Tja, schwierig. Lell und "sofort helfend" schließen sich ja irgendwie auch aus, oder? Der ist nicht mehr als BL-Durchschnitt (an besseren Tagen) und das auch nur, wenn er sich stur auf Defensivaufgaben konzentrieren kann. Das kann ja nicht das Anforderungsprofil des HSV sein, da kann man auch Benjamin RV spielen lassen - dessen Leistungsstärke sehe ich in etwa ähnlich.
Gleichzeitig sollte ein neuer RV aber auch die BL kennen und der deutschen Sprache mächtig sein, denn ohne Vorbereitung dauert sonst doch die Integration auch viel zu lange. Ich fände es grob fahrlässig, wenn man jetzt den Erfolg wegen 6 Mio gefährdet, die der HSV ja nichtmal dringend benötigt.
Da der Markt meines Erachtens nichts wirklich Sinnvolles hergibt, würde ich daher das Sunderlandangebot schlichtweg ablehnen. Es sei denn, man nimmt zusätzlich noch Geld in die Hand (ca. 5 Mio) und holt Rafinha - das ergäbe schon Sinn, nur ist dann noch Geld für einen neuen Stürmer da?
Alternativ könnte man Höwedes holen und Boateng in der RR rechts spielen lassen (für den Fall, dass man onehin davon ausgeht, dass dieser im Sommer geht). Eine "kleine", billige Lösung hielte ich, wie gesagt, für fahrlässig und unnötig.