Internationale Ligen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
mattersburg hat keine Auswirkung, St. Pölten ist schon durch, WAC schon, die haben eine Tordifferenz von + 1, Rapid von -3 (glaube schon, dass die Tore hier dann entscheidend wären).
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
WAC spielt schon lange in Überzahl gegen die Admira, da werden sie wohl mindestens das Unentschieden halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Das alleine würde ihnen auch nicht helfen, aber: dass man in nem do-or-die-Spiel zuhause gegen Hartberg nicht gewinnt, ist ziemlich traurig.

Eben erst gesehen, wie riesig der Vorsprung vom LASK auf das restliche Feld ist ... Kompliment, wow.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
kühbauer wird wahrscheinlich wieder dem rasen, den schiris und dem fehlenden glück die schuld geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
würde mich interessieren ob die Austrianer in Graz über den Spielstand informiert waren.. da wird man sich nicht angestrengt haben noch zu gewinnen, auch wenn eine weitere Niederlage gegen Sturm wieder ein Rückschlag ist. Die Schadenfreude gegenüber den Grün-Weißen kann ich mir momentan auch nicht ganz verkneifen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kühbauer-Verpflichtung hat sich jedenfalls ausgezahlt. Als er übernahm, war St. Pölten auf Platz 2 und Rapid auf Rang 8 - St. Pölten hats jetzt auch ohne ihn immerhin in die Meisterrunde geschafft, und Rapid ist ... auf Rang 8. Chapeau. Rapid ist das österreichische Schalke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kühbauer-Verpflichtung hat sich jedenfalls ausgezahlt. Als er übernahm, war St. Pölten auf Platz 2 und Rapid auf Rang 8 - St. Pölten hats jetzt auch ohne ihn immerhin in die Meisterrunde geschafft, und Rapid ist ... auf Rang 8. Chapeau. Rapid ist das österreichische Schalke.
Zitat Kühbauer nach dem Spiel:
Dass wir nicht im oberen Play-off sind, liegt nicht am Frühjahr. Wir haben es im Herbst verloren, wo wir die Doppelbelastung nicht verkraftet haben. Jetzt sieht man eine andere Mannschaft, trotzdem muss es noch besser werden. Wir dürfen nicht glauben, dass die Saison vorbei ist, wir sind Profis. Platz sieben muss unser Ziel sein.“
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
achja, die doppelbelastung habe ich bei den möglichen ausreden vergessen, wie konnte ich nur...:p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ken Anderson, Besitzer des abstiegsgefährdeten Championship-Klubs Bolton Wanderers, mit ein paar echten Kalauern. Wenn du so einen Boss hast, brauchst du keine Feinde mehr.

Obviously, the players’ decision to go on strike is very disappointing and once again, I would reiterate that in my three years at the club, the staff have only been paid late once and yesterday was only the second time.

Likewise, the players have also only been paid late three times. The reality is that they have always been paid. We are not the only club to have paid players late and there are many precedents of this happening.

Indeed, I was told yesterday that at least at one club, the players were buying their own food and doing their own laundry for many weeks, but to the best of my knowledge, none of the players at those clubs went on strike and let’s remember, yesterday was only April 1st, so it is not as if it is weeks late, is it?
https://www.bwfc.co.uk/news/2019/april/a-note-from-the-chairman/
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Die österreichische Liga ist um eine Posse reicher: Das ÖFB-Cup-Final zwischen Salzburg und Rapid Wien hätte - so wie es der Vertrag zwischen dem ÖFB und dem Klub vorsieht - eigentlich im neu renovierten Stadion von Austria Wien ("Viola Park" - 17.500 Zuschauerkapazität) stattfinden sollen. Nachdem zunächst der Rapid-Präsident stark dafür plädiert hat, den Austragungsort zu verlegen, kam auch von Seiten der Rapid- und Austria-Fans heftige Gegenwehr. Rapid-Anhänger drohten schon damit, das Stadion des Erzrivalen auseinander zu nehmen, die Austria-Ultras waren nicht viel besser und "sperrten" ihre Osttribüne vorsorglich ab und beschimpften zudem Austria AG Vorstand Kraetschmar (der wirtschaftlich einfach einen hervorragenden Job macht) und forderten seine Entlassung. Kraetschmar äußerste sich gestern dass er auch diese Beschimpfungen hinnehmen werde, vonseiten der Austria werde man vertragstreu bleiben und den 4-Jahresvertrag mit dem ÖFB gerne erfüllen, egal welche Konstellation im Final antritt.

Nach der heutigen Begehung gab es offenbar Sicherheitsbedenken der Polizei, die Ausschreitungen und Sachbeschädigung befürchtete. Nun also die Kehrtwende beim ÖFB: Das Spiel wird nicht im Viola-Park stattfinden, vermutlich wird im Wiener Ernst-Happel-Stadion oder im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gespielt.

Ich bin mal gespannt wie das juristisch aussieht, eigentlich müsste die Austria finanziell vom ÖFB entschädigt werden. Dass man vor allem aus Angst vor den Rapid-Hools wieder mal so ein Theater veranstalten muss, ist bezeichnend für unsere Liga... :rolleyes:

 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
und wieder mal knickt die liga bzw der verband vor diesen hirnlosen idioten aus hütteldorf ein, einfach erbärmlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
naja. Ich bin bei Rapid-Bashing immer dabei, aber in dem Fall finde ich es einfach erschreckend, wie viele andere Protagonisten da auch noch ein schlechtes Bild abgeben. Und da gehören für mich auch die Austria-Anhänger dazu. Als man das Finale für 4 Jahre zugesichert bekommen und die Kohle dafür bekommen hat, hat sich wahrscheinlich keiner beschwert, oder? ;) Aber jetzt kommt Rapid ins Finale (sooo unwahrscheinlich ist das ja auch nicht, dass die das in den 4 Jahren mal schaffen) und plötzlich ist das ein Grund, sich aufzuregen, sich auf Kraetschmer einzuschießen und peinliche Protestaktionen zu starten. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Genauso wenig wie die Liga, dass sie das Finale gleich für 4 Jahre an die Austria vergibt, obwohl man sich eigentlich denken kann, dass es da mal zu Spannungen kommen kann, wenn gewissen "Fans" die Finalpaarung nicht schmeckt. Wie darf man sich das denn da vorstellen? Hat man sich da einfach gedacht "naja, Rapid wirds schon nicht ins Finale schaffen"? Das ist doch dilettantisch.

Ein gutes Bild gibt da wirklich keiner der Beteiligten ab. Und das alles nur, um festzulegen, aus welchem Stadion Rapid jetzt geschossen wird. Naja, Salzburg wirds egal sein, ob sie Roses Abschied jetzt in Klagenfurt oder Wien feiern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Spekulation über die Zukunft von Erfolgstrainer Marco Rose werden am Mittwoch beendet. Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg gibt um 13.00 Uhr in der Red Bull Arena eine Pressekonferenz, in der Sportdirektor Christoph Freund und Rose „zur Zukunft von Marco Rose“ Stellung nehmen, gab der Verein am Dienstagabend bekannt.

https://sport.orf.at/stories/3047396/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Glaub nicht, dass das so geplant war - aber nachdem es sich Ralle ja wieder nicht nehmen hat lassen, da öffentlich seinen Senf dazuzugeben, macht es Sinn, reinen Tisch zu machen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
schade, hätte mir glasner gewünscht. aber mal schaun, was er rausholt in sbg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei völlig voneinander unabhängige Vereine :LOL: Ist das konzernintern jetzt eigentlich eine Beförderung oder Degradierung?

naja, viel Glück. Sind große Fußstapfen, in die er tritt ... und ich hoffe für ihn, dass er einen guten Start hinlegt, denn er wird zu Beginn viele Fans schon alleine deshalb gegen sich haben, weil er aus Leipzig kommt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
gab ja am wochenende gg sturm schon proteste im stadion gegen die verpflichtung von marsch.
 
Oben