Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

tennisfun

Bankspieler
Das kann man ihm kaum verübeln, als Papa normal. Ein Vereinswechsel wäre hier gut.

DaLillard

Bankspieler
Das wird unterbewusst auch bestimmt so sein. Ich möchte Dardai gar nicht unterstellen, dass er bewusst seinen Sohn pushen möchte.

Es ging ja damals mit Palko schon los. Wenige, die sich in der Jugend gut auskannten, haben die Bevorzugung Zografakis gegenüber verstanden. Im Nachhinein hat Palko bis jetzt die bessere Karriere festgelegt. Das muss man festhalten. Damals war das aber schwer zu verstehen.

Ich stehe mit dem User öfters im Austausch und ich glaube ihm die Infos, da er mir öfters auch was per PN mitgeteilt hat, was er nicht im Forum preisgab und damit Recht behielt.

Wenn Dardai Jordan gegenüber wirklich immer die Begründung gab, dass er ja nicht so erfahren wie Rekik sei, obwohl er der bessere Spieler ist und Rekik deshalb den Vorzug erhalten würde, jetzt aber sieht, dass die Maßstäbe bei Marton nicht gelten, würde mir das auch zu Denken geben. Vor allem da diese Maßstäbe bei Netz anscheinend wieder gelten würden. Und das Netz Dardai bei seinem Abschiedspost konsequent nicht erwähnt hat, vor allem nach der PK von Dardai, deutet auch daraufhin. Netz ist nicht gewechselt, weil man ihn mit Geld zugeschissen hat. Sonst hätte er Bayern nicht abgesagt. Und Eberl ist auch nicht dafür bekannt, Jugendspieler mit Geld zuzuscheißen.

Jerry

Bankspieler
Es ging ja damals mit Palko schon los. Wenige, die sich in der Jugend gut auskannten, haben die Bevorzugung Zografakis gegenüber verstanden. Im Nachhinein hat Palko bis jetzt die bessere Karriere festgelegt. Das muss man festhalten. Damals war das aber schwer zu verstehen.

Naja, dass Palko eben die bessere Karriere bislang hingelegt hat, kann eben auch genau an dieser Bevorzugung liegen. Wer weiß, was es für seine Entwicklung bedeutet hätte, wenn er statt Palko gefördert worden wäre. Ist ja so ein wenig Butterfly Effect und wenn man bedenkt wie viele verheißungsvolle Spieler den Sprung nach oben nicht schaffen, ist Vitamin B halt schon eine sehr willkommene Zugabe.

Was meinst du eigentlich mit Bevorzugung? Konnte nur einer von beiden hochgezogen werden? Ergibt ja positionstechnisch wenig Sinn?

DaLillard

Bankspieler
Naja, dass Palko eben die bessere Karriere bislang hingelegt hat, kann eben auch genau an dieser Bevorzugung liegen. Wer weiß, was es für seine Entwicklung bedeutet hätte, wenn er statt Palko gefördert worden wäre. Ist ja so ein wenig Butterfly Effect und wenn man bedenkt wie viele verheißungsvolle Spieler den Sprung nach oben nicht schaffen, ist Vitamin B halt schon eine sehr willkommene Zugabe.

Was meinst du eigentlich mit Bevorzugung? Konnte nur einer von beiden hochgezogen werden? Ergibt ja positionstechnisch wenig Sinn?
Das Palko anstelle von Zografakis zu den Profis kam, meine ich damit. Wären beide bei den Profis gewesen, hätten damals wohl wenige was gesagt. Das aber nur Palko den Sprung geschafft hat, hat damals viele verwundet, da beide auf dem Flügel beheimatet waren und auch auf beiden Seiten spielen konnten.

DaLillard

Bankspieler
Gibt btw noch zwei Neuigkeiten:

Von einer Verpflichtung von Cornet soll man wohl Abstand genommen haben, da das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer wäre (30 Mio).

Für Radonjic soll der Termin für den Med Check schon feststehen. Ist also wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Bin gespannt, wer außer Radonjic noch kommt. Wir haben vor allem auf den beiden Außenverteidiger Positionen noch Bedarf, wenn Dardai wirklich mit Dreierkette spielen möchte.

DaLillard

Bankspieler

doge-doge-coin.gif

Hardstyle21

Bankspieler
Matheus Cunha von Hertha Berlim, soso.

Der soll mal noch n Jahr bleiben und in der brasilianischen Natio überzeugen. Dann geht’s rauf mit dem Marktwert(y)

Hardstyle21

Bankspieler

Für 1 Mio kann man erstmal nichts falsch machen. Verstehen tu ich’s trotzdem nicht ganz, da ist Zeefuik doch der individuell deutlich bessere Mann für die Rechte Position in der 5er Kette?!
Oder soll der wirklich die Offensive Cornet Alternative sein?:crazy:

Cudi

A, B, C und die 6

Für 1 Mio kann man erstmal nichts falsch machen. Verstehen tu ich’s trotzdem nicht ganz, da ist Zeefuik doch der individuell deutlich bessere Mann für die Rechte Position in der 5er Kette?!

Und Dardai wird trotzdem Pekarik spielen lassen. :weghier:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mainka wird sicherlich für die Offensive (in erster Linie Außen) eingeplant. Alles andere würde mal gar keinen Sinn machen. Irgendwelche Experimente a la "Schienenspieler" wären von vornerein zum Scheitern verurteilt.

Mit 22 Jahren natürlich noch jung, aber schon eine ziemliche Akte an Verletzungen (Knie, Meniskus, Adduktoren). Daher blieb der erhoffte nächste Schritt bisher aus.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Richter könnte sich bei seiner Spielweise auch weiter hinten eignen - Maina sehe ich da hingegen überhaupt nicht. Er war auch lange in Gladbach im Gespräch, leider immer verletzt.

DaLillard

Bankspieler
Also wird er wohl eher der gesuchte Backup für beide Flügel werden, den man für eine Mio Mal mitnimmt.

Wenn man Insta glauben kann, ist das Ding auch auf der Zielgeraden. Der Spieler liked schon Kommentare von Fans, die ihn bei Hertha willkommen heißen.

Richter könnte sich bei seiner Spielweise auch weiter hinten eignen
Das hat Dardai sogar in der Tat vor kurzem als Möglichkeit genannt, wobei auch nur als offensivere Variante, die er bei Rückstand Mal testen möchte.

DaLillard

Bankspieler
Die Bild schreibt jetzt auch, dass Cunha sich hier sehr wohl fühlt, kein Problem damit hätte hier zu bleiben und nur wechseln würde, wenn ein richtiger Top Club vom Kaliber Atletico ernst macht.

Passt auch zur PK, in der Dardai sich etwas verplappert hat.

DaLillard

Bankspieler

Der Cunha hat dies geliked. :popcorn1:

Aber würde mir auch irgendwann auf den Sack gehen, wenn der Trainer immer nur über die Spieler herzieht, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. (y)

Cunha darf man, wie jeden anderen Spieler auch, kritisieren. Nach einem Spiel, das der Trainer völlig vercoacht hat, sollte der Trainer die Schuld aber zunächst bei sich suchen und wenn er die Spieler kritisieren will, dies intern machen, anstatt auf einen Spieler nach dem anderen öffentlich einzuprügeln.

Aber nach dem, was ich vorhin gehört habe, wird das Trainerteam sowieso nicht mehr lange zusammen bleiben. Das Verhältnis zwischen Dardai und Zecke soll nicht gerade harmonisch sein, um es Mal nett auszudrücken.

Oben