Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Ohne dass Du nachschaust, welche Platzierungen hat Schaaf denn in seinen ersten drei vollständigen Saisons mit Werder erreicht? Nur mal tippen.

Es geht doch nicht um Platzierungen. Oder soll das heißen, dass Labbadia jetzt auch drei mal 8. oder 9. (habe nicht nachgeschaut) werden kann und danach automatisch dann wie Schaaf 2004 das Double nach Hamburg holt? Wohl kaum.

Schaaf hat Bremen in einer denkbar schweren Zeit übernommen. In der Nach-Rehhagel Ära scheiterten Ad de Mos, Dixie Dörner und jawohl der große Felix Magath. Schaaf hat das Umfeld wieder beruhigt und man kann heute von einer Ära Schaaf reden, wie man von einer Ära Rehhagel geredet hat. Schaaf hat sich Schritt für Schritt in die großen Schuhe von Rehhagel vorgearbeitet und ist dabei, wie zu unkreativ treffend fesstellte immer souverän und integer geblieben, zu jedem Moment seiner Laufbahn. Ohne Schaaf wäre Bremen auf einen Niveau von Hannover 96.Bei Labbadia liegen hier schon andere negative Fakten vor (z.B. Leverkusen). Insofern sind die Fälle überhaupt nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Beanstandungen aus dem Spielerrat am Training und den langwierigen Erklärungen von Labbadia, wobei die Spieler "kalt" werden, gehören mittlerweile schon zum "guten Ton" beim HSV, ebenso die öffentliche Kritk an der taktischen Marschroute des Trainers durch die Führungsspieler.

Dabei ging es um Wechselzeiten und Rückschrauben des Trainings während der starken Schneephase in Hamburg. Beides wurde geändert.

Öffentliche Kritik am Trainer oder nicht öffentliche Kritik am Verhalten der Mannschaft selber ? Bitte nochmal nachlesen.

Generell kann ein Trainer erzählen was er möchte, wenn die Spieler dazu nicht in der Lage sind, gehts halt nicht.

Auch fühlen sich Spieler wie Aogo oder Boateng teilweise übergangen, der Erste wird trotz eines Stammplatzes plötzlich ohne jede Begründung aus der Aufstellung genommen und Letzterer muss sich die Bevorzugung eines Spielers gefallen lassen, der ungefähr zwei Klassen unter ihm spielt. All das ergibt eine ungesunde Mischung, unter dem der Teamgeist leidet und es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann diese Zustände sich auch in (negativen) Ergebnissen niederschlagen.

Aogo hat die zuletzte gefühlten 20 Spiele gespielt. Es war das eine Spiel in Frankfurt, wo er mit Rückenbeschwerden auf der Bank saß und Jansen hinten links für ihn starten musste. Ach und beim Bayernspiel war er auch verletzt. Darum Boateng nach links.

Boateng hat die letzten paar Wochen abgebaut und brauchte ein Pause, weil angeschlagen. Sowas nennt man Rotation und ist aufgrund der dünnen Personaldecke vorallem in der Abwehr, schwer von Nöten. Dort haben wir nämlich nur noch 5 Verteidiger(Rozehnal, Mathijsen, Boateng, Aogo,Demel) und 2 Mittelfeldspieler(Rincon, Jansen) die dort aushelfen.

Bitte besser informieren bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ab dem 15. Spieltag wären diese Spieler gemeinsam einsetzbar gewesen:

- Petric
- Berg
- Troche
- Pitroipa
- Torun
- Jansen

Da kann man ja wohl nicht davon reden, dass es keine Chance gab, da eine Konstellation sich einspielen zu lassen.

Noch nicht mitbekommen, dass Petric und Berg spielerisch nicht gut miteinander harmonieren ?

Abendblatt:

Denken Sie oft darüber nach, was möglich gewesen wäre, wenn Ihr kongenialer Partner Paolo Guerrero sich nicht so früh so schwer verletzt hätte?

Petric:

Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse ihn. Mit ihm vorn hat besonders am Anfang dieser Saison alles perfekt gepasst, Wir haben uns blind verstanden. Ich hoffe, dass er bald wieder zurückkommt.

Guerrero hat früher die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm geschlossen, weil er eine super Ballbehandlung hatte. Diese Lücke musste er schließen, weil die rechte Seite dazu überhaupt nicht in der Lage ist. Trochowski und Pitroipa gehen dort regelmäßig unter. Besonders schlimm war es letzte Saison unter Jol, als beide Außenpositionen mit Troche und Pit besetzt wurden. Grausam war das. Labbadia hat Jansen endlich auf seine richtige Position befördert, denn dieser taugt als LV nichts. Jansen hat auch immer gespielt, wenn er fit war und hat sogar Shooting Star Elia nach rechts verdrängt, der aufgrund einer Verletzung und ungewohnter Position, nicht an die Leistung der Hinrunde anknüpfen kann. Und wer von Torun mehr erwartet als er im Moment zeigt, der hat keine Ahnung von den Spielern.
 
D

dalglish

Guest
Stand das in der Blödzeitung oder hast du andere seriöse Quellen? Mag ja sein das bei einigen langsam immer mehr Unruhe aufkommt, mir ist das aber entgangen.

Nur weil du etwas nicht wahrhaben willst, brauchst du nicht auf die BILD-Zeitung (nicht BLÖD-Zeitung) verweisen.
All das ist mehr oder weniger bekannt, wenn man sich die einschlägigen Berichte ansieht. Das geht von der Jansen-Kritik nach dem Köln-Spiel, dass keine Zuteilung bei Standards geübt werden, bis zum Auswechslungsgebaren von Labbadia usw. Über Brunos Zeit bei Darmstadt , Fürth und Leverkusen kann man sich auch mal informieren. Und nicht nur in der BILD. Wie ralf schon richtig sagte, man muss kein HSV-Insider sein, sondern dass was auf dem Tisch ist richtig zusammenzusetzen.
Ich finde es dann immer süß, wenn dann hier von der Brunofraktion gesagt wird: " Es wurde angesprochen und abgestellt" . Ja, muss man denn dem Bruno die Hand führen oder den Hund Bruno zum Jagen tragen?:laugh2:
 
D

dalglish

Guest

:laugh2::laugh2::laugh2:

Du postest hier ein mehr oder weniger HSV-offizielles Magazin und merkst es nicht mal. Das ist doch nichts als " Hinterherkehren", reine Beschwichtigungsberichterstattung. Aber danke, jetzt wundert mich bei dir nichts mehr. Bewahr dir deine Naivität!

PS: Ich denk ich bin bei dir auf ignore, das hast du oft genug betont, da lege ich weiterhin wert drauf, ich fordere diesen Status ab sofort wieder ein, weil ich habe keine Zeit für solche Spässe.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
:laugh2::laugh2::laugh2:

Du postest hier ein mehr oder weniger HSV-offizielles Magazin und merkst es nicht mal. Das ist doch nichts als " Hinterherkehren", reine Beschwichtigungsberichterstattung. Aber danke, jetzt wundert mich bei dir nichts mehr.

PS: Ich denk ich bin bei dir auf ignore, da lege ich weiterhin wert drauf, weil ich habe keine Zeit für solche Spässe.

Schau mal weiter unten..da hast du einen O-Ton von Jansen und Labbadia.
Geh zurück in den Bayernthread, vielleicht hast du von denen ja mehr Ahnung.
Obwohl du hast schon oft genug bewiesen, dass du keine Ahnung hast.
 
D

dalglish

Guest
Schau mal weiter unten..da hast du einen O-Ton von Jansen und Labbadia.
Geh zurück in den Bayernthread, vielleicht hast du von denen ja mehr Ahnung.
Obwohl du hast schon oft genug bewiesen, dass du keine Ahnung hast.


Ja und jetzt! Ich habe mir das Weichspülergelaber von Jansen angehört??? Den hat man halt vor die Presse gezerrt und so hört sich das auch an:

Gesagt hat er aber damals dies, auch wenn er angeblich falsch interpretiert wurde. Viel Interpretationsspielraum sehe ich da nicht!

"Wir haben die ganze Woche darüber geredet, vielleicht zu viel, wo deren Stärken sind, so dass wir bei jedem Standard vielleicht gedacht haben: Oh, jetzt wird es gefährlich", sinnierte Marcell Jansen, "Vielleicht muss man das nur einmal ansprechen, und dann ist es auch gut."
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jedes mal wenn ich auf Beitrag anzeigen drücke, kommt nur Schwachsinn von dir. Das ist mein Instant-Lach-Button :jubel:
 
D

dalglish

Guest
Jedes mal wenn ich auf Beitrag anzeigen drücke, kommt nur Schwachsinn von dir. Das ist mein Instant-Lach-Button :jubel:

Siehst du , ich bin viel effektiver: ich scrolle deine Käse einfach weg und manchmal halte ich kurz an und erkläre ich dir ein wenig die Welt. Du bist mir aber nichts schuldig, nicht dass du denkst.:laugh2:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Geh zurück in den Bayernthread, vielleicht hast du von denen ja mehr Ahnung.
Obwohl du hast schon oft genug bewiesen, dass du keine Ahnung hast.

Da wollen sie ihm auch nicht und er hat Langeweile. Bitte nicht füttern :D
Ich frag mich wieso er keinen Blog einrichtet und da seine kostbaren Ergüsse niederschreibt :crazy:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also, zum Einen kann man so doch gar nicht spielen: welche Position hätten Torun und Pitroipa da denn bitte einnehmen sollen: die Doppel6? alle Offensivpositionen wären doch schon besetzt, durch eben die anderen vier.
Dazu kommt Petrics im laufenden Betrieb auskurierte Verletzung, Jansens Grippe, Pitroipas Afrika-Cup...
Das die Mannschaft in völlig dezimierter Formation im Herbst besser gespielt hat als jetzt, ist doch kein Wunder und auch kein Widerspruch. Diejenigen, die damals noch laufen konnten sind fix und alle (siehe auch: verkürzte Winterpause) und die Rückkehrer sind noch längst nicht da, wo sie mal waren (z.B. Ze). Es ist doch völlig normal, dass die Mannschaft jetzt, obwohl nominell stärker, erstmal schwächelt.

Wer sagt denn dass all diese Spieler auf einmal auf dem Feld stehen müssen?
Jedenfalls gab es unter diesen Spielern die Möglichkeit, daraus "feste Aufstellungen" zu machen.
Dass da mal 1-2 Spieler für ein paar Spiele ausfallen ist normal, passiert überall weil jeder mal ne kleine Prellung/Zerrung/Erkältung etc. hat.

Aber sowas muss man kompensieren können.

Jedenfalls gab es trotz der Verletzten die Möglichkeit, verschiedene "Verpaarungen" einspielen zu lassen.

Ausserdem hätte man z.B Aogo für die Zeit bis zur Ze Rückkehr ins DM setzen können (kennt er aus Freiburg) und Jansen als LV und Elia als LM. Dann hätte der auch nicht in der Zeitung rumgeheult und aus dem DM wären Impulse nach vorne gekommen. Würde mir spontan so einfallen.

Wenn es allein um die Ergebnisse und Spielweise (wenn man ein um +15 besseres Torverhältnis als in der letzten Saison hat, ist die Spielweise wohl kaum unattraktiver geworden) über die ganze Saison geht und man die in nur halbwegs realistischen Bezug zur Ausgangslage setzt, ist eine Trainerdiskussion absurd.
Dann soll man doch klipp und klar sagen: ist mir egal, ob die gewinnen und wie die spielen, ich kann den Labbadia einfach nicht ab. Kann man ja machen, ob einem dann wirklich der Verein am Herzen liegt, muss man eben für sich selbst beantworten. Gilt ausdrücklich nicht nur für den HSV, das gibt es überall, in München natürlich auch - und wie.

Du tust immer noch so als wäre ich die einzige Irrgeleitete die sich da in irgendwas verrennt.
Mag sein, dass sich verrant wird. Aber dann verrent sich grade der halbe HSV.

Und es geht auch nicht (mehr nur) darum, wer Labbadia abkann und warum, es geht einfach darum, dass Labbadia wackelt. Und dass "irgendwas" falsch läuft.
Ob du das nun hören willst oder nicht. Es ist nicht so als ob ich damit alleine dastehe oder als ob dieser "Umschwung" nicht vorhanden ist und nur von einzelnen paranoiden Schwarzsehern vermutet wird.
Du musst nur mal ins Stadion gehen oder den HSV Blog lesen und die Berichterstattung in den Medien kommt auch nicht "aus heiterem Himmel". Oder glaubst du, die lesen hier mit und greifen einfach mal meine Postings auf.
 
D

dalglish

Guest
Da wollen sie ihm auch nicht und er hat Langeweile. Bitte nicht füttern :D
Ich frag mich wieso er keinen Blog einrichtet und da seine kostbaren Ergüsse niederschreibt :crazy:


Macht ihr zwei doch einen " Bruno darf nicht gehen" Thread aus, dann kann ich mich hier mit den Fachusern zuunkreativ und ralf in aller Ruhe über den HSV und seine Schieflage auseinandersetzen. Irgendwie stört ihr zwei Superspamer nur!:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es behauptet doch kein Mensch, dass Labbadia ein Weltklassetrainer ist. Ist er nicht. Er ist ein Trainertalent mit einer attraktiven Spielphilosophie, aber auch noch mit Problemen in der Dosierung von Anspruch und Streicheleinheiten. Das weiss jeder, das bestreitet auch niemand.
Aber ich bleibe dabei, dass man ihm in DIESER Saison kaum etwas vorwerfen kann, jdf nichts Grundsätzliches. In Leverksuen hat er es sich sicher in der RR mit dem Team verscherzt--das ist jetzt aber nichtmal im Ansatz zu sehen. Spieler und Vorstand loben doch ständig sein Bemühen um Kommunikation, das kann man doch auch mal so akzeptieren. Ich halte BL keineswegs für einen kommenden Nobelpreisträger, aber kann/darf sich ein Trainer im 3.Profijahr nicht ändern/dazulernen?
Ich sehe auch nicht, dass alle Teams unter ihm in der RR nachlassen. In Darmstadt war das nicht so, in Fürth und Leverkusen ja. Aber war das bei den beiden Vereinen JEMALS anders? Fürth hat auch unter Möhlmann regelmässig am Ende geloost (gelost?), Leverkusen auch unter Daum, Skibbe (der war direkter Vorgänger und hat genau das gleiche erlebt, Heynckes ist drauf und dran). Ich bin WEIT davon entfernt, Labbadia als den neuen Meistermacher zu sehen...aber ich sehe eben auch nicht, was er beim HSV bislang großartig falsch gemacht hat. Gäbe es ein Zwischenzeugnis, würde ich ihm eine "3" geben, vielleicht eine "3,5-4". Aber in KEINEM Fall die "6", die zu_unkreativ zieht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Noch nicht mitbekommen, dass Petric und Berg spielerisch nicht gut miteinander harmonieren ?



Guerrero hat früher die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm geschlossen, weil er eine super Ballbehandlung hatte. Diese Lücke musste er schließen, weil die rechte Seite dazu überhaupt nicht in der Lage ist. Trochowski und Pitroipa gehen dort regelmäßig unter. Besonders schlimm war es letzte Saison unter Jol, als beide Außenpositionen mit Troche und Pit besetzt wurden. Grausam war das. Labbadia hat Jansen endlich auf seine richtige Position befördert, denn dieser taugt als LV nichts. Jansen hat auch immer gespielt, wenn er fit war und hat sogar Shooting Star Elia nach rechts verdrängt, der aufgrund einer Verletzung und ungewohnter Position, nicht an die Leistung der Hinrunde anknüpfen kann. Und wer von Torun mehr erwartet als er im Moment zeigt, der hat keine Ahnung von den Spielern.

Willst du damit sagen, dass man einfach alles in die Tonne kloppen kann, weil Mladens "Blind-Versteher-Partner" nicht mehr da ist oder wie?
Dann kann ja jede Mannschaft den Spielbetrieb einstellen wenn son Schlüsselspieler ausfällt.

Ich würde eher sagen, dann muss man sich für eine Zweit- oder Drittlösung entscheiden die vielleicht nicht so effektiv ist aber trotzdem funktioniert.

Wie gesagt, wie die Liste zeigt: Es waren Alternativen da die sich hätten einspielen können.
Man kann doch aber nicht stattdessen immer nur jede Woche unnötig alles umstellen und dabei jammern "Man konnte sich nicht einspielen und ohne Guerrero geht sowieso garnichts"
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Willst du damit sagen, dass man einfach alles in die Tonne kloppen kann, weil Mladens "Blind-Versteher-Partner" nicht mehr da ist oder wie?
Dann kann ja jede Mannschaft den Spielbetrieb einstellen wenn son Schlüsselspieler ausfällt.

Ich würde eher sagen, dann muss man sich für eine Zweit- oder Drittlösung entscheiden die vielleicht nicht so effektiv ist aber trotzdem funktioniert.

Wie gesagt, wie die Liste zeigt: Es waren Alternativen da die sich hätten einspielen können.
Man kann doch aber nicht stattdessen immer nur jede Woche unnötig alles umstellen und dabei jammern "Man konnte sich nicht einspielen und ohne Guerrero geht sowieso garnichts"

Das erklärt nur den Leistungsabfall. Ich red hier gar nicht von alles in die Tonne kicken. Ich rede eigentlich nur davon, Trochowski nächste Saison in die Tonne kicken und Assaiti holen..oder gleich van der Vaart. Diese Mannschaft hat zur Zeit keinen Spielmacher und das merkt man ihr auch an.

Dein "nicht so effektiv und trotzdem funktioniert" siehst du jetzt. Ergebnisse stimmen, aber der Rest drum rum nicht.

Ich erwähne es nur noch einmal:
Jansen spielt immer.
Trochowski spielt schlecht, wenn er spielt. Der sitzt bei jedem Trainer regelmäßig auf der Bank (Stevens, Jol) trotzdem hat er 24 Spiele in der Liga gemacht mit einem Schnitt von ca 66. min.
Pitroipa spielt schlecht (Hast du den überhaupt spielen sehen ?! :skepsis: ) der macht 30 min im schnitt. Und er ist derjenige, der meistens für Trochowski reinkommt.
Torun spielt für die Beiden oberen.
Petric spielt sogar wenn er verletzt ist.
Berg spielt auch sehr oft. 23 mal in der Liga bei einem Schnitt von ca. 52 min.

Egal wen wir da auf rechts hinstellen, es funktioniert nicht, weil wir keinen idealen Spieler dafür haben. Guck dir bitte die Statistiken zu den jeweiligen Spielern an und hör auf immer irgendwelche Phrasen zu dreschen. Du bist HSV-Fan mit Herz und kein Gelegenheitsfan, der ab und zu mal den Sportteil aufschlägt, oder etwa nicht ?

Jetzt mal was generelles. So gut wie jeder Trainer hat einen schwarzen Punkt in seiner Trainerlaufbahn. Die einen mehr, die anderen weniger. Es jedes mal an die große Glocke zu hängen bringt gar nicht. Sonst ist z.B. ein van Gaal eh zum Scheitern verurteilt, weil er z.B. bei Barca oder in der Nationalmannschaft gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausserdem hätte man z.B Aogo für die Zeit bis zur Ze Rückkehr ins DM setzen können (kennt er aus Freiburg) und Jansen als LV und Elia als LM. Dann hätte der auch nicht in der Zeitung rumgeheult und aus dem DM wären Impulse nach vorne gekommen. Würde mir spontan so einfallen.

Natürlich, bietet sich sogar anhand der Vitas (Vitae?) an. Hätte ich in meinem Manager auch so gemacht - und real so erwartet, weil es logisch und sogar zwingend erscheint. Aber warum bringt van Gaal lieber Alaba oder Contento statt Pranjic, obwohl der gegen Juve richtig gut war, der ist plötzlich völlig aussen vor? Warum zieht Heynckes lieber Reinartz aus dem MF zurück, als den ehemaligen Nationalspieler Sinkiewicz einzusetzen?
Siehst du die Trainigseinheiten? Vermutlich nicht oder selten, genau wie ich. Ich neige aber dazu, mein zweifellos grandioses Fachwissen den Übungserkenntnissen des jeweiligen Trainers unterzuordnen. Die stellen in der Regel nach relativ fundiertem Erkenntniswert auf, nicht nach Nase. Ist das klar erkennbar über einen längeren Zeitraum falsch, kann man das kritisieren - aber das sehe ich so bei Labbadia nicht.

Nehmen wir den HSV-Fall: Aogo auf der 6 klingt gut (abgesehen davon, dass dein Lieblingsspieler Rincon dann längst weg wäre). ABER: kann man mit Jansen und Elia auf der linken Seite spielen? Das würde wohl kaum ein Trainer ernsthaft wagen. Wenigstens einer muss ja auch hinten absichern. Es gab einen guten Grund, warum Bayern Jansen abgab: Lahm wollte nach rechts, also könnte man meinen: ok, dann eben Jansen links. Nur: Jansen und Ribery wäre kompletter Selbtsmord gewesen. Jansen/Elia verhält sich da sehr ähnlich.
Jansen kann LV in einer Raute spielen, wenn der LM auch defensiv mitdenkt und ihn ggf absichert. Das geht, wenn der LM Ze Roberto oder Schweinsteiger heisst. Jansen als LV hinter einem waschechten Linksaussen wie Elia oder Ribery ist glatter Selbstmord mit hoher B-Note. Das kann vielleicht Barcelona spielen (und selbst die machen das nicht), aber nicht der HSV.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nehmen wir den HSV-Fall: Aogo auf der 6 klingt gut (abgesehen davon, dass dein Lieblingsspieler Rincon dann längst weg wäre). ABER: kann man mit Jansen und Elia auf der linken Seite spielen? Das würde wohl kaum ein Trainer ernsthaft wagen. Wenigstens einer muss ja auch hinten absichern. Es gab einen guten Grund, warum Bayern Jansen abgab: Lahm wollte nach rechts, also könnte man meinen: ok, dann eben Jansen links. Nur: Jansen und Ribery wäre kompletter Selbtsmord gewesen. Jansen/Elia verhält sich da sehr ähnlich.
Jansen kann LV in einer Raute spielen, wenn der LM auch defensiv mitdenkt und ihn ggf absichert. Das geht, wenn der LM Ze Roberto oder Schweinsteiger heisst. Jansen als LV hinter einem waschechten Linksaussen wie Elia oder Ribery ist glatter Selbstmord mit hoher B-Note. Das kann vielleicht Barcelona spielen (und selbst die machen das nicht), aber nicht der HSV.

Richtig.
Hat man vorallem beim Frankfurtspiel gesehen, als Jansen dann wieder LV gespielt hatte. Vorallem in der Rückwärtsbewegung wußte er nicht wie er stehen sollte. Da fehlte nicht nur die Abstimmung, sondern auch das natürliche Verständnis zum Verteidigen. Nach Vorne ging gar nichts, weil der Weg auf einmal viel zu weit war und er regelmäßig kurz vorm Strafraum gestoppt wurde oder sich nach dem 1-2 Gegenspieler verdribbelt hatte. Etwas, was ich auch bei Bayern damals beobachten konnte.

Eine weitere Baustelle aufmachen, wenn man doch mit Tesche und Rincon mögliche Kandidaten für die Position hatte. Da hätte sich aber Aogo gefreut, wenn man ihn ständig hin und her tauscht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Trochowski, der ja Fußball spielen KANN, sehe ich nur zwei Möglichkeiten, vielleicht drei:

- 1. der HSV spielt mit ner echten 10. Das hat Trochowski gelernt, in der Jugend inkl. U21 immer gespielt. Ob er das auf EL-CL Niveau kann ist fraglich. Kann man probieren, ist aber Risiko.

- 2. Trochowski auf links. Das kann er klar besser als rechts. Scheidet aber eigentlich aus, weil die Alternativen zu gut sind.

-3. weg. Trochowski rechts bringt ihm nichts, dem HSV auch nicht. Da ist Pjotr Bochum/Hannover/Freiburg-Niveau, zu wenig für den HSV:

Also, entweder man gibt ihm die 10 auch als Position oder man trennt sich. Ich traue ihm nach wie vor zu, eine gute 10 auch auf dem Niveau zu spielen...aber ich sehe beim Kader des HSV weit und breit keine Raute, die diese Position hergibt. Trochowski kommt in meinen Augen immer ein bisschen schlecht weg, weil es ja nicht unbedingt seine Schuld ist, dass es seine Position beim HSV nicht gibt. Aber ich bin d'accord, dass es so keinen echten Sinn macht.
 
D

dalglish

Guest
Vash; schrieb:
jedes mal an die große Glocke zu hängen bringt gar nicht. Sonst ist z.B. ein van Gaal eh zum Scheitern verurteilt, weil er z.B. bei Barca oder in der Nationalmannschaft gescheitert ist.

Was es nicht gibt, kann man schlecht an die große Glocke hängen. vG ist in Barcelona sicher nicht gescheitert mit drei Titeln in 4 oder 5 Jahren. Dann musst du mir den Barcatrainer zeigen, der nicht gescheitert ist, außer vielleicht der aktuelle Trendsetter und mit kleinen Abstrichen Rejkard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben