Plissken
Laptop-Trainer
- Beiträge
- 6.459
- Punkte
- 113
Was bringen Diskussionen, wenn der Gegenüber mit Totschlagargumenten kommt und jegliche Erklärung als "zählt für mich nicht" abtut.
Die Welt verändert sich nun mal und wenn Schüler keine Purzelbäume schlagen können, ist das dich Wumpe, solange sie glücklich sind...
Ich konnte damals schon keine Rolle rückwärts und geschadet hat es mir trotzdem nicht
Also einem Totschlagargument mit einem Totschlagargument zu begegnen, ist ja auch sehr sinnig "Ich konnte keine Rolle rückwärts und hat mir nicht geschadet" ist in etwa ähnlich zu "Ich rauche und trinke, aber lebe noch, also ist es nicht schädlich".
Brummsel wollte ja nur darauf hinweisen, dass heute die motorischen Fähigkeiten der Kinder stellenweise weit zurückliegen im Gegensatz zu früher, Fehlbildungen werden viel früher ausgeprägt etc etc. Dies mit einem "na und" zu begegnen ist schon recht ignorant.
Ich teile die Meinung von Brummsel auch durchaus, wissend, dass sowas heutzutage natürlich als antiquiert angesehen wird, ebenso wie unser 70 oder 72 cm Fernseher im Wohnzimmer. Für meine Schwiegermutter suche ich einen Fernseher, der aber bitte mindestens 80cm haben soll, das bekommt man heute ja schon kaum mehr.
Die Diskussion ist hier aber sicher falsch, denn eigentlich sucht @Ricard ja nur Hilfe beim Smartphone Kauf. Man sollte vielleicht das Thema wirklich auslagern in einen Thread nach dem Motto "Wieviel Technik verträgt der Mensch" oder so.
P.S.: Ich bin mit meinem Lenovo recht zufrieden, für einen 9jährigen z.B. ideal denke ich und ich bekomme regelmäßig die Frage zu hören "ist das das neue Samsung?". Sieht dem wohl recht ähnlich.