Nochmal etwas anderes zu Hoffmann.Schon in der letzten Saison, als Dagobert H. noch damit beschäftigt war das Geld zu horten, hat er zur Winterpause einen von drei möglichen Titeln eingefordert. Diesmal hat er nach der Entlassung Beiersdorfers denn Geldhahn mächtig mit aufgedreht (Elia und Ze waren ja nun beileibe keine Schnäppchen) und wird spätestens zur Winterpause wieder eine Weihnachtsansprache halten. Und sollte dann am Ende wieder kein Titel dabei rausspringen, dann wird es schon etwas unruhig werden in Hamburg.
Wo hat Hamburg denn letzte Saison das Geld gehortet?
Man hat mit Jansen, Neves, Silva und Petric vier teure Spieler geholt, für annähernd 30 Millionen, das kann man in keinster Weise als Geld horten bezeichnen.
Titel zu fordern ist kein Unding, und Hoffmann war da auch nicht der einzige der es getan hat, ganz im Gegenteil. Nach so einer Saison ohne Titel dazustehen war gar nicht so einfach...
Diese Saison wurde eigentlich nicht mehr Geld ausgegeben als vorher auch. Ist schon witzig, vor den ganzen Verpflichtungen meinte alle Hoffmann wäre zu knauserig und deswegen würde man keine Spieler bekommen, danach wird ihm auf einmal das Gegenteil vorgeworfen. Dabei hat man mit Ausnahme des Rozehnal Transfers, der ja auch durch Silvas Verletzung begünstigt wurde, nicht mehr und nicht weniger ausgegeben als schon die ganze Zeit geplant war.
Ich wüßte auch nicht, wieso Ze Roberto kein Schnäppchen sein sollte. Das ganze Paket kostet 8 Millionen, für zwei Jahre, also vier Millionen pro Jahr. Ein Spieler dieser Klasse kann diese Summe durchaus auch als Gehalt bekommen, hier sind sogar Handgeld und Ablöse noch mit drin. Der Bericht mit der Ablöse war nicht annähernd so schockierend wie die Presse es gerne gehabt hätte, denn an den Kosten hat sich rein gar nichts geändert.
Elia und Berg waren sicher keine Schnäppchen, aber bei den bisher gezeigten Leistungen kann man sehr zufrieden sein.
Ich wünschte Rincon würde mal dort eingesetzt werden wo er auch hingehört, im defensiven Mittelfeld. Gut, da stehen natürlich Ze Roberto und Jarolim, auch ein Tesche zeigt gute Ansätze, aber besser als ihn auf einer völlig ungewohnten Position einzusetzen ist es allemal. Er ist der einzige Zentrale der dort bislang nie eine Chance bekommen hat.