Generell wird man so eh Chancenlos gegen Teams wie Spanien sein.
Verstehe Prokops Philosophie nicht wirklich. Erst lässt er Lemke und Wiede zuhause was ich nicht verstehen kann und nominiert dafür Leipziger No Names (beim besten Willen, was sucht zb dieser Janke in der Nationalmannschaft?) dann lässt er Spieler wie Fäth 2 spiele komplett auf der Bank und heute spielt er durch... Muss man das verstehen?
Es sorgt einfach für unnötige Unruhe.
Passt irgenwie alles nicht.
Allerdings hat man heute schon deutlich gemerkt dass Lemke Stabilität in die Abwehr gebracht hat.
Diese ewige Nominierungsdiskussion nervt langsam. Er hat eine Einschätzung korrigiert und statt Roschek nun Lemke aufgeboten. Gegen Slowenien hätte Lemke mit Zarabec und Bezjak auch erheblich Problem gehabt. Was ich grundsätzlich nicht verstehen kann, ist die permanente und manchmal doch unsinnig erscheinende Wechselei, die tatsächlich deutlich den Spielfluss hemmt. Einerseits sollen die Spieler individuelle Entscheidungen treffen können auf dem Feld und andererseits werden sie von Prokop gefühlt so ziemlich an der kurzen Leine gecoacht. Hier fehlt mir noch etwas sein Grundvertrauen in seine Mannschaft, dass es auch mal zulässt, eine schlechtere Phase aus eigener Kraft zu überstehen und umzukehren. Ansonsten finde ich seine Auszeiten durchaus zum richtigen Zeitpunkt und präzise. Die Auszeitentscheidung gegen Mazedonien 10 Sekunden vor Schluss hätten 99,9% aller Trainer bei diesem Spielstand auch gefällt. Im Nachhinein als nicht richtig erwiesen, weil unter Umständen auch zu kompliziert gedacht, war der Spielzug, der schlussendlich mit Abschluss Groetzki enden sollte. Hier zunächst für die Werfer zu spielen (insbesondere Kühn), die Verdichtung in der Mitte zu erzeugen und dann ggf. eine Wurfchance auf Außen zu generieren.