International League Pass


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hab mir jetzt gerade mal den RayV Player runtergeladen, und den HD Pass dann mal getestet. Also einen Unterschied zum SD-Pass sieht mann schon. Aber ein ganz wenig ruckelt das ganze aber bei mir dann doch noch!.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
:jubel:omg das kann ja heiter werden..
das standart stream sample von la-orl ist von der quali unter aller sau, definitiv schlechter als letztes jahr standart und kann so nicht ohne bleibende sehschäden verfolgt werden läuft aber laut statisik:
average_DL_rate 703kb/s
peak_DL_rate 1125kb/s :confused:

das ganze in HD:
average_DL_rate 786kb/s
peak_DL_rate 1136kb/s :confused::confused:
WTF?!?!

die DL-rates kriegt man übrigens raus wenn man beim rayV auf
preferences>support>channel_player geht

wo sind denn jetzt die 2MBit/s? oder überhaupt, wo steht das?

bei den on demand classics sieht die SD variante teilweise besser aus als HD, bzw buffert wie zb beim cle-nyk game ständig.:wall:

lord have mercy:saint:
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
@Kenny_G

Siehe http://ilp.nba.com/Pages/en/SystemRequirements.aspx#8 und http://ilp.nba.com/Pages/en/SystemRequirements.aspx#17

Mit 1200kbit/s ("HD") wird übertragen und 1500kbit/s sollte man mindestens haben, damit es flüssig läuft.
---------------------------------

Ich muss sagen, dass mich die "HD"-Variante im Gegensatz zur SD-Variante überzeugt hat. Wenn ich das ganze auf meinen Plasmafernseher lege, merke ich einen deutlichen Unterschied. Auf meinem Laptop-LCD ist der Unterschied allerdings nicht so groß. Ich habe DSL 2000 (2048 kbit/s) und es lief flüssig. Die Geschwindigkeit habe ich mit einem Tool gemessen und bei mir hat es hingehauen. Hatte bei "HD" ca. die 150 kB/s und bei SD ca. 100 kB/s.

Ich werde mir definitiv den "HD"-Pass holen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte den "SD"-Pass zu nehmen. Die 30€ sind mir es mit auf jeden Fall wert. Vergleiche mit MLB.TV sind hier jedenfalls für die Entscheidung nutzlos, da man nur davon ausgehen kann, was man zur Auswahl hat.

EDIT:
Wenn ich die Geschwindigkeit über den RayV-Player checke, habe ich ähnliche Werte wie du, Kenny-G. Hmm, das ist definitiv nicht befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vollkommen richtig, aber kommst du, neben all den Spielen, auch noch dazu Classic Games zu gucken?

Außerdem will ich auf was ganz anderes hinaus. Wenn ich nämlich mal den Bildunterschied von MLB.TV Standard und MLB.TV Premium Paket anschaue, dann weiß ich warum ich das Premium Paket wähle.
Bei dem was die NBA da anbietet wüsste ich das nicht.

Aber gut, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ob ich's nutze wird sich zeigen, ich wollte nur anmerken, dass im Premiumpaket eben doch noch etwas mehr drin ist, außer eine angeblich bessere Qualität, die man in der Demo nicht wirklich merkt.

wo sind denn jetzt die 2MBit/s? oder überhaupt, wo steht das?

Steht in der aktuellen FIVE in einem kurzen Artikel über den ILP diese Saison, in dem eben auch die Unterschiede zwischen Standard und Premium aufgezählt werden. Ich hoffe da ist was dran, eine andere Quelle habe ich nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
@Kenny_G

Siehe http://ilp.nba.com/Pages/en/SystemRequirements.aspx#8 und http://ilp.nba.com/Pages/en/SystemRequirements.aspx#17

Mit 1200kbit/s ("HD") wird übertragen und 1500kbit/s sollte man mindestens haben, damit es flüssig läuft.
---------------------------------

Ich muss sagen, dass mich die "HD"-Variante im Gegensatz zur SD-Variante überzeugt hat. Wenn ich das ganze auf meinen Plasmafernseher lege, merke ich einen deutlichen Unterschied. Auf meinem Laptop-LCD ist der Unterschied allerdings nicht so groß. Ich habe DSL 2000 (2048 kbit/s) und es lief flüssig. Die Geschwindigkeit habe ich mit einem Tool gemessen und bei mir hat es hingehauen. Hatte bei "HD" ca. die 150 kB/s und bei SD ca. 100 kB/s.

Ich werde mir definitiv den "HD"-Pass holen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte den "SD"-Pass zu nehmen. Die 30€ sind mir es mit auf jeden Fall wert. Vergleiche mit MLB.TV sind hier jedenfalls für die Entscheidung nutzlos, da man nur davon ausgehen kann, was man zur Auswahl hat.

EDIT:
Wenn ich die Geschwindigkeit über den RayV-Player checke, habe ich ähnliche Werte wie du, Kenny-G. Hmm, das ist definitiv nicht befriedigend.


danke für den post, wollte nämlich gerade Fragen ob DSL 2000 ausreichend ist, da ich mich mit den kbit/s nicht wirklich auskenne:D
komisch nur das dann bei der demo sowohl der standard als auch der HD stream unglaublich oft buffert. 10sek läufts das bild flüssig, dann wieder buffern. Hab den cache auch gelöscht, half nichts. Nur beim erstenmal als ich den gelehrt habe gings flüssig. Aber eben auch nur für 2min, dann kam wieder das buffern.

Eigentlich müsste ich ja mit DSL 2000 locker hinkommen beim HD pass oder? Wobei ich eh eher zum Standard paket tendiere. Denn die besten Spieler der letzten Saison würde ich nicht als "Classic" bezeichnen und interessieren mich sowieso nicht mehr (da eben schon gesehen oder für mich nicht mehr relevant).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
ok hab jetzt erst den neuen rayV player geladen und jetzt sowohl hd als auch standard optimal. Wenn das so in der regular Season bei live spielen ist ist das traumhaft.:thumb:

"HD" ist schon besser als standard. Sieht man auf jedenfall. Vor allem wenn das Bild weiter weg ist, ist das Bild schöner. Aber das ist bei weitem noch kein wirklich HD. Lohnen würde sich das für min. 82 spiele meines Lieblingsteams wohl schon mit dem besseren Bild. Nur hab ich im moment keinen LCD bildschirm der 16:9 aufs den ganzen Bildschirm verteilt und wenn ich es über PS3 nicht laufen lassen kann, bringt mir das somit recht wenig.

Wobei mir das HD bild schon deutlich besser gefällt. Muss ich mir mal noch überlegen. Bin jetzt erstmal etwas beruhigt das beides zumindest in der Demo absolut reibungslos läuft.
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
@TheAnswerAI

DSL 2000 sollte reichen. Man hat ja theoretisch 25% mehr Downstream als empfohlen (1500 kbit/s werden verlangt). Ich bin aber dahingehend eher ein Schisser, weil ich Angst habe, dass ich 100 € investiere und die Schei*e nur buffert.panik: Darum bin ich gerade etwas sackig, da die "HD"-Demo im Durchschnitt nur mit 830 kbit/s anstatt 1200 kbit/s lief und ich nicht testen kann, ob es bei 1200 kbit/s wirklich flüssig läuft. Kenny-G hatte ja auch so´ne schlechten Werte. Ich wollte den Technical Support im Live-Chat fragen, warum das so ist, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir.

Hat vielleicht jemand anderes Lust mal nachzufragen, warum die "HD"-Demo laut dem Ray-V-Player nur mit ca. 800kbps läuft und nicht mit 1200 kbps? Das wäre echt klasse.:)
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ist es bei euch auch so, dass nur das Lakers-Magic Game über den Rayv-Player läuft und die anderen aber noch über Flash?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
@TheAnswerAI

DSL 2000 sollte reichen. Man hat ja theoretisch 25% mehr Downstream als empfohlen (1500 kbit/s werden verlangt). Ich bin aber dahingehend eher ein Schisser, weil ich Angst habe, dass ich 100 € investiere und die Schei*e nur buffert.panik: Darum bin ich gerade etwas sackig, da die "HD"-Demo im Durchschnitt nur mit 830 kbit/s anstatt 1200 kbit/s lief und ich nicht testen kann, ob es bei 1200 kbit/s wirklich flüssig läuft. Kenny-G hatte ja auch so´ne schlechten Werte. Ich wollte den Technical Support im Live-Chat fragen, warum das so ist, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir.

Hat vielleicht jemand anderes Lust mal nachzufragen, warum die "HD"-Demo laut dem Ray-V-Player nur mit ca. 800kbps läuft und nicht mit 1200 kbps? Das wäre echt klasse.:)

hm, ok das ist bedenklich. Ich werde mal versuchen ob ich in den support reinkomm.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bei mir buffert es heute jede 30 Sekunden. Teste morgen nochmal. Wenn es dann geht, bestelle ich. ****** drauf! 100€ für alle NBA Spiele. :thumb:

Wenn es nicht geht:saint:, werde ich alle Browser testen und ... und .... verzweifeln :(

Anmerkung: 10Mbit Leitung und der Rechner sollte reichen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Holst du dir das HD package?

Ich diskutier grad mit dem support, aber nachdem er mir anfangs noch antwortete und ich dann versuchte es genauer zu erklären (ich kenn mich mit den anforderungen nicht so überragend aus^^) kommt auf einmal keine Antwort mehr.

Ist schon bedenklich. Mit DSL 2000 bin ich ja nur knapp drunter.
Das einzige was der support bisher gesagt hat, ist das die HD halt mit 1500kb/s läuft wie eben auch in den informationen. Auf meine Frage hin, warum dann die Demo nicht mit der gleichen Anforderung läuft, und ich dieses gerne Testen würde mit den richtigen Anforderungen, kam die Antwort:

support: you can try it in the demo

yiha. Dann nochmal eine ausführliche erklärung meinerseits und keine Antwort seither.:gitche:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab auch dsl 2000 momentan, und laut support soll, wenn die hd demo flüssig läuft, auch das live game flüssig laufen, sieht also für mich nach HD aus, werd die Tage entscheiden
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, wenn die dl rate nicht mal halb soviel ist wie es eigentlich in den informationen steht ist das schon bedenklich und ne leichte verarsche

hab jetzt mal mit dem support nochmal gesprochen, aber wirklich bei raus kam auch nichts:

Fabian: hello

support: Hello. How may I assist you?

Fabian: I'm watching the hd demo right now

support: that is good

Fabian: I looked up the preferences of the rayV player

Fabian: and I have a DL rate of 616kb/s right now

support: that is a bit low

Fabian: That's by far not the 1500kb/s that are stated in the information

Fabian: all runs well so far, no buffering and so on

Fabian: but I have only a max dl rate of 2000kb/s

Fabian: so I'm a little scared that if the stream in the Regular season with hopefully 1500kb/s runs well for me without any buffering

Fabian: I don't want to pay money without being sure that everything runs well

Fabian: and the demo doesn't give me an example of the hd that is suggested in the information of the hd stream

Fabian: does that change soon?

Fabian: the max dl rate is at 1100 so that is also not near the max that is promised

Fabian: otherwise I have to choose the standard package

support: you can buy at the same early season rates both packages until the 13 of november - you can try the online version closer to the 27th

support: of october

Fabian: so the demo will change sometime soon?

support: that is correct

support: next few days

support: i hope

Fabian: do you think that a dl rate of 2000kb/s is enough for the hd package so that I can watch without any buffering?

support: supposed to be so ..

Fabian: ok I hope that's the case

Fabian: thx for your time

support: you welcome
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Danke für das Nachfragen, TheAnswerAI. Zum Glück hat hier jemand die gleichen Sorgen und Bedenken wie ich.:p
Das ganze hört sich vom Support eher so an:"Ich habe grad keine Ahnung, aber es wird bestimmt noch besser werden." Hoffen wir mal, dass es nur so danach klingt und wirklich noch 'ne "richtige" Demo kommt.
 

tewpak

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Hat jemand mal versucht die Demo über die PS3 laufen zu lassen ? Fürchterlich, echt grausam. Geruckel und Pixel vom Feinsten.

Desweiteren wundere ich mich, weshalb ich schon jetzt die Playoff-Gebühren berappen muss. Wurden schon abgebucht. Genauso wie die Ligagebühren, obwohl ich "monatlich zahlen" ausgewählt habe.
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Moin

Also mittlerweile sieht HD ja wirklich auch wie HD aus. Jedoch gibts bei den Demos immer noch nen Bild/Ton-Versatz. Beim Final Game scheints zu gehen, wobei es sich dort wohl auch um einen Stream handelt. Die andern Games sind wie bisher auf Abruf.
 

Optik

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hab mir gerade eben den HD leaguepass + playofffs für 199,90dollar geholt...
allerdings hab ich keine e-mail bzw. erklätung gegriegt wie ich jetzt die spiele anschaue!!kann mir dass einer sagen?
hab DSL 3000 aber nur ne 1Mbit/s durch W-lan usw. ...
reicht mir dass?
danke schonmal im voraus
 
Oben