How I Met Your Mother


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich glaube kein einziger Schauspieler der Serie muss Angst um seine Zukunft haben...

Die Serie wird warscheinlich noch Jahre lang im Fernsehen wiederholt wie Friends.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Außerdem kommt doch glaub ich inzwischen schon die 2. RomCom von Josh Radnor raus?

Das Problem haben doch langjährige Serienstars immer, dass sie dauernd in der Rolle gesehen werden. Schau dir das mal bei Breaking Bad an: Keiner konnte sich vorstellen, dass Bryan Cranston funktioniert, weil ihn alle nur als nervigen Vater von Malcolm Mittendrin in Erinnerung hatte.
Nur Wenige schaffen es, sich von der Rolle der Serie zu lösen. Spontan fallen mir da nur Jennifer Aniston und auch Dave Duchovny ein, der in einer neuen Serie total aufgeht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es gibt natürlich einen riesigen Unterschied zu TAAHM, denn Charlie Sheen war ja mal ein ziemlich großer Filmstar (besonders in den 80ern) und blieb immer in den Schlagzeilen, aber die "Friends"-Schauspieler hatten ebenfalls vorher kaum die großen Namen, und auch zu den Schauspielern z.B. aus "The Big Bang Theory" gibt es diesen Unterschied nicht.
Bei TBBT waren 3 der 5 Schauspieler ebenso vorher fast gänzlich unbekannt: Kaley Cuoco kannte man vielleicht aus "8 Rules" und Johnny Galecki aus "Roseanne", aber die anderen drei, insbesondere Jim Parsons, wurden erst mit dem Erfolg der Serie zu größeren Namen, wobei ich bei Helberg und Nayyar glaube, dass da die meisten immer noch nur ihre Rollennamen Howard und Raj kennen. :D

Bei HIMYM ist es ähnlich: Alyson Hannigan war sicherlich nie das große Zugpferd, aber sie war einigen aus früheren Rollen bekannt (in erster Linie "Buffy", wofür sie angeblich am Ende auch schon bei 250.000 Dollar pro Episode angelangt war, und dann aus "American Pie"). Neil Patrick Harris war zumindest als Ex-Kinderstar und durch seine vielen Rollen einigen bekannt.

Der Stellenwert dieser Serienschauspieler hängt sehr am Erfolg der Serie: NPH ist dabei sicherlich noch derjenige, der am meisten durch HIMYM profitierte, denn durch die Nominierungen für Emmys und Golden Globes fällt er besonders auf. Josh Radnor dagegen kann eigentlich nur hoffen, dass HIMYM so lange wie möglich läuft, er von den anderen mitgetragen wird (es ist natürlich auch rollenbedingt, denn Ted ist eigentlich der langweiligste aus der ganzen Gruppe) und er in der Zeit entsprechend viel Geld mit abkassieren kann, denn ich glaube, dass er danach wieder in der Versenkung verschwinden wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich wie "Friends"-David Schwimmer (abgesehen von der Sprechrolle bei "Madagascar" machte er eigentlich gar nichts mehr) oder "Married with Children"-Amanda Bearse eher zum Regisseur wird. Jason Segel macht es noch am besten, denn der stellt sich gerade so auf, dass er vielleicht nicht mehr alleine auf HIMYM angewiesen sein wird.

Entscheidend ist, wie groß der Name in den USA bei Neuaushandlung des Vertrages ist. Die Friends-Crew wurde nicht als große Namen gecastet, aber ihre Quoten waren durchgehend herausragend. Insofern steigt der Bekanntheitsgrad und die Wichtigkeit.
Man muss noch beachten, dass der Maincast bei Friends aus 6, bei HIMYM aus 5 und der von TAAHM aus 3 besteht. Da muss man das Geld anders verteilen.

In their original contracts for the first season, each cast member was paid $22,500 per episode.[19] The cast members received different salaries in the second season, beginning from the $20,000 range to $40,000 per episode.[19][20] Prior to their salary negotiations for the third season, the cast decided to enter collective negotiations, despite Warner Bros.' preference for individual deals.[21] The actors were given the salary of the least-paid cast member, meaning Aniston and Schwimmer had their salaries reduced. The stars were paid $75,000 per episode in season three, $85,000 in season four, $100,000 in season five, $125,000 in season six, $750,000 in seasons seven and eight, and $1 million in seasons nine and ten.[17][22] The cast also received syndication royalties beginning with the fifth season.[20]
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Eben gerade die Folge gesehen, wo etwas zerbricht, wenn einer auf die Mäkel des anderen hinweist. Kaum so gut unterhalten gewesen. :laugh2::)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
...ok jetzt ist es offiziel, HIMYM ist für mich gestorben.

Was für ein schlechtes Season Finale, schlechter geht es gar nicht.

Der Joke mit der Blonde vor dem Kaffe am Ende war lustig aber der Rest? Schwach.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
es war ja klar, dass über kurz oder lang der Braten in die Röhre muss. Barney soll sich ändern, ich gebe der Serie noch maximal eine Staffel. Die Einschaltquoten sind ja jetzt schon richtig eingebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das wäre fast schon eine Staffel zu viel...

Keine Ahnung was passiert ist aber so wenig gab es selten...

Ranjit jetzt zum 100. mal, aber seit x Folgen nicht mehr lustig. Marshall und seine Vorstellungsgespräche hat man auch schon tausend mal gesehen.
Lilly die kotzt, wow man konnte wirklich nicht ahnen dass sie schwanger ist...
Das schöne war fast dass die Geschichte mit dem Arcadian endlich zu Ende ist, wie lange hat diese *******e den gedauert? Und das Ende war vorhersehbar und unlustig. Tja....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
...ok jetzt ist es offiziel, HIMYM ist für mich gestorben.

Was für ein schlechtes Season Finale, schlechter geht es gar nicht.

Der Joke mit der Blonde vor dem Kaffe am Ende war lustig aber der Rest? Schwach.

Es ist wie mit nahezu allen TV-Serien. 5-6 Seasons sind das Maximum, dann lässt die Qualität nach und die Struktur lutscht sich aus. Dann werden die genervten Fans, die wenigstens die Auflösung der langfristigen Stories sehen wollen noch 1-2 Seasons gefoltert. HIMYM ist defintiv in der Folterphase und von mir aus könnten sie die Show auch morgen mit der Hochzeit von Barney+X und der Mutter auflösen.

Zum Finale an sich. Es war alles sehr offensichtlich, aber Ich war schon dankbar, dass man mal zum Punkt gekommen ist. Barney heiratet, Baby unterwegs, Jennifer Morrison weg (Halleluja :D ), Marshall bekommt natürlich den Job, und die Bude ist endlich kaputt. Vielleicht sehe Ich es auch relativ entspannt, weil gestern auch die Staffel-Finale von Castle und Hawaii Five-O liefen und beides absolute Homerun-Shows waren. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Die Einschaltquoten sind ja jetzt schon richtig eingebrochen.
natürlich sind die Einschaltquoten eingebrochen - das tun sie jedes Jahr im März, wenn ABC zur selben Zeit "Dancing with the Stars" ins Rennen schickt. Das schauen halt 20+ Millionen, schon klar, dass die Quoten dann einbrechen.

Ranjit jetzt zum 100. mal
so sehr die Episode auch vorhersehbar und unterdurchschnittlich war: man kanns auch übertreiben mit Kritik, Ranjit stört doch nicht, wenn er alle 10 Folgen mal "hello" und zwei, drei weitere Sätze sagen darf ...

Dass jetzt das Baby kommt, war vorherzusehen. Es wäre auch unlogisch gewesen, das jetzt nicht zu bringen. Und da die Serie ja für eine 7. und 8. Staffel verlängert wurde und die Hauptcharaktere offenbar eh nicht länger als eine 8. wollen, ist der Zeitplan auch klar: Staffel 7 dreht sich um Lilys Baby und Barneys Hochzeit, auf der Ted die Mutter trifft, um die es dann in Staffel 8 geht.

Unterm Strich war die Staffel nicht besonders gut, aber doch deutlich besser als die fünfte. Speziell zwischen der 5. und 15. Episode waren für meinen Geschmack schon einige sehr starke Episoden dabei. Der Arcadian-Handlungsbogen war allerdings zu lange, Zooey hätte man viel früher rausschreiben sollen. Aber immerhin ist sie ja jetzt endlich weg :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Unterm Strich war die Staffel nicht besonders gut, aber doch deutlich besser als die fünfte. Speziell zwischen der 5. und 15. Episode waren für meinen Geschmack schon einige sehr starke Episoden dabei. Der Arcadian-Handlungsbogen war allerdings zu lange, Zooey hätte man viel früher rausschreiben sollen. Aber immerhin ist sie ja jetzt endlich weg :clown:

Ich bin atm bei 6.20 und finde die Handlung mittlerweile einfach nur noch unglaublich enttäuschend. Zoey ist unnötiger als jeder Kropf, das ganze Baby-hickhack von Lily u Marshall geht einem richtig auf den Sack und am Schlimmsten finde ich, dass die seperaten Handlungsstränge in der Regel einfach mal drei Zwischenepisoden überspringen, in denen etwas völlig anderes thematisiert wird, bis sie wieder aufgenommen werden.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Wie ist das eigentlich mit Barneys Führerschein?

In der Folge, in der Marshall seinen alten Fiero abgeben muss, wird eine Geschichte erzählt, in der Ted Barney, der keinen Führerschein hat, das Fahren beibringen will und Barney total ängstlich ist. (Sehr lustig)

In einer späteren Folge, in der Barney versucht, sich mit Charme um einen Strafzettel zu drücken, fährt er allerdings immer selber Auto - und das auch sehr selbstsicher ;)
Zudem erzählt er immer gern die Geschichte, wie er Teds Mutter einst zum Flughafen gebracht hat, ebenfalls mit dem Auto.


Ist das ein Fehler der Serienschreiber oder habe ich da mal irgendwas verpasst?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
langweilig und langweilig...

Diese Ex-Freundinnen Comebacks nerven.
Bays/Thomas geben de Publikum doch nur das, was es will. Viele Fans wollten schon seit Jahren ihre Rückkehr.

Da ärgert mich mehr, wer den "Slutty Pumpkin" spielen wird: Katie Holmes :sleep:

Wie ist das eigentlich mit Barneys Führerschein?

In der Folge, in der Marshall seinen alten Fiero abgeben muss, wird eine Geschichte erzählt, in der Ted Barney, der keinen Führerschein hat, das Fahren beibringen will und Barney total ängstlich ist. (Sehr lustig)

In einer späteren Folge, in der Barney versucht, sich mit Charme um einen Strafzettel zu drücken, fährt er allerdings immer selber Auto - und das auch sehr selbstsicher ;)
Zudem erzählt er immer gern die Geschichte, wie er Teds Mutter einst zum Flughafen gebracht hat, ebenfalls mit dem Auto.

Ist das ein Fehler der Serienschreiber oder habe ich da mal irgendwas verpasst?
jep, solche Sachen passieren leider, wenn verschiedene Autoren am Werk sind. Aber gut, Autofahren kann er ja irgendwann gelernt haben ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin kurz davor mit der Serie aufzuhören, ist wirklich langsam nur noch gähn...

Aus einem anderen Forum, da hat einer auch die Nase voll :D

ted faselt doch bevor er cupcake sieht mal wieder davon, dass er den glauben an die wahre liebe verloren hat. nu, da er vick sieht, wird er in der nächsten episode was von vorherbestimmt, liebe kennt wundersame wege, dem ganzen romantischen zeug erzählen. sie ist dann natürlich vergeben aber durch ihre märchenhafte liebesgeschichte mit einem deutschen bäckergesellen mit new yorker wurzeln (er ging mit vickies gynäkologen in die selbe krabbelgruppe) erkennt ted wieder, oder besser: erkennt ted erneut, dass liebe auf wundersame weise vorherbestimmt ist.

währenddessen ist barney von teds femininer seite angewindert, und entfernt sich emotional bewusst von nora indem er des bäckergesellen heißer mutter nachstellt. dass er im unterbewusstsein ebenfalls auf ein märchen mit nora hofft, wird lilly ihm gegen ende der folge auf kindergartenlehrerart verklickern. barney lässt die milf obv in der bar stehen und überrascht die sich in ihrer anfänglichen meinung über barney bestätigt fühlende nora mit gelben blumen und einem herzzereißenden "i want to be with you"

robin, die von der liebe aller um sie herum gekränkt scheint, kämpft tief in ihrem innersten einen kampf aus, dessen sie sich bisher immer entzogen hatte. wen liebt sie mehr? barney, ted oder argentinien? letztendlich wird sie sich die haare abschneiden.

marshal wird vom gutmenschen lilly dabei unterstützt in seinem neuen job mit einem schlecht gelegenen büro zurecht zu kommen. es liegt neben dn aufzügen und er fühlt sich von versehentlich ausgestiegenen mitarbeitern anderer firmen anderer stockwerke bei seiner arbeit gestört. wie soll er unter solchen arbeitsbedingungen bloß ein guter vater von 4 quicklebendigen jungen (oder 2 mädchen?) werden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mir gehts wie Marshall, ich will verdammt nochmal wissen wo diese Ananas her kam. :cry:

Wird niemals verraten. Da haben sich die Autoren sogar mächtig geärgert. Ich glaube Bays hat damals gesagt, dass man nie wieder solche absoluten Handlungsstränge schreiben wird, denn dadurch hat man sich ja eine durchaus interessante Geschichte verbaut. Außerdem mochte ich den Charakter von Danica McKellar, die nebenbei auch noch optisch was hermacht :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bays/Thomas geben de Publikum doch nur das, was es will. Viele Fans wollten schon seit Jahren ihre Rückkehr.

Da ärgert mich mehr, wer den "Slutty Pumpkin" spielen wird:

In der Tat war Victoria so ziemlich die einzige Freundin, die bisher zu Ted gepasst hat. Bei Stella, Karen, und Zoey hat man doch jede Episode gehofft, dass sie vom Bus überfahren werden. Und beim Slutty Pumpkin hätte Ich mir gewünscht, dass er noch vorm Drehbeginn verschimmelt wäre. Das ist ja noch schlimmer als Britney Spears. :crazy:
 
Oben