• Liebe/r Gast,

    es ist nun nach längerer Zeit gelungen, die Altdaten des Forums vor dem Crash wieder herzustellen und technisch zugänglich zu machen. Allerdings ist noch nicht sicher, ob der Import ins Forum funktionieren wird. Erste Indikationen sind aber positiv und die Daten scheinen größtenteils erhalten zu sein.

    Das bedeutet, dass in den nächsten Tagen eventuell schon alte Userprofile mit "Imported" Präfix auftauchen werden. Wir bitten dich, diese User dann nicht zu verwenden sondern ggf. eine Zusammenlegung mit deinem neuen Profil im Fragen & Vorschläge Forum zu beantragen.

    Die alten Themen werden wir dann schrittweise zugänglich machen.

    Seid bitte nicht enttäuscht, falls wir beim Import auf große Probleme stoßen und es doch nicht funktionieren sollte.

    Liebe Grüße
    Eure Administratoren

Internationale Ligen


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
28
Nur noch bis morgen hat man beim FC Bury Zeit, um das sinkende Schiff noch irgendwie zu retten ... sonst ist der Verein Geschichte. Dabei ist der Verein nach dem letztjährigen Abstieg in die vierte Liga sofort wieder in die dritte Liga aufgestiegen, doch die finanzielle Lage ist derart prekär, dass man schon mit -12 Punkte in die Saison starten musste. In diese hat man bisher aber gar nicht eingreifen können, alle bisherigen Partien mussten aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten abgesagt werden. Im Kader stehen mittlerweile nur noch 10 Spieler, und diese wurden seit Monaten nicht mehr bezahlt. Bis morgen hat der Verein noch Zeit, um für die notwendigen Mittel zu sorgen - ansonsten wird der Verein aus der Liga ausgeschlossen und nach 134 Jahren dicht gemacht. Und da der Besitzer heute meinte, dass 2,7 Millionen Pfund fehlen und auch die Fans was beisteuern sollen, kann man schon erahnen, wohin die Reise geht. Sehr, sehr schade.
😪😪😪😪😪

Sehr traurig. War Anfang Mai mit nem Kumpel in Manchester um Darts Premier League zu kucken. Freitag Stand dann ein Besuch im Manchester United Museum und ne Führung im Old Trafford an (kann ich sehr empfehlen, hatten nen genialen Führer, dem man richtig die Liebe zu den Red Devils angemerkt hat). Samstag wollten wir dann unbedingt noch zu nem Fussballspiel, nachdem sämtliche Clubs der ersten 3 Ligen auswärts spielten oder an nem anderen Tag, haben wir bisschen gegoogeld und gesehen das Bury schon aufgestiegen ist und dort sicher was geboten ist. Also sind wir mit dem Bus ca 45 Minuten in den Außenbezirk zur Gigg Lane gefahren. Was uns da geboten wurde, werde ich so schnell nicht vergessen. Richtig geiles Old School Stadion. Nen schöner Pub unter der Tribüne den wir sehr genossen haben. Richtig herzliche Fans, die den Aufstieg frenetisch gefeiert haben. Waren am Ende selbst noch auf dem Rasen der Gigg Lane und haben schön mit gefeiert. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, das wir wohl das letzte Spiel an der Gigg Lane miterlebt haben.

Man sind dort geniale Momente und Bilder entstanden. Muss sagen das tut mir jetzt wirklich im Herzen weh und stimmt mich richtig traurig 😪😪😪😪😪
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
Der alte Mann tut mir leid :( bei den Fans in England steckt richtig Herzblut drin. Das tut auch beim Zusehen weh, wenn denen das so entrissen wird.

Man muss bei der EFL auch sicher hinterfragen, wie man Steve Dale als Besitzer überhaupt genehmigen konnte. Wie man liest, sind mehr als 20 Firmen, denen der Mann vorstand, in Konkurs gegangen oder dicht gemacht worden - wie kann so jemand als fähiger Besitzer eines Fußballvereins durchgehen? Ich frage mich auch, warum man die jetzt unbedingt rauskicken muss, anstatt denen mehr Zeit zu geben, um einen neuen Besitzer zu finden und sich neu aufzustellen. Absteigen würden sie ja sowieso, warum man da jetzt lieber 134 Jahre Geschichte tottrampelt ist mir ein Rätsel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
5.188
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Man muss bei der EFL auch sicher hinterfragen, wie man Steve Dale als Besitzer überhaupt genehmigen konnte. Wie man liest, sind mehr als 20 Firmen, denen der Mann vorstand, in Konkurs gegangen oder dicht gemacht worden - wie kann so jemand als fähiger Besitzer eines Fußballvereins durchgehen?
Klingt wie der Investor bei Hertha BSC :weghier:
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
Läuft für Vincent Kompany als Spielertrainer bei Anderlecht. Heute gegen KRC Genk verloren, damit steht man nach 5 Spielen mit 2 Punkten bestenfalls auf Platz 13 ... und zum Drüberstreuen hat sich Kompany heute auch noch verletzt.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
Steve Dale hat der BBC gesteckt, dass er den FC Bury am letzten Drücker verkaufen konnte ... zuvor war schon spekuliert worden, dass Geschäftsmann Rory Campbell den Verein kaufen will und der EFL nachgewiesen hat, dass er die Finanzen bereitstellen kann.

Jetzt heißts Daumen drücken und auf ein EFL-Statement warten, vielleicht gibts ja doch noch ein Happy End.
 

MapleLeaf

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Mir liegt viel an den Wanderers und es tut einfach weh, zu sehen, wie Egoismus und Unvermögen diesen einst tollen Verein Stück für Stück an den Abgrund geschoben haben. :cry1:
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
ohne Flachs. Zwei so stolze Vereine, deren Geschichte und Fortbestand am seidenen Faden hängen ... und dann hast du Jim f***ing White vor so nem Kack-Countdown rumstehen. Das muss wehtun.



sicher auch kein allzu schöner Tag für die Nevilles. Deren Vater Neville Neville war lange bei Bury tätig und die Haupttribüne der Grigg Lane ist auch nach ihm benannt.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
93
Im Zuge des tollen Berichts über Bury auf transfermarkt.de stolperte ich vor einigen Tagen auch darüber, dass der Vater von Phil und Gary Neville allen Ernstes Neville Neville hieß :crazy::LOL:
 

JL13

Comeback in Progress
Beiträge
1.185
Punkte
113
Standort
CH
Grosspapa Neville hatte seinen Sohn offenbar nicht sehr lieb.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
Bury hat es nicht geschafft und wurde von der EFL ausgeschlossen. Bolton hat 2 Wochen Aufschub bekommen.
 

MapleLeaf

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Für den FC Bury und vor allem dessen Fans war das ein ganz übler und trauriger Tag. Bei Bolton zeichnet sich immerhin ab, dass es doch noch zu einer erfolgreichen Übernahmen kommen wird. Man saß gestern (wie allerdings auch schon unzählige Male vorher) bis spät zusammen und deutete an, dass es Fortschritte zu verbuchen gibt.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.462
Punkte
113
Standort
Austria
Zumindest für Bolton scheint es ein Happy End zu geben.

A deal to take over Bolton has been completed, with the club's administrators announcing the crisis club's sale to Football Ventures (Whites) Limited. Bolton were on the verge of liquidation after the English Football League gave administrator Paul Appleton 14 days to either sell the Sky Bet League One club or prove they can be funded for the rest of the season.

In a statement, Appleton said: "This has been one of the most complicated administrations I've been involved with, but I'm delighted to say we have finally reached a satisfactory conclusion with the sale to Football Ventures."
https://www.telegraph.co.uk/football/2019/08/28/bolton-wanderers-saved-club-sold-tofootball-ventures/
 

JL13

Comeback in Progress
Beiträge
1.185
Punkte
113
Standort
CH
Zuletzt bearbeitet:
Oben