Es gibt natürlich einen riesigen Unterschied zu TAAHM, denn Charlie Sheen war ja mal ein ziemlich großer Filmstar (besonders in den 80ern) und blieb immer in den Schlagzeilen, aber die "Friends"-Schauspieler hatten ebenfalls vorher kaum die großen Namen, und auch zu den Schauspielern z.B. aus "The Big Bang Theory" gibt es diesen Unterschied nicht.
Bei TBBT waren 3 der 5 Schauspieler ebenso vorher fast gänzlich unbekannt: Kaley Cuoco kannte man vielleicht aus "8 Rules" und Johnny Galecki aus "Roseanne", aber die anderen drei, insbesondere Jim Parsons, wurden erst mit dem Erfolg der Serie zu größeren Namen, wobei ich bei Helberg und Nayyar glaube, dass da die meisten immer noch nur ihre Rollennamen Howard und Raj kennen.
Bei HIMYM ist es ähnlich: Alyson Hannigan war sicherlich nie das große Zugpferd, aber sie war einigen aus früheren Rollen bekannt (in erster Linie "Buffy", wofür sie angeblich am Ende auch schon bei 250.000 Dollar pro Episode angelangt war, und dann aus "American Pie"). Neil Patrick Harris war zumindest als Ex-Kinderstar und durch seine vielen Rollen einigen bekannt.
Der Stellenwert dieser Serienschauspieler hängt sehr am Erfolg der Serie: NPH ist dabei sicherlich noch derjenige, der am meisten durch HIMYM profitierte, denn durch die Nominierungen für Emmys und Golden Globes fällt er besonders auf. Josh Radnor dagegen kann eigentlich nur hoffen, dass HIMYM so lange wie möglich läuft, er von den anderen mitgetragen wird (es ist natürlich auch rollenbedingt, denn Ted ist eigentlich der langweiligste aus der ganzen Gruppe) und er in der Zeit entsprechend viel Geld mit abkassieren kann, denn ich glaube, dass er danach wieder in der Versenkung verschwinden wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass er ähnlich wie "Friends"-David Schwimmer (abgesehen von der Sprechrolle bei "Madagascar" machte er eigentlich gar nichts mehr) oder "Married with Children"-Amanda Bearse eher zum Regisseur wird. Jason Segel macht es noch am besten, denn der stellt sich gerade so auf, dass er vielleicht nicht mehr alleine auf HIMYM angewiesen sein wird.
In their original contracts for the first season, each cast member was paid $22,500 per episode.[19] The cast members received different salaries in the second season, beginning from the $20,000 range to $40,000 per episode.[19][20] Prior to their salary negotiations for the third season, the cast decided to enter collective negotiations, despite Warner Bros.' preference for individual deals.[21] The actors were given the salary of the least-paid cast member, meaning Aniston and Schwimmer had their salaries reduced. The stars were paid $75,000 per episode in season three, $85,000 in season four, $100,000 in season five, $125,000 in season six, $750,000 in seasons seven and eight, and $1 million in seasons nine and ten.[17][22] The cast also received syndication royalties beginning with the fifth season.[20]
...ok jetzt ist es offiziel, HIMYM ist für mich gestorben.
Was für ein schlechtes Season Finale, schlechter geht es gar nicht.
Der Joke mit der Blonde vor dem Kaffe am Ende war lustig aber der Rest? Schwach.
natürlich sind die Einschaltquoten eingebrochen - das tun sie jedes Jahr im März, wenn ABC zur selben Zeit "Dancing with the Stars" ins Rennen schickt. Das schauen halt 20+ Millionen, schon klar, dass die Quoten dann einbrechen.Die Einschaltquoten sind ja jetzt schon richtig eingebrochen.
so sehr die Episode auch vorhersehbar und unterdurchschnittlich war: man kanns auch übertreiben mit Kritik, Ranjit stört doch nicht, wenn er alle 10 Folgen mal "hello" und zwei, drei weitere Sätze sagen darf ...Ranjit jetzt zum 100. mal
Unterm Strich war die Staffel nicht besonders gut, aber doch deutlich besser als die fünfte. Speziell zwischen der 5. und 15. Episode waren für meinen Geschmack schon einige sehr starke Episoden dabei. Der Arcadian-Handlungsbogen war allerdings zu lange, Zooey hätte man viel früher rausschreiben sollen. Aber immerhin ist sie ja jetzt endlich weg :clown:
Bays/Thomas geben de Publikum doch nur das, was es will. Viele Fans wollten schon seit Jahren ihre Rückkehr.langweilig und langweilig...
Diese Ex-Freundinnen Comebacks nerven.
jep, solche Sachen passieren leider, wenn verschiedene Autoren am Werk sind. Aber gut, Autofahren kann er ja irgendwann gelernt habenWie ist das eigentlich mit Barneys Führerschein?
In der Folge, in der Marshall seinen alten Fiero abgeben muss, wird eine Geschichte erzählt, in der Ted Barney, der keinen Führerschein hat, das Fahren beibringen will und Barney total ängstlich ist. (Sehr lustig)
In einer späteren Folge, in der Barney versucht, sich mit Charme um einen Strafzettel zu drücken, fährt er allerdings immer selber Auto - und das auch sehr selbstsicher
Zudem erzählt er immer gern die Geschichte, wie er Teds Mutter einst zum Flughafen gebracht hat, ebenfalls mit dem Auto.
Ist das ein Fehler der Serienschreiber oder habe ich da mal irgendwas verpasst?
nicht wenns um diese geht
Bays/Thomas geben de Publikum doch nur das, was es will. Viele Fans wollten schon seit Jahren ihre Rückkehr.
Da ärgert mich mehr, wer den "Slutty Pumpkin" spielen wird
ted faselt doch bevor er cupcake sieht mal wieder davon, dass er den glauben an die wahre liebe verloren hat. nu, da er vick sieht, wird er in der nächsten episode was von vorherbestimmt, liebe kennt wundersame wege, dem ganzen romantischen zeug erzählen. sie ist dann natürlich vergeben aber durch ihre märchenhafte liebesgeschichte mit einem deutschen bäckergesellen mit new yorker wurzeln (er ging mit vickies gynäkologen in die selbe krabbelgruppe) erkennt ted wieder, oder besser: erkennt ted erneut, dass liebe auf wundersame weise vorherbestimmt ist.
währenddessen ist barney von teds femininer seite angewindert, und entfernt sich emotional bewusst von nora indem er des bäckergesellen heißer mutter nachstellt. dass er im unterbewusstsein ebenfalls auf ein märchen mit nora hofft, wird lilly ihm gegen ende der folge auf kindergartenlehrerart verklickern. barney lässt die milf obv in der bar stehen und überrascht die sich in ihrer anfänglichen meinung über barney bestätigt fühlende nora mit gelben blumen und einem herzzereißenden "i want to be with you"
robin, die von der liebe aller um sie herum gekränkt scheint, kämpft tief in ihrem innersten einen kampf aus, dessen sie sich bisher immer entzogen hatte. wen liebt sie mehr? barney, ted oder argentinien? letztendlich wird sie sich die haare abschneiden.
marshal wird vom gutmenschen lilly dabei unterstützt in seinem neuen job mit einem schlecht gelegenen büro zurecht zu kommen. es liegt neben dn aufzügen und er fühlt sich von versehentlich ausgestiegenen mitarbeitern anderer firmen anderer stockwerke bei seiner arbeit gestört. wie soll er unter solchen arbeitsbedingungen bloß ein guter vater von 4 quicklebendigen jungen (oder 2 mädchen?) werden.
Mir gehts wie Marshall, ich will verdammt nochmal wissen wo diese Ananas her kam. :cry:
Bays/Thomas geben de Publikum doch nur das, was es will. Viele Fans wollten schon seit Jahren ihre Rückkehr.
Da ärgert mich mehr, wer den "Slutty Pumpkin" spielen wird: