MS
Bankspieler
- Beiträge
- 21.209
- Punkte
- 113
Euch ist aber schon klar, dass es nur um Fußball geht, oder?
Ich würde mir bei einer selbigen Entscheidung drei Fragen stellen:
1. Wo habe ich größere Chancen zu spielen? Türkei
2. Mit welchem Team könnte ich mehr Erfolg haben? Deutschland
3. Gibt es irgendwelche anderen Gründe eher für Nation A als Nation B zu spielen (Geld, Wunsch der Familie)? Türkei(wenn man die Familie betrachtet)
Man war das ein Schuss ins eigene Bein...was unterscheidet jetzt Neuville mit Hamit?
Man muss ja keinen Bastian Messi erfinden, man hat ja einen Oliver Neuville und einen Paulo Rink, bei denen auch rasch ein Freund des Grossvaters des Onkels der Tante der einen Deutschen mal aus der Nähe gesehen hat, gefunden wurde um ihnen rasch einen deutschen Pass zu beschaffen.
Gleiches gilt übrigens auch für deinen Bruder im Geiste rOsHi.
Tut mir leid, du und deine Brüder im Geiste sind manchmal schwer zu unterscheiden.
Die Mühe sollte man sich zumindest dann machen, wenn ich zum Thema noch nicht einmal was geschrieben haben. Aber ich bin es ja bereits gewohnt, dass ihr mir immer das schlimmste unterstellt
@Luke, Posting 62 und 64 :thumb:
und auch für Buster :thumb:
@rOsHi, JL13 und Francis3, so wie´s die beiden schildern, genau so ist es.
Der türkische Verband tut im Grunde genommen nichts für die Fussballjugend im eigenen Land. Ein paar extrem reiche Türken, kaufen sich in Chelsea- manier in große türkische Vereine ein und die Spieler für die türkische Nat.mannschaft kommen großteils aus Deutschland.
Neuvilles Vater war Deutscher. Neuville hatte daher schon immer einen dt. Pass, er wuchs halt nur nicht im deutschsprachigen Teil der Schweiz auf. Daher sein holpriges Deutsch.
Das ändert natürlich einen ******* daran, dass weder Neuville noch Rink in Deutschland ausgebildet wurden. Und genau darum ging es mir. Da du scheinbar auch dagegen warst, solltest du mir eher Recht geben, als meinen Beitrag als Blödsinn zu bezeichnen.
"Blödsinn" bezog sich darauf, dass man im Fall von Neuville eben keinen dt. Schäferhund in der Verwandschaft suchen musste, wie du es versucht hast darzustellen
ich finde das vorgehen des türkischen verband ebenfalls sehr fragwürdig.
gleichbedeutend sind alle einbürgerungen des DFB in der dunklen vergangenheit unter Ribbeck alles andere als gutzuheißen...
Und das, obwohl der türkische Verband ein Fax von Mesuts Vater erhalten hat, in dem steht sie sollen seinen Sohn endlich in Ruhe lassen.
Eher nicht. Der Vater starb bereits, als die beiden zwei Jahre alt waren.vorallem wenn man bedenkt, dass hamit (oder war es halil?) nur für die türkei spielt weil es seinem vater so wichtig ist.
özils vater ist dafür, das özil für deutschland spielt? wäre ja mal eine sehr schöne ausnahme der regel, absolut vorbildlich :thumb:
vorallem wenn man bedenkt, dass hamit (oder war es halil?) nur für die türkei spielt weil es seinem vater so wichtig ist.
bei Özil sei man aber doch relativ weit gegangen, bis dieses Fax von Papa Özil gekommen ist.