Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

henningoth

Bankspieler

supafly03

Bankspieler
Ein "interessantes Interview" von Windhorst.

Ich werde garantiert keinen Kandidaten aufstellen, aber die aktuelle Führung muss weg und die Hertha braucht (mein)Geld um zu überleben.
Daher müssen die Mitglieder überlegen wen sie wählen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt....

DaLillard

Bankspieler
Interessant ist vor allem, dass der Verein Windhorst nichtmal einen Einblick in die Bücher gestattet und ihm nicht sagt, wo die 375 Mio eigentlich genau hingeflossen sind.

Gegenbauer richtet den Verein zu Grunde.

DaLillard

Bankspieler

Werner Gegenbauer hatte viel Zeit, um aus Hertha mehr zu machen als den ewigen Konjunktiv der Hauptstadt. Es ist ihm nicht gelungen - und das auf sehr teure Art. Hertha braucht, angefangen von einem robusten Mittelstürmer bis zu einem Rechtsverteidiger von Format, schon in nächster Zeit mal wieder ziemlich viel. Aber vor allem braucht dieser Klub eine erdnahe Idee von sich selbst, eine veränderte Kommunikation und ein tragfähiges Zukunftsmodell: eines ohne den Patriarchen Gegenbauer.
(y)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Kollege Windhorst muss ja echt unendlich viel Geld haben. Da gelingt dir eine Überraschung gegen eine Mannschaft, die um die CL spielt und wo wir vorher in 10 Spielen ein einziges Mal gewinnen konnten, und anstatt das als Antrieb für die nächsten Spiele im Abstiegskampf zu nehmen, zettelt er die nächste öffentliche Auseinandersetzung mit Gegenbauer an. :crazy:

Wann ist die nächste Mitgliederversammlung, wo er einen ihm genehmen Kandidaten aufstellen kann? Morgen? Gute Güte...

Zum Spiel: Eigentlich alles richtig gemacht. Sicher in der Abwehr gestanden, keine Einladungen an den Gegner verteilt, schnell nach vorne gespielt, und die Standards sitzen. Bleibt die Frage: Warum ging das vorher nicht? Mal sehen (und hoffen), ob das diesmal nachhaltiger ist, oder wieder nur ein Bielefeld-Dortmund-Strohfeuer. Der April wird entscheiden - angeschlagene Leverkusener, geschwächte Unioner und dann mit Augsburg, Stuttgart und Bielefeld die direkten Konkurrenten.

DaLillard

Bankspieler
Was das Sprachrohr von Gegenbauer names Kruse vom Stapel gelassen hat, ist Mal wieder absolut unter der Gürtellinie.

"Doof ist er also auch noch." und Windhorst dazu noch als Pfeife betiteln.

Aber kennt man von Kruse ja nicht anders. Einige nennen es Berliner Schnauze, für mich ist der Typ als Repräsentant des Vereins einfach untragbar. Für Gegenbauer ist er aber natürlich ein Segen, war er 2016 bei der Verleumdungskampagne gegen Neubauers Kandidatur fürs Präsidium als sein Sprachrohr ganz vorne mit dabei.

Kann man den Zeitpunkt kritisieren? Eventuell. Wobei man bedenken muss, dass die Mitgliederversammlung direkt nach Saisonende stattfindet und ein entsprechender Antrag seitens der Mitglieder zehn Tage vorher gestellt werden muss. Dazu kommt noch die Zeit, diesen entsprechend vorzubereiten. Einen passenden Zeitpunkt gibt es also gar nicht. Hätte Windhorst sich später geäußert, wäre das mitten während des Saisonfinales passiert, was ein bedeutend schlechterer Zeitpunkt wäre. Da ist der jetzige Zeitpunkt vor der Länderspielpause schon relativ passend.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was das Sprachrohr von Gegenbauer names Kruse vom Stapel gelassen hat, ist Mal wieder absolut unter der Gürtellinie.
Axel Kruse? :LOL: :LOL: :LOL: Ernsthaft? :LOL::LOL::LOL:

Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, weil er ein richtiger Herzblut-Herthaner ist, ich finde den Hauptstadtderby-Podcast (den er gemeinsam mit Christian Beeck macht) im sportlichen Bereich hochinformativ, weil Kruse viele Akteure und interne Abläufe kennt, aber er ist ebensowenig Sprachrohr für Gegenbauer oder sonstwen im Präsidium wie Marko Rehmer, Ete Beer, Hertinho oder wie Loddarmaddeus für Oliver Kahn spricht. Und zum Thema Windhorst kannst du Kruse überhaupt nicht ernstnehmen. Kruse hat gerade eine kleine Privat-Vendetta mit Windhorst, weil der ihm die Hertha-Doku gestrichen hat und Kruse dadurch mehrere Jahre für den Mülleimer gearbeitet hat. Irgendwann wird auch ein Kruse einsehen, dass so etwas unter unternehmerisches Risiko fällt, aber momentan kochen da die Emotionen noch zu hoch.

Man hätte ja auch einfach Gegenbauer direkt zitieren können:
rbb24 schrieb:
Der angegriffene Präsident Werner Gegenbauer wollte sich zum Angriff des Investors am Sonntag vorerst nicht konkret äußern."Unser Verein darf auch diese Aussagen von Herrn Windhorst zur Zeit nur zur Kenntnis nehmen. Wir haben in dieser sportlich schwierigen Situation Trainer und Mannschaft versprochen, diese Dinge in den kommenden entscheidenden Wochen, nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren," sagte der 71-Jährige.

Der Präsident will sich aber zu einem späteren Zeitpunkt zu seinem Verhältnis zu Lars Windhorst äußern. "Sobald der Klassenerhalt endgültig gesichert ist, werde ich unsere Sichtweise deutlich darlegen und wir werden uns faktisch über den Verlauf und das Umfeld des Investments bei Hertha BSC äußern", sagte Gegenbauer.

Man darf sich auch durchaus Gedanken über einen Gegenkandidaten machen. Aber dann sollte man erst einen respektablen Kandidaten haben, bevor man den alten Präsidenten absägen will. Ich bin jedenfalls gespannt, wen Windhorst ins Rennen wirft. Sich selbst hat er ausgeschlossen, daher tippe ich auf Clemens Tönnies, Armin Laschet oder Michael Wendler...:popcorn1:

DaLillard

Bankspieler
Ach komm, Kruse war schon immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum ging Leute, die nicht im Gegenbauers Lager waren, zu diskreditieren.

Auch sonst ist Kruse offizieller Botschafter für Hertha BSC. Ein Botschafter, der in aller Öffentlichkeit den Investor, der dem Verein den Arsch gerettet hat, beleidigt. Bin gespannt, ob sich der Verein davon distanziert. Wette dagegen, da es in den Augen einiger Personen ja den richtig trifft.

Jerry

Bankspieler
Auch sonst ist Kruse offizieller Botschafter für Hertha BSC. Ein Botschafter, der in aller Öffentlichkeit den Investor, der dem Verein den Arsch gerettet hat, beleidigt. Bin gespannt, ob sich der Verein davon distanziert. Wette dagegen, da es in den Augen einiger Personen ja den richtig trifft.

Ja, der arme Windhorst konnte nichts anderes machen als sich nach dem schönen Sieg nach Ewigkeiten bei der fucking Bild hinzusetzen und da rumzulabern.
Ansonsten hätte Windhorst wissen müssen, worauf er sich da einlässt. Da ist er extrem blauäugig rangegangen, weil er dachte alle müssen ihm den Arsch küssen, weil er Kohle reinschiebt. Das hätte in den USA vielleicht gut geklappt, hier halt weniger.

DaLillard

Bankspieler
Ja, der arme Windhorst konnte nichts anderes machen als sich nach dem schönen Sieg nach Ewigkeiten bei der ****ing Bild hinzusetzen und da rumzulabern.
Hmm, dann sag mir Mal, wann er es hätte machen sollen. Nach der Saison? Nicht möglich. Also wann dann?

Ansonsten hätte Windhorst wissen müssen, worauf er sich da einlässt. Da ist er extrem blauäugig rangegangen, weil er dachte alle müssen ihm den Arsch küssen, weil er Kohle reinschiebt. Das hätte in den USA vielleicht gut geklappt, hier halt weniger.
Blauäugig ist er da definitiv rangegangen. Das hat er selber sogar zugegeben. Er sah in Gegenbauer einen erfolgreichen Unternehmer aus der Wirtschaft und hat daraus abgeleitet, dass beide erfolgsorientiert zusammenarbeiten. Er hat nie alleinige Macht gefordert, sondern öffentlich immer auf Zusammenarbeit gesetzt.

Es erwartet auch keiner, dass man ihm den Arsch küssen soll. Ich finde es aber schon fast unverschämt, ihn völlig ausschließen zu wollen, obwohl es den Verein ohne ihn vermutlich nicht mehr geben würde. Und das hat Gegenbauer öffentlich mehrfach bereits getan. Der reiche Onkel soll die Party zahlen, aber gefälligst nicht vorbei schauen.

Wenn mittlerweile selbst der Kicker Partei für Windhorst ergreift, weiß man, was los ist.

Jerry

Bankspieler
Hmm, dann sag mir Mal, wann er es hätte machen sollen. Nach der Saison? Nicht möglich. Also wann dann?

Das wie und wann war ******e. Man muss sich nicht bei der Bild hinsetzen und sich da präsentieren.
Ich finde es aber schon fast unverschämt, ihn völlig ausschließen zu wollen, obwohl es den Verein ohne ihn vermutlich nicht mehr geben würde

Er hat aber so unfassbar viel Unruhe MIT reingebracht. Er ist eben nicht derjenige, der nur an der Seitenlinie stand und das sinkende Schiff beobachtet. Es gab doch immer wieder Versuche einzugreifen.

Und ja ich weiß wie desaströs es bei Hertha finanziell aussah, aber ich denke der Verein hätte auch ohne ihn überlebt.

Hardstyle21

Bankspieler
Windhorst hat im Prinzip recht, eine Zusammenarbeit mit Gegenbauer ist nicht möglich.
Der Zeitpunkt ist trotzdem alles andere als passend damit rauszurücken. Und auch er hat Fehler gemacht, normal beschäftigt man sich vorher mit den Leuten, die an großen Engagements solch maßgeblichen Einfluss haben.

#Gegenbauerraus

DaLillard

Bankspieler
Das wie und wann war ******e. Man muss sich nicht bei der Bild hinsetzen und sich da präsentieren.
Du sagst schon wieder, dass "wann war ******e". Also nochmal, wann hätte er sich dazu äußern sollen? Da gibt es einfach keinen passenden Zeitpunkt, aber es musste passieren. Und man muss nunmal sagen, dass die Bild leider das Medium ist, über das man am einfachsten Aufmerksamkeit generieren kann.

Er hat aber so unfassbar viel Unruhe MIT reingebracht. Er ist eben nicht derjenige, der nur an der Seitenlinie stand und das sinkende Schiff beobachtet. Es gab doch immer wieder Versuche einzugreifen.

Das stimmt doch gar nicht. Windhorst hat sich öffentlich von 2019 bis Herbst 2021 fast vollständig rausgehalten. Wann soll er also Unruhe reingebracht haben? Während der Klinsmann Zeit? Da hat er sich kaum geäußert. Danach hat er sich öffentlich ebenfalls so gut es ging rausgehalten und wenn er sich mal geäußert hat, war das nichts kritisches, was Unruhe reingebracht hätte. Völlig unabhängig von seiner fragwürdigen Geschichte als Person, war er bis zum Herbst letzten Jahres doch quasi das, was sich jeder von einem Investor gewünscht hat. Ein Geldgeber, der hauptsächlich im Hintergrund bleibt.

Ab da ging dann langsam der Machtkampf mit Gegenbauer in der RBB Doku los, in der er zum ersten Mal die fehlende Zusammenarbeit anprangerte. Aber davor war das definitiv nicht der Fall. Die Unruhe wurde hauptsächlich durch die peinlichen sportlichen Leistungen und diversen Skandale reingetragen.

Was ich als Punkt stehen lassen würde, ist die verspätete Zahlung der Gelder. Das hat intern für Unruhe gesorgt, aber öffentlich war das nie ein wirklich großes Thema, was tagelang auf den Titelseiten ausgeschlachtet wurde.

Und ja ich weiß wie desaströs es bei Hertha finanziell aussah, aber ich denke der Verein hätte auch ohne ihn überlebt.
Da sind sich einige User bei TM, die die Bilanzen und Abschlüsse der letzten Jahre ausführlich analysiert haben, nicht so sicher. Wir waren der finanzschwächste Bundesliga Verein und standen bereits vor Corona kurz vor der Insolvenz. Mittlerweile sieht es wieder schlecht aus und wir sind kurz- bis mittelfristig auf externe Gelder angewiesen.

tennisfun

Bankspieler
374 Mio hätte jeder investiert..... So wenig ist das nicht das man sagen kann in 2 Transferphasen hat man das alles verplempert. Bin gespannt ob mal herauskommt wo das ganze Geld hingeflossen ist.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Und dank Jürgen Klinsmann hat mir meine beste Freundin dann die Freundschaft gekündigt. Weil sie Klinsmann-Fan ist, und ich bei seinem Rücktritt einen Lachkrampf bekommen habe. Ansonsten weiß sie vom Fußball nix.

#keinwitzjetzt

DaLillard

Bankspieler
Windhorst hat sich rausgehalten.
Hat nur die Unruhestifter Lehmann und Klinsmann installiert.
Klinsmann wurde immer noch von Preetz als Trainer vorgeschlagen. Er wollte Klinsmann auch schon bevor Windhorst da war holen. Im AR hatten er oder Lehmann nie was zu melden.

Lehmann war dennoch eine dumme Entscheidung. Das der Typ ne Meise hat, hätte man wissen müssen. Bei Klinsmann täuscht der indiskutable Abgang darüber hinweg, dass er in seinen Analysen zum Großteil Recht behalten haf.

Jerry

Bankspieler
Das stimmt doch gar nicht. Windhorst hat sich öffentlich von 2019 bis Herbst 2021 fast vollständig rausgehalten. Wann soll er also Unruhe reingebracht haben? Während der Klinsmann Zeit? Da hat er sich kaum geäußert.

Windhorst hatte also nichts mit Klinsmann zu tun?

Ein Geldgeber, der hauptsächlich im Hintergrund bleibt.

Was denn nun? Raushalten und im Hintergrund bleiben, ist ein Riesenunterschied.
Ich würde sagen, dass Windhorst immer gerne in der Öffentlichkeit gerne preis gibt, dass er sich raushält. Aber nicht, weil er es wirklich tut und nicht versucht Einfluss zu nehmen, sondern eben ihm weniger "Einflusssmöglichkeiten" gegeben wurde als er sich erhofft hat.

Diese Fehleinschätzung von Windhorst muss man ihm auch anprangern können und diese führte eben auch mit zu der Unruhe.
Und dies bedeutet nicht, dass Gegenbauer, Bobic, Preetz und co nicht sau viel Mist gemacht hätten.
Aber jemand der WIRKLICH nur Geld gegeben hätte und dann zugeschaut hätte, würde nicht so wie Windhorst agieren über die ganze Zeit hinweg.

Oben