Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Damit ist der Name Horst Heldt als Sportdirektor angeblich wieder im Spiel, auch wohl aufgrund folgendem:

Dessen Gespräche mit Beiersdorfer waren daran gescheitert, dass dieser ihm keinen Vorstandsposten anbieten wollte.

Entweder setzt sich Bruchhagen ein 2tes Denkmal nach Frankfurt oder er ruiniert seinen bisher doch sehr guten Ruf. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.168
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Es halten sich hier und da auch noch Gerüchte, dass Didi als Sportdirektor unter Bruchhagen weiter arbeitet. Dürfte ihm besser liegen, hat damals unter Hoffmann auch deutlich besser funktioniert. :)
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich dachte eigentlich mit 68 freut er sich auf den Ruhestand, zumindest hat er das in Frankfurt hier lange so verkündet ;)

Bruchhagen ist sicherlich keine innovative Lösung, aber vielleicht gar nicht die Schlechteste. Seine Stärken (Ordnung, Ruhe und Diplomatie) kann der HSV gebrauchen. Ich bin mal gespannt. Das Beiersdorfer sich so schwer tut überrascht mich schon etwas, ich fand den zu seiner Managerzeit beim HSV brauchbar.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Die Aussage "Wenn der HSV ruft muss man als Fussball-Manager zusagen" find ich zwar taktisch auch ganz geschickt, lässt mich aber doch daran zweifeln, ob sich der gute heribert der tragweite dieser Entscheidung bewusst ist, Klar ist Frankfurt auch nie freiburg gewesen, aber Hamburg ist schon noch ne Nummer grösser als die SGE.......Aber gut. Ist gibt erstmal schlechtere Lösungsversuche.
Bin da sehr gespannt....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Verein ist echt das blanke Kasperletheater. Das sind ja schon fast Dimensionen wie beim 1.FCK.
Ich denke mittlerweile es wäre das Beste, wenn sich der HSV von seinem steinreichen Edel-Fan trennt und zur Not ganz von Vorne wieder anfängt. Zur Not auch zweite Liga.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Scheinbar wird nun aber auch endlich mal den Verantwortlichen deutlich, dass vor allem in der Führungsetage enorme Disparitäten herrschen. Bin da was Bruchhagen angeht bei @Jasonpenny, mit seiner Ruhe und Ordnung könnte er dem HSV gut tun. Zumindest für den Anfang.

Mir persönlich wäre es auch das Allerliebste, wenn Kühne nicht mehr mitmischen würde. Klar, ist das schon toll, wenn man Spieler wie einen Kostic mit finanziellen Mitteln vom Absteiger zum Fast-Absteiger locken kann (er hatte ja durchaus lukrativere Angebote auch aus Spanien), aber man sieht vor allem an Halilovic, wie so etwas nach hinten losgehen kann. Kühne wollte ihn unbedingt, Beiersdorfer sagt natürlich nicht "Nein" zum Papa und ein Labbadia ist am Ende der Depp. Er wollte ihn nie, deswegen hat er auch kaum gespielt. Kühne hat einfach zu wenig Ahnung und viel zu viel Mitspracherecht. Vereine wie Freiburg, Köln und Mainz stehen viel besser da als der HSV und die haben keine "Hochkaräter" in ihren Reihen. Da wäre es mir auch lieber, der Kühne würde seine Finger vom HSV lassen und wir könnten einen Neustart machen. Von mir aus auch gerne in Liga 2.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Ohne Kühne dürfte der Neuanfang aber ein paar Ligen tiefer als in der zweiten stattfinden.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bis jetzt eine echt ordentliche erste Halbzeit vom HSV. Spielerisch jetzt nicht auf wirklich gutem Niveau, dafür bis jetzt gut verteidigt und vor allem taktisch alles gut umgesetzt. Ähnliches gilt auch für Schalke. Kein hochklassiges Spiel, aber man merkt, dass beide Teams taktisch gut eingestellt sind. Hamburg mit den einzigen beiden Schüssen aufs Tor, bei seiner Chance eben hätte Waldschmidt eventuell auch nochmal auf Kostic querlegen können (zumindest schien es mir auf den ersten Blick so). Macht aber Spaß, bin auf HZ 2 gespannt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Spahic wird freigestellt. Na ob das mal gutgeht, bei der bombensicheren HSV-Abwehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben