Internationale Ligen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
haha, das ist fantastisch. Als PL-Fan kenne ich ja immer nur das Gejammere der Trainer, dass der Verband keine Rücksicht auf die international noch vertretenen Klubs nimmt - dass da ein Verband mal solche Maßnahmen ergreift, finde ich witzig.

Nach dem Halbfinal-Einzug von Ajax Amsterdam in der Champions League verlegt der niederländische Fußballverband (KNVB) einen kompletten Spieltag in die Zeit nach dem eigentlichen Saisonende. Ajax hätte am 28. April bei De Graafschap spielen müssen. Der niederländische Verband wollte Amsterdam aber mindestens zwei volle Tage Ruhepause gewähren. Eine Vorverlegung war wegen Königsnacht und Königstag am 26. und 27. April aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Eine Einzelaustragung des Ajax-Spiels war außerdem aus Gründen des fairen Wettbewerbs keine Option: Ajax und Eindhoven kämpfen vier Spieltage vor dem Saisonende punktgleich um den Meistertitel.

Der 33. Spieltag soll nun am 15. Mai nachgeholt werden – und damit drei Tage nach dem 34. und eigentlich letzten. Auch die Play-offs gegen den Abstieg und um die Europacup-Tickets müssen verschoben werden. Der KNVB gab zu, dass nicht alle Vereine mit dieser Lösung einverstanden waren. „Wir sind uns bewusst, dass es unmöglich ist, alle zufriedenzustellen“, hieß es in einer Mitteilung. Auch im Verband selbst könne „von voller Zufriedenheit keine Rede sein. Wirklich schön aber ist der Grund, der das notwendig machte: das Halbfinale von Ajax in der Champions League. Davon profitiert nicht nur Ajax, sondern der gesamte niederländische Fußball.“
https://sport.orf.at/stories/3047761/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Joao Felix heute wieder mit 2 Toren und 1 Assist in der Liga. Gut, es ist "nur" Maritimo - aber die Konstanz, mit der der Junge momentan abliefert, ist schon sensationell. In der Liga jetzt 11 Tore und 7 Assists in den letzten 15 Spielen, dazu natürlich letztens die 4 Scorerpunkte im EL-Hinspiel gegen Frankfurt. Und das alles mit gerade mal 19 ... was für ein Talent.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Und hätten dann sogar genauso viele Europapokal der Landesmeister / Champions League Titel wie der große FC Barcelona.o_O:clowns:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ajax wohl mit der MEisterschaft. 4:1-Sieg und gleichzeitig Niederlage von Eindhoven. Damit jetzt 3 Punkte und 14 Tore Vorsprung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Das letzte Grasshoppers-Spiel gegen Luzern musste nach 70 Minuten beim Stand von 0:4 abgebrochen werden, weil die Grasshoppers-Anhänger das Feld stürmen wollten. Dann wollten sie wohl die Spieler zwingen, die Trikots auszuziehen und in die Kabine zu kriechen :crazy::gitche:

Grasshoppers stand schon lange als Absteiger fest, zum ersten Mal seit 70 Jahren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Falsch, sie stehen immer noch nicht zu 100% als Absteiger fest: Sollten sie das Spiel in Luzern 0-3 forfait verlieren (was zu erwarten ist), dann sind sie definitiv abgestiegen, aber praktisch sind sie das schon eine Weile.

Es war übrigens nicht das erste Mal, dass die GC-"Fans" in dieser Saison Schlagzeilen gemacht haben, schon in Sion verlor GC mit 0-3 forfait... da sieht man auch die Machtlosigkeit und Ohnmacht des Verbandes und der Vereine (und auch der "normalen" Fans), die Chaoten dürfen weiter wüten, der Verband greift nicht so richtig durch, die Vereine wissen nicht so recht, was sie tun sollen und die Fanverbände distanzieren sich auch nicht davon.
 
G

Gast_481

Guest
Soweit ich weiss, darf dass
Spiel nicht 0:3 gewertet werden, da es Luzern benachteiligen und GC bevorteilen würde. Es wird beim 0:4 bleiben. Dass die Polizei nichts macht sondern die Spieler die Trikots (die Krawallbrüder wollten zuerst auch die Hosen) abgeben, um eine Eskalation zu vermeiden, ist ein Armutszeugnis sondergleichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, hab nur die 12 Punkte Rückstand gesehen und dabei übersehen, dass noch 3 Runden zu spielen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dass die Polizei nichts macht sondern die Spieler die Trikots (die Krawallbrüder wollten zuerst auch die Hosen) abgeben, um eine Eskalation zu vermeiden, ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Und das ist doch der Punkt, die Polizeipräsenz ist einfach ein Witz. Was sollen die Vereine und Verantwortlichen machen, wenn anscheinend die Polizei keine Sicherheit garantieren kann... Ich war letzte Saison beispielsweise im Pokal Halbfinale GC vs FCZ, die Sicherheitsvorkehrungen waren quasi inexistent... Und das beim wohl wichtigsten/kritischsten schweizer Derby in einem Pokal Halbfinale wie gesagt. Im Letzi selbst hab ich so gut wie keine Polizisten gesehen... Sie sassen bei der Kälte natürlich alle lieber in ihren Bussen irgendwo vorm Stadion rum. Bei allem Respekt, das gestern geht imo voll auf Kosten der Polizei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas davon passiert wäre, wenn die Polizei die Sicherheit der Zuschauer und allen Beteiligten hätte garantieren können.
 
G

Gast_481

Guest
Die Aussagen der Polizei in den Medien heute waren auch :crazy:

„Wir wollten deeskalierend wirken.“ Leute, ist ja nett, aber es geht nicht, dass die Hools die Regeln machen. Da gibt es nur eine Aussage. „Entweder ihr geht freiwillig in euren Block zurück, oder wir helfen euch dabei. Letzteres kann aber aua machen.“

Ich muss aber dem GC-Präsident zustimmen. Er hat gesagt, dass er sich die Kräfteverhältnisse angesehen hat und der Meinung war, dass die Polizei in der Unterzahl ist. Da verstehe ich ihn schon. Zudem haben die Hools auch gesagt, dass sie Adressen der Spieler kennen und die sonst besuchen, wenn sie die Trikots nicht kriegen. Da wünscht man sich mal Balkanverhältnisse. Da wäre Tränengas in den Block geflogen und dann alles niedergeknüppelt worden, was keine Uniform trägt. Wenn man am nächsten Tag in der Zelle aus dem Koma aufgewacht wäre und sich den Kiefer eingerenkt, gilt man so lange als schuldig bis das Gegenteil bewiesen. Der Rädelsführer würde ja vom Blick identifiziert. Ein Bekannter Nazi. Wird der verhaftet? „Da müsste der FC Luzern schon Anzeige erstatten.“ Rechtsstaat Schweiz My Ass.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Iker Casillas beendet seine Karriere. Sehr schön, dass er wieder auf den Beinen ist und keine bleibenden Schäden genommen haben soll aus der Herzattacke. Mit Cech und Buffon einer der besten Torhüter meiner Jugendzeit.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da habe ich mir wohl Fake News andrehen lassen. Iker möchte erstmal Pause machen, aber noch nicht ganz zurücktreten. Er ist jetzt 38, ob er dann in einem Jahr mit 39 noch mal zurückkommt? Glaube ich eher nicht, und wenn dann in irgendeiner Kirmesliga.
 
Y

yeti

Guest
Ok. Ich war selbst gar nicht in der Stadt, hab nur gedacht es wäre gefeiert worden.

Fans schon zu satt?
 
Oben