Trabzonspor ist türkischer Meister. Zuletzt gelang dies 1984. Großen Anteil am Titel hat Sportforen-Legende Andreas Cornelius, der 15 Tore machte.
Trabzonspor ist türkischer Meister. Zuletzt gelang dies 1984. Großen Anteil am Titel hat Sportforen-Legende Andreas Cornelius, der 15 Tore machte.
Bin mit denen als vierte Kraft nach den drei Istanbulern sozialisiert worden.
Dann musst du aber auch sicherheitshalber @nbatibo markieren!
Ansonsten dürfte dies wohl seit langer Zeit eine der schlechtesten Saison der Big 3. Fener zwar auf 2, aber Besiktas nur auf 9 (wobei das noch paar Plätze hoch gehen kann) und Gala auf 12.
Wenig überraschend ist das deckungsgleich bei mir, wobei ich nach dem Emporkommen von Basaksehir das Gefühl hatte, dass diese ihnen den Rang abgelaufen haben, aber Trabzon ist eigentlich die letzten Jahre schon (wieder) stabil oben.
2010 Bursaspor
Neben @nbatibo muss man auch @liberalmente markieren.Früher war in den Draft-Games irgendwie mehr Lametta.
Das Ding habe ich ja komplett vergessen!
Das stimmt. Eigentlich war ich früher fussball bzw. spielertechnisch nur durch die Draftgames wieder ein bisschen up to date, nachdem mein Interesse immer stärker nachließ am Fussball. Wobei ich gerade wieder etwas zurückfinde. Aber die Draftgames werden nie mehr wie sie mal waren: FrüheR waR alleS besseR!
@liberalmente mit seinem Seniorenteam, der über Cornelius meckert und darüber, dass ich zu früh einen Keeper gepickt habe![]()
Konnte jede Beschreibung nachfühlen, als ob es gestern gewesen wäre
Das war tatsächlich ein sensationelles Phänomen des Drafts und zeigt super Gruppendynamiken. Irgendwann wurde es zum ungeschriebenen Gesetz, dass man einen Keeper nicht vor Runde X draftet und so ziemlich alle hielten sich daran, weil die Rolle einfach kleingeredet wurde. Endete darin, dass @John Lennon gefühlt einfach jedes Mal seine Lieblingsdurchschnittskeeper gepickt hat. Wahrscheinlich passierte es nur ein Mal, aber dennoch.
Wo wir bei Torhütern sind @SejadDrobny darf natürlich mit legendären Analysen nicht fehlen. Und @Max Power mit seinen All-England-Teams.![]()

Süper-Lig Türkei:Mario Balotelli mit einem Fünferpack beim 7:0 Sieg seiner Mannschaft.
Adana Demirspor - Göztepe Izmir 7:0
18 Tore erzielte er insgesamt in der Saison.
Das er mittlerweile in der Türkei spielt ist komplett an mir vorbei gegangen.
Das belgische Märchen wurde ja auch verhindert. Saint-Gilloise hat in der Meisterrunde noch den Titel "verspielt" gegen Brügge, trotz Vorsprung. Mal für die, die meinen, im Playoff-Modus könnte man Titel von Bayern verhindern. (oder hier Extrarunde)
Excelsior hat es gepackt, gg. Den Haag! Erst verschoss man ein Elfmeter, dann stand es 3:0 für Den Haag, dann 3:3, in der 93ten Minute! Dazu noch je ein Treffer in der Verlängerung ... Elfmeterschießen wurde beendet beim Stand 8:7. Drama pur!Anderes Thema. Heracles Almelo ist gestern nach 17 Jahren aus der Eredivisie abgestiegen. Man verlor in der Relegation gegen Excelsior Rotterdam.
Und auch dort eskalierte es nach dem AbpfiffExcelsior hat es gepackt, gg. Den Haag! Erst verschoss man ein Elfmeter, dann stand es 3:0 für Den Haag, dann 3:3, in der 93ten Minute! Dazu noch je ein Treffer in der Verlängerung ... Elfmeterschießen wurde beendet beim Stand 8:7. Drama pur!![]()
Der Modus im Detail
Zuerst bestreiten die 12 Klubs eine First Stage mit Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander (22 Runden). Für die zweite Phase, die Second Stage, wird die Tabelle in zwei Hälften geteilt (ohne Punkteteilung). Die Klubs auf den Rängen 1-6 tragen in der Championship Group und die Klubs auf den Rängen 7-12 in der Qualification Group erneut ein Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander aus (10 Runden).
Nach 32 Runden folgen in der Final Stage die Entscheidungsspiele. In den Championship Finals spielen die beiden erstklassierten Klubs der Championship Group in einer Best-of-3-Serie um den Meistertitel. Der Leader geniesst in den Spielen 1 und 3 Heimrecht. Die einzelnen Partien benötigen einen Sieger und werden über Verlängerung und Elfmeterschiessen entschieden.
Die 8 Klubs auf den Rängen 3-6 der Championship Group und den Rängen 1-4 der Qualification Group bestreiten die Europe Play-offs. In drei Runden (Viertelfinal, Halbfinal, Final) werden die zu diesem Zeitpunkt zu vergebenden Startplätze in den europäischen Wettbewerben ausgespielt. In den Runden 1 und 2 finden Hin- und Rückspiele nach europäischem Modell statt, die 3. Runde wird in einem einzigen Finalspiel ausgetragen. Für die Ansetzung der Paarungen wird immer die Klassierung aus der Second Stage herangezogen (bestklassierter gegen schlechtestklassierter Klub usw.).
Während der letztklassierte Klub der Qualification Group direkt in die dieci Challenge League (DCL) absteigt, bestreitet der vorletztklassierte Klub wie bisher in einem Hin- und Rückspiel eine Relegation gegen den Zweiten der DCL um den letzten Platz in der CSSL.