmals die mangelnde Ballbehauptung kritisiert. Und genau deswegen kann man ihn auch nicht neben Lassoga stellen, wenn man nicht gerade in der 85. Minute 0:1 hinten liegt und die Brechstange rausholt.

Man hätte Rudnevs aber auf jeden Fall häufiger mal bringen können, eben für Lassoga. Back-up Stürmer bedeutet ja nicht, dass man in der gesamten Hinrunde nur 180 Minuten spielt (und 126 davon, bevor Lassoga kam, wenn ich den Zeitpunkt der Lassoga Verpflichtung jetzt richtig im Kopf habe, was nach Adam Riese 54 Minuten in 14 Spielen macht, von denen er in zwei, laut tm.de, verletzungsbedingt nicht einsatzfähig war).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja gut, also 5 Mio finde ich jetzt bei einem Jahr Restlaufzeit aber noch im Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben