Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann kann man doch auch mal spekulieren, wer denn als ernsthafte Alternative infrage kommt: Für mich ganz oben steht Huub Stevens, der momentan als Fernseh-Experte unterwegs ist, sich aber mit Kommentaren zum HSV-Trainer zurückhält. Denkbar wären auch Bernd Schuster, Marcel Koller, Michael Skibbe, Christian Gross, Louis van Gaal, Hans Meyer oder Marco Pezzaiuoli. Bis auf das kostengünstige Vokal-Monster aus Hoffenheim halte ich alle aufgezählten Trainer für realistische und auch gute Optionen.
Ersetze Marco Pezzaiuoli durch Peter Hyballa. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der HSV von jungen, eher unerfahrenen Trainern erstmal die Schnauze voll hat. Und van Gaal wird sich das ganz sicher nicht antun :D Auch der Hans, der ja bekanntlich nur noch beim FC Barcelona aushelfen würde, ist in der Liste nicht wirklich gut aufgehoben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Oenning ist Geschichte, endlich hat der Vorstand reagiert, vorerst wird Cardoso uebernehmen und zumindest die Mannschaft gegen den VfB Stuttgart betreuen.


Hat Cardoso ne Lizenz ? Falls nein, wie lange darf er dann übernehmen ? Könnte mir nämlich vorstellen, daß Cardoso gleich mit nem Dreier startet in Stuttgart.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:thumb: gute sache auf jeden fall, weder von cardoso noch vom dann neuen trainer sollte man wunderdinge erwarten, aber schlechter kann es nun wirklich nicht werden, selbst wenn hermann rieger übernehmen sollte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gross und Skibbe haben Vereine, LvG will nächstes Jahr eine NM übernehmen, mit Pezzaiouli oder Hyballa hätte man die gleichen Probleme wie mit Oenning, Meyer ist Rentner, Cardoso hat keine Lizenz. Das engt die Auswahl schon deutlich ein.
Frei und vielleicht machbar sind (Deutschkenntnisse sehe ich als Muss):
-Schuster (hat sich ja schon vor 2 Wochen via TV quasi angeboten)
-Stevens
-Loddar (nicht vermittelbar)
-Rehhagel (perspektivisch sinnlos)
-Pagelsdorf (allenfalls Retrocharme)
-Koller (auch bei Aachen eng im Gespräch)
-Gullit (Ruf reichlich ramponiert)
-van Basten
-Daum (auch kaum vermittelbar)

Also tippe ich auf Schuster, Stevens, van Basten als Außenseitertip. Schuster wäre dabei meine klar bevorzugte Wahl:
Große Lösung (in HH nicht ganz unwichtig), genügend Autorität (extrem wichtig), steht nicht für Fußballverhinderung (wie Stevens), kennt Spitzenfußball (Real) ebenso wie Abstiegskampf (Getafe, Levante).

Mit Labbadia, Veh und Oenning hatte man jetzt drei Trainer am Stück, die eigentlich schon bei Amtsantritt von Fans und Medien entlassen waren, ein viertes Mal kann sich das der HSV mMn auf keinen Fall leisten. Daher muss man eigentlich auf einen gewissen Namen abzielen, ein junger Trainer scheidet eher aus - die Situation gibt es auch nicht her.
Gleichzeitig kann man es sich eigentlich auch nicht leisten, ein Übergangsjahr ohne perpektivische Entwicklung auszurufen. Klassenerhalt hat Priorität, klar, aber ein reiner Retter, den im Sommer 2012 eh keiner mehr haben will, geht eigentlich auch nicht. Also bleiben fast nur Schuster und Stevens in der Verlosung. Stevens hat bei seinem Abschied längst nicht nur weinende Gesichter hinterlassen: er war effizient, aber der Fußball ist sicher nicht das, was man in HH auf Dauer sehen will - zudem ist er nicht gerade ein Jugendförderer. Daher eben: Schuster. Meines Erachtens die logischste und auch fachlich eine sehr gute Wahl...wenn er denn will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
das hoffe ich doch mal. :cool4:


:cry: :cry: :cry:

ich will ja eigentlich nicht, dass ihr absteigt, aber bis samstag hättet ihr nun wirklich noch warten können. ;)

ich würde übrigens, wenn möglich, schuster verpflichten. evtl aber erst nach dem schalke spiel. so hat man zweimal eine art frischen besen, ohne das es glaubwürdigkeit kostet (interimstrainer). noch dazu kommt jetzt ein harter brocker und ein unangenehmer gegner (schalke). ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Absolut. Alle Zeichen stehen für ein Loddar-Engagement an der Elbe :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
schlomo23 schrieb:
aber schlechter kann es nun wirklich nicht werden, selbst wenn hermann rieger übernehmen sollte...

So sieht es aus. Wenn man die Interviews von Westermann, Jansen und Petric an diesem Wochenende gehört bzw. gelesen hat, dann kann man nur zum Schluß kommen, daß es sich dabei um verzweifelte Hilferufe gehandelt haben kann. Deutlicher konnte man sich kaum noch äußern, ohne eine Abmahnung zu riskieren.

Der erfolgloseste HSV-Trainer aller Zeiten ist von uns gegangen. Sehr spät, hoffentlich nicht zu spät. Menschlich wünsche ich ihm alles Gute, auch wenn er sich da heute wohl nicht von der besten Seite gezeigt hat (angeblich nicht einmal von den Spielern verabschiedet), sportlich wünsche ich jedoch keinem Verein im Profifußball diesen Trainer an den Hals.

Jetzt darf dann wegen mir gerne der Huub übernehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Yes Sir, heute ist ein guter Tag für den HSV und den deutschen Fußball!

Ich will jetzt mal nen richtigen Profi am Ruder sehen. Stevens will ich nicht haben. Dieses die 0 muss stehen zeugs geht mir aufn Sack.

Ich will den Tuchel aus Mainz haben!!!


P.S. Ich hoffe die Beendigung der Zusammenarbeit des bulgarischen Verbandes mit Matthäus, steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Önning-Entlassung! :)
Wobei geile und vor allem junge Schnitten gibts ja ne Menge in Hamburch ne.:clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ist als Teil unserer exquisiten Scoutingabteilung natürlich eigentlich unverzichtbar. Gleichwohl erinnert er an glorreiche Vergangenheit beim HSV, führte er doch den Verein im Endspurt 1991/92 von Platz 15 auf 11 und wurde nach dem 7.Spieltag der folgenden Saison auf einem hervorragendem 17.Platz unverständlicherweise gefeuert. Noch heute schwärmt man von seiner mitfühlenden Menschenführung, sowas wird heute gar nicht mehr gebaut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na bitte, genauso waren meine Gedankengänge. :D

Egon Coordes hat einfach eine erneute Chance verdient! Mir geht das etwas auf den Sack, wenn dann doch immer nur die Gleichen im Trainerkarussell aufspringen dürfen. Funkel nach Aachen = :sleep:

Es gibt doch noch viel mehr Gescheiterte, die weniger zweite bis fünfte Chancen bekommen dürfen.

Oder gar dauerhaft scheinbar Unberührbare, deren Bilanz jetzt gar nicht sooo daneben ist, bspw. Toppmöller.

Wird irgendwo was frei, dann sind direkt Funkel, Koller, Meyer, Stevens im Gespräch, während natürlich Neururer oder Loddar als vollkommen :gitche: panik: :clown: oder :crazy: gehandelt werden.

Mein Favorit für eine "neue Chance" ist ja Rainer Zobel. Seit Nürnberg und Stuttgarter Kickers vor gefühlt 30 Jahren ohne Engagement in Deutschland - aber leider auch im Ausland nicht eben erfolgreich.

So Namen und Typen würden wenigstens wieder etwas mehr Abwechslung bringen.

Oder warum es nicht wieder einmal mit Reinhard Saftig oder Dixie Dörner probieren?

Olaf Thon wiederum wäre mal ein relativ neuer Name im inneren Profizirkel. Der ist gerade frei, hat gekündigt beim VfL Hüls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben