Willst du damit sagen, dass man einfach alles in die Tonne kloppen kann, weil Mladens "Blind-Versteher-Partner" nicht mehr da ist oder wie?
Dann kann ja jede Mannschaft den Spielbetrieb einstellen wenn son Schlüsselspieler ausfällt.
Ich würde eher sagen, dann muss man sich für eine Zweit- oder Drittlösung entscheiden die vielleicht nicht so effektiv ist aber trotzdem funktioniert.
Wie gesagt, wie die Liste zeigt: Es waren Alternativen da die sich hätten einspielen können.
Man kann doch aber nicht stattdessen immer nur jede Woche unnötig alles umstellen und dabei jammern "Man konnte sich nicht einspielen und ohne Guerrero geht sowieso garnichts"
Das erklärt nur den Leistungsabfall. Ich red hier gar nicht von alles in die Tonne kicken. Ich rede eigentlich nur davon, Trochowski nächste Saison in die Tonne kicken und Assaiti holen..oder gleich van der Vaart. Diese Mannschaft hat zur Zeit keinen Spielmacher und das merkt man ihr auch an.
Dein "nicht so effektiv und trotzdem funktioniert" siehst du jetzt. Ergebnisse stimmen, aber der Rest drum rum nicht.
Ich erwähne es nur noch einmal:
Jansen spielt immer.
Trochowski spielt schlecht, wenn er spielt. Der sitzt bei jedem Trainer regelmäßig auf der Bank (Stevens, Jol) trotzdem hat er 24 Spiele in der Liga gemacht mit einem Schnitt von ca 66. min.
Pitroipa spielt schlecht (Hast du den überhaupt spielen sehen ?!
) der macht 30 min im schnitt. Und er ist derjenige, der meistens für Trochowski reinkommt.
Torun spielt für die Beiden oberen.
Petric spielt sogar wenn er verletzt ist.
Berg spielt auch sehr oft. 23 mal in der Liga bei einem Schnitt von ca. 52 min.
Egal wen wir da auf rechts hinstellen, es funktioniert nicht, weil wir keinen idealen Spieler dafür haben. Guck dir bitte die Statistiken zu den jeweiligen Spielern an und hör auf immer irgendwelche Phrasen zu dreschen. Du bist HSV-Fan mit Herz und kein Gelegenheitsfan, der ab und zu mal den Sportteil aufschlägt, oder etwa nicht ?
Jetzt mal was generelles. So gut wie jeder Trainer hat einen schwarzen Punkt in seiner Trainerlaufbahn. Die einen mehr, die anderen weniger. Es jedes mal an die große Glocke zu hängen bringt gar nicht. Sonst ist z.B. ein van Gaal eh zum Scheitern verurteilt, weil er z.B. bei Barca oder in der Nationalmannschaft gescheitert ist.