Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.137
- Punkte
- 0
Das erklärt nur den Leistungsabfall.
Guerrero ist Schuld, dass die Spieler nicht mehr laufen und gefühlte 90% Fehlpässe produzieren und bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten ohne einen Hauch von Kampfeswillen und Selbstbewusstsein aufgetreten wird und man nur 30-40% der Zweikämpfe gewinnt?
Daran ist er schuld?
Das ist mir zu einfach. Das war schon bei Ze so. "Ja, wenn Ze erstmal wieder da ist, dann...." Dachte ich ja auch, aber der braucht jetzt auch erstmal Zeit um fit zu werden.
Man muss sowas zumindest ansatzweise kompensieren (mit einer Systemummstellung, einer anderen Taktik, was weiss ich), dass die Mannschaft nicht komplett zusammenbricht.
Ansonsten ist so eine krasse Abhängigkeit von einzelnen Spielern fatal.
Ich red hier gar nicht von alles in die Tonne kicken. Ich rede eigentlich nur davon, Trochowski nächste Saison in die Tonne kicken und Assaiti holen..oder gleich van der Vaart. Diese Mannschaft hat zur Zeit keinen Spielmacher und das merkt man ihr auch an.
So richtig ist in dem 4-4-2 System was Labbadia spielen lässt doch garkein richtiger Platz für einen Spielmacher.
Ze ist doch kein "richtiger"
Dein "nicht so effektiv und trotzdem funktioniert" siehst du jetzt. Ergebnisse stimmen, aber der Rest drum rum nicht.
Ergebnisse stimmen? Wo das denn?
Ich sehe da in jünster Vergangenheit ein trostloses, erschreckendes Unentschieden gegen Frankfurt (Die Hilflosigkeit des HSV gegen Betonrüher Mannschaften ist erschreckend), ein 1:0 mit Hängen und Würgen gegen Eindhoven und eine Niederlage (mit extremem Dusel weitergekommen), eine 0:1 Niederlage gegen schwache Bayern (über die sich sogar gefreut wird teilweise, weil es ja "nur" 0:1 war und man einigermassen gut gespielt hat. Dabei war der HSV bisher immer der Angstgegner der Liga für die Bayern. Und auch da - Offensiv mehr als harmlos) und ein erzittertes und glückliches 1:0 gegen Hertha.
Wenns wenigstens so wäre, dass solche Ergebnisse mit Antifußball aber souverän zustande kämen, aber dem war nicht so.
Achso: Das Dortmund-Spiel nicht zu vergessen. Gegen Stuttgart haben wir auch schon wieder um ein Tor gebettelt. Die 3 Punkte gehören Ruud.
Gegen Wolfsburg 90 Minuten angerannt, kein Ball ging rein (mal ne Chance vergeben - ok. Aber das.....)
Und Köln war dann der Supergau sich da noch ein 3:1 abknöpfen zu lassen.
Also wo bitte stimmen die Ergebnisse deiner Meinung nach?
Ich erwähne es nur noch einmal:
Jansen spielt immer.
Trochowski spielt schlecht, wenn er spielt. Der sitzt bei jedem Trainer regelmäßig auf der Bank (Stevens, Jol) trotzdem hat er 24 Spiele in der Liga gemacht mit einem Schnitt von ca 66. min.
Gegen PSV wo er zentral eingesetzt wurde, war er gut. Troche kanns einfach nicht aussen.
Pitroipa spielt schlecht (Hast du den überhaupt spielen sehen ?! )
Torun spielt für die Beiden oberen.
Petric spielt sogar wenn er verletzt ist.
Berg spielt auch sehr oft. 23 mal in der Liga bei einem Schnitt von ca. 52 min.
Egal wen wir da auf rechts hinstellen, es funktioniert nicht, weil wir keinen idealen Spieler dafür haben.
Ja. Ich habe Pitroipa spielen sehen und ich weiss um seine Schwächen.
Trotzdem würde ich eher ihn oder Torun auf ROM setzten als Troche.
Guck dir bitte die Statistiken zu den jeweiligen Spielern an und hör auf immer irgendwelche Phrasen zu dreschen. Du bist HSV-Fan mit Herz und kein Gelegenheitsfan, der ab und zu mal den Sportteil aufschlägt, oder etwa nicht ?
Was für Phrasen?
Jetzt mal was generelles. So gut wie jeder Trainer hat einen schwarzen Punkt in seiner Trainerlaufbahn. Die einen mehr, die anderen weniger. Es jedes mal an die große Glocke zu hängen bringt gar nicht. Sonst ist z.B. ein van Gaal eh zum Scheitern verurteilt, weil er z.B. bei Barca oder in der Nationalmannschaft gescheitert ist.
Mag ja alles sein. Ändert nichts an der Situation.
Ich weiss nicht ob du in HH wohnst. Falls ja, geh mal ins Stadion und hör dich um oder lies den Matz Ab (und die Kommentare).
Es bin nicht nur ich, die die Situation als bedenklich einstuft.
Zuletzt bearbeitet: