Du spielst auf Rost an, nehme ich an. Da stimme ich dir zu. Das was er tut ist tatsächlich wenig konstruktiv.
Trotzdem fehlt es im Kader völlig an Impulsgebern und vor Allen Dingen Führungsspielern.
Und das nicht erst diese Saison.
Genau genommen ist das immer noch genau der selbe Kader der die Saison unter Martin Jol strenggenommen an die Wand gefahren hat, sowie auch unter Labbadia.
Weshalb man das jetzt noch ein drittes Mal versuchen will, ist mir schleierhaft.
Das ist richtig. Trochowski will seit Jahren ein Führungsspieler sein. Vorraussetzung dafür sind leider konstant gute Leistung an denen sich gerade junge Spieler orientieren können und die erbringt er nachweislich nicht. So langsam sollte man dieses Projekt als beendet betrachten und sich trennen so lange es noch gutes Geld für ihn gibt.
Ze Roberto ist sicherlich ein Leistungsträger und absolut wichtig für die Mannschaft, bezweifel aber dass er so richtig laut werden kann und auch mal unbequeme Wahrheiten anspricht.
Jarolim ist erfahren und für mich der Einzige der Richtung Leader und Führungspersönlichkeit geht. Projekt Kapitän aber 2008 unter Jol gescheitert. Westermann möchte Verantwortung übernehmen, habe bei ihm allerdings den Eindruck das er sich damit gern übernimmt und ihm sein Phlegma dabei im Weg steht.
Ansonste sehe ich da zwar viel spielerisches Potential aber eben auch viele "mentale Mitläufer" (Kacar, Rincon, Demel, Aogo, Guerrero, Pitroipa, Elia).
Mehr erwarten und erhoffen würde ich mir von Spieler wie Petric, Mathijsen und vielleicht noch Van Nistelrooy. Gerade bei ersterem weiß ich jedoch nicht wie es um sein Standing innerhalb der Mannschaft bestellt ist, da er ja gern auch mal als Sündenbock hergenommen wird und in Frage gestellt wird (gerade wieder zu Beginn dieser Saison). Mal ist er der Matchwinner, mal der Loser. Ich als Außenstehender empfinde den Umgang mit Petric doch als recht Sprunghaft (von Vereinsseite), wie sehen das die Fans hier? Jansen wäre auch noch so ein Kandidat gerade wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen.
Bleibt nur Rost, der aber so eloquent ist wie ein Frittenverkäufer. Brüllen ja, zielgerichtet und konstruktiv nein.
Schwierige Situation beim HSV, vorallem da man diese Saison endlich mal wieder etwas reissen muss was die Internationalen Plätze angeht.