gestern war noch eine der besseren shows der beiden. nicht, das es auch nur ansatzweise unterhaltend gewesen wäre, aber es war immerhin nicht nervtötend.
auffallend für mich ist, in dieser staffel noch mehr als in der letzten, aber in der letzten auch schon: die katastrophalen, abartig schlechten und plumpen einspieler.
die sind ja auch meistens nur für den übergang da, aber selbst im studiopublikum lacht da kein schwein darüber.
und das ist ein indiz für mich, dass bei der show auch keine guten autoren angestellt sind.
dazu kommt noch, dass pocher mmn das kommando und vorallem die thematische ausrichtung der sendung mittlerweile übernommen hat. schmidt ergibt sich, zumindest in der show kampflos und steigt beim 5000 witz über peter zwegat, oder wie der mann heißt, mittlerweile auch kräftig ein.
ich denke die thematische ausrichtung läuft immer mehr auf eine reine pocher late night show hinaus, wird auch besser so sein, denn mich langweilen die promi geschichten nur noch. und diese nervigen promi geschichten werden sicherlich auch auswirkungen auf schmidts derzeit schlechte leistungen haben. bei solch primitiven themen ist es auch schwer genial zu werden.
letztlich erstaunlich: ich fand jede show der neuen staffel zum davonrennen, aber ich schaue es trotzdem jede woche aufs neue an, einfach weil ich auf ein paar geniestreiche schmidts hoffe, ein paar lustige, intelligente momente im deutschen fernsehen.
schmidt kann das bringen, das hat er über jahre hinweg gezeigt, aber er braucht das entsprechende umfeld und auch bessere gagschreiber.
und vorallem muss pocher weg. pocher macht seine sache gar nicht schlecht, aber er und schmidt passen nicht zusammen und schmidt wird neben ihm nie sein potential ausschöpfen können.
auch pocher würde ein sidekick, der sich für diese belanglosen promi themen interessiert, gut tun.