How I Met Your Mother


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also das ist für mich jetzt schon die beste Folge der Staffel :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand diese Folge ziemlich schwach, schaue aber HIMYM nur noch ab und zu. Wenn die restlichen Folgen dieser Staffel nicht besser waren, dann ist das Niveau aber ganz schoen gesunken.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Das staffelende war ja auch wieder äußerst schwach wie ich finde. Die Schreiber dürften mit den Gedanken schon im Sommerurlaub sein. Die letzte Folge sollte doch eigentlich einen Einblick geben, wie es in der nächsten Staffel weitergeht. Davon konnte ich aber nichts erkennen. Ich hoffe man macht noch eine halbwegs gute 6. (und hoffentlich letzte) Staffel, alles andere würde den Gesamteindruck der Serie für mich sehr trüben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich hoffe auch dass die nächste die letzte wird! Ich muss manchmal auch noch lachen aber insgesamt wird es immer schwächer...

Dafür werde ich immer mehr zum TBBT Gruppie! :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das staffelende war ja auch wieder äußerst schwach wie ich finde. Die Schreiber dürften mit den Gedanken schon im Sommerurlaub sein. Die letzte Folge sollte doch eigentlich einen Einblick geben, wie es in der nächsten Staffel weitergeht.
Wenn man von der aktuellen Folge auf irgendwas schließen kann, dann wohl darauf, dass man auf Lilys und Marshalls Familienplanung setzt. Aber nach den letzten zwei deutlich schwächer gewordenen Staffeln (der Gesamteindruck ist meiner Meinung nach schon ziemlich geschwächt) mit zahlreichen Kehrtwendungen und verbockten Chancen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es davon wieder einen Rückzieher geben wird, denn Aufnahmen mit Babys und Kleinkindern sind kompliziert, und einschneidende Veränderungen können schnell zum Flop werden (man erinnere sich alleine nur an den zähen Storystrang um Ted & Stella).
So steckt man jetzt in der Sackgasse, dass man weiterhin nur auf die 5 Hauptcharaktere setzen will, aber hier gehen den Schreibern ohne eine handlungsmäßige Entwicklung die Ideen aus. Ob der bisherige Zuschauerverlust (etwa eine Million pro Erstausstrahlung weniger als noch in Staffel 4) dann doch irgendwann zu etwas mehr Mut führt, wird man sehen müssen.
Derzeit sehe ich die Serie noch, aber die Begeisterung vom Anfang ist ziemlich weg, und teils habe ich mich tatsächlich über so manche Folgen als Zeitverschwendung geärgert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
der bisherige Zuschauerverlust (etwa eine Million pro Erstausstrahlung weniger als noch in Staffel 4)
So stark ist der Zuschauerrückgang nicht - durchschnittliche Quoten in Millionen laut wikipedia:

Season One: 9.5
Season Two: 8.5
Season Three: 8.2
Season Four: 9.4
Season Five: 8.9

Ist also ein Rückgang von einer halben Million, aber mehr Zuschauer als in den Staffeln 2 und 3. Wobei die letzten 6 Episoden schwache Quoten hatten (im Schnitt nur 7.7), aber da war die Verlängerung schon durch und die Konkurrenz im Timeslot brutal.

Insgesamt hat man nach dieser Staffel den Status Quo - es ging entwicklungsmäßig nichts weiter: Robin/Barney wurde nach ein paar Episoden abgewürgt, Robin/Don war langweilig und wurde somit nun auch wieder aufgelöst. Robin zog aus, zieht jetzt wieder ein. Der Mutter sind wir auch nicht näher gekommen und die Entscheidung von Marshall und Lily, Kinder zu bekommen, ist auch nicht wirklich neu. Barney sprach am Montag von "getting around the world in 180 lays", also ist hier auch alles beim alten :D sprich: unterm Strich hat sich in Staffel 5 nicht wirklich was getan. Alte Handlungsstränge wurden (oft unnötig) wieder aufgegriffen und gleich wieder fallengelassen. Manche Handlungen kamen mir aus anderen Serien verdächtig bekannt vor (wie die "Twin Beds" von Marshall und Lily - das gabs schon mal etwas amüsanter bei "King of Queens"), andere waren einfach idiotisch. So clever konstruiert wie in den ersten Staffeln sind die neuen Episoden leider nur sehr ganz selten.

Eine Handvoll sehr guter Episoden waren dabei ("Last Cigarette Ever", "The Playbook", "Say Cheese", "Robin 101" und "Perfect Week" warens für mich), aber auch ein paar Episoden, die zu den schlechtesten der Serie zählen ("Robots vs Wrestlers" war mein persönlicher Tiefpunkt ... wollt ihr die Wahrheit? Ich bin bei dieser Folge EINGEPENNT! Das gabs bei HIMYM vorher noch nie). Hoffentlich geht es in der 6. Staffel wieder bergauf. Im Laufe dieser sollte man endlich die Mother einführen. Haut das hin und das Niveau ist höher als in dieser Staffel, bin ich einer 7. Staffel aufgeschlossen - sonst soll man die Serie mit Ende der 6. Staffel in Friede sterben lassen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So stark ist der Zuschauerrückgang nicht - durchschnittliche Quoten in Millionen laut wikipedia:

Ich hatte selbst über den Daumen gepeilt und lag damit - leider - doch ziemlich daneben, denn ohne verstärkten Quotendruck wird man sich weniger veranlasst sehen, endlich mal zu Potte zu kommen. Vermutlich werden Sender wie Produzenten dann lieber die Kuh noch so lange auf bewährte Weise melken wollen, wie es nur geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig. Hinzu kommt auch noch der hervorragende Syndication-Deal, der den Produzenten pro Episode Einnahmen in Millionenhöhe zusichert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mir in den letzten Tagen wieder mal einige Episoden der ersten Staffel angesehen - da wird einem dann schön vor Augen geführt, wie sehr die Serie tatsächlich an Qualität abgenommen hat ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
möp.

Der Season Opener lief am Montag. Gefiel mir ganz gut, jedenfalls besser als viele Episoden der 5. Staffel. In Sachen Plot kann jetzt wenigstens das "ist-sie-die-Mutter?"-Raten bei jeder Frauenbekanntschaft aufhören, denn jetzt ist klar, bei welcher Gelegenheit er sie wirklich trifft.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
möp.

Der Season Opener lief am Montag. Gefiel mir ganz gut, jedenfalls besser als viele Episoden der 5. Staffel. In Sachen Plot kann jetzt wenigstens das "ist-sie-die-Mutter?"-Raten bei jeder Frauenbekanntschaft aufhören, denn jetzt ist klar, bei welcher Gelegenheit er sie wirklich trifft.

Ich werds mir erst dann am Stück reinziehen, wenn die Staffel um ist. Jede Woche zu warten, um dann 2-3 mal enttäuscht zu werden, da wieder nur eine "Barney ist so geil"-Episode kommt, tu ich mir net an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
die Serie lebt noch - die letzte Episode (#5 der aktuellen Staffel) war endlich wieder einmal richtig gut.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Finde die Staffel hat bis jetzt auch schon mal nen Vorsprung vor der 5., die lezte Folge war wirklich stark
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich fand die Folgen 2,3,4 richtig schlecht, schlechter als die Staffel davor, die ja auch nicht so der Knüller war. Folge 5 war dann wieder besser. Ich hoffe es geht jetzt auch mal mit dem Plot weiter.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is auch für mich eines der großen Probleme der Serie. Die Serie lebt natürlich auch davon, dass der Zuschauer wissen will, wer die Mutter ist, aber sobald der Zuschauer das weiß, ist es vorbei (natürlich wäre die Serie für viele dann immernoch sehenswert weil sie einfach Barney sehen wollen^^). Deshalb ist es ne schwierige Situation. Es könnte ja sogar sein, dass es einfach in der letzten Folge der Staffel passiert und Ted dann sagt "Und das war eure Mutter"^^ Ist eben schwer, die Autoren wollen die Spannung bestimmt nicht zu früh rausnehmen, aber solangsam nervts eben auch viele, dass es nicht weiter geht. Also so sehr ich die Serie eigentlich mag, es wäre doch wünschenswert wenn sie mit dieser Staffel zu einem richtig gutem Ende geführt wird, bevor es sich doch zu lange hinzieht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man könnte ted aber mal ne neue freundin geben, wie beispielsweise victoria oder stella, wo man einfach über 3-4 folgen sich fragt ob es die neue mutter sein könnte oder einfach um ein wenig kontinuität reinzubringen, ein neuer charakter mal etwas näher ausgeleuchtet wird.
zudem gibts noch babypotenzial bei marshall und lilly.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.727
Punkte
113
Ort
Austria
das gute daran ist, dass wir seit der ersten Episode dieser Staffel wissen, wo er sie trifft. Das Ungewisse ist somit erst mal raus, solange es keine Hochzeit gibt, trifft er sie ja nicht. Ich hoffe aber auch, dass es bald passiert.
 
Oben