man war das heute eine schlechte show. ich würde mich selbst ja wirklich als schmidt fan bezeichnen, aber langsam werde auch ich unruhig.
das kann so nicht weitergehen, es liegt nicht einmal nur an pocher, mir scheinen die gagschreiber auch völlig überfordert, und das obwohl die show nur einmal die woche läuft.
wenn man sich da die amerikanischen late nights anschaut, die 4 mal die woche laufen - so groß kann der qualitätsunterschied bei den gagschreibern ja auch nicht sein.
dazu werden jetzt anscheinend auch noch die gäste schlechter, heute schröder, den ich mal überhaupt nicht lustig finde, nächste woche ein gast den ich nicht einmal kenne - will gerade überhaupt kein interessanter potentieller gast irgendwas vermarkten?
das beste an der heutigen show waren (überraschenderweise) die pocher einspieler. als moderator ist er meistens sehr überfordert, aber man muss ihm lassen, dass er bei solchen clips oft einen spontanen und bissigen humor hat. (manchmal schießt er natürlich übers ziel hinaus, aber das bringt sein "kein blatt vor den mund nehmen" auch mit sich)
richtig gut fand ich seinen katalog spruch.
tiefpunkt dürfte ohne zweifel das herausbegleiten schröders zu seinem hubschrauber gewesen sein. da gingen mindestens 5-7 minuten drauf, für nichts und wieder nichts.
das kann man, wie der spiegel online autor in dem bericht über die erste sendung nach der sommerpause so schön schrieb, von mir aus machen wenn man 4 mal die woche eine einstündige show füllen muss, aber doch bitte nicht wenn man einmal die woche auftritt.
ich schau mir jetzt eine folge der daily show an - da dürfte eine sehr schlechte folge im moment trotzdem noch schmidt & pocher locker schlagen.