Das wie und wann war ******e. Man muss sich nicht bei der Bild hinsetzen und sich da präsentieren.
Du sagst schon wieder, dass "wann war ******e". Also nochmal, wann hätte er sich dazu äußern sollen? Da gibt es einfach keinen passenden Zeitpunkt, aber es musste passieren. Und man muss nunmal sagen, dass die Bild leider das Medium ist, über das man am einfachsten Aufmerksamkeit generieren kann.
Er hat aber so unfassbar viel Unruhe MIT reingebracht. Er ist eben nicht derjenige, der nur an der Seitenlinie stand und das sinkende Schiff beobachtet. Es gab doch immer wieder Versuche einzugreifen.
Das stimmt doch gar nicht. Windhorst hat sich öffentlich von 2019 bis Herbst 2021 fast vollständig rausgehalten. Wann soll er also Unruhe reingebracht haben? Während der Klinsmann Zeit? Da hat er sich kaum geäußert. Danach hat er sich öffentlich ebenfalls so gut es ging rausgehalten und wenn er sich mal geäußert hat, war das nichts kritisches, was Unruhe reingebracht hätte. Völlig unabhängig von seiner fragwürdigen Geschichte als Person, war er bis zum Herbst letzten Jahres doch quasi das, was sich jeder von einem Investor gewünscht hat. Ein Geldgeber, der hauptsächlich im Hintergrund bleibt.
Ab da ging dann langsam der Machtkampf mit Gegenbauer in der RBB Doku los, in der er zum ersten Mal die fehlende Zusammenarbeit anprangerte. Aber davor war das definitiv nicht der Fall. Die Unruhe wurde hauptsächlich durch die peinlichen sportlichen Leistungen und diversen Skandale reingetragen.
Was ich als Punkt stehen lassen würde, ist die verspätete Zahlung der Gelder. Das hat intern für Unruhe gesorgt, aber öffentlich war das nie ein wirklich großes Thema, was tagelang auf den Titelseiten ausgeschlachtet wurde.
Und ja ich weiß wie desaströs es bei Hertha finanziell aussah, aber ich denke der Verein hätte auch ohne ihn überlebt.
Da sind sich einige User bei TM, die die Bilanzen und Abschlüsse der letzten Jahre ausführlich analysiert haben, nicht so sicher. Wir waren der finanzschwächste Bundesliga Verein und standen bereits vor Corona kurz vor der Insolvenz. Mittlerweile sieht es wieder schlecht aus und wir sind kurz- bis mittelfristig auf externe Gelder angewiesen.