Tony Jaa
Bankspieler
- Beiträge
- 22.464
- Punkte
- 113
Genau, und deshalb wäre eine Regelung sich mit 18 zu entscheiden auch sinnvoll. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem Spieler und Funktionäre in der Regel noch nicht absehen können, wie die Chancen sind, für die eine oder andere NM zu spielen. Es versperrt zudem niemanden den Weg, der mal für die U15 eines Landes gespielt hat ( quasi Kindheitssünden ), verhindert aber einen "Nationalmannschaftstransfermarkt" a la Jones und nimmt viel Druck von den Betroffenen.
Was soll denn daran so schlimm sein, verstehe ich nicht. Es gibt doch genug richtig gute Fußballer, die ,warum auch immer, wenig oder keine Chancen auf das deutsche Nationaltrikot. Warum sollten sie dann nicht für ihre zweite Wahl spielen dürfen. Warum sollte ein Barrios mit Paraguay nicht an einer WM teilnehmen können.
Warum sind Entscheidungen, die man mit 18 treffen muss zu Gunsten der Spieler. Du willst einfach eine zusätzliche Bevorteilung der großen Nationen erreichen, weil sie immer die besseren Perspektiven haben. "Große" Talente werden sich dann immer für den Weg von Özil entscheiden, allein schon aus finanzieller Sicht.
Für einen Nuri Sahin macht es (ökonomisch) keinen Unterschied ob er bei der Türkei oder gar nicht NM spielt. Der Unterschied für einen Özil zwischen Deutschland und der Türkei ist hingegen riesig. Verstehe dann das Rumgeheule nicht. Wären die Vorzeichen anders, würde kein Deutschtürke in der deutschen NM spielen.