Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel war heute in der Tat alles andere als gut.

Viel zu Planlos, und die letzten 30 Minuten kam mal wieder nichts. Da stand man hinten drin und hat keinen sinnvollen Angriff mehr vorgetragen, alles nur das Werk von 1-2 Spielern die sich hin und wieder mal ein Herz nahmen. Es kann einfach nicht angehen, dass man jedes Spiel einbricht und das Fußballspielen einstellt. Egal ob Doll, Stevens, Jol oder Labbadia, das Team tut einfach nichts mehr und bringt selbst die harmlosesten Truppen ins Spiel. Oft bringt man den Sieg noch mit Glück über die Runden, aber häufig genug ging es auch in die Hose. Was man schon alles an eigentlich sicheren Siegen verschenkt hat, ist mit Worten schon nicht mehr zu beschreiben...

Hinten passen sie sich die Bälle doof hin und her, in einer voraussichtbaren Art das der Gegner schon reagiert hat bevor der Pass überhaupt kam, und vorne bewegt man sich nicht. Gegen Ende eines Spiel gibt es dann überhaupt kein Umschalten mehr. Es wird ein langer Ball nach vorne geschickt, wenn der Angreifer den Ball behaupten kann, hat er vielleicht zwei Mann zur Unterstützung, der Rest hängt noch irgendwo vorm eigenen Strafraum rum. Da sind riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, die fast alle Aktionen zum scheitern verurteilen, wenn nicht ein Spieler mit einer Einzelaktion was auf den Weg bringt.

Von den katastrophalen Standardsituation ganz zu schweigen...


Irgendwann muss man auch wieder etwas zeigen, sonst wird das nichts. Ständig davon zu faseln das man ja noch oben steht bringt einem nicht weiter. Da endet man wie damals, als man noch von Bremen am letzten Spieltag abgefangen wurde. Viele wiesen auf die Probleme hin, aber wurden mit dem Hinweis zum Schweigen gebracht man sei ja immer noch Zweiter. Ja was bringt einem die tolle Platzierung, wenn man in den Spielen von mal zu mal schlechter aussieht, und der Punktevorsprung schmilzt?

Schön das mit jetzt drei Punkte einfahren konnte, aber darauf kann man sich wohl kaum ausruhen. Stellt man die Probleme nämlich nicht bald ab, dann kann man ganz schnell abrutschen. Immer wird man solche Spiele wie heute nicht gewinnen, da muss wieder mehr Schwung rein.

Man kann nur hoffen, dass langsam mal alle wieder fit werden und ihre alte Form zurückgewinnen. Das die Mannschaft es kann hat sie schon bewiesen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das Spiel war heute in der Tat alles andere als gut.

Viel zu Planlos, und die letzten 30 Minuten kam mal wieder nichts. Da stand man hinten drin und hat keinen sinnvollen Angriff mehr vorgetragen, alles nur das Werk von 1-2 Spielern die sich hin und wieder mal ein Herz nahmen. Es kann einfach nicht angehen, dass man jedes Spiel einbricht und das Fußballspielen einstellt. Egal ob Doll, Stevens, Jol oder Labbadia, das Team tut einfach nichts mehr und bringt selbst die harmlosesten Truppen ins Spiel. Oft bringt man den Sieg noch mit Glück über die Runden, aber häufig genug ging es auch in die Hose. Was man schon alles an eigentlich sicheren Siegen verschenkt hat, ist mit Worten schon nicht mehr zu beschreiben...

Hinten passen sie sich die Bälle doof hin und her, in einer voraussichtbaren Art das der Gegner schon reagiert hat bevor der Pass überhaupt kam, und vorne bewegt man sich nicht. Gegen Ende eines Spiel gibt es dann überhaupt kein Umschalten mehr. Es wird ein langer Ball nach vorne geschickt, wenn der Angreifer den Ball behaupten kann, hat er vielleicht zwei Mann zur Unterstützung, der Rest hängt noch irgendwo vorm eigenen Strafraum rum. Da sind riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, die fast alle Aktionen zum scheitern verurteilen, wenn nicht ein Spieler mit einer Einzelaktion was auf den Weg bringt.

Von den katastrophalen Standardsituation ganz zu schweigen...


Irgendwann muss man auch wieder etwas zeigen, sonst wird das nichts. Ständig davon zu faseln das man ja noch oben steht bringt einem nicht weiter. Da endet man wie damals, als man noch von Bremen am letzten Spieltag abgefangen wurde. Viele wiesen auf die Probleme hin, aber wurden mit dem Hinweis zum Schweigen gebracht man sei ja immer noch Zweiter. Ja was bringt einem die tolle Platzierung, wenn man in den Spielen von mal zu mal schlechter aussieht, und der Punktevorsprung schmilzt?

Schön das mit jetzt drei Punkte einfahren konnte, aber darauf kann man sich wohl kaum ausruhen. Stellt man die Probleme nämlich nicht bald ab, dann kann man ganz schnell abrutschen. Immer wird man solche Spiele wie heute nicht gewinnen, da muss wieder mehr Schwung rein.

Man kann nur hoffen, dass langsam mal alle wieder fit werden und ihre alte Form zurückgewinnen. Das die Mannschaft es kann hat sie schon bewiesen.

Endlich mal einer der nicht nur auf der "Wir sind auf Platz 4. Die Welt ist rosa"-Welle surft.
Mir ehrlichgesagt egal ob das ein HSV-Problem oder ein Trainer-Problem ist. Selbst wenn ersteres der Fall ist, dann muss man eben so lange suchen bis man einen Trainer findet der das in den Griff kriegt.


Liest man Matz AB (und sieht man sie auf dem Platz), scheint es auch innerhalb der Mannschaft nicht mehr zu stimmen.

Momentan kann man noch was retten, aber ich fürchte, dass man in einer Art Nibelungentreue an Labbadia festhalten wird bis es zu spät ist. War bei Doll auch so.

Was genau ist eigentlich Brunos "Handschrift"? Ich sehe seit Wochen überhaupt nix mehr.
Und am Anfang der Saison war das wohl Guerreros und Zes Handschrift glaub ich langsam.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Endlich mal einer der nicht nur auf der "Wir sind auf Platz 4. Die Welt ist rosa"-Welle surft.
Mir ehrlichgesagt egal ob das ein HSV-Problem oder ein Trainer-Problem ist. Selbst wenn ersteres der Fall ist, dann muss man eben so lange suchen bis man einen Trainer findet der das in den Griff kriegt.

Was soll der Rosa Welle Kram? Beständigkeit hat nichts mit Verblendung zu tun, dass ist eine Ansichtssache. Das es nicht optimal läuft im Moment ist wohl jeden bewusst, allerdings ordnen das viele halt anders ein. 34 Spieltage Hurra-Fussball ist halt nicht, es hakt halt im Moment an einigen Ecken. Warum, wurde hier schon vielfach beschrieben. Wenn würdest denn jetzt als Trainer verpflichten? Und wenn's nächste Saison nach 10 Spieltagen auch nicht flutscht gleich wieder das Pferd wechseln oder was? Dann sind wir irgendwann der Dino der 2.Liga.

Sanderson hat nur geschrieben wie durchwachsen es heute und überhaupt zur Zeit läuft, von Brunos Kopf hat er (noch) nichts geschrieben.

@Sanderson
Man kann nur hoffen, dass langsam mal alle wieder fit werden und ihre alte Form zurückgewinnen. Das die Mannschaft es kann hat sie schon bewiesen.

Und ich hoffe mit Bruno.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Endlich mal einer der nicht nur auf der "Wir sind auf Platz 4. Die Welt ist rosa"-Welle surft.
Mir ehrlichgesagt egal ob das ein HSV-Problem oder ein Trainer-Problem ist. Selbst wenn ersteres der Fall ist, dann muss man eben so lange suchen bis man einen Trainer findet der das in den Griff kriegt.


Liest man Matz AB (und sieht man sie auf dem Platz), scheint es auch innerhalb der Mannschaft nicht mehr zu stimmen.

Momentan kann man noch was retten, aber ich fürchte, dass man in einer Art Nibelungentreue an Labbadia festhalten wird bis es zu spät ist. War bei Doll auch so.

Was genau ist eigentlich Brunos "Handschrift"? Ich sehe seit Wochen überhaupt nix mehr.
Und am Anfang der Saison war das wohl Guerreros und Zes Handschrift glaub ich langsam.

Du bist echt köstlich. Flugkapitäin wird Guerrero keiner mehr, aber wenn er mal vier Tore in einer Saison schiesst ist er nicht nur Weltklassestürmer, sondern gleich noch Trainer mit.

Den Rückrunden"einbruch" willst du Labbadia zuschreiben (wegen Parallelen zu L´Kusen, Fürth und Darmstadt), aber den Blitzstart mit Traumfußball (mit Parallelen zu L´Kusen, Fürth und Darmstadt) nicht.
 
D

dalglish

Guest
Ich denke auch, dass zu unkreativ das richtige Gespür hat. Irgendwie ist das dieses Jahr eine klare Verschlechterung zum Jahr unter Jol. Das Spiel leidet viel zu oft unter Lethargie. Der Kader ist nicht optimal, das habe ich schon oft geschrieben. Ich denke auch, dass die Transfers von de Jong und Kompany noch unter Jol immer noch ihre Wirkung haben. Das waren zwei taktisch hervorragende Spieler, die man zugegebenermaßen für viel Geld hat gehen lassen. Wenn nicht RvNy alles zum Guten wendet, dann sehe ich auch düstere Zeiten.

Diese Mannschaft braucht einen Trainer, der die Mannschaft "erwecken" kann, wie es Christian Gross in Stuttgart schafft.

Ich habe noch mal mit einem Spieler telefoniert, der bei Darmstadt unter Labbadia trainiert hat und danach noch bei zwei 2.Ligavereinen gespielt hat.
Er sagte:" Das schlimmste (im Sinne von hart , aber auch gut )Training, was er je erlebt habe, wäre das unter Labbadia gewesen." Und dann der Nachsatz:" Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Stars das lange gefallen lassen".

Anmerkung: Das ist eine Einzelmeinung und nicht repräsentativ !:belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich habe noch mal mit einem Spieler telefoniert, der bei Darmstadt unter Labbadia trainiert hat und danach noch bei zwei 2.Ligavereinen gespielt hat.
Er sagte:" Das schlimmste (im Sinne von hart , aber auch gut )Training, was er je erlebt habe, wäre das unter Labbadia gewesen." Und dann der Nachsatz:" Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Stars das lange gefallen lassen"...
Ich liebe solche Anekdoten, zumal ich von Labbadias Engagement bei Darmstadt sehr wenig mitbekommen habe, aber die Probleme bzgl. seiner Trainingsmethoden bzw. Intensität ziehen sich wie ein roter Faden durch seine bisherige Trainerkarriere. Auch im Nachhinein werden da noch einige interessante Kommentare von Leverkusenern Spielern laut.
Bei Fürth hat ihm (soweit ich mich erinnern kann) einmal der eigene Stürmer nach einem geschossenen Tor beim Torjubel sogar den Mittelfinger o.ä. gezeigt...:D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Was soll der Rosa Welle Kram? Beständigkeit hat nichts mit Verblendung zu tun, dass ist eine Ansichtssache. Das es nicht optimal läuft im Moment ist wohl jeden bewusst, allerdings ordnen das viele halt anders ein. 34 Spieltage Hurra-Fussball ist halt nicht, es hakt halt im Moment an einigen Ecken. Warum, wurde hier schon vielfach beschrieben. Wenn würdest denn jetzt als Trainer verpflichten? Und wenn's nächste Saison nach 10 Spieltagen auch nicht flutscht gleich wieder das Pferd wechseln oder was? Dann sind wir irgendwann der Dino der 2.Liga.

Sanderson hat nur geschrieben wie durchwachsen es heute und überhaupt zur Zeit läuft, von Brunos Kopf hat er (noch) nichts geschrieben.

@Sanderson


Und ich hoffe mit Bruno.

Ich habe Sanderson auch nicht in den Mund gelegt, Brunos Kopf gefordert zu haben.
Ich bin ihm nur dankbar dass er das Spiel genauso grottig gesehen hat wie ich.
Es gibt immer noch viel zu viele "najaaaa, die Verletzten....und maaaaal kann man sich ja auch so ein Spiel erlauben"-Vertreter.

Und zwischen "Hurra"-Fußball (den aufgrund der Ausfälle wohl auch niemand erwartet) und dem was der HSV zur Zeit abliefert liegen Welten.

Von den dubiosen internen Sachen die man so hört, grade in Bezug auf Umgang mit den Spielern ganz zu schweigen.
Wirkt nicht so, als würde er die Mannschaft noch 100% erreichen oder besäße irgendein Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern (jüngstes Beispiel Aogo).

Wenn nicht RvNy alles zum Guten wendet, dann sehe ich auch düstere Zeiten.

Wie soll er denn?
Der Mann holt sich die Bälle inzwischen selber aus der eigenen Hälfte anstatt Zuspiele zu kriegen und als er dann mal freistand und Trochowski zu ihm hätte spielen müssen, hat Troche aus völlig bekloppter Ausgangsposition den Ball in Richtung Stadiondach gejagt (beim Versuch selbst aufs Tor zu schiessen) und dafür von Ruud die Abreibung seines Lebens kassiert.
Die Mannschafft kann mehr - auf dem Papier.
Was fehlt ist ein Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie soll er denn?
Der Mann holt sich die Bälle inzwischen selber aus der eigenen Hälfte anstatt Zuspiele zu kriegen und als er dann mal freistand und Trochowski zu ihm hätte spielen müssen, hat Troche aus völlig bekloppter Ausgangsposition den Ball in Richtung Stadiondach gejagt (beim Versuch selbst aufs Tor zu schiessen) und dafür von Ruud die Abreibung seines Lebens kassiert.
Die Mannschafft kann mehr - auf dem Papier.
Was fehlt ist ein Trainer.

Wäre ja schön, aber den Ball hat er links gegen die Bande gekullert. :jubel:
Wenn von dem bald nicht mehr kommt, kann er zu Pauli wechseln.

Ich hab jetzt in einigen Foren gelesen, dass viele Fans glauben, dass wir den 3. besten Kader in der Liga haben. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen halte ich für wesentlich stärker und vorallem ausgeglichener. Und wenn Hoffenheim sich fangen würde, wären die auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich hab jetzt in einigen Foren gelesen, dass viele Fans glauben, dass wir den 3. besten Kader in der Liga haben. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen halte ich für wesentlich stärker und vorallem ausgeglichener. Und wenn Hoffenheim sich fangen würde, wären die auch dabei.

Das lese ich auch häufiger und erklärt wohl die abnorme Erwartungshaltung, allerdings, bis auf die Bayern, halte ich unseren Kader nicht für so "wesentlich" schwächer, dass zu fett mM. Wenige Positionen verändert und einen guten 10er und es schaut ganz anders aus. Außerdem Bremen, Stuttgart und auch Wolfsburg hatten schon ihre Auszeiten (aber richtige) und wir haben eben wieder unseren finalen Schwächeanfall. Aber noch sind es einige Spiele und ich hoffe auf eine starke Leistung im Endspurt. Hoffe, was ich Glaube ist eine andere Sache. Am Ende wird Fazit gezogen, was zu verändern ist am Kader und meinetwegen auch am Trainer, sollten wir total versagen und die Zeichen ungünstig stehen.

Wenn die anderen Teams kadermäßig wirklich so viel besser sind als wir, dann haben wir zu Anfang der Saison über unsere Verhältnisse gespielt und das was wir jetzt sehen, ist dann nicht "sooo" schlecht wie es einige sehen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich hoffe jetzt geht's mal wieder stetig aufwärts, wir schließen die Saison erfolgreich ab, qualifizieren uns International und gehen mit Bruno in die nächste Saison. Wenn alles im Limit bleibt.
 
D

dalglish

Guest
Jetzt ist aber mal gut mit den Streicheleinheiten für Bruno, Bruno, Bruno. Bruno hier, Bruno dort, alles Gute Bruno, hoffentlich klappts Bruno, hoffentlich nächste Saison mit Bruno, hoffentlich hat man Geduld mit Bruno.......

Es geht hier schliesslich nicht um Knut den Eisbären, denman mit der Flache aufziehen muss, auch wenn hier viele (vorbildlich Kabeljau) Einsatz zeigen wie Herr Dörfel :laugh2:Jetzt weiss ich auch warum der Bruno immer schön gestriegelt ist.

Einen Bär Bruno gab es aber mal, wenn ich mich recht erinnere, und das ging nicht so gut aus.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@dalgblabla

Du bist gelangweilt nicht wahr :D

Meine Beitrag steht schon seit Stunden hier und du antwortest erst jetzt. Kann ich aber verstehen wenn dir hier kaum mehr jemand antwortet im Board, wegen Igno-Funktion oder sie dich überlesen.....ich bin ja ein netter :rocky:

Ach, denke Bruno Bärlie geht's gut.
 
D

dalglish

Guest
du kommst doch aus deinem Brunothread hier (Gehege) gar nicht raus. Danke der Nachfrage ich bin hier gut im Geschäft mit meinen Thesespapieren, während du auf deinen Einzeilern sitzen bleibst.:D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich schreibe ja nur noch mit dir kabeljau, weil sonst ja keiner schreibt oder ignoriert wird :D
 
D

dalglish

Guest
Das wäre sehr lobenswert, wenn du hier bei Kalbeljau bleibst und Bruno huldigst ,aber leider hast du den Argentinienthread mit deinen kindlichen unreifen seitenweisen Abhandlungen komplett zerstört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben