@kabeljau
Was auch immer er schreibt, es ist nicht wichtig und es interessiert auch keinen.
@topic
http://www.kicker.de/news/fussball/...rei-Punkte-die-nichts-kaschieren-koennen.html
Der einzige, der nicht von Verletzungen geplagt wird und schlecht spielt ist Trochowski, aber der spielt doch schon immer schlecht. Warum man dass Labbadia ankreiden will, weiß ich immer noch nicht. Das ist keine "Verunsicherung", der spielt immer so...
Passt für mich nicht ganz zusammen. Den ganzen Artikel von Verletzungen schreiben und es trotzdem nicht direkt in den Kontext bringen, dass formschwache oder noch nicht ganz fitte Spieler in den letzten 25 min nicht die richtige Kraft aufbringen. Stattdessen einen "Handschrift"-Satz einbauen.
Das einzige Problem was ich mit Labbadia sehe ist, wenn sein Training für die kleinen Wehwehchen der Spieler verantwortlich ist, aber ich glaube eher dass der dünne Kader dafür verantwortlich ist, dass sich wichtige Spieler nicht mal ordentlich auskurieren können und weiterspielen müssen (Petric, Aogo, Boateng, Elia, Ze Roberto, Rost und teilweise auch Grippe-Jansen oder Muskel-Ruud)
Ich weiss jetzt nicht ob du mich jetzt auf Ignore hast oder nicht, ich antworte trotzdem mal.
Es geht garnicht darum, dass vorgeworfen wird, dass nicht mehr das Hacke-Spitze-123 vom Saisonanfang gespielt wird und jeder Gegner an die Wand geklatscht wird, es geht darum, dass die Mannschaft (die momentan überhaupt keine "Mannschaft" im Sinne von Einheit mehr ist, sondern nur noch ein Hühnerhaufen aus Einzelspielern) nicht mal mehr einfachste Spielzüge beherrscht.
Es ist kein System, keine Linie mehr erkennbar, sie spielen einfach immer schlechter und chaotischer.
In HZ2 gegen Hertha ging dann wirklich jegliche Ordnung verloren. Dazu kommt sogut wie kein Pass mehr an, die Mannschaft tritt extrem verunsichert auf, sie sind lauffaul, besonders gut zu sehen, wenn mal ein Konter versucht wird. Es rückt niemand nach, niemand bietet sich als Anspielstation an.
Dass Jaroim (!!!) fast der einzige war der mal versucht hat zu kontern sagt wohl alles.
Geht es mal doch in Richtung gegn. Strafraum wird kaum eine Aktion konzentriert und konsequent zuende gebracht.
Wenn schon aus dem Spiel heraus nichts geht, dann probiert man es halt mit Standards sollte man meinen.
Aber die kann man sich eigentlich sparen, denn das einzige was beim HSV daraus entsteht sind Konterchancen für den Gegner.
Selbst Bochum dürfe da gefährlicher sein.
Es stimmt einfach nichts mehr. Garnichts.
Und das hat mMn
nichts mehr mit Verletzten zu tun, denn selbst im Spätherbst und Winter als die Mannschaft sich jedes Wochenende quasi von selbst aufgestellt hat haben sie besser gespielt.
Und einen Pass zum 10 Meter entfernten Nebenmann zu spielen, das darf man wohl sogar von C-Jugend-Spielern erwarten. Von Bundesligaprofis ganz zu schweigen.
Zum Thema Verletztensituation und Eingespieltheit übrigens ein Beitrag aus einem anderen Forum die die Sache in nem anderen Licht erscheinen lässt:
Ab dem 15. Spieltag wären diese Spieler gemeinsam einsetzbar gewesen:
- Petric
- Berg
- Troche
- Pitroipa
- Torun
- Jansen
Da kann man ja wohl nicht davon reden, dass es keine Chance gab, da eine Konstellation sich einspielen zu lassen.
Das Argument zählt also nicht.
Und wenn eine Mannschaft wochenlang braucht um grundlegenste Basics des Fußballs zu zeigen, weil einige Spieler nicht ganz fit sind, dann läuft irgendetwas falsch. Und zwar ganz gewaltig.
Die Äußerungen der Spieler und Labbadias Personalentscheidungen lassen zumindest vermuten dass da einiges im Argen ist. Und das ist nur der kleine Teil was wir mitkriegen. Was intern ist, wissen wir ja nicht mal.
Die Änderung der "Windrichtung" auch in den Medien (und in den Rängen im Stadion, ich war beim Hertha Spiel und hab mich ein bisschen unterhalten und mitgehört) zeigt, dass ich mittlerweile nicht mehr die einzige bin die das so sieht.
Sogar Leute die ihn bisher immer verteidigt haben, haben langsam Zweifel.
Bisher wurde ich ja immer quasi als Kollaborateurin dargestellt die aus Spaß an der Freude gegen Labbadia "hetzt" und ein totaler Ausnahmefall ist, aber das stimmt nicht.
Wenn die Stimmung erstmal anfängt zu kippen, bei Fans und Mannschaft, wie es jetzt der Fall ist, dann muss ein Trainer ganz gewaltig aufpassen.