[Heute] Halmich v. Rosa & Virchis v. Diaz & Roths


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
CocaCoala schrieb:
Mein ganz persönliches Fazit:

Halmich vs. Rosa

Alles in Allem ein guter, ansehnlicher Damenkampf, hatte ich so gar nicht erwartet. Ohne hier jetzt großartig ausholen zu wollen, Halmich hat für meinen Geschmack den Kampf, nicht klar, aber verdient, für sich entschieden. Die 98:92 von "The Ref" waren möglicherweise etwas zu hoch gegriffen, wobei man sagen muss, dass der Kampf viele enge Runden beinhaltete, die man so, oder so hätte werten können. Mit "Championbonus" und "Heimvorteil" kann man aber durchaus ein 98:92 für Halmich werten. Ich persönlich hatte es 96:94 für Halmich. Dazu kamen von der Spanierin, wie ich finde, so kam es jedenfalls in der Halle rüber, viele unsaubere, nicht wirklich deutliche Aktionen. Aggressorin in dem Kampf war klar Rosa, aber die saubereren und auch härteren Treffer kamen klar von Halmich. So gehen der Sieg und die damit verbundene Titelverteidigung von Regina durchaus in Ordnung. Es war spannend, umkämpft und ein, für Damenverhältnisse, hart geführter Kampf...für mich, zusammen mit dem Menzer-Kampf, der Kampf des Abends.

Eigendlich wollte ich nichts zum Kampf sagen, aber dein Postig sagt es so aus wie ich es gesehen habe.Viele enge Runden, aber klare Treffer von Halmich, daher der Rundengewinn bei mir,ohne Bestechung und den sonstigen Anschuldigungen.Die aktivere war Rosa aber unsauberere und unter der Gürtellinie gelandete Treffer zählen nun mal nicht.Das zum Urteil.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Ref schrieb:
Eigendlich wollte ich nichts zum Kampf sagen, aber dein Postig sagt es so aus wie ich es gesehen habe.Viele enge Runden, aber klare Treffer von Halmich, daher der Rundengewinn bei mir,ohne Bestechung und den sonstigen Anschuldigungen.Die aktivere war Rosa aber unsauberere und unter der Gürtellinie gelandete Treffer zählen nun mal nicht.Das zum Urteil.



Hi Arno, darfst du deine Scorecard hier posten?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
The Ref schrieb:
Eigendlich wollte ich nichts zum Kampf sagen, aber dein Postig sagt es so aus wie ich es gesehen habe.Viele enge Runden, aber klare Treffer von Halmich, daher der Rundengewinn bei mir,ohne Bestechung und den sonstigen Anschuldigungen.Die aktivere war Rosa aber unsauberere und unter der Gürtellinie gelandete Treffer zählen nun mal nicht.Das zum Urteil.

Hat denn der linke Haken von Rosa gezählt, welchen sie klar und nach Belieben gelandet hat. ;) Ein knapper Halmich-Sieg geht schon in Ordnung, aber ich denke auch du hast bei deiner Scorecard zu hoch gegriffen. Hätte die kleine Spanierin gewonnen hätte sich auch keiner beschweren können.
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
ich meld mich ja selten hier zu wort...aber wenn ich den beitag hier so lese,hab ich das gefühl,hier is ne horde kleiner jungen unterwegs,die es nich vertragen,dass ne frau erfolgreich ist......wenn ihr alles so wenig von frauenboxen haltet,warum guckt ihr euch das dann an?ich mag golf auch nich..also guck ich es nich...
ob die halmich alle ihrer kämpfe verdient gewonnen hat,is dahingestellt..aber eine gewisse leistung gegenüber dem frauenboxen sollte man ihr doch zugestehen....aber da hat es doch mal wieder tatsächlich ne frau gewagt sich in einer männerdomäne zu behaupten.....dass es nich viele namenhafte generinnen gibt..dafür kann die dame auch nix....und ja,bevor jetz wieder der name reid fällt..soweit ich das mitbekommen habe,soll das doch der nächste kampf sein...und wen es interessiert....es wird wieder von magdeburg gemunkelt...ich bin kein derber fan von halmich...ich guck mir das neutral an..und ich zweifel auch an einem erneuten sieg gegen reid..aber das muss man abwarten...
für die unterschiede in der punktewertung hab ich auch verständnis...man gucke sich die knappen runden an..und shcon erklärt sich einiges..und dabei sollten einige mal die schwinger in die luft und die tiefschläge abziehen,....wenn ich halmich auch schon besser kämpfen geysehen hab....
also jungens..wir leben in einer gelichberechtigten gesellschaft.... ;)

achso..danke cola für den bericht..... :thumb:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Patrick schrieb:
The Ref schrieb:
Hat denn der linke Haken von Rosa gezählt, welchen sie klar und nach Belieben gelandet hat. ;) Ein knapper Halmich-Sieg geht schon in Ordnung, aber ich denke auch du hast bei deiner Scorecard zu hoch gegriffen. Hätte die kleine Spanierin gewonnen hätte sich auch keiner beschweren können.

@Patrick
So sind eben die Meinungen und derer gab es viele in der Halle,aber keiner, aber auch keiner hatte Roas vorne.Sorry, damit beende ich meine Kommentare zu diesem Thema.Es ist nach jedem Kampf hier das gleiche Prozedere! Also was solls !
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der eine Judge, der Rosa vorne hatte, saß also nicht in der Halle? Daher wohl der schlechte Blick auf den Kampf und das komische urteil... ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lenemaus schrieb:
ich meld mich ja selten hier zu wort...aber wenn ich den beitag hier so lese,hab ich das gefühl,hier is ne horde kleiner jungen unterwegs,die es nich vertragen,dass ne frau erfolgreich ist......wenn ihr alles so wenig von frauenboxen haltet,warum guckt ihr euch das dann an?ich mag golf auch nich..also guck ich es nich...
ob die halmich alle ihrer kämpfe verdient gewonnen hat,is dahingestellt..aber eine gewisse leistung gegenüber dem frauenboxen sollte man ihr doch zugestehen....aber da hat es doch mal wieder tatsächlich ne frau gewagt sich in einer männerdomäne zu behaupten.....dass es nich viele namenhafte generinnen gibt..dafür kann die dame auch nix....und ja,bevor jetz wieder der name reid fällt..soweit ich das mitbekommen habe,soll das doch der nächste kampf sein...und wen es interessiert....es wird wieder von magdeburg gemunkelt...

Yippie. :D

Ich bin jetzt kein Frauenboxeexperte, aber ich würde wetten Roberts oder Moi können dir aus dem Stand 10-15 Boxerinnen in Halmichs Gewichtsklassen nennen, die besser sind als Reid und Halmich.

Ich fand der Halmich-Kampf war unterhaltsamer als Calzaghe/Ashira; und auch besser als Raheem/Morales, aber das hat andere Gründe. :cry:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
The Ref schrieb:
Patrick schrieb:
@Patrick
So sind eben die Meinungen und derer gab es viele in der Halle,aber keiner, aber auch keiner hatte Roas vorne.

Was ist mit deinem belgischen Punktrichterkollegen? :love3:

Ich werde mich bestimmt jetzt nicht wegen einer Punktwertung in einem Halmich-Kampf aufhängen. Einen Kampf vom Ring zu scoren ist sowieso immer schwieriger als vom Sofa, da steht mal der Ref im Weg, du bist schon völlig ausgelaugt von den Stunden unter den Scheinwerfern, die Konzentraion lässt nach, der Blickwinkel ist schlecht. Ich hatte auch schon Runden, wo ich im Nachhinein vorm Fernseher dachte, wie konntest du die Runde in der Halle nur Boxer A, statt Boxer B geben.

Sitzt man dann in der Halle als Zuschauer noch ein paar Meter weiter weg, wird das Scoren in engen Kämpfen schon fast zum Glückspiel, wenn Millimeter zwischen Hit und Miss entscheiden.
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
patrick ich hab nie behauptet,dass es keine generinnen gibt und ich werde es auch icht behaupten,genauso wenig werde ich behaupten,dass es keine besseren gibt,bzw dass halmich alle ihre kämpfe verdient gewonnen hat.
aber selbst die zahl 10-15 is für mich im vergleich zum mänrboxen recht klein
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Also ich finde auch dass Frauenboxen viel schwerer zu scoren ist.
Und wenn beide Protagonisten wie gestern total offen sind und sehr unsauber schlagen dann braucht man sich nicht über solche Scorecards wundern.
Ich finde die Beschuldigungen des ZDF-Moderators und einiger User hier hat "The Ref" nicht verdient.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Es zeigt mal wieder, wie willkürlich Punkturteile ausfallen. Das soll überhaupt kein Vorwurf an eine bestimmte Addresse sein, aber es gibt eben keine festen Kriterien, die den Sieger bzw. die Siegerein einer Runde unzweifelhaft eruieren. Dies lässt automatisch persönliche Stilvorlieben einfließen. Die Amatuere haben ja deshalb das Zählverfahren eingeführt, welches das Problem der außerst subjektiven Wahrnehmung aber auch nicht löst.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Also ich finde auch dass Frauenboxen viel schwerer zu scoren ist.

Vor allem weil es nahezu gar nichts mit Boxen zu tun hat! Eine Elena Reid verliert in den USA ca. jeden 2. Kampf, der laut ZDF unangefochtenen Weltmeisterin Regina H. war sie jedoch in allen Belangen überlegen. Regina selbst redet davon, dass sie gerne einen "Million Dollar Kampf" haben möchte, vermutlich glaubt sie den ****** auch den die Box-Laien vom ZDF ihr erzählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar Stefan Raab Regina hätte KO schlagen können wenn er nicht Angst davor gehabt hätte (und konditionell überfordert). Wenn sich 2 Friseusen in der Disco streiten hat das vom Kampfstil her ungefähr das gleiche Niveau wie die meisten Halmich Kämpfe (sprich, es gibt keine Jabs, keine Verteidigung, keine Finten, keinerlei Taktik,..). Sie gewinnt viele Ihrer "Kämpfe" wohl zurecht, weil sie hauptberuflich boxt, sprich den ganzen Tag trainieren kann und demenstsprechend zumindet eine recht gute Kondition hat. Glaubt hier irgendjemand wirklich dass ihre Gegnerinnen Vollprofis sind?? Alle Gegnerinnen sind handverlesen und sobald deren Niveau minimal gesteigert wird, muss ein Fehlurteil her. Das lief zwar bei Sven Ottke ähnlich, aber dem konnte man zumindest ein gewisses Talent nicht absprechen.

Funktioniert das eigentlich nur in Deutschland dass man nur oft genug erzählen braucht das ein deutscher Boxer Weltklasse ist und das Fernsehpublikum glaubt das? Wie sonst könnten Phänomene wie Maske, Schulz, Halmich und (mit Abstrichen) Ottke passieren? Wer sind eigentlich diese 5,7 Millionen die sich diesen Schwachsinn angucken? Sportfans, schaulustige Spanner, Experten oder solidarische Frauen?
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
was würden wir nu ohne dieses forum machen..man würde nie an die meinung der boxexperten herankommen.....und ich hätte nie erfahren,wie schlecht frauenboxen doch is.....wahnsinn.....dass ich und die über 5 mio zuschauer doch so naiv sind...danke,dass ihr mich aufgeklärt habt :wall:
 
Oben