Bleibt er denn jetzt oder geht er im Winter ?
Das weiss wohl keiner so genau. Seine Berater oder eher "Besitzer" drücken sich wohl um Termine und Hoffmann wirkt auf mich als würde er pokern. Keine Ahnung was das gibt.
Mal heisst es, er soll 1,5 Millionen kosten, dann 3 Millionen, dann nur 1, dann soll er weiterverliehen werden, dann soll er doch gehen. Ich schätze wenn überhaupt wissens nur die Beteiligten. Kann natürlich alles nur Taktik sein, wer weiß.
Allerdings wurde Rincon selbst heute so zitiert:
Rincon blieb auf dem Feld, lieferte bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga eine gute Leistung und darf nun auf eine Verlängerung seines Leihvertrages (endet nach der Vorrunde) bis Sommer hoffen. Der 21-Jährige ist sehr zuversichtlich: "Ich feiere Weihnachten und Silvester mit meiner Familie in Venezuela, dann komme ich zurück nach Hamburg."
Warten wir einfach mal ab würde ich sagen.
Hoffentlich geht er, hat zwar keine Fehler gemacht aber immer nur nach hinten gespielt ohne auch nur das kleinste Fünkchen Risiko. Ich hoffe Rozehnal steht noch länger nicht zur Verfügung, unfassbar wie man für so eine Luftpumpe eine Ablöse von über 3 Mio hinlegen kann.
Ich finde es gut dass er auf Sicherheit gegangen ist. Als der HSV in der 2ten HZ nämlich stehend KO vom Wienspiel war und Hoffenheim stärker wurde, finde ich es gut, wenn sich ein Defensivspieler auch auf seine Defensivaufgaben konzentriert und keine unnötigen Risiken eingeht.
Dass er auch offensiv durchaus was kann, hat er sehr schön im Wienspiel bewiesen.
Und man braucht auch einfach einen "Arbeiter", der vielleicht keinen Filigran-Fußball spielt, aber mal dazwischen haut wenn es sein muss und kämpft bis zum Umfallen.
Noch dazu ist er sehr schwer zu stoppen, weil er wirklich ein kleiner Pitbull ist und weder schnell aufgibt, noch fällt. Der gibt wirklich keinen Ball verloren und setzt seine doch vorhandene körperliche Präsenz (in der Breite zumindest^^) auch gut ein um den Ball abzuschirmen. Und wenn er mal fällt, ist er wie ein Stehauf-Männchen 1 Sekunde später wieder auf den Beinen.
Ich wäre eher dafür, Tavares gehen zu lassen als Rincon.
Rozenhal hat leider 5 Millionen gekostet, nicht 3
Wobei es bei ihm wirklich eine Überraschung ist. Denn dass ein mehrfacher, gesetzter Nationalspieler sowas abliefert ist wirklich nicht vorauszusehen.
Wer weiss, vielleicht liegts bei ihm wirklich irgendwie am Kopf, er scheint sehr darunter zu leiden dass seine Familie nicht hier ist. Wer weiß. Vielleicht fängt er sich ja noch.