Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das erklärt nur den Leistungsabfall.

Guerrero ist Schuld, dass die Spieler nicht mehr laufen und gefühlte 90% Fehlpässe produzieren und bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten ohne einen Hauch von Kampfeswillen und Selbstbewusstsein aufgetreten wird und man nur 30-40% der Zweikämpfe gewinnt?
Daran ist er schuld?

Das ist mir zu einfach. Das war schon bei Ze so. "Ja, wenn Ze erstmal wieder da ist, dann...." Dachte ich ja auch, aber der braucht jetzt auch erstmal Zeit um fit zu werden.
Man muss sowas zumindest ansatzweise kompensieren (mit einer Systemummstellung, einer anderen Taktik, was weiss ich), dass die Mannschaft nicht komplett zusammenbricht.
Ansonsten ist so eine krasse Abhängigkeit von einzelnen Spielern fatal.

Ich red hier gar nicht von alles in die Tonne kicken. Ich rede eigentlich nur davon, Trochowski nächste Saison in die Tonne kicken und Assaiti holen..oder gleich van der Vaart. Diese Mannschaft hat zur Zeit keinen Spielmacher und das merkt man ihr auch an.

So richtig ist in dem 4-4-2 System was Labbadia spielen lässt doch garkein richtiger Platz für einen Spielmacher.
Ze ist doch kein "richtiger"


Dein "nicht so effektiv und trotzdem funktioniert" siehst du jetzt. Ergebnisse stimmen, aber der Rest drum rum nicht.

Ergebnisse stimmen? Wo das denn?
Ich sehe da in jünster Vergangenheit ein trostloses, erschreckendes Unentschieden gegen Frankfurt (Die Hilflosigkeit des HSV gegen Betonrüher Mannschaften ist erschreckend), ein 1:0 mit Hängen und Würgen gegen Eindhoven und eine Niederlage (mit extremem Dusel weitergekommen), eine 0:1 Niederlage gegen schwache Bayern (über die sich sogar gefreut wird teilweise, weil es ja "nur" 0:1 war und man einigermassen gut gespielt hat. Dabei war der HSV bisher immer der Angstgegner der Liga für die Bayern. Und auch da - Offensiv mehr als harmlos) und ein erzittertes und glückliches 1:0 gegen Hertha.
Wenns wenigstens so wäre, dass solche Ergebnisse mit Antifußball aber souverän zustande kämen, aber dem war nicht so.


Achso: Das Dortmund-Spiel nicht zu vergessen. Gegen Stuttgart haben wir auch schon wieder um ein Tor gebettelt. Die 3 Punkte gehören Ruud.
Gegen Wolfsburg 90 Minuten angerannt, kein Ball ging rein (mal ne Chance vergeben - ok. Aber das.....)
Und Köln war dann der Supergau sich da noch ein 3:1 abknöpfen zu lassen.
Also wo bitte stimmen die Ergebnisse deiner Meinung nach?

Ich erwähne es nur noch einmal:
Jansen spielt immer.
Trochowski spielt schlecht, wenn er spielt. Der sitzt bei jedem Trainer regelmäßig auf der Bank (Stevens, Jol) trotzdem hat er 24 Spiele in der Liga gemacht mit einem Schnitt von ca 66. min.

Gegen PSV wo er zentral eingesetzt wurde, war er gut. Troche kanns einfach nicht aussen.

Pitroipa spielt schlecht (Hast du den überhaupt spielen sehen ?! :skepsis: )
Torun spielt für die Beiden oberen.
Petric spielt sogar wenn er verletzt ist.
Berg spielt auch sehr oft. 23 mal in der Liga bei einem Schnitt von ca. 52 min.

Egal wen wir da auf rechts hinstellen, es funktioniert nicht, weil wir keinen idealen Spieler dafür haben.

Ja. Ich habe Pitroipa spielen sehen und ich weiss um seine Schwächen.
Trotzdem würde ich eher ihn oder Torun auf ROM setzten als Troche.

Guck dir bitte die Statistiken zu den jeweiligen Spielern an und hör auf immer irgendwelche Phrasen zu dreschen. Du bist HSV-Fan mit Herz und kein Gelegenheitsfan, der ab und zu mal den Sportteil aufschlägt, oder etwa nicht ?

Was für Phrasen?

Jetzt mal was generelles. So gut wie jeder Trainer hat einen schwarzen Punkt in seiner Trainerlaufbahn. Die einen mehr, die anderen weniger. Es jedes mal an die große Glocke zu hängen bringt gar nicht. Sonst ist z.B. ein van Gaal eh zum Scheitern verurteilt, weil er z.B. bei Barca oder in der Nationalmannschaft gescheitert ist.


Mag ja alles sein. Ändert nichts an der Situation.
Ich weiss nicht ob du in HH wohnst. Falls ja, geh mal ins Stadion und hör dich um oder lies den Matz Ab (und die Kommentare).

Es bin nicht nur ich, die die Situation als bedenklich einstuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Lahm wollte nach rechts, also könnte man meinen: ok, dann eben Jansen links. Nur: Jansen und Ribery wäre kompletter Selbtsmord gewesen. Jansen/Elia verhält sich da sehr ähnlich.
/QUOTE]

Glaube ich nicht. Im Gegensatz zu Frooonk arbeitet Elia nämlich auch nach hinten.

Und wieso hätte man nicht auf Raute umstellen können?
Dann wäre immer ein Übergewicht im Mittelfeld da gewesen. Man hätte auch auf Außen ständig Überzahlsituation gehabt und wenn Jansen mit Elia nach vorn gegangen wäre, hätte Aogo geholfen die Seite mit dicht zu machen.

Ausserdem ist Aogo einer der wenigen die auch ab und zu mal eine ansatzweise nicht völlig verkrüppelte Flanke schlagen können. Das wäre dann viel besser gegangen.

Ja schon klar, ich bin kein Trainer, aber wenn man sieht dass das System mit dem aktuellen "Material" nicht funktioniert, wieso dann nicht was anderes versuchen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
kabeljau schrieb:
Spieler fühlen sich oft übergangen, dass ist beim HSV nicht anders und die wirklichen Gründe kommen oft nicht an die Öffentlichkeit. Ich glaube kaum das BL sich selber schädigt durch sowas. Übrigens war Boateng gege Berlin angeschlagen.

Bei Boateng kommt auch noch hinzu, daß er scheinbar Woche für Woche sehr durchwachsen trainiert. Davon sind Labbadia und Sözer extrem genervt (und einige Spieler übrigens auch schon), weil der im Training total lasch mitarbeitet, während Demel Gas gibt. Da hat man es dann als Trainer nicht gerade einfach, den besseren Spieler trotzdem aufzustellen, wenn der Backup deutlich besser trainiert. Das könnte man vielleicht machen, wenn Boateng Maicon heißen würde, aber so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und wieso hätte man nicht auf Raute umstellen können?
Dann wäre immer ein Übergewicht im Mittelfeld da gewesen. Man hätte auch auf Außen ständig Überzahlsituation gehabt und wenn Jansen mit Elia nach vorn gegangen wäre, hätte Aogo geholfen die Seite mit dicht zu machen.

Ausserdem ist Aogo einer der wenigen die auch ab und zu mal eine ansatzweise nicht völlig verkrüppelte Flanke schlagen können. Das wäre dann viel besser gegangen.

Verstehe ich nicht. :confused: In einer Raute Jansen und Elia auf einer Seite und Aogo auf der 6? Und Jarolim als rechter Halbspieler? Wie soll Aogo dann Flanken schlagen? Auch deswegen spielt er doch LV hinter Jansen oder Elia.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Öffentliche Kritik am Trainer...Bitte nochmal nachlesen...
Das ist wohl nicht dein Ernst, oder ?
Wenn du schon als glühender HSV-Anhänger offensichtliche Defizite rund um die Mannschaft nicht bemerkst, ist mir auch klar, dass du entsprechende mediale Veröffentlichungen nicht wahrnimmst.

...Aogo hat die zuletzte gefühlten 20 Spiele gespielt...Ach und beim Bayernspiel war er auch verletzt...Bitte besser informieren bitte...
Auch hier ist dir wohl völlig entgangen, dass Aogo sich beschwert hat, dass er ohne Angabe von Gründen (von seiner Verletzung wusste er wohl nichts :rolleyes:) einfach aus dem Kader gestrichen wurde.
Mach' dir doch mal ein wenig Mühe und stöber im Internet nach entsprechenden Quellen, damit du demnächst auch immer aktuell informiert bist...;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das ist wohl nicht dein Ernst, oder ?
Wenn du schon als glühender HSV-Anhänger offensichtliche Defizite rund um die Mannschaft nicht bemerkst, ist mir auch klar, dass du entsprechende mediale Veröffentlichungen nicht wahrnimmst.

Ich bewerte meine Informationen anders als die Presse, die jetzt natürlich in dieselbe Richtung dreht, wie das pfeifende Publikum. Verkauft sich halt besser. Ist besonders lustig, wenn man die jetztige Artikel mit dem vom Vortag vergleicht. Die 180° Drehungen sind immer so extrem.

Bezeichnend ist doch, dass die Hoffmann Hetze auf einmal nachgelassen hat, obwohl der Mann jetzt sogar mehr Macht als zuvor hat.

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...y-Die-Lockerheit-des-Neuen-ist-verflogen.html

Und der Artikel ist total geil. Van Nistelrooy in den Titel packen, damit auch ja jeder Interessierte es liest. Alleine "Auch bei Ruud Van Nistelrooy" :wall: Toller Versuch.


Auch hier ist dir wohl völlig entgangen, dass Aogo sich beschwert hat, dass er ohne Angabe von Gründen (von seiner Verletzung wusste er wohl nichts :rolleyes:) einfach aus dem Kader gestrichen wurde.
Mach' dir doch mal ein wenig Mühe und stöber im Internet nach entsprechenden Quellen, damit du demnächst auch immer aktuell informiert bist...;)

Ok das mit Aogo hab ich nicht richtig mitbekommen. War vorm Bayernspiel eh mit Prüfungen beschäftigt.
Aus dem Kader gestrichen ist aber zu hart, denn er saß auf der Bank. Vielleicht hatte das auch taktische Gründe. Ein Freund meinte, man wollte gegen Robben einen starken Rechtsfuß stellen um sein Nach Innen ziehen zu verhindern. Ich hab das nicht geglaubt.

Wenn jetzt ein paar Spieler unzufrieden sind, ist das vollkommen normal für Fußball. Das man das wieder versucht groß zu schreiben und daraus eine Krise bastelt, find ich persönlich albern. Man kann ja mal Pranjic, Klose, Hleb, Martins, Rosenberg, Schalke-Holtby, Korkmaz, usw. fragen ob die zufrieden. Ich könnte da auch schnell Krise und Unruhe reinschreiben.
Aogo spielt mittlerweile wieder und Trochowski zeigt wieder wie jedes Wochenende, dass er gerne woanders spielen will.

Und hier mal was allgemeines:
Ich bin kein Fan von Labbadia, aber ich finde er macht seine Arbeit ordentlich und er hat seine Chance verdient. Er spielt attraktiver als Jol und fordert auch nicht alle zwei Tage Neuzugänge (um bei Misserfolg dann zu sagen:"Ich habs euch doch gesagt") wie dieser. Wichtig ist, dass in diesen Verein etwas Ruhe einkehrt, denn wir sind nicht der FC Hollywood, wo ständig rumgehetzt wird und man ständig mit allem unzufrieden ist, wenn man mal nicht Tabellenführer ist. So lässt sich überhaupt nicht arbeiten. Der andere Nordverein hat gut gezeigt, dass Beständigkeit wichtig ist und eine Trainer beweisen darf, ob er der richtige für den Verein ist.
Ach und wenn es nach mir ginge, wäre Jol hier schon lange wieder Trainer. Der Typ ist einfach super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich bin kein Fan von Labbadia, aber ich finde er macht seine Arbeit ordentlich und er hat seine Chance verdient. Er spielt attraktiver als Jol und fordert auch nicht alle zwei Tage Neuzugänge (um bei Misserfolg dann zu sagen:"Ich habs euch doch gesagt") wie dieser. Wichtig ist, dass in diesen Verein etwas Ruhe einkehrt, denn wir sind nicht der FC Hollywood, wo ständig rumgehetzt wird und man ständig mit allem unzufrieden ist, wenn man mal nicht Tabellenführer ist. So lässt sich überhaupt nicht arbeiten. Der andere Nordverein hat gut gezeigt, dass Beständigkeit wichtig ist und eine Trainer beweisen darf, ob er der richtige für den Verein ist.
Ach und wenn es nach mir ginge, wäre Jol hier schon lange wieder Trainer. Der Typ ist einfach super.

Ich glaube nur die wenigsten HSV Fans hab sich BL herbeigesehnt, fast alle und ich auch haben hier Anfangs ihre Zweifel geäußert. Richtig Feuer und Flamme war ja niemand, aber bisher hat er auch keinen viel schlechteren Job gemacht als Jol und es sollte von Fanseite her nicht gegen ihn gearbeitet werden. Bei Jol wurde zuletzt ja auch immer mehr kritisiert das seine Aufstellung nicht nachvollziehbar ist und ihnen am Ende immer die Luft ausgeht, da habe ich aber nicht so eine Anti-Trainer Stimmung vernommen. Ich hätte mir auch gewünscht das Jol bleibt, weil er vom Typ her schon nicht so'ne Angriffsfläche bietet wie der schöne Bruno. Ich persönlich glaube das die Ablehnung auch eine ganze Menge mit der Person BL zu tun hat, wie Le Freaque es auch schon hat anklingen lassen. Wenn das so ist, bezweifle ich wirklich ob es sich um richtige HSV Fans handelt. Das ist meine persönliche Meinung.

Und ansonsten: Inzwischen denke ich der FC Hollywood ist überall :saint:
 
D

dalglish

Guest
Ich persönlich glaube das die Ablehnung auch eine ganze Menge mit der Person BL zu tun hat, wie Le Freaque es auch schon hat anklingen lassen. Wenn das so ist, bezweifle ich wirklich ob es sich um richtige HSV Fans handelt. Das ist meine persönliche Meinung.

Das ist doch Unsinn. Ich für meinen Teil habe überhaupt nichts gegen die Person Bruno Labbadia. Der wurde als Spieler zu Unrecht als " Dummschwätzer" deklariert, weil er mal den Hochsteriliserungsspruch gemacht hat. Bruno Labbadia ist alles andere als dumm oder hohl oder unsympathisch. Ein ehrlicher akribischer Trainer (mehr als Löw) , der sich ehrgeizig hochgearbeitet hat dabei vielleicht einen Tick zu schnell.
Der schöne Bruno? Für mich nicht, aber das soll die Damenwelt beurteilen, weil dieser Dackelblick sicher seine Reize hat. Aber das sind Nebenthemen.

Die "Ablehnung", besser gesagt die Skepsis, liegt alleine in den tausend guten Gründen, die hier auf jeder Seite zu lesen sind. Daher gibt es auch keinen Grund, die Diskussion mit dieser unsinnigen Vermutung auf dieses Niveau herunterzuheben.
Es ist natürlich denkbar, dass man nach aller begründeter Skepsis auch mal auf Äusserlichkeiten abzielt. Aber das ist nicht die primäre Stossrichtung. Aber ein flotter Spruch über Brunos schicken Kragenmantel sollte noch erlaubt sein, ohne dass man ein Menschenfresser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Boatengs Einsatz am Donnerstag wohl auf der Kippe. Kernspin ergab jetzt Zerrung im Oberschenkel. Der Mann ist echt angeschlagen in letzter Zeit. Und ich dachte BL ignorierte ihn immer aus reiner Gehässigkeit :clown:

Fragezeichen hinter Boateng

Das Ruud jetzt anscheinend völlig Fit ist und im Trainig immer besser wird liest sich auch gut...wenn es denn so ist.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Boateng war schon immer sehr anfällig, vor Allem in Bezug auf Muskelprobleme. Und das in seinem Alter. Komisch aber gibt wohl solche Menschen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Könnte übrigens lustig werden. Boa nicht fit, Demel gesperrt. Dann darf ja wahrscheinlich Rincon als RV für Unheil sorgen.
Ich mags mir garnicht vorstellen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@kabeljau
Die ganzen Erfolgsfans dürfen sich ruhig verpissen. Bei Bayern in der Arena ist doch noch Platz.

Ricardo Moniz wird von Didi und RB Salzburg umworben.
Gefällt mir gar nicht gut. Da wir keinen Sportdirektor hatten, wurde sein Vertrag noch nicht verlängert. Ich hoffe Urs Siegenthaler weiß was mit ihm anzufangen und verlängert seinen Vertrag.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Soooo meine Lieben. Welche Begründungen gibts denn diesmal?

Das el-Spiel? Die viiiiielen Verletzten? Das Gras zu grün? Bruno ist halt noch jung und darf Fehler machen (bzw. "er weiss schon was er tut")?
Oder kann sowas vielleicht "mal" passieren? Oder muss man gar der Mannschaft ein Kompliment machen?
So langsam sollte auch der eingefleischteste Optimist ins Grübeln kommen, meint ihr nicht?

Und zwar nicht wegen eines verlorenen Spiels, sondern aufgrund der Art wie die Niederlage zustande kam.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So langsam sollte auch der eingefleischteste Optimist ins Grübeln kommen, meint ihr nicht?

Ich grübel schon länger und ich denke die anderen sind auch keine Berufsoptimisten, bin trotzdem dagegen BL sofort vor die Tür zu setzen und bis zum Ende der Saison abzuwarten, zwecks Endabrechnung. Je nach Verlauf kann man dann alles diskutieren.

Ich habe das Spel nicht gesehen, bin gerade erst zur Tür rein und nur den Kickerbericht gelesen. Im Supporters Forum hab ich auch kurz mal reingeschaut, dass ist ja Messer und Mord dort, obwohl sonst auch da sehr viele sachliche Beiträge zu lesen sind. War's denn so schlimm, hab gelsesen wir sind konditonell ziemlich eingebrochen in der zweiten HZ?
 
D

dalglish

Guest
CL kann man sich jetzt endgültig abschminken. Der Hofmann wollte heute ja noch mal in den Meisterschaftskampf eingreifen.

Ab heute geht es nur noch um das nackte Erreichen der Euroleague, ohne wenn und aber. Bremen hat den Blinker schon gesetzt und der VFB und Wolfsburg schlaten gerade hoch.

Bruno hat die Stürmer kritisiert, sie hätten sich zu wenig bewegt. Zielrichtung Petric/ vNy - Das riecht nach Ärger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben