Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich denke eine "ganz klitzekleine" phobie hast du schon ;)

Wenn Du unter "Phobie" eine krankhafte Angst verstehst, dann muss ich Dich sicher enttäuschen, gerade das letzte Jahr hat die furchteinflößende Kraft des HSV mir gegenüber deutlich herabgesetzt.

Eine tiefe Abneigung gegenüber dem HSV empfinde ich eigentlich auch nicht, zu meinen besten Freunden gehören die aber auch nicht. Ganz Unabhängig vom Verein bin ich der Meinung, dass Mannschaften, die auf drei Hochzeiten spielen wollen, eben auch den Kader dafür haben müssen und keine Ausreden hinsichtlich der Verletzten gelten lassen können. Niemand hat den HSV gezwungen, EMCM und Chrisantus auszuleihen und mit 3 echten Stürmern in die Saison zu gehen. Auch mit Verletzten hätte Bremen aus den Spielen gegen Nürnberg und Dortmund deutlich mehr als 2 Punkte holen sollen, genauso wie der HSV nun zuletzt gg. Gladbach und Co.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wir haben die letzten Wochen echt wenig Glück mit den Schiedsrichtern. Jetzt knüppelt Noveski uns Elia auf den OP-Tisch, und der darf dann auch noch weiterspielen, anstatt die rote Karte zu bekommen. :skepsis: :gitche:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Schiris haben es halt nicht so mit Roten Karten für böse Fouls, die verwenden sie lieber in vollkommen belanglosen Szenen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
War ja klar, Rozehnal versagt wieder vollkommen und der nächste Sieg ist futsch...

Dazu Elia und Torun verletzt, wäre ja auch zu schön wenn man mal fitte Spieler haben könnte.
Ebenfalls schön wäre es, wenn man Gegner für schwere Fouls auch mal vom Platz schmeißen würde, nicht wahr Herr Gräfe? :rolleyes:
Von der Ecke gar nicht erst zu reden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
elia-1259424482.jpg


Nichts anderes wollte dieser *Selbstzensur*, als ihn umzutreten. Eine Chance, an den Ball zu kommen, hatte er zu keinem Zeitpunkt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind die ganzen Fehlentscheidungen (Ecke, Abseitstor, Elfer etc) in den letzten Spielen etwa spätes Karma für das Abseitstor von Troche am letzten Spieltag der vergangenen Saison? :saint:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sind die ganzen Fehlentscheidungen (Ecke, Abseitstor, Elfer etc) in den letzten Spielen etwa spätes Karma für das Abseitstor von Troche am letzten Spieltag der vergangenen Saison? :saint:

Es gleicht sich eben alles aus. Nachdem es letzte Saison viele Fehlentscheidungen zugunsten des HSV gab, gibt es nun diese Fehlentscheidungen gegen den HSV. Shit happens. :thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Es gleicht sich eben alles aus. Nachdem es letzte Saison viele Fehlentscheidungen zugunsten des HSV gab, gibt es nun diese Fehlentscheidungen gegen den HSV. Shit happens. :thumb:

Jo, aber nicht in jedem Spiel.
Und wo waren in der letzten Saison bitte so krasse Fehlentscheidungen die sich so krass auf das Ergebnis bzw den Spielverlauf ausgewirkt haben, ausser Trotsches Abseitstor?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jo, aber nicht in jedem Spiel.
Und wo waren in der letzten Saison bitte so krasse Fehlentscheidungen die sich so krass auf das Ergebnis bzw den Spielverlauf ausgewirkt haben, ausser Trotsches Abseitstor?

An die kann sich doch keiner erinnern. Dazu muss man ja erstmal wieder die "wahre" Tabelle rauskramen :rolleyes:

Tja..wir halten unsere Serie. Jedes Spiel ein unentschieden und einen Verletzten mehr. :saint:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich kann mich leider wirklich nur noch an ein direktes Beispiel erinnern, aber ich weiß dennoch, dass es damals einige weitere Beispiele gab. Mein Beispiel ist im Übrigen der 18. Spieltag, als Bayern 2 reguläre Tore gegen den HSV aberkannt wurden.

In einem Jahr kräht allerdings nach dieser Negativserie auch kein Schwein mehr.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gleicht sich eben alles aus. Nachdem es letzte Saison viele Fehlentscheidungen zugunsten des HSV gab, gibt es nun diese Fehlentscheidungen gegen den HSV. Shit happens. :thumb:

So ein blödsinn, es gleicht sich nie aus, denn es besteht überhaupt kein Zusammenhang. Der müsste aber gegegben sein bevor man überhaupt daran denken kann ob sich Dinge ausgleichen.

Davon mal abgesehen gab es gegen Ende der letzten Saison genau eine wirklich strittige Szene, und wenn man sich mal solch lächerliche Sachen wie die Sperre für Petric anschaut, dann kann man nicht davon reden, dass Hamburg letzte Saison in irgendeiner art und weise bevorteilt wurde.

Die Bayern Beispiele sind ja wohl ein Witz, denen wurde kein einziges reguläres Tor geklaut. Man kann nicht etwas als reguläres Tor ansehen wenn schon alle aufgehört haben zu spielen da längst abgepfiffen wurde, zurecht übrigens, denn Foulspiel ist nunmal verboten.



Was Elia angeht, bislang hört es sich halbwegs positiv an, wohl nur um die zwei Wochen Pause, aber das hieß es schon bei anderen Spielern bevor bei genaueren Untersuchungen plötzlich was weitaus schlimmeres festgestellt wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/11/29/1654464/gl%C3%BCck-im-ungl%C3%BCck-elia-f%C3%A4llt-doch-nicht-monate-aus

Elia: Kein Bänderriss im Sprunggelenk

Eine erste Stellungnahme des Nationalspielers lässt jedoch darauf schließen, dass der Flügelflitzer Glück im Unglück hatte. „Es ist nichts gerissen“, beruhigte Elia die Gemüter gegenüber Voetbal International. „Jeder, der die Grätsche gesehen hatte, dachte alles sei gerissen.“

In der Hinrunde noch einsetzbar?

Von solch einem Drama ums Sprunggelenk ist jedoch zum Glück nicht die Rede. „Es ist höchstens eine schwere Prellung. Ich denke binnen zwei Wochen wieder zurück zu sein. Da habe ich noch einmal Glück gehabt.“


klar ist das elia kein mediziner ist und das ich goal.com durchaus zutraue, das falsch zu übersetzen, aber das hört sich doch schon überaus positiv an, wenn man bedenkt was für verletzungen da alles möglich gewesen wären.


kommt gefühlt auch öfters mal vor, bei der zeitlupe eines fouls denkt man sich "da kann alles kaputt sein", und der spieler spielt nach 2 minuten behandlungspause weiter, während spieler teilweise ohne jegliche fremdeinwirkung monate lang ausfallen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich finde, Bruno sollte man langsam aufhören, so diplomatisch zu sein und auch mal auf den Tisch hauen. Seine Aktion in Hannover fand ich diesbezüglich schon cool, aber da geht noch mehr.

Was meint ihr, was Schaaf oder Allofs oder Höneß gemacht hätten, wenn sich da son Hansel einfach mal herausgenommen hätte, auf so eine Weise einen Spieler kaputtzutreten?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich habe manchmal den Eindruck, dem HSV fehlt so ein Typ wie Cana.
Was die Gegenspieler sich da teilweise trauen, geht auf keine Kuhhaut. Man muss ja auch keine Angst haben. Weder vorm Rest der Mannschaft noch vor den Schiedsrichtern.
Und wenn die Schiedsrichter unfähig sind, sollte es wenigstens einen Spieler geben der da mal den Mund aufmacht oder hart durchgreift.

Das war schon in Berlin so, auch da wurde Elia schon so zusammengetreten und nichts ist passiert - sowohl ihm nicht, aber auch nicht dem Täter. Dafür wurde aber Petric verletzt.
Mit Ze genauso. Und auch wie Pit gegen Gladbach gestoppt wurde war übel. Da gibts sicher noch mehr Beispiele.

Ich halte nicht viel von Matz' HSV Blog, aber mit folgender Aussage hatte er mMn Recht:

Dann schrieb „teanett“ davon, dass Ronaldo oder auch Beckham bei ManU nie umgetreten wurden, weil sich sonst einige Abwehrrecken böse gerächt hätten. Das vermisst er – und nicht nur er. Ja, ich auch. Es gibt keinen „Rächer“ mehr in dieser Mannschaft. Bei der Gelegenheit: Felix Magath verriet mir, ich glaube, dass ich dies schon einmal schrieb, mal, dass „Jimmy“ Hartwig nicht unbedingt viele Freunde in der damaligen HSV-Mannschaft hatte, aber wenn er gefoult worden war, dann fand sich immer ein „Rächer“, der dem Übeltäter mal gehörig auf die Füße trat – um es einmal salopp zu umschreiben.



Stellt euch mal vor, was Cana mit Noveski nach der Aktion gemacht hätte....der hätte sich die nächsten Jahre nie wieder näher als 2 Meter an Elia rangewagt, da bin ich sicher.

So jemand fehlt mMn.

Und der kleine Terrier Rincon wird ja nie von der Kette gelassen, warum auch immer (wahrscheinlich weil er definitiv im Winter gehen wird).


Mittlerweile wäre ich sogar froh, wenn Maik Franz für den HSV spielen würde unter dem Aspekt um ehrlich zu sein.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich habe manchmal den Eindruck, dem HSV fehlt so ein Typ wie Cana.
Was die Gegenspieler sich da teilweise trauen, geht auf keine Kuhhaut. Man muss ja auch keine Angst haben. Weder vorm Rest der Mannschaft noch vor den Schiedsrichtern.
Und wenn die Schiedsrichter unfähig sind, sollte es wenigstens einen Spieler geben der da mal den Mund aufmacht oder hart durchgreift.

die vergangenheit hat doch gezeigt das sowas nichts bringt, außer das man sich 'ne gelbe oder gar rote karte einfängt und wir noch geschwächter da stehen würden. mehr als gemäßigt sich zu monieren, was sie ja tun, können die spieler in der bundesliga sich doch gar nicht leisten. jeder dünnpfiff wird gepfiffen, aber hirnlose amokgrätschen scheinen ok zu sein...sie war in diesem fall ja auch nur von der seite, von hinten hätte es ja rot geben müssen :wall:

mir ist es schei.s.s.egal ob es jemand von uns jetzt war, auch wenn (hoffentlich) nichts schlimmeres passiert ist, wer so dämlich jemand in die knochen grätscht ohne die geringste aussicht an den ball zu kommen, muss rot sehen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
die vergangenheit hat doch gezeigt das sowas nichts bringt, außer das man sich 'ne gelbe oder gar rote karte einfängt und wir noch geschwächter da stehen würden. mehr als gemäßigt sich zu monieren, was sie ja tun, können die spieler in der bundesliga sich doch gar nicht leisten. jeder dünnpfiff wird gepfiffen, aber hirnlose amokgrätschen scheinen ok zu sein...sie war in diesem fall ja auch nur von der seite, von hinten hätte es ja rot geben müssen :wall:

mir ist es schei.s.s.egal ob es jemand von uns jetzt war, auch wenn (hoffentlich) nichts schlimmeres passiert ist, wer so dämlich jemand in die knochen grätscht ohne die geringste aussicht an den ball zu kommen, muss rot sehen.



Selbst wenn Cana ihm ein blaues Auge gehauen oder ihm die Bänder durchgetreten hätte und mit Rot vom Platz geflogen wäre (was ich nicht begrüßen würde, da extreme Gewalt und Körperverletzung nicht auf dem Spielfeld stattfinden sollte, auch nicht aus Rache) oder ihn einfach nur ein bisschen härter rangenommen hätte - es wäre ein "Statement" gewesen.

Manchmal reicht auch einfach die schiere Präsenz eines Spielers aus, damit man sich in Acht nimmt. Sowohl vor ihm selber (wie oft wurde Rooney oder Cana schon kaputtgetreten? Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern) als auch in Bezug auf seine Mannschaft.


Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum sich z.B in England nie jemand an Ronaldo rangetraut hat ausser solche Haudegen wie Cana (im Länderspiel) und Pogatetz.


Beim HSV gibt es solche Leute nicht (ausser Frank Rost) wirklich. Die schlucken irgendwie alles an Ungerechtigkeiten die ihnen und ihren Mitspielern widerfahren.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
........... es wäre ein "Statement" gewesen.

Manchmal reicht auch einfach die schiere Präsenz eines Spielers aus, damit man sich in Acht nimmt. Sowohl vor ihm selber (wie oft wurde Rooney oder Cana schon kaputtgetreten? Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern) als auch in Bezug auf seine Mannschaft.

früher war sergej barbarez für diese "statements" bei uns verantwortlich. ich habe mich aber auch oft über ihn geärgert, weil er dank seiner unbeherrschbarkeit oft nahezu nach karten gebettelt hat. aber solche typen wachsen auch nicht an jedem baum. vieleicht dürfte silva mal etwas fieser werden, das äußere würde bei ihm schonmal passen.

zu rooney und cana: hast schon recht, aber premiere league ist nicht buli. hier würden die öfters die bank drücken müssen bei ihrer "durchsetzungskraft". schade eigentlich, den generel wird mir in der buli zu viel und oft gepfiffen.

ronaldo? wer popstars kaputtgrätscht bekommt doch gleich morddrohungen :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben