Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hedo15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Was hält man im Lager der Rockets von Furkan Aldemir, der von den Clips 53. gezogen und an Houston weitergegeben wurde?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich kenne den Spieler nicht, kann also nichts zu ihm sagen. Aber er wird wohl mit Sicherheit in Europa spielen und frühestens in ein paar Jahren eine Chance auf den Rockets-Kader haben. Momentan ist ein weiterer PF nicht wünschenswert. ;)

So, die FA-Phase geht los und Morey hat sich als erstes mit Asik getroffen. Als nächstes kommt Gordon, bei dem ein S&T mit den Hornets möglich ist. Angeblich im Tausch für Martin und zwei bis drei junge Spieler (eine Hornets-Seite zählt Patterson, White, Lamb, Motiejunas und Jones auf). Wenn es die in den Klammern genannten sind, dann wäre das deutlich zu viel. Martin, Patterson und Jones würde ich machen.

Außerdem wurden Gespräche mit den Nets geführt, die gerne Luis Scola verpflichten würden. Im Gespräch ist ein Paket mit auslaufenden Verträgen (Farmar, Petro, Morrow) und ein zukünftiger Pick. Die Gespräche wurden aber erstmal auf Eis gelegt. Vielleicht, weil die Rockets nicht ebenso viel Salary zurücknehmen wollen und deshalb abwarten, bis die Nets mehr aufnehmen können.

Ach ja, unsere beiden "Main" FA haben sich auch geäußert was sie haben wollen. Lee will ein wenig mehr als die MLE. Ich denke ein 24 Mio./ 4 Jahre Deal wäre nicht schlecht. Mal sehen was andere Teams bieten. Dragic will ca. 10 Mio. im Jahr, was natürlich völlig lächerlich ist. Mal sehen ob das jemand zahlt, ansonsten bitte Lowry behalten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Asik, der ja auch bei uns auf dem Zettel steht, soll laut realgm 8 Mio. von euch bekommen. Also bei so nem Preis, will ich den nicht bei uns sehen, den könnt ihr gern haben ;)


Der Scola-Deal liegt auf Eis, weil die Nets mit den Verträgen von Farmar und Co. versuchen Joe Johnson aus Atlanta loszueisen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lee will ein wenig mehr als die MLE. Ich denke ein 24 Mio./ 4 Jahre Deal wäre nicht schlecht. Mal sehen was andere Teams bieten. Dragic will ca. 10 Mio. im Jahr, was natürlich völlig lächerlich ist. Mal sehen ob das jemand zahlt, ansonsten bitte Lowry behalten.

Da sieht man mal den Unterschied zwischen Bodenständigkeit und gesunder Selbsteinschätzung zu kompletter Verblendung :rolleyes:

Lee bitte unbedingt halten, Dragic darf gerne gehen, wenn er das ernst meint.
Lowry hat sich ja allerdings auch mit McHale überworfen..man darf gespannt sein, am Ende sehen wir vielleicht keinen von beiden wieder!

Sollte Dragic gehen, könnte sich die Sache mit Lowry allerdings auch schnell wieder geben, wenn er seinen Platz in der S5 zurückbekommt.

Asik wäre schön, allerdings nicht für diesen Preis.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wenn man Dragic für 9 Mio. hinlegen würde und dann auch noch Asik für 8 Mio. holt, dann bindet man sich ganz schön was ans Bein. Und was Gordon betrifft. Er wäre mit Sicherheit der beste Spieler im Kader der Rockets, wenn er denn spielt und das hat er in den letzten Jahren nicht so oft. Dafür Martin abgeben tut nicht weh. Ebenso wie Patterson, bei dem man ja weiß woran man ist. Dazu könnte man dann auch noch Jones oder Morris packen, aber doch bitte nicht die Spieler, die sich noch als Steal schlechthin erweisen könnten und wo man noch nicht weiß woran man ist (White, Motiejunas, Lamb).

Was Scola betrifft stimmt das mit den Verträgen von Farmar etc. Wenn sie es schaffen Johnson zu bekommen, dann wäre eine Verpflichtung von Scola ja erst recht interessant für die Nets. Günstig zu bekommener Veteran, der gemeinsam mit Williams und Johnson sicherlich um die PO mitspielen würde. Wie dann Howard noch reinpasst (vor allen Dingen finanziell) muss man allerdings mal abwarten. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Morey trickst sich gerade wieder selber aus. Denkt wenn er den Contract backloaded ins neue Luxury tax CBA (5/5/15 für die Bulls, 8/8/8 für die Rockets) werden die Bulls nicht matchen, aber im Prinzip können die Bulls jetzt ein wenig gamblen: 5/5 zahlen und dann können sie Asik vor/im dritten Jahr als Expirer traden. :laugh2: Dreimal acht wäre glaube Ich härter für die Bulls, da das schon ein heftiger Preis ist.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Asik mit 8 wär auch gnadelos überbezahlt

Ich weis nicht ich bin von den ganzen Trades nicht begeistert.
Gordon für Martin, Jones und Patterson find ich schon zuviel ehrilchgesagt.
Gordon hat noch nie mehr als 65 Spiele gespielt, letztes Jahr fast garnicht und wird nen Max fordern.

Dragic 9 Mil muss ein Witz sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laut yahoo haben sich die rox und asik geeinigt . Gnadenlos überbezahlt, was macht morey da ? Und wehe wir geben unsere rookies für diese verletzungsmaschine gordon ab, dann bin ich richtig sauer. Dann können wir auch McGrady holen, der ist auch für weniger kohle verletzt!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Asik mit 8 wär auch gnadelos überbezahlt

Ich weis nicht ich bin von den ganzen Trades nicht begeistert.
Gordon für Martin, Jones und Patterson find ich schon zuviel ehrilchgesagt.
Gordon hat noch nie mehr als 65 Spiele gespielt, letztes Jahr fast garnicht und wird nen Max fordern.

Dragic 9 Mil muss ein Witz sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Wenn es nur das wäre. Angeblich könnten die Hornets zwei bis drei junge Spieler wählen, ohne Tabus abgesehen von Parsons. Also rein theoretisch Martin, Lamb, White und Motiejunas. Das wäre hochgradig lächerlich von Morey, aber zuzutrauen ist es ihm, damit er endlich zeigen kann "das Assets sammeln hat sich gelohnt". Asik für 8 halte ich zwar auch für teuer, aber wenn man sieht das Dalembert beinahe ebenso viel kostet, gehts schon wieder.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also Lee wird wohl gehen...zumindest ist er nun UFA, nachdem Houston das Offer Sheet zurückgezogen hat. Ich kapiere es momentan nicht was bei den Rockets abgeht. Klar, bei Lin wäre ich (zum richtigen Preis) nicht abgeneigt. Dragic scheint einfach zuviel Kohle zu wollen. Was Lee betrifft verstehe ich es nicht. Drei Möglichkeiten, die das erklären könnten. Entweder man will Lamb entwickeln und findet keinen Abnehmer für Martin oder es wird evtl. noch was mit Gordon per S&T, falls die Hornets die 4 Jahre/ 58 Mio. der Suns matchen. Die dritte wäre, dass die Rockets so vorgehen mussten um Asik holen zu können. Na ja, warten wir es mal ab.

Edit:
Ach ja, ein S&T für Gordon ist wohl nicht möglich, wenn die Hornets das Angebot der Hornets matchen. Sieht also so aus, als wenn Mori das Geld für Asik und Lin braucht. Ich meine Lee ist natürlich eher ein Role-Player und damit eher eine Ergänzung zu Stars (die HOU nicht hat), aber trotzdem der beste SG letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hihi, Dragic geht für 8,5 Mio. pro Jahr zu den Suns (die Rockets hatten 8 geboten) und für Lin bieten sie 7,5 Mio. pro Jahr, was die Knicks wohl matchen werden, nachdem das mit Nash nicht geklappt hat. Tja, was soll man dazu sagen? Ich meine die Rockets haben mit Lowry einen guten PG, der aber seine Probleme mit McHale hat. Ideal läuft es momentan nicht für die Rockets, da können Morey und Co noch soviel schwafeln von "wir sind überzeugt von unserem Plan".
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich blicke auch überhaupt nicht mehr durch...verstehen kann ich nicht, was bei den Rockets abgeht, aber ich habe mich entschlossen, das alles solange nicht mehr zu kritisieren bzw. beurteilen, bis dann der endgültige Kader für die neue Saison steht. Bis dahin sollte man Morey Zeit geben, ehe man ein vorschnelles Urteil fällt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir mit einem Kader in die Saison gehen, der diesem Team endlich eine Perspektive gibt (kurz-, mittel- oder langfristig), aber ich lasse mich gerne überraschen! :saint:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Du hast selbstverständlich recht, dass man erst mit Kenntnis des endgültigen Kaders ein Urteil fällen sollte. Ein Plan steckt hinter dem Vorgehen jedoch nicht oder ich kann ihn nicht erkennen. Das Qualifying Offer für Lee musste zurückgezogen werden wegen der Angebote für Asik und Lin, soweit verständlich. Das Lee nun geht ist nicht unwahrscheinlich.

Wäre auch alles kein Problem, wenn Asik und Lin kommen. Allerdings hat Lin das QO angeblich nicht unterschrieben und bei Asik sind die Chancen, dass die Bulls matchen, nicht gerade gering. In diesem Prozeß gehen dann womöglich Dragic und Lee flöten, ohne das Howard und Gordon kommen. Eine kleine Hoffnung bleibt natürlich noch. Schafft Morey es Howard UND Gordon zu holen und hat 2013 genügen Cap Space, könnte man evtl. noch einen dritten "Star" holen. Aber für mich ist und bleibt das ein Wunschtraum und man macht sich langsam aber sicher lächerlich, wenn man immer wieder davon anfängt.

Der Super-GAU wäre natürlich wenn Spieler wie Martin und Scola bleiben, zusätzlch noch Spieler wie Kaman und Sessions geholt werden und die Rockets dann wieder 9. werden. Na ja, warten wir es ab, auch wenn mir das schwerfällt, da mich die Abgänge von Dragic und womöglich Lee extrem ankotzen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Der Super-GAU wäre natürlich wenn Spieler wie Martin und Scola bleiben, zusätzlch noch Spieler wie Kaman und Sessions geholt werden und die Rockets dann wieder 9. werden. Na ja, warten wir es ab, auch wenn mir das schwerfällt, da mich die Abgänge von Dragic und womöglich Lee extrem ankotzen.

So oder so ähnlich wird es kommen... Howard wird bestimmt nicht zu uns kommen und Gordon geht wohl zu den Suns. Eigentlich haben wir ja einen Starting PG mit Lowry aber es kann natürlich auch dann wieder so kommen wie du schreibst und dann holen wir z.B. Felton und werden wieder mit den alten Spielern 9, die Rookies kommen ab und an von der Bank.panik:
Das wär so ziemlich das blödste überhaupt aber diese Saison bin ich zumindest zuversichtlich das man den Kader noch ausmistet und einige Spieler für wenig abgegeben werden.

Warum man das Angebot von Dragic nicht gematched hat versteh ich nicht, dann lieber 8 für Dragic als 8 für Asik. Auch wenn man das schlecht vergleichen kann. Die 8 Millionen war er meiner Meinung nach letzte Saison sogar Wert. Mit ihm hat mir das Rockets Spiel sogar besser gefallen als unter Lowry und 100 mal lieber als Lin ist er mir auf jeden Fall, wenn der Hype vorbei ist kuckt man nicht mehr auf die 15 Pts und XY Assists sondern eher auf die 6-10 Turnover pro Spiel.
Bei Asik muss man auch erstmal sehen wie seine Defense und sein Einsatz ist wenn er jede Nacht 30 Minuten spielt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
viel schlechter kann man nicht in eine offseason starten. unglaublich wie das alles vor die Hunde geht ....
 
Oben