Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.521
Punkte
113
bei der Lizenzvergabe müssen die Vereine ja nun aber u.a genau das darlegen.
Denkst du man drückt bei Hertha ein extra Auge zu?
Hertha hat ständig Auflagen bekommen. Und bei der Lizenzvergabe geht es vor allem darum, dass der Spielbetrieb für die kommende Spielzeit gesichert ist. Das war bei uns, vor allem dank der ständigen Finanzspritzen, der Fall. Aber 14/15 wäre das ohne den KKR Einstieg bereits kritisch geworden.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Wenn das mit den 21 Mio Transferplus stimmt dann hat Bobic bis dato keinen schlechten Job gemacht. Das es sportlich noch nicht perfekt läuft kann man bei dieser finanziellen Schieflage meiner Meinung nach nicht erwarten.

Man hat für Cordoba und Cunha schon fast 50 Mio eingenommen. Da ist ein Transferplus von 21 Mio jetzt keine herausragende Leistung.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.521
Punkte
113

Bei Dynamo Moskau erzielte Schwarz seit Mitte Oktober 2020 einen Schnitt von 1,82 Punkten pro Spiel (Liga und Pokal). Er führte Dynamo aus dem Mittelmaß, formte ein Spitzenteam, das diese Saison in der Liga Platz 3 belegte und ins Pokalfinale einzog.


Wie zuvor schon beim FSV Mainz legte Schwarz in Moskau Wert auf die Integration der Akademie-Talente und eine offensive Spielphilosophie mit hohem Pressing, frühen Ballgewinnen und schnellem Passspiel. Zudem formte er aus einem verunsicherten Team eine Einheit.

Klingt zumindest gar nicht mal so schlecht. Ein am Boden liegenden Verein wie Dynamo mit schönen Fußball und der Integration eigener Talente wieder zum Leben erweckt. Also genau das, was wir hier auch brauchen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Hat Hertha schon irgendetwas vermelden lassen das Sandro Schwarz der neue Trainer wird? Ist also genauso fix wie Favre in Gladbach. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Hat Hertha schon irgendetwas vermelden lassen das Sandro Schwarz der neue Trainer wird? Ist also genauso fix wie Favre in Gladbach. ;)

Du meinst, wir haben doch noch Chancen den besten Trainer der letzten 20 Jahre zurückzubekommen? :love:

(ich weiß, er hat gesagt, er will nicht mehr nach Deutschland)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
Du meinst, wir haben doch noch Chancen den besten Trainer der letzten 20 Jahre zurückzubekommen? :love:

(ich weiß, er hat gesagt, er will nicht mehr nach Deutschland)
Wann soll Neururer das denn gesagt haben? Oder wartet er darauf, dass er Nachfolger von Ancelotti in Madrid wird?

Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.
:weghier:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
Da war er bei uns, ja. Aber da er im Gegensatz zu den Klopps, Streichs und Favres seit 2005 nicht mehr gegen die Bayern verloren hat, ist er trotzdem klar der beste Trainer der letzten 20 Jahre... :beten:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.521
Punkte
113

:beten:.

Edit: Laut BILD+ verpflichten wir Filip Uremovic. Aufgrund des Abstiegs von Kasan ist er dazu Ablösefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.521
Punkte
113

Der hatte sich auch eine Kaufoption für Ngankam gesichert und diese für etwa 1,5 Millionen Euro auch gezogen, doch aufgrund einer Matching-Right-Klausel konnte Hertha den Angreifer - für eine entsprechend höhere Summe - unmittelbar zurückkaufen.

So kann man auch Geld aus dem Fenster werfen :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Sehe Schwarz wahnsinnig kritisch und zwar nicht wegen der sportlichen Perspektive, sondern weil er sich - im Gegensatz zu Leuten wie Gisdol - entschlossen hat, auch nach Beginn des Krieges nicht aus Russland zurückzuziehen, sondern weiterhin die Kohle der Verbrecher anzunehmen und sich nicht zu distanzieren. Das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Klar, der Fußball ist ziemlich verdorben mit Sponsoren wie Katar, den Saudis oder Mateschitz. Aber einfach weiter zu machen, obwohl das Land, in dem ich trainiere und von dem ich Geld erhalte, einen Angriffskrieg führt, ist nicht verständlich, wenn ich irgendwas auf mich halte, auch wenn man sich sportlich was aufgebaut hat. Viele andere haben gezeigt, wie man sich verhalten sollte, Schwarz, wie man es nicht sollte. Gilt im übrigen auch für Compper, der bei Lok Moskau Co-Trainer ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Ich dachte im ersten Hertha Jahr hat Bobic ein Transferplus von 21 Mio. geschafft?
hat er ja auch. Muss er allerdings kein Genie für sein sondern sparsam.

Ob man sich jetzt bei Ngankam Geld aus dem Fenster wirft, kommt natürlich auch die höhe der Summe an.
Hertha muss seinen Kader ja so oder so verstärken, trotzdem aber weiter sparen.
Wenn Fürth die Kaufoption nutzt gehört Ngankam halt nicht mehr zur Hertha und nehmen wir mal an die Kaufsumme beträgt nur 2 Mio, dann hätte Hertha letztendlich recht billig nen Offensivspieler geholt, der zumindest im erweiterten Kreis der Stammelf sein wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Sehe ich genauso. Für bspw. 500.000 wäre das ein Schnäppchen. Fürth hat Ngankam gut ausgebildet bzw. weitergebracht sonst hätte man ihn an Fürth weiterverkauft. Leihverträge mit Kaufklausel und gleichzeitiger Rückkaufklausel kommt seltener vor ist aber so unsinnig nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
ob die so selten sind weiß ich gar nicht. Von größeren Clubs hört man ja öfter dass die Rückkaufklauseln in die verträge schreiben lassen. Die werden nur selten direkt gezogen.
Aber Real hat das doch schon einige male so gemacht und Spieler nach 2-3 Jahren von anderen vereinen wieder zurückgeholt.
 
Oben