Hans A. Jan
zu gut fĂŒr die 3. Liga
- BeitrÀge
- 21.281
Wolfsburg ist auf 4 in der Randaletabelle und Hannover auf 2?! Was genau ist da passiert?
Beim Einlaufen der Mannschaften vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig am 18. Oktober 2022 brannten Wolfsburger Zuschauer 32 Bengalische Feuer ab und schossen neun Leuchtkugeln in die Luft in Richtung des Spielfeldes. Der Anpfiff verzögerte sich dadurch um knapp zwei Minuten.
Wenige Minuten nach Spielbeginn flog zudem eine Leuchtkugel aus dem Wolfsburger Zuschauerbereich in unmittelbare NĂ€he des Schiedsrichters auf den Rasen, was eine kurzzeitige Spielunterbrechung zur Folge hatte. DarĂŒber hinaus zĂŒndeten Wolfsburger AnhĂ€nger wĂ€hrend und nach der Partie noch mindestens 41 weitere Bengalische Feuer und schossen 15 weitere Leuchtkugeln ab.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskrÀftig.
WĂŒrde das ganz normale Strafrecht auch am WE bei FuĂballspielen durchgesetzt werden, hĂ€tten wir an jedem WE tausende Verhaftungen und am Montag darauf tausende fristlose KĂŒndigungen seitens der Arbeitgeber, weil Menschen aufgrund von Haft nicht zur Arbeit erscheinen. Und sorry, aber in meinen Augen wĂ€re das auch genau richtig so.
Böllerwurf in Augsburg: TatverdÀchtiger gefasst, keine Schwerverletzten
Augsburg und Hoffenheim trennten sich 1:1, doch ein Böllerwurf stellte das Sportliche in den Schatten - und sorgte fĂŒr Entsetzen.www.kicker.de
Mittlerweile 13 Verletzte. Wer hat nicht Lust auf ein Knalltrauma? Unter den Verletzten sind auch Kinder und Jugendliche dabei. Das restliche Leben begleitet diese Menschen dieser Knall. Ich glaube das die Zahl derer die Probleme nach diesem Knall haben gröĂer ist als die Zahl 13.War gestern im Stadion auf der Gegengerade (ca 25 Meter entfernt vom AuswĂ€rtsblock). Der Knall war unfassbar, hat mich sofort an das GerĂ€usch in Paris beim LĂ€nderspiel gegen Deutschland, wĂ€hrend der TerroranschlĂ€ge errinert. War echt krass, da war die ganze TribĂŒne in kurzer Schockstarre und musste sich erstmal sortieren.
Bin auch auswÀrts gerne mal dabei, da bekommt man automatisch auch mal den ein oder anderen Böller mit. Nicht im Ansatz war einer so laut wie der gestern. Einfach krass.
Gute Besserung an die Verletzen und hoffe die Verantwortlichen fĂŒr den Mist bekommen die maximale HĂ€rte des Gesetzes zu spĂŒren.
Ich glaub, Alexander Rosen hat die Böllerwerfer als Geistesgestörte bezeichnet, da kann ich null widersprechen. Traurig und entsetztlich, dass aus einem unbeschwerten Event, mit Familienfestcharakter solch eine Aktion ausgelöst wird. Ich hoffe, es gibt drastische Strafen fĂŒr die Verursacher.Mittlerweile 13 Verletzte. Wer hat nicht Lust auf ein Knalltrauma? Unter den Verletzten sind auch Kinder und Jugendliche dabei. Das restliche Leben begleitet diese Menschen dieser Knall. Ich glaube das die Zahl derer die Probleme nach diesem Knall haben gröĂer ist als die Zahl 13.
Böllerwurf in Augsburg: Zwei 28-JÀhrige in Untersuchungshaft
Nach dem Böllerwurf beim Spiel Augsburg gegen Hoffenheim sind inzwischen 13 Verletzte bekannt. Die beiden TatverdĂ€chtigen sitzen in Untersuchungshaft - sie kommen aus Baden-WĂŒrttemberg.www.kicker.de
Mittlerweile 13 Verletzte. Wer hat nicht Lust auf ein Knalltrauma? Unter den Verletzten sind auch Kinder und Jugendliche dabei. Das restliche Leben begleitet diese Menschen dieser Knall. Ich glaube das die Zahl derer die Probleme nach diesem Knall haben gröĂer ist als die Zahl 13.
Böllerwurf in Augsburg: Zwei 28-JÀhrige in Untersuchungshaft
Nach dem Böllerwurf beim Spiel Augsburg gegen Hoffenheim sind inzwischen 13 Verletzte bekannt. Die beiden TatverdĂ€chtigen sitzen in Untersuchungshaft - sie kommen aus Baden-WĂŒrttemberg.www.kicker.de
interessante Aussagen gerade in der ARD auch von einer Reporterin des Hessischen Rundfunks, die als Fan gestern im Stadion war. Offenbar geht es darum dass die Polizei nun auch vermehrt in den Kurven kontrolliert, da dort hĂ€ufig eine Ăberbelegung vorliegt und sich Ultras/Fans Zugang dorthin verschaffen, ohne die dafĂŒr nötigen Tickets zu besitzen. Sie meint aber auch dass es ein StĂŒck weit klare Taktik und ein Signal der Exekutive sei, das "Gewaltmonopol" wieder vermehrt durchzusetzen um den Fans zu signalisieren: Seht her, wir sind wieder prĂ€sent und setzen das durch, was wir in den vergangenen Jahren möglicherweise schleifen lieĂen.Frankfurter Polizei nennt neue Details und revidiert Aussage
Die Ausschreitungen am Samstagabend hinter Block 40 rund ums Stadion von Eintracht Frankfurt werden alle Beteiligten noch lÀnger beschÀftigen. Die Polizei gab dazu bereits am Sonntagabend neue Details bekannt. Die Zahl der Verletzten hat sich weiter erhöht.www.kicker.de