Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Das wäre, wenn die nötigen Daten vorliegen selbst sls Aussenstehender eine sache von was, 5-10 minuten?
Ach, 2 minuten! Ist doch völllig klar, welche neuzugänge man dann zum Topverdiener machen kann, welche so viel wert sind wie Oli Kempf und welche mittendrin sein sollten :beten:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Ach, 2 minuten! Ist doch völllig klar, welche neuzugänge man dann zum Topverdiener machen kann, welche so viel wert sind wie Oli Kempf und welche mittendrin sein sollten :beten:
Keine ahnung warum du glaubst deine Ironie wäre angemessen, aber vorliegende Zahlen der eigenen Mannschaft zu vergleichen sollte tatsächlich nicht viel länger dauern, und nichts anderes ist "Gehaltsniveau verstehen".
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Keine ahnung warum du glaubst deine Ironie wäre angemessen, aber vorliegende Zahlen der eigenen Mannschaft zu vergleichen sollte tatsächlich nicht viel länger dauern, und nichts anderes ist "Gehaltsniveau verstehen".
Mit "Gehaltsniveaus verstehen" meine ich nicht, dass ich aufsagen kann, wer gerade Topverdiener ist, das kann ich tatsächlich auch den Prakti in 5 Minuten machen lassen.

Sondern es geht in Sachen Gehaltsniveau um das Kerngeschäft eines Sportdirektors, Vertragsabschlüsse und -verlängerungen und was ist der faire Wert eines Spielers (für mein Team). Du musst mehr als 5-10 Minuten aufwenden um ein Gefühl für Gehälter zu bekommen und was gerechtfertigte Zahlen sind, vor allem wenn du 2 Tage hast um 4 Spieler zu verpflichten. Selbst wenn du da eine sagenhafte Stichprobe von 20 Hertha-Spielern vor dir liegen hast, hast du doch in 300 Sekunden kein Gefühl dafür, wo du einen Tolga Cigerci im Gehaltsniveau einsortieren kannst, ob der jetzt 400.000 oder 600.000 bekommen sollte, ob der so viel wie Boetius oder Ejuke oderoder bekommen soll, wenn man vorher hauptsächlich mit Nachwuchsspielern zu tun hatte. Dann weißt du auch immer noch nicht, ob Kempfs oder Ejukes Gehalt marktgerecht verhandelt wurde, ob die heute was anderes bekommen sollten und ob du dann bei Cigerci damit richtig ansetzt oder nicht. Hertha muss jeden Euro umdrehen, da kann ich auch nicht mit Pi mal Daumen dran gehen.

Geschweige denn zum Beispiel einen Vestergaard zum Topverdiener zu machen. Ist das gerechtfertigt, was sagen die bisherigen Topverdiener dazu, hab ich da Argumente, dass die das einsehen oder eher nicht. Wenn ja wie viel mehr, wenn nein wie bringe ich dem das bei und wie viel denn genau ist warum fairer aus Hertha Sicht, ohne dass ich wie ein Anfänger dastehe (was er halt ist). Gehälter verstehen und einordnen können, wenn man bisher 3.000 Euro an Jugendlich gezahlt hat, lernst du nicht in 5 Minuten. Da musst du erstmal zig verschiedene Beraterangebote studieren, diese Spieler vergleichen bei deinen eigenen Spielern das Datum des Vertragsabschlusses hernehmen und verstehen, wie war sein Standing da im Vergleich zu heute. Da würde ich schon mal ein paar Tage einplanen um das zu lernen, was halt in so einer heiklen Transferphase bei Einstellung 48 Stunden vor Transferende nicht drin ist. Deshalb tippe ich wie gesagt, dass Dirk Dufner da noch da ist.

Vielleicht stelle ich mir das auch zu schwer vor, aber wenn ich noch nie eine vollständige Payroll eines Profivereins gesehen habe oder mal ordentlich Beraterangebote... Wie soll ich da in 2 Tagen ein Gefühl für den härtesten Transfertag im Sportbusiness kriegen? Das ist auch kein Vorwurf an Benny, sondern an Bernstein, der halt hier ein extrem mieses Timing hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Leihspieler Maximilian Philipp hat seine Entscheidung für Werder Bremen und gegen Hertha BSC auch mit der angespannten Lage in Berlin begründet. „Dann kam das Angebot von Bremen und dann war mir schon ein bisschen bewusst: Es könnte jetzt unruhig werden in Berlin“, sagte der 28-Jährige am Mittwoch bei einer Medienrunde.

„Ich war schon in Gesprächen mit Hertha, das hat sich kurzfristig zerschlagen“, meinte Philipp, der bis Saisonende vom VfL Wolfsburg an die Weser wechselt. Bis Samstag habe der gebürtige Berliner nichts vom Interesse der Bremer gewusst. Das Aus von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic habe den Entschluss beeinflusst.
#DankeBernstein

Achja, die Klausel kann kein Grund gewesen sein für den Zeitpunkt. Macht es noch schlimmer.

Laut SKY hätte diese nicht am 1. Februar 2023 gegriffen, sondern Bobic hätte die Möglichkeit gehabt, diese zwischen dem 1. April 2023 bis zum 30. Juni 2023 zuziehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Bobic musste auch gehen, weil die Gremien glaubten, er würde gar keine Verstärkung mehr im Abstiegskampf für Hertha holen wollen. Von den laufenden Verhandlungen mit Philipp und Hein wussten sie wohl nicht.
:LOL: :jubel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
stellt sich schon echt die Frage wie da bei der Hertha gearbeitet wird.
Sprechen Bernstein und der Aufsichtsrat nicht mit der sportlichen Führung?
Wollte Bobic nicht sprechen?

Es ist wirklich merkwürdig was in diesem verein abläuft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
stellt sich schon echt die Frage wie da bei der Hertha gearbeitet wird.
Sprechen Bernstein und der Aufsichtsrat nicht mit der sportlichen Führung?
Wollte Bobic nicht sprechen?

Es ist wirklich merkwürdig was in diesem verein abläuft.
Vielleicht haben sie es ja nicht ausgehalten ja sich länger mit Bobic zu unterhalten ja.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Finde den Kommentar von TM gar nicht so schlecht. Könnte gut hinkommen

Spricht in erster Linie dafür, dass überhaupt kein Vertrauen mehr da war. So wie ich Bobic erlebt habe, wollte er wohl nicht, dass die Infos bzgl. Verhandlungen an die Presse gelangen (warum sonst die häufigen Verweise auf Verschwiegenheit bei den PK's). Der dachte sich, wenn er die Gremien darüber unterrichtet, versaut das die Verhandlungen. Gleichzeitig muss er natürlich den Verein davon unterrichten, was er mit dem Geld vorhat. Einfach ne beschissene Lage, wenn der Geschäftsführer Sport die Gremien (inklusive Präsident) für massiv inkompetent hält und davon ausgeht, dass diese nicht (auf gut deutsch) die Klappe halten. Scheinbar hatte er dabei ja auch recht, denn kaum war er weg, hatte die Bild direkt die Liste mit den Wunschspielern parat. Das ist einfach unprofessionell hoch 10 und ein Armutszeugnis für den Verein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Achja, die Klausel kann kein Grund gewesen sein für den Zeitpunkt. Macht es noch schlimmer.
Laut SKY hätte diese nicht am 1. Februar 2023 gegriffen, sondern Bobic hätte die Möglichkeit gehabt, diese zwischen dem 1. April 2023 bis zum 30. Juni 2023 zuziehen.
Auch wenn mir jemand persönlich nicht gefällt, hätte ich den dann noch ein wenig ausgehalten um Transfers und somit dem Verein eine Chance zu geben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Auch wenn mir jemand persönlich nicht gefällt, hätte ich den dann noch ein wenig ausgehalten um Transfers und somit dem Verein eine Chance zu geben.
Naja, wenn die ernsthaft dachten, der legt die Hände in den Schoß und macht gar nix, macht es Sinn, ihn möglichst noch vor Ende der Transferphase los zu werden, denn schlechter werden kann es dann ja nicht. Merkwürdige Kiste aller Beteiligten
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
https://www.sport.de/news/ne5200180/hertha-bsc-brisante-enthuellungen-zum-aus-von-fredi-bobic/
„So soll die Trennung von Fredi Bobic alles andere als ein Schnellschuss von Hertha-Präsident Kay Bernstein und Co. gewesen sein. Bereits im Herbst sei die Erkenntnis gereift, dass der 51-Jährige keine Zukunft in Berlin habe, enthüllt die "Sport Bild".

Vor allem der Umstand, dass der von ihm vorangetriebene Mega-Umbruch im Sommer mit acht Neuzugängen und 19 Abgängen verpuffte, soll Bobic angelastet worden sein und große Zweifel daran gesät haben, dass der Ex-Nationalspieler der richtige Mann für den Job in der Hauptstadt ist.
Brisant: Die "Sport Bild" will erfahren haben, dass Benjamin Weber, der Bobics Aufgaben kurzfristig übernommen hat, bereits länger auf Abruf zur Verfügung gestanden hat. Die Klub-Oberen präsentierten sich allerdings schlicht zu zögerlich und sollen immer wieder verpasst haben, Bobic den Laufpass zu geben.

Dem vor dem Jahreswechsel im Raum stehenden Abgang von Bobic zum DFB, wo er in die Fußstapfen des geschassten Oliver Bierhoff hätte treten sollen, hätte man in Berlin demnach nicht im Weg gestanden. Als es nicht zum Verbandsengagement kam, entließ man Bobic allerdings nicht, sondern machte ihn zur "Lame Duck". Ein Budget für Transferverhandlungen im Winter soll man dem ehemaligen Stürmer bereits bewusst verwehrt haben, da man weitere Flop-Einkäufe fürchtete.“

Es wird immer schlimmer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Der Sport Bild muss man nicht alles glauben.... Halte das mit der sog. "Lame Duck" für Populismus, das Gegenteil kann jetzt keiner mehr beweisen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Mal zum sportlichen. Laut Kicker trainiert Schwarz diese Woche die Dreierkette weiter ein. Scheint sein letzter Strohhalm zu sein. Wenn das gegen Gladbach wieder so läuft wie die letzten Spiele, wird es mit Schwarz wohl zu Ende gehen. Tippe auf folgende Elf:

m


Fraglich wird sein, ob Platte für Dardai in der Kette spielt (was ich nicht hoffe) und ob Ngankam vorne für einen der beiden Stürmer reinrutscht. Der Rest stellt sich selber auf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
 
Oben