Ich packe es mal hier rein, falls es diskussionstechnisch noch eskaliert.
Ich will dir auch gar nicht widersprechen, dass Dinamo eigentlich das Überteam ist. Aber es gibt 2 Faktoren, weshalb die Quoten so hoch waren wahrscheinlich. Erstens war Osijek letztes Jahr richtig gut (sogar zu Hause Dinamo besiegt) und der noch wichtigere Faktor dürfte sein, dass sie unter der Woche CL gespielt haben und das CL Rückspiel bevor steht und daher stark rotiert wurde (7 Spieler von den Startern aus dem Hinspiel saßen auf der Bank heute).
Alles gut. Ich weiss ja, dass du nicht die Quoten machst.

Ist halt trotzdem seltsam, denn wenn man die Aufstellung heute sieht, merkt man, dass das immer noch weit mehr ist, als das was andere kroatische Vereine nur annähernd im Angebot haben. Da standen fast nur Nationalspieler diverser Länder auf dem Platz bei Dinamo, obwohl zig andere Nationalspieler auf die Bank rausrochiert wurden.
Zum Vergleich: Hajduk hat aus meiner Sicht ein Team, das zumindest auf Papier halbwegs an Dinamo rankommt. Wurden am vergangenen Spieltag mit 1:4 abgeschossen.
Generell hat Dinamo in Kroatien halt solche finanzielle Möglichkeiten, dass „zweite Garde“ dort kein Argument für gar nichts ist. Eine Zeit lang hat Dinamo viele seiner Spieler an Lokomotiva Zagreb ausgeliehen. Als Lokomotiva dann begann zur zweiten Kraft in Kroatien ranzuwachsen (ist länger her, nicht jetzt 2020, wo sie die CL-Quali erreicht haben), haben die anderen kroatischen Vereine beim Verband gemeckert haben, dass Dinamo Lokomotiva als 2. Mannschaft missbraucht. Die Antwort des Verbands war „Euer Argument ist nicht wirklich, dass selbst deren zweite Mannschaft immer noch viel zu stark für euch alle wäre?!“ Danach war Ruhe.

Zum Glück ist dieses Outsourcing an Lokomotiva bisschen zurückgegangen.
Generell ist zu begrüssen, dass sich in den letzten Jahren neben Hajduk auch Rijeka und Osijek als Konkurrenz für Dinamo und quasi als Big 4 etabliert haben. Aber Tatsache ist, dass Dinamo immer noch über allen thront. Sah man gut bei den beiden Schweizern bei Rijeka. Zuerst Gavranovic und jetzt zu dieser Saison Drmic. Wenn ein anderes Team jemanden hat, mit dem man Dinamo gefährlich werden kann, dann wird der denen halt weggenommen. Gerade Rijeka wurde da ziemlich geplündert in den letzten Jahren.