Und ich sag mal Europaleague hätten wir Vlt ne Chance die Gruppenphase zu überstehen (hat ja auch Augsburg zB geschafft) Aber danach wird man vernichtet werden von daher bin ich fast mit einem 8 Platz am Ende zufriedener und sehe dafür lieber Schalke oder Gladbach international.
Falls wir tatsächlich Platz 5 oder 6 erreichen sollten werden wir mit dem aktuelle Kader, zumindest offensiv, nicht weit kommen.Entweder ihr macht endlich den Schritt oder ihr schiebt es Jahr für Jahr vor euch her. Ihr habt mit Spieler wie Stark und co. verlängert, die wollen sicher endlich auch international spielen, da wäre ein weiteres Verpassen der EL Gruppenphase richtig mies.
Ihr solltet alles daran setzen um Platz 5/6 zu holen, dann nächste Saison endlich auch mal mindestens bis Winter international vertreten sein und mal eine 3-Fachbelastung anfangen, ansonsten kommt ihr nie weiter. Ihr dürftet zudem auch die Möglichkeiten haben um das alles besser zu händeln als Freiburg oder Augsburg, damals sind sogut wie alle Leistungsträger von Freiburg weg, wenig Möglichkeiten um die Truppe qualitativ breiter aufzustellen(Augsburg), da sieht es doch in Berlin deutlich besser aus und trotz EL dürfte eine top8/9 Platzierung durchaus drin sein, somit hättet ihr aber endlich mal eine internationale Saison hinter euch und könnt darauf aufbauen.
Habe trotzdem so meine Zweifel dass man mit dem aktuellen Kader auf ähnlichem Niveau spielen kann wie zB Hoffenheim heute. Nur so kann man in Europa bestehen.
Bei Stocker gebe ich dir sogar recht, für einen Schweizer Nationalspieler bringt er schon lange zu wenig und sitzt meistens zu Recht draußen. Aber Darida hat jetzt mal ein kleines Tief wie es jeder Spieler mal hat. Defensiv finde ich auch in Ordnung was er macht und nach vorne hilft es ihm sicher nicht, dass unsere Offensive total aus den Fugen ist. Bei uns muss gerade im Angriff viel über Laufwege und Spielzüge gehen, eben weil die individuelle Klasse nicht so groß ist. Da stimmt momentan durch die vielen Ausfälle nicht viel. Und an Langkamp sollte man auch nicht so viel rummäkeln. Der ist ein grundsolider Innenverteidiger, der gerade im Verbund mit Brooks den Laden erstaunlich gut dicht hält. Wenn der noch nennenswert Spielaufbau könnte, könnten wir ihn gar nicht bezahlen.Darida spielt wie die größte Graupe, Langkamps Spielaufbau hat Kreisliga Niveau, bei Stocker frage ich mich, wie er überhaupt Millionen gekostet haben konnte, der kann nämlich gar nichts...