Hasim Rahman vs. James Toney


S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
ja ,und deswegen hat er gedopt ,weil er den körper gegen ruiz überhaupt nicht benötigte ,sondern alles mit seiner technik gemacht hat :ricardo:

Nein, ich glaube er hat eher aus Angst vor dem bärenstarken Ruiz gedopt. Die schnellere Genesung seines verletzten Armes hat sicherlich nur eine Nebenrolle gespielt.

:laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Unfassbar wie hier einige Leute ein Dopingvergehen mit schnellerer Genesung irgendwelcher Verletzungen rechtfertigen wollen. Ich kann nicht glauben, daß ihr diese Geschichte Toney überhaupt abkauft und nicht mal in Erwägung zieht, daß es eventuell nichts anderes als eine billige Ausrede von Toney gewesen sein könnte.Wenn mich nicht alles täuscht, wird doch bei bestimmten Mittelchen sowohl die Konzentrationsfähigkeit als auch das Reaktionsvermögen verbessert. Und das soll keinen direkten Einfluss auf das Leistungsvermögen eines Boxers haben? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
:( :( :(
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Corex schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, wird doch bei bestimmten Mittelchen sowohl die Konzentrationsfähigkeit als auch das Reaktionsvermögen verbessert...
...als die maximalkraft ,die schnellkraft ,die muskulatur ,die fettverbrennung ,die Ausdauer..usw.

aber wie wie von timeout und sabatai gelernt haben ,sind das alles nur unwichtige sekundärtugenden eines Boxers . :wavey:

Genauso wie es für den techniker maradona unwichtig war 90 min durchzuhalten und wettbewerbsfähig laufen zu können :ricardo: ...und so glänzt er deshalb noch bis heute bei SSC neapel mit seiner weltklasse technik und holt einen championsleague titel nach dem anderen.. :rolleyes:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
markus1234 schrieb:
ja ,und deswegen hat er gedopt und sah aus wie ein silberrücken gorilla ,weil er den körper gegen ruiz überhaupt nicht benötigte ,sondern alles mit seiner technik gemacht hat :ricardo:
ginge es nur um die technik ,dann müsste ein 160lbs toney auch gegen ruiz gewinnen..oder ein 3000 lbs toney direkt von mcdonalds kommend... :eek:

daß ihr es nicht begreift ,daß man für jede noch so gute technik einen fitten körper braucht ist mir echt schleierhaft panik:

Mensch Markus, das bisschen Nandrolon im Körper macht noch lange keinen fitten Körper ! Nandrolon ist kein Zaubertrank wie ihn die Gallier bekommen bevor sie die spinnerten Römer verkloppen.
Das Dopingthema ist natürlich eine heikle Geschichte und Sünder sind meiner Meinung nach eigentlich auch härter zu bestrafen. Trotzdem glaube ich, daß Toney auch ohne Stoff so ziemich jeden nach Strich und Faden ausboxt.
 
S

sabatai

Guest
...als die maximalkraft ,die schnellkraft ,die muskulatur ,die fettverbrennung ,die Ausdauer..

Jo, die ist während dem Kampf elementar wichtig... An der hat sich der Ruiz ja ganz schön die Fäuste verbrannt.. :laugh2:

Toney war lange verletzt, hat lediglich vier Wochen Vorbereitung und hat ein bißchen mit Nadrolon nachgeholfen seine miserable körperliche Verfassung wenigstens ein bißchen in Schuss zu kriegen. Ok, das ist kein Kavaliersdelikt und er gehört bestraft, aber wenn man hier so ließt was Markus so von sich gibt könnte man meinen Toney wurde der jahrelange Gebrauch von sämtlichen Dopingmitteln nachgewiesen die ihm zum unbezwingbaren Superman gemacht hätten.

:rolleyes:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
Jo, die ist während dem Kampf elementar wichtig...

nicht während des kampfes ,sondern in der vorbereitung :crazy:


sabatai schrieb:
könnte man meinen Toney wurde der jahrelange Gebrauch von sämtlichen Dopingmitteln nachgewiesen..
:rolleyes:

gäbe es solch ein nachweisverfahren ,dann hätte man es sicherlich getan... ,denn toney dopt zu 99,9999999999999999% schon seit jahren (wenn nicht jahrzehnten) ,um seiner weltklasse technik einen wettbewerbsfähigen körper zu verfügung zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
gäbe es solch ein nachweisverfahren ,dann hätte man es sicherlich getan... ,denn toney dopt zu 99,9999999999999999% schon seit jahren (wenn nicht jahrzehnten).

Ach was, seit Jahrhunderten... :rolleyes:

Aufgrund deiner Vorurteile gegen Toney disqualifizierst du dich ja sowieso für eine ernsthafte Diskussion.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also wenn heutzutage selbst tennisspieler (wird der slice dadurch besser?) flächenmäßig dopen (hi argentinia), kann mir keiner erzählen dass es nicht stoffe gibt die beim boxen keinen vorteil verschaffen würde. selbstverständlich gleitet man dann nicht durch den ring wie ein floyd mayweather. das hat auch keiner behauptet. trotzdem wird ein nicht unerheblicher vorteil geschaffen (wenn es doch nichts bringen würde, warum würde man 1. seinen körper schaden und 2. einen wm-titel/ ruf setzen?
es geht auch nicht darum wie der kampf gg ruiz ohne doping ausgegangen wäre. ben johnson haben sie damals auch nicht später nachlaufen lassen :)
hier geht es auch nicht darum um toney ein sehr guter boxer ist. es geht darum dass er sich illegal einen vorteil geschaffen hat, der im boxen eigentlich noch viel härter bestraft werden müsste als in anderen sportarten.
es geht um grundliegende werte im sport, die den meisten wohl *******egal sind.



@sabatai
nein, es war bestimmt das erste mal. und dann wurde er gleich erwischt, ahhhh was ein pech.
mit dem doping ist es genauso wie mit der selbstbefriedigung von jugendlichen. man wird dann erwischt wenn man sich zu sicher fühlt, und das ist sicherlich nicht gleich beim ersten mal :D
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
So unrecht hat markus1234 nicht. Toney sah natürlich untrainiert aus und schien körperlich absolut nicht auf der Höhe, derart überbewerten darf man das aber auch nicht. Wer glaubt, dass auch in diesem etwas bolligen Körper kein Training steckt, unterschätzt die Fitness, die man wie im Boxen so auch in jeder anderen Sportart mit Konditions-, Kraft-, Schnelligkeitsanteil benötigt. Ohne das geht es nicht, und sei es nur dass Toney durch das Doping seine Verletzung schneller auskurieren konnte, es half ihm unstrittig dabei, für den Kampf gegen Ruiz körperlich in einen Zustand zu kommen, in dem er bestehen konnte. Auf diesem Weg dorthin zur wettbewerbsfähigen Fittness nahm er illegale Mittel und ließ sich erwischen. Das ist sein Fehler und sollte einer anerkannter Boxkomission (oder sonstwelcher zuständiger Instanz) mehr entlocken als das bißchen Strafe, was dabei heraussprang.

Einer der Aufgaben eines Sportverbandes oder des Dachs der jeweiligen Sportart ist und bleibt die Kontrolle der einzuhaltenden Regeln. Wie nun etwaige Abweichung von Fall zu Fall entstehen, muss selbstverständlich geprüft werden und kann Einfluss auf die Beurteilung des Einzelfalls haben, aber die Grundlagen, das Gerüst für den regelbaren Ablauf darf nicht in Frage gestellt werden werden. Mit solchen schwammigen Sperren wie eine gegen Toney ausgesprochen wurde, setzt man sich nicht nur über das Gerüst hinweg, sondern untergräbt es. Schade um den Sport, könnte man meinen. Man kann sich aber auch an den wenigen Big-Money-Fights ergötzen, egal wie sie zustande kamen. Beides möglich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Eh klar, dass man hier gewisse Sachen wieder ganz anders auffasst. Wenn man genau liest, habe ich Toneys Vergehen nicht verharmlost und jeder Doping-Fall ist individuell, muss subjektiv betrachtet werden und natürlich kann man auch klug dopen. Aber ehrlich gesagt ist es mir zu blöd darüber zu diskutieren. Es gab Elze, es gab Bott. Es gab WM-Herausforderer in Deutschland, die waren gedopt und haben trotzdem verloren, wurde allerdings zwecks den Medien keine große Sache daraus gemacht. Und der Schulz, ja der hatte keine Chance, weil der Botha aber so was von gedopt und an diesem Abend unschlagbar war. Und auch der "arme" DM, nur verloren, weil Rocky gedopt war. :rolleyes:
Ansonsten sag ich nur: "Hände weg vom Doping! Man schafft es auch ohne, wenn gewisse Voraussetzungen wie Talent, Training, Glaube, Ausdauer, Herz, Opferbereitschaft u.s.w. da sind." Glaubt es oder glaubt es nicht, geht mir völlig am Allerwertesten vorbei. Jedenfalls können sich viele Kubaner kaum ne vernünftige Boxausrüstung leisten, aber klar für "kluges" Doping sind genug Geld und Mittel vorhanden, man denke nur an Havannas oder den Zuckerschnaps. :licht: :clown: :D ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
markus1234 schrieb:
...als die maximalkraft ,die schnellkraft ,die muskulatur ,die fettverbrennung ,die Ausdauer..usw.

aber wie wie von timeout und sabatai gelernt haben ,sind das alles nur unwichtige sekundärtugenden eines Boxers . :wavey:

Ich habe letztens erst gelernt zum Boxen braucht man keine Beine. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gorgonzola schrieb:
So unrecht hat markus1234 nicht. Toney sah natürlich untrainiert aus und schien körperlich absolut nicht auf der Höhe, derart überbewerten darf man das aber auch nicht. Wer glaubt, dass auch in diesem etwas bolligen Körper kein Training steckt, unterschätzt die Fitness, die man wie im Boxen so auch in jeder anderen Sportart mit Konditions-, Kraft-, Schnelligkeitsanteil benötigt. Ohne das geht es nicht, und sei es nur dass Toney durch das Doping seine Verletzung schneller auskurieren konnte, es half ihm unstrittig dabei, für den Kampf gegen Ruiz körperlich in einen Zustand zu kommen, in dem er bestehen konnte. Auf diesem Weg dorthin zur wettbewerbsfähigen Fittness nahm er illegale Mittel und ließ sich erwischen. Das ist sein Fehler und sollte einer anerkannter Boxkomission (oder sonstwelcher zuständiger Instanz) mehr entlocken als das bißchen Strafe, was dabei heraussprang.

Einer der Aufgaben eines Sportverbandes oder des Dachs der jeweiligen Sportart ist und bleibt die Kontrolle der einzuhaltenden Regeln. Wie nun etwaige Abweichung von Fall zu Fall entstehen, muss selbstverständlich geprüft werden und kann Einfluss auf die Beurteilung des Einzelfalls haben, aber die Grundlagen, das Gerüst für den regelbaren Ablauf darf nicht in Frage gestellt werden werden. Mit solchen schwammigen Sperren wie eine gegen Toney ausgesprochen wurde, setzt man sich nicht nur über das Gerüst hinweg, sondern untergräbt es. Schade um den Sport, könnte man meinen. Man kann sich aber auch an den wenigen Big-Money-Fights ergötzen, egal wie sie zustande kamen. Beides möglich.

:thumb:

Die Strafe der WBA (3 Monate generelles Boxverbot und 2 Jahre Sperre für WBA-Titelkämpfe) zeigt aber letztendlich nur die Inkonsequenz im Umgang mit Doping. Virgil Hill wurde in Frankreich zwei Jahre als laufende Apotheke gesperrt, durfte aber in den USA weiterboxen. Roy Jones zahlte 250$ an ein Jugendboxprogramm, Vargas bekam neun Monate, Casal bekam sechs Monate fürs Koksen. Es gibt nunmal leider keine einheitliche Regelung. Toney wurde der Sieg aberkannt und damit ist eigentlich alles zu diesem Kampf gesagt.

Ob nun jemand sich ein Urteil über die Fähigkeiten von Toney als Schwergewichtler aufgrund des Ruiz-Fights bildet, ist wohl jeder Person zu überlassen. Markus hat sich dieses Urteil schon vorher gebildet. Toney kann nix, ausser man muss die Siege von Darisuz gg Thadzi und Griffin aufwerten, dann war Toney der liebe Gott mit Boxhandschuhen. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Gute Ansetzung :thumb:

Auch wenn Toney "Bewährungschance" etwas zu früh kommt, aber was solls. Die meistens machen es wie er lassen sich halt nur nicht erwischen.

Das verspricht ein interessanter Kampf zu werden und nur darauf kommt es mir letztlich an.


PS: Fände es auch gut wenn zwischenzeitlich Maskaev gegen Gomez ran müsste, aber da wird Maskaev aus verständlichen gründen nicht mitspielen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Jedenfalls können sich viele Kubaner kaum ne vernünftige Boxausrüstung leisten...


apropos kubaner .

würde gomez so dopen wie toney ,dann wäre er schon längst HW champ :thumb: :p :belehr: .Auch SSS wäre bei einer besseren workrate ,kondition viel weiter ,als jetzt.
"Toneys Kur" ,und ein durchtrainierter sam feuert 12 runden lang haken aus allen richtungen ;) :clown:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Toney vs. Rahman ist sicher ne interessante Ansetzung für die Fans.Besser als z. Bsp. Ruiz vs. Byrd.Dennoch ist diese Maßnahme eine schallende Ohrfeige für alle sauberen Boxer und den Boxsport an sich. Aber offensichtlich lässt sich mit diesem Fight wohl im Moment am meisten Geld verdienen. Und bedauerlicher Weise stehen hier wieder einmal die wirtschaftlichen Interessen weit über Moral, Fairplay und allen Bemühungen derer, die versuchen, Dopingsündern zu Recht drakonische Strafen aufzuerlegen und mit allen Mitteln gegen Dopingmißbrauch kämpfen. Die Anstrengungen dieser Leute werden doch nicht zuletzt durch den "Toneyfall" ad absurdum geführt. :(
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
:laugh2:

Mike McCallum
Reggie Johnson
Vassili Jirov
Michael Nunn
Tim Littles
Iran Barkley

...aber warum diskutier ich überhaupt mit dir - jemandem, dem ich erklären muss, dass eine ehemalige P4P Nummer eins ein Super Boxer ist, dem ist eh nicht zu helfen...

:wavey:


Na, das ist doch mal was. Immerhin sind wir uns also einig, dass Toney in den unteren Gewichtsklassen ein Klasse Boxer war.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Buster D schrieb:
Gute Ansetzung :thumb:

Auch wenn Toney "Bewährungschance" etwas zu früh kommt, aber was solls. Die meistens machen es wie er lassen sich halt nur nicht erwischen.

Das verspricht ein interessanter Kampf zu werden und nur darauf kommt es mir letztlich an.

Immerhin ehrlich. Bemitleidenswert, aber ehrlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Cord schrieb:
Immerhin ehrlich. Bemitleidenswert, aber ehrlich.

Was soll ich mir den Spaß am Sport verderben lassen und mir ewig einen Kopp machen wer dopt, wer nicht, wer einen WM Kampf verdient hat und wer nicht etc. Nahezu alle derzeitigen Topboxer im HW wurden schon irgendwie mit Doping in Verbindung gebracht.

Beim Profiboxen muss man leider angesichts der Gürtelflut und des vielen Geldes welches im Spiel ist schon froh sein, wenn die besten gegeneinander boxen. Das ist bei Toney vs. Rahman ohne Frage der Fall. Insofern ein gute Ansetzung für alle Fans dieses Sportes. Ein Haar in der Suppe findet man immer, erst recht wenn man viel Energie darauf verschwendet es zu suchen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wenn da mehr Haar als Suppe ist, ist das allerdings nicht allzuschwer. Wie man allerdings Spaß daran finden kann, als Fan und/oder Zuschauer verarscht zu werden, bleibt mir schleierhaft.

Aber ganau das meine ich ja mit Lemminghaft. Wer daran immer noch Spaß hat und einschaltet, befördert solche Sachen natürlich enorm.
 
Oben