Keine ahnung warum du glaubst deine Ironie wäre angemessen, aber vorliegende Zahlen der eigenen Mannschaft zu vergleichen sollte tatsächlich nicht viel länger dauern, und nichts anderes ist "Gehaltsniveau verstehen".
Mit "Gehaltsniveaus verstehen" meine ich nicht, dass ich aufsagen kann, wer gerade Topverdiener ist, das kann ich tatsächlich auch den Prakti in 5 Minuten machen lassen.
Sondern es geht in Sachen Gehaltsniveau um das Kerngeschäft eines Sportdirektors, Vertragsabschlüsse und -verlängerungen und was ist der faire Wert eines Spielers (für mein Team). Du musst mehr als 5-10 Minuten aufwenden um ein Gefühl für Gehälter zu bekommen und was gerechtfertigte Zahlen sind, vor allem wenn du 2 Tage hast um 4 Spieler zu verpflichten. Selbst wenn du da eine sagenhafte Stichprobe von 20 Hertha-Spielern vor dir liegen hast, hast du doch in 300 Sekunden kein Gefühl dafür, wo du einen Tolga Cigerci im Gehaltsniveau einsortieren kannst, ob der jetzt 400.000 oder 600.000 bekommen sollte, ob der so viel wie Boetius oder Ejuke oderoder bekommen soll, wenn man vorher hauptsächlich mit Nachwuchsspielern zu tun hatte. Dann weißt du auch immer noch nicht, ob Kempfs oder Ejukes Gehalt marktgerecht verhandelt wurde, ob die heute was anderes bekommen sollten und ob du dann bei Cigerci damit richtig ansetzt oder nicht. Hertha muss jeden Euro umdrehen, da kann ich auch nicht mit Pi mal Daumen dran gehen.
Geschweige denn zum Beispiel einen Vestergaard zum Topverdiener zu machen. Ist das gerechtfertigt, was sagen die bisherigen Topverdiener dazu, hab ich da Argumente, dass die das einsehen oder eher nicht. Wenn ja wie viel mehr, wenn nein wie bringe ich dem das bei und wie viel denn genau ist warum fairer aus Hertha Sicht, ohne dass ich wie ein Anfänger dastehe (was er halt ist). Gehälter verstehen und einordnen können, wenn man bisher 3.000 Euro an Jugendlich gezahlt hat, lernst du nicht in 5 Minuten. Da musst du erstmal zig verschiedene Beraterangebote studieren, diese Spieler vergleichen bei deinen eigenen Spielern das Datum des Vertragsabschlusses hernehmen und verstehen, wie war sein Standing da im Vergleich zu heute. Da würde ich schon mal ein paar Tage einplanen um das zu lernen, was halt in so einer heiklen Transferphase bei Einstellung 48 Stunden vor Transferende nicht drin ist. Deshalb tippe ich wie gesagt, dass Dirk Dufner da noch da ist.
Vielleicht stelle ich mir das auch zu schwer vor, aber wenn ich noch nie eine vollständige Payroll eines Profivereins gesehen habe oder mal ordentlich Beraterangebote... Wie soll ich da in 2 Tagen ein Gefühl für den härtesten Transfertag im Sportbusiness kriegen? Das ist auch kein Vorwurf an Benny, sondern an Bernstein, der halt hier ein extrem mieses Timing hat.